- Reaktionen
- 255
Original geschrieben von aMrio
zudem verstehe ich schlichtweg ebenfalls nicht, wie ihr nichtmal aus der geschichte eures eigenen volkes lernen könnt. es kommt nunmal immer wieder vor, dass menschen sich extrem irreleiten lassen; sie alle deswegen umzubringen ist da aber nunmal keine lösung. jedoch gibt es nicht nur hier im forum, sondern eben auch unter hoch angesehen israelis forderungen, so lange möglichst viele palästinenser zu töten bis keiner dort mehr fatah, hamas und co. unterstützt. dabei kann man dazu nur sagen, dass so eine forderung schlichtweg heuchelei ist, ist es doch klar und abzusehen, dass bei einer derartigen vorgehensweise irgendwann kein einziger palästinenser diese organisationen nicht unterstützen wird.
Wenn sich ein volk in der weise irreleiten lässt, dass es anfängt ein anderes volk vernichten zu wollen und gegen das andere volk kämpft wird das andere volk eben die kämpfer so lange töten, bis niemand mehr kämpft oder kämpfen will. Das ist krieg. So funktioniert das. Ich bringe so lange leute um, bis sie mich in ruhe lassen.
Das die israelis die palästinenser jahrzente lang unfair behandelt haben steht ausser frage. Ändert jedoch nichts an der tatsache, dass im krieg menschen sterben. Und nichts anderes ist das da unten eben.
Du Juden werden von den Moslems einfach nicht akzeptiert. Verständlich? Durchaus. Das ist die schroffe haltung der israelis gegenüber der palästinenser aber auch, bedenkt man den sofort ausbrechenden "bürgerkrieg" in der Gründungsphase Israels.
Jemand, der einen immer schon umbringen wollte behandelt man eben nicht nett.
Das es bei dieser form des krieges natürlich auch sehr viele zivilisten trifft, ist bedauerlich aber bei guerilla krieg in stadtgebieten immer ein großer fakor, der von der hamas auch, billigend in kauf genommen wird.
Du sagst, du sprichst dich gegen gewalt auf beiden seiten aus. Gut, friede freude eierkuchen. Nur leider funktioniert das so nicht. Wenn beide seiten auf einmal keinen krieg mehr führen würden wär das zwar schön aber solange in palestina parteien regieren, die sich die vernichtung israels auf die fahnen geschrieben haben, wird es dort unten keinen frieden geben und so lange sterben eben auch noch unschuldige zivilisten.
Was ist also dein vorschlag um die situation zu verbessern?