was passiert mit palästina?

Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von aMrio
zudem verstehe ich schlichtweg ebenfalls nicht, wie ihr nichtmal aus der geschichte eures eigenen volkes lernen könnt. es kommt nunmal immer wieder vor, dass menschen sich extrem irreleiten lassen; sie alle deswegen umzubringen ist da aber nunmal keine lösung. jedoch gibt es nicht nur hier im forum, sondern eben auch unter hoch angesehen israelis forderungen, so lange möglichst viele palästinenser zu töten bis keiner dort mehr fatah, hamas und co. unterstützt. dabei kann man dazu nur sagen, dass so eine forderung schlichtweg heuchelei ist, ist es doch klar und abzusehen, dass bei einer derartigen vorgehensweise irgendwann kein einziger palästinenser diese organisationen nicht unterstützen wird.

Wenn sich ein volk in der weise irreleiten lässt, dass es anfängt ein anderes volk vernichten zu wollen und gegen das andere volk kämpft wird das andere volk eben die kämpfer so lange töten, bis niemand mehr kämpft oder kämpfen will. Das ist krieg. So funktioniert das. Ich bringe so lange leute um, bis sie mich in ruhe lassen.
Das die israelis die palästinenser jahrzente lang unfair behandelt haben steht ausser frage. Ändert jedoch nichts an der tatsache, dass im krieg menschen sterben. Und nichts anderes ist das da unten eben.
Du Juden werden von den Moslems einfach nicht akzeptiert. Verständlich? Durchaus. Das ist die schroffe haltung der israelis gegenüber der palästinenser aber auch, bedenkt man den sofort ausbrechenden "bürgerkrieg" in der Gründungsphase Israels.
Jemand, der einen immer schon umbringen wollte behandelt man eben nicht nett.
Das es bei dieser form des krieges natürlich auch sehr viele zivilisten trifft, ist bedauerlich aber bei guerilla krieg in stadtgebieten immer ein großer fakor, der von der hamas auch, billigend in kauf genommen wird.
Du sagst, du sprichst dich gegen gewalt auf beiden seiten aus. Gut, friede freude eierkuchen. Nur leider funktioniert das so nicht. Wenn beide seiten auf einmal keinen krieg mehr führen würden wär das zwar schön aber solange in palestina parteien regieren, die sich die vernichtung israels auf die fahnen geschrieben haben, wird es dort unten keinen frieden geben und so lange sterben eben auch noch unschuldige zivilisten.
Was ist also dein vorschlag um die situation zu verbessern?
 

[pG]Blazej

Guest
Die Amis haben den Islam erfunden und sind somit an allem Schuld!


Und aMrio hatte mal wieder Recht und wir alle Unrecht.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von mamamia

Nicht der Vernichtungskrieg. Aber auch deutschen Repräsentanten (von der evangelischen Kirche, glaube ich) ist beim Anblick der erbärmlichen Lebensbedingungen der Palästinenser, die schon in der 3. Generation in den Ghettos leben müssen, diese Assoziation gekommen. Die werden nur von der Armee von politisch Korrekten zum Schweigen oder Entschuldigen gebracht, weil man als Deutscher ja nicht Kritik an Israel üben darf (du weißt schon weswegen). Deswegen müssen wir bis in alle Ewigkeiten demütig und kritiklos gegenüber Israel auftreten. Gott sei Dank hab ich kein politisches Amt und muss mich nicht an diese political correctness halten. Verbrechen gegen Menschen bleiben Verbrechen, egal wer sie verübt.

Die Palästinenser leben im Ghetto weil ihre eigenen Landsleute lieber Bombenrucksäche anstatt Häuser bauen. Deshalb produziert die gesamte Volkswirtschaft keine Luxusgüter und ist dementsprechend arm.
Würden die endlich mal ihren bescheuerten Islam mitsamt seinen Bombenbauern aus dem Land werfen, dann könnte es der Region innerhalb von 10 Jahren sehr gut gehen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ihr seid doch echt zu blöd richtig zu lesen; ich habe mich nun mehrfach in diesem thread gegen jedwede gewalt ausgesprochen, begangen von egal wem.

spar dir doch mal diese floskeln. gewalt in jeder form abzulehnen ist kompletter blödsinn und absolut zuwider jeglicher menschlicher natur.

die frage ist nur wann gewalt angebracht ist. und gegen hitlerdeutschland war gewalt mehr als angebracht.
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von MegaVolt
Würden die endlich mal ihren bescheuerten Islam mitsamt seinen Bombenbauern aus dem Land werfen, dann könnte es der Region innerhalb von 10 Jahren sehr gut gehen.
Blödsinn. Das ist genauso bescheuert wie aMrios dauerhafte Suggestion, dass israelische Handlungen ursächlich für die palästinensische Gewalt seien.
Die Menschen dort unten handeln weder aufgrund einer Ideenleitung noch aus Erfahrung.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Blödsinn. Das ist genauso bescheuert wie aMrios dauerhafte Suggestion, dass israelische Handlungen ursächlich für die palästinensische Gewalt seien.
Die Menschen dort unten handeln weder aufgrund einer Ideenleitung noch aus Erfahrung.

Und warum handeln sie dann? Und warum geht es ihnen schlecht?

Das ist eigentlich die zentrale Frage: Wieso gibt es auf dieser Welt überhaupt noch Armut, obwohl wir doch dank des technologischen Fortschritts so unglaublich effektiv sind.
Meine Antwort: Weil die entsprechenden Länder zu beschränkt sind, d.h. sie bilden ihre Bevölkerung nicht vernünftig (Afrika: Wegen Korruption / Bürgerkriegen, Orient: Islam verhindert Bildung).
Schafft man diese Hindernisse für Fortschritt aus dem Weg, d.h. legt man den Grundstein zu Leistungsbereitschaft und einer freien Gesellschaft, dann kommt der Wohlstand von selbst.
Dazu muss man halt den Islam loswerden, denn die Scharia steht im Gegensatz zur Leistungsbereitschaft (allein schon weil sie die halbe Bevölkerung diskriminiert). Genauso stand übrigens auch die Kirche in Europa dem Fortschritt sehr lang im Weg - wir waren schlau genug, sie in ihrer gesellschaftlichen Bedeutung stark einzuschränken.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
lol du liest eindeutig zuviel PI, ganz klarer fall. bitte damit aufhören und dann wieder hier weiterreden, so ist das sinnlos.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
lol du liest eindeutig zuviel PI, ganz klarer fall. bitte damit aufhören und dann wieder hier weiterreden, so ist das sinnlos.

nene mit steine schmeißen ist heute nicht herr amrio glashaus.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt
Und ich dachte immer, deren Ziel wäre primär die Vernichtung Israels wie sie es auch immer sagen, nicht die Errichtung eines palästinensischen Staates.

Imo nein, zumindest eben nicht beide. Die Fatah als politische Partei setzte sich schon in den letzten Jahren unter Arafat für eine friedliche Lösung des Konflikts um einen eigenen Staat (von dem sich Israel nunmal bedroht sehen muss) ein, diese Politik wollte Abbas wohl auch fortführen.
Die Hamas dagegen betreibt ganz offensichtlich radikale "Politik" gegen Israel.
Ich möchte hier auch der Fatah nicht zusprechen, eine friedliebende Partei zu sein, aber für die Israelis wäre sie wohl das weit geringere Übel.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von I_C_H_


Imo nein, zumindest eben nicht beide. Die Fatah als politische Partei setzte sich schon in den letzten Jahren unter Arafat für eine friedliche Lösung des Konflikts um einen eigenen Staat (von dem sich Israel nunmal bedroht sehen muss) ein, diese Politik wollte Abbas wohl auch fortführen.
Die Hamas dagegen betreibt ganz offensichtlich radikale "Politik" gegen Israel.
Ich möchte hier auch der Fatah nicht zusprechen, eine friedliebende Partei zu sein, aber für die Israelis wäre sie wohl das weit geringere Übel.

Das kann ich so unterschreiben. Das geringere Übel ist die Fatah wohl wirklich, man darf dabei eben nur nicht den Fehler machen sie als "moderat" zu sehen. Auch sie stellt immernoch eine Gefahr dar, auch sie hat fanatische radikale Anhänger. Auch sie muss streng beobachtet und kontrolliert werden.

@amrio: Dass sag mir doch halt wieso es den Menschen dort trotz milliardenschwerer Entwicklungshilfe so schlecht geht. Vielleicht weil sie für ihren bescheuerten Islam das ganze Geld nehmen und in Waffen stecken, um sich damit selbst zu sprengen? Neeeeeee, das kann doch garnicht der Grund sein - Israel ist natürlich schuld! Ein reiches Land in der Nachbarschaft, dass ein potentieller toller Handelspartner wäre, wenn man es denn nur mal akzeptieren würde. Genau, die sind PÖHSE! Was erlauben die sich einfach so zu arbeiten und reich zu sein während die Moslems nicht arbeiten und deshalb arm sind. Natürlich müssen die Moslems dann Bombengürtel bauen, für die Gerechtigkeit eben.
Jetzt verstehe ich auch, wieso die politische Linke gegen Israel ist - gerade die sind es ja auch, die aus der gleichen Motivation heraus (Neid) ungerechtes Vorgehen gegen reiche Menschen im eigenen Land fordern.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.796
Reaktionen
242
wow megavolt!!! also das nenn ich mal eine besonders schön differenzierte argumentationsweise. also wie du linke neidmenschen und ihre angebliche abneigung gegen israel unter einen hut bringst, wirklich alle achtung!

und nun hör bitte auf dich noch weiter lächerlich zu machen.
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
742
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Der Westen hat die Demokratie in Palästina unterminiert, indem er eine demokratisch gewählte Regierung nicht anerkannt hat und somit seine eigene Propaganda entlarvt. Ich habe ja garnichts gegen Interessenpolitik, aber muss dafür, die völlig unschuldige Demokratie immer wieder missbraucht werden, der Westen ist scheinheilig und betreibt im Prinzip dieselbe kolonialistische Politik, wie im 19. Jahrhundert.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von elaida
wow megavolt!!! also das nenn ich mal eine besonders schön differenzierte argumentationsweise. also wie du linke neidmenschen und ihre angebliche abneigung gegen israel unter einen hut bringst, wirklich alle achtung!

und nun hör bitte auf dich noch weiter lächerlich zu machen.

Du bist doch nur neidisch :flop:
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Megavolt, du solltest nach Gaza gehen und versuchen etwas von der milliardenschweren Entwicklungshilfe abzugreifen
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
was ich auch witzig finde:
entwicklungshilfe kommt fast ausschließlich aus der westlichen welt

und was machen die reichen länder der arabischen welt?

wieso spenden die ölscheichs, die sich ihre palmen vergolden lassen, nicht mal ein bisschen was an ihre glaubensbrüder?
wieso leistet iran mal nicht ein bisschen humanitäre hilfe, anstatt irgendwelche gruppen mit waffen zu unterstützden?
 
Oben