Original geschrieben von mamamia
Wenn sie Kollateralschäden bei ihren Präventivschlägen in Kauf nehmen und Menschen seit Jahrzehnten wie früher die Nazis die Juden im Warschauer Ghetto zusammenpferchen, müssen sie sich nicht über Terror wundern, ja.
Toller Vergleich
Du willst mir also erzählen, dass der Vernichtungskrieg der Deutschen mit dem israelischen Versuch, sich vor Terror zu schützen, gleichzusetzten ist?
Hobby-Antisemit amrio ist erst zufrieden, wenn in dem Konflikt mehr Israelis als Palästinenser sterben. Ungeachtet der Tatsache, dass sich die Palästinenser größtenteils gegenseitig abschlachten.
Original geschrieben von amrio
ich sehe keine positiven israelischen entwicklungen, israel tötet nach wie vor dreimal soviele palästinensische zivilisten wie umgedreht, mittlerweile sind es afaik sogar mindestens 5 mal soviele
Ich wäre mal an Quellen für diese Zahlen interessiert.
Dass in dem Konflikt mehr Palästinenser als Israelis sterben, ist bekannt. Allerdings ist das eher ein Indiz dafür, wie unwichtig den Palästinensern ein Menschenleben ist, was man auch an der Märtyrer-Propaganda erkennt.
Außerdem ist die Hamas nicht blöd. Die wissen, dass ein Raketenbeschuß auf israelische Siedlungen einen Vergeltungsschlag mit palästinensischen Toten zur Folge hat. Diese nimmt die Hamas in Kauf, weil sie diese noch als Propaganda gebrauchen kann.
Hättest du die Gründungscharta der Hamas gelesen, dann würdest du ihr oberstes Ziel kennen: Vernichtung Israels.
Aber du schreibst:
Original geschrieben von amrio
ich sehe keine positiven israelischen entwicklungen,
Soll Israel seine Leute genau so opfern wie die Palästinenser? Die gleiche Märtyrer-Propaganda starten?
Manchmal frage ich mich, wie menschenverachtend du noch werden willst.
Original geschrieben von amrio
zudem hat israel vor nicht allzu langer zeit den libanon bekanntermaßen angegriffen und dort ebenfalls vielfältiges leid über die moslems gebracht.
Bist du erst zufrieden, wenn Israel sich Soldaten entführen und mit Raketen beschießen läßt, ohne dass es etwas dagegen unternehmen darf? Ich glaube, als Nazi-Major in einem KZ würdest du dich wohl fühlen. Da hättest du deine (Unter-)Menschen, denen du ins Gesicht spucken kannst, ohne dass diese sich wehren dürften.
Original geschrieben von amrio
außerdem ist doch gar nicht so unlogisch dass aktuell die hamas gegen die shiiten vorgeht. die shiiten haben dank der bisherigen aufrüstung durch die usa im irak viele waffen erhalten, man will hier vermutlich vorbeugen, dass diese nun irgendwie im großen stil nach palästina gelangen. zudem denken die usa jetzt gerade darüber nach, im irak die sunnitischen gruppen, teils terroristen, ebenfalls aufzurüsten; wodurch sich die hamas sicherlich "ermächtigt" fühlt, ohne sorge vor eingriffen von außen machen zu können was sie wollen.
das das ganze was da im irak geschieht mittel- bis langfristig auswirkungen auf den gesamten nahen osten haben wird ist dabei klar; im irak werden seit jahren durch die usa konflikte zwischen shiiten und sunniten geschürt; dass dieses fieber auch benachbarte länder mit diesen beiden gruppierungen ansteckt ist nicht verwunderlich, und war garantiert auch nicht ungeplant.
Das war ja klar. Die Amis sind Schuld am Konflikt in Palästina. Die Amis sind Schuld daran daran, dass Schiiten und Suniten gar nicht anders können, als sich gegenseitig die Schädel einzuschlagen. Und natürlich haben die Amis alles geplant... es steht ja schon alles in den Protokollen der Weisen von Zion.
MfG
Antrax