was passiert mit palästina?

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
HAMAS- SIEG IM GAZA- STREIFEN
Palästina zerfällt in zwei Teile
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6935146_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,488634,00.html

BRUDERKRIEG DER PALÄSTINENSER
Abbas löst Regierung auf, ruft Notstand aus
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6936150_NAV_REF1,00.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,488672,00.html

neuwahlen wollen die.find ich utopisch, mitten im bürgerkrieg.

ich gehe davon aus, dass die hamas im gazastreifen nen gottesstaat ausruft und nen 2 frontenkrieg gegen das westjordanland und gegen israel startet

dann marschiert israel wieder in gaza ein und es wird hässlich(er)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
die israelis sind gewollt oder ungewollt clever. einen extrem geburtenstarken ungeliebten kleinen staat so isolieren, dass er faktisch nicht nach außen als agressor wirken kann. ergo schlagen sich die menschen dort bald selbst die köpfe ein und das problem der starken geburtenraten entschärft sich so von selbst...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Denen ist einfach nicht mehr zu helfen.
Geld rausziehen, abriegeln und sich gegenseitig umbringen lassen...
 

Tozzy2

Guest
Original geschrieben von Outsider23
Denen ist einfach nicht mehr zu helfen.
Geld rausziehen, abriegeln und sich gegenseitig umbringen lassen...
#2
ich bin eigentlich ein liberaler(linker) typ, aber das ist mir mehr und mehr einfach nur recht. israel baute sicherlich auch genug scheiße, aber die sind einfach nur zu dämlich. sollte die hamas daraus wirklich gestärkt hervorgehen und irgendwie an die absolute macht kommen, wars das eh defakto mit dem palästinenserstaat.
ich halte eine koexistenz mit israel sowieso für utopisch. auf der einen seite sind die israelis natürlich aggressiv, auf der anderen seite hab ich aber das gefüh, jedes mal wenn es von israelischer seite ein nachegeben oder ein gesprächsangebot gibt, schlagen irgendwo in israel raketen ein.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
ich frag mich auch ob man den menschen da noch helfen kann.....was geht bitte mit solchen leuten? Als ob es nicht genug leid gegeben hätte, nein man muss auch noch anfangen sich gegenseitig zu bekriegen.......

immer wenn ich nachrichten sehe und es kommen bilder aus der gegend erinnert es mich an einen hornissenschwarm der sich ned beruhigen kann^^

jeder assi hat ne waffe, jeder trottel meint er müsste mal eben seine meinung durchsetzen usw......totales chaos, ich glaub solche leute kann man nie zufrieden machen, irgendwer wird da immer "streit" anfangen.....
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Aber klar israel und friedliche angebote :stupid:

Den hass den Isreal vom Gaza streifen aus zu geteilt bekommt hat israel selbst herauf beschworen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von AndersZorn
Aber klar israel und friedliche angebote :stupid:

Den hass den Isreal vom Gaza streifen aus zu geteilt bekommt hat israel selbst herauf beschworen.

sowas von #2 ! die doofen israelis haben doch glatt die frechheit, in dem gebiet, dass sie gekauft haben, selbstständig leben und arbeiten zu wollen
sowas in natürlich total unerhört und dann den gerechten islamischen zorn gegen israel heraufbeschworen
und dann besaß israel auch noch die frechheit, sich zu verteidigen! die haben einfach die mörder, die israelis umbringen, selbst ausgeschaltet! so eine frechheit! vollkommen unglaublich! natürlich sind die israelis deshalb schuld am terror!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Weder das eine noch das andere extrem ist zutreffend.
Allerdings ist es seit den letzten paar jahren immer so, dass die palestinenser jegwede positive entwicklung nur dazu nutzen alles wieder explodieren zu lassen.
Ich konnte den Zorn der Palestinenser bisher immer sehr gut verstehen. Denkt man an die Umstände der gründung israels. Nur leider ändert das nichts an der tatsache, dass der zustand nun eben jetzt so ist und israel existiert. Selbst eine zwei staaten lösung wird jetzt von ihnen torpediert. Mir fehlt langsam jegliches verständnis. Ich glaube die palestinenser brauchen erst einmal totale vernichtung aus eigener hand, bevor sie einsehen, dass sich auf diesem weg nichts für sie bessern wird. Das haben wir deutschen schließlich auch mal gebraucht...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
nur mal kurz zu den seltsamen vorstellungen israelischer politik hier:

ich sehe keine positiven israelischen entwicklungen, israel tötet nach wie vor dreimal soviele palästinensische zivilisten wie umgedreht, mittlerweile sind es afaik sogar mindestens 5 mal soviele; zudem hat israel vor nicht allzu langer zeit den libanon bekanntermaßen angegriffen und dort ebenfalls vielfältiges leid über die moslems gebracht.

außerdem ist doch gar nicht so unlogisch dass aktuell die hamas gegen die shiiten vorgeht. die shiiten haben dank der bisherigen aufrüstung durch die usa im irak viele waffen erhalten, man will hier vermutlich vorbeugen, dass diese nun irgendwie im großen stil nach palästina gelangen. zudem denken die usa jetzt gerade darüber nach, im irak die sunnitischen gruppen, teils terroristen, ebenfalls aufzurüsten; wodurch sich die hamas sicherlich "ermächtigt" fühlt, ohne sorge vor eingriffen von außen machen zu können was sie wollen.

das das ganze was da im irak geschieht mittel- bis langfristig auswirkungen auf den gesamten nahen osten haben wird ist dabei klar; im irak werden seit jahren durch die usa konflikte zwischen shiiten und sunniten geschürt; dass dieses fieber auch benachbarte länder mit diesen beiden gruppierungen ansteckt ist nicht verwunderlich, und war garantiert auch nicht ungeplant.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
Original geschrieben von AdMiRaL]A[-ScT-
jeder assi hat ne waffe, jeder trottel meint er müsste mal eben seine meinung durchsetzen usw......
So wie ich das in den Berichten gelesen habe, ist die Bevölkerung mal wieder der Leidtragende. Da bekämpfen sich Milizionäre. Also "jeder Assi" ist falsch...
Woher kommen denn die ganzen Waffen? Die der Fatah von den USA, die der Hamas vom Iran, die dort ihren Stellvertreterkrieg führen.

Für den Friedensprozess wäre es besser, wenn die gemäßigte Kraft, die Fatah, die Oberhand gewinnen würde. Man sieht ja schon daran, dass der Hamas-Ministerpräsident die Regierungsauflösung des Fatah-Staatspräsidenten nicht anerkennt, welchen Stellenwert demokratische Regeln für die Hamas haben. Das sind halt islamistische Fanatiker.

Aber selbst wenn es die Hamas nicht gäbe, käme es nicht zum Friedensprozess mit einem Palästinenserstaat, denn daran sind die Israelis gar nicht interessiert.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt
sowas von #2 ! die doofen israelis haben doch glatt die frechheit, in dem gebiet, dass sie gekauft haben, selbstständig leben und arbeiten zu wollen
sowas in natürlich total unerhört und dann den gerechten islamischen zorn gegen israel heraufbeschworen
und dann besaß israel auch noch die frechheit, sich zu verteidigen! die haben einfach die mörder, die israelis umbringen, selbst ausgeschaltet! so eine frechheit! vollkommen unglaublich! natürlich sind die israelis deshalb schuld am terror!
Wenn sie Kollateralschäden bei ihren Präventivschlägen in Kauf nehmen und Menschen seit Jahrzehnten wie früher die Nazis die Juden im Warschauer Ghetto zusammenpferchen, müssen sie sich nicht über Terror wundern, ja.
 
Mitglied seit
03.12.2004
Beiträge
465
Reaktionen
0
Israel zapft allen Nachbarstaaten das Wasser ab.

Die gehören da leider nicht hin und haben selbst in den Anfängen dazu beigetragen dass das da eben son Hexenkessel ist. Wer hat denn die Briten rausgeschmissen die da noch teilweise für Ruhe gesorgt haben, hm?

Aber macht doch eigentlich alles nix. In Onkel Georgis Regierung hocken genug "Landsmänner":elefant:
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Auch mir tut es extrem weh zu sehen, was für Leid die Bevölkerung im Gazastreifen ertragen muss. Ich würde so gerne helfen.
 

Sacknase

Guest
ich finds mitlerweile echt Amüsant.

Mir ist das eigentlich auch egal wer da unten jetzt wie recht und unrecht hat.

Hauptsache die machen sich durch ihre aktionen bald so uninteressant das ich diesen Blödsinn nicht jede stunde im Radio hören muss.

Selbst irgendwelche Shoppingkanäle sind interessanter als nachrichten über irgendwelche Unterschichten die sich gegenseitig die rübe einhauen!

Grüße
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Zwei terroristische Organisationen bringen sich gegenseitig um. Was kann uns besseres passieren? Das nenn' ich mal "War on terror" ;)
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Schade, dass du das so siehst, Chris.
Und schade, dass du mal wieder so grenzenlos dumm bist, Megavolt.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt


sowas von #2 ! die doofen israelis haben doch glatt die frechheit, in dem gebiet, dass sie gekauft haben, selbstständig leben und arbeiten zu wollen
sowas in natürlich total unerhört und dann den gerechten islamischen zorn gegen israel heraufbeschworen
und dann besaß israel auch noch die frechheit, sich zu verteidigen! die haben einfach die mörder, die israelis umbringen, selbst ausgeschaltet! so eine frechheit! vollkommen unglaublich! natürlich sind die israelis deshalb schuld am terror!

vielleicht solltest du das nächste mal wenn du den mund aufmachst dich informieren?
 

Antrax4

Guest
Original geschrieben von mamamia

Wenn sie Kollateralschäden bei ihren Präventivschlägen in Kauf nehmen und Menschen seit Jahrzehnten wie früher die Nazis die Juden im Warschauer Ghetto zusammenpferchen, müssen sie sich nicht über Terror wundern, ja.

Toller Vergleich :8[: Du willst mir also erzählen, dass der Vernichtungskrieg der Deutschen mit dem israelischen Versuch, sich vor Terror zu schützen, gleichzusetzten ist?


Hobby-Antisemit amrio ist erst zufrieden, wenn in dem Konflikt mehr Israelis als Palästinenser sterben. Ungeachtet der Tatsache, dass sich die Palästinenser größtenteils gegenseitig abschlachten.
Original geschrieben von amrio

ich sehe keine positiven israelischen entwicklungen, israel tötet nach wie vor dreimal soviele palästinensische zivilisten wie umgedreht, mittlerweile sind es afaik sogar mindestens 5 mal soviele
Ich wäre mal an Quellen für diese Zahlen interessiert.
Dass in dem Konflikt mehr Palästinenser als Israelis sterben, ist bekannt. Allerdings ist das eher ein Indiz dafür, wie unwichtig den Palästinensern ein Menschenleben ist, was man auch an der Märtyrer-Propaganda erkennt.
Außerdem ist die Hamas nicht blöd. Die wissen, dass ein Raketenbeschuß auf israelische Siedlungen einen Vergeltungsschlag mit palästinensischen Toten zur Folge hat. Diese nimmt die Hamas in Kauf, weil sie diese noch als Propaganda gebrauchen kann.
Hättest du die Gründungscharta der Hamas gelesen, dann würdest du ihr oberstes Ziel kennen: Vernichtung Israels.
Aber du schreibst:
Original geschrieben von amrio

ich sehe keine positiven israelischen entwicklungen,
Soll Israel seine Leute genau so opfern wie die Palästinenser? Die gleiche Märtyrer-Propaganda starten?
Manchmal frage ich mich, wie menschenverachtend du noch werden willst.

Original geschrieben von amrio

zudem hat israel vor nicht allzu langer zeit den libanon bekanntermaßen angegriffen und dort ebenfalls vielfältiges leid über die moslems gebracht.
Bist du erst zufrieden, wenn Israel sich Soldaten entführen und mit Raketen beschießen läßt, ohne dass es etwas dagegen unternehmen darf? Ich glaube, als Nazi-Major in einem KZ würdest du dich wohl fühlen. Da hättest du deine (Unter-)Menschen, denen du ins Gesicht spucken kannst, ohne dass diese sich wehren dürften.


Original geschrieben von amrio

außerdem ist doch gar nicht so unlogisch dass aktuell die hamas gegen die shiiten vorgeht. die shiiten haben dank der bisherigen aufrüstung durch die usa im irak viele waffen erhalten, man will hier vermutlich vorbeugen, dass diese nun irgendwie im großen stil nach palästina gelangen. zudem denken die usa jetzt gerade darüber nach, im irak die sunnitischen gruppen, teils terroristen, ebenfalls aufzurüsten; wodurch sich die hamas sicherlich "ermächtigt" fühlt, ohne sorge vor eingriffen von außen machen zu können was sie wollen.

das das ganze was da im irak geschieht mittel- bis langfristig auswirkungen auf den gesamten nahen osten haben wird ist dabei klar; im irak werden seit jahren durch die usa konflikte zwischen shiiten und sunniten geschürt; dass dieses fieber auch benachbarte länder mit diesen beiden gruppierungen ansteckt ist nicht verwunderlich, und war garantiert auch nicht ungeplant.
Das war ja klar. Die Amis sind Schuld am Konflikt in Palästina. Die Amis sind Schuld daran daran, dass Schiiten und Suniten gar nicht anders können, als sich gegenseitig die Schädel einzuschlagen. Und natürlich haben die Amis alles geplant... es steht ja schon alles in den Protokollen der Weisen von Zion.

MfG
Antrax
 
Mitglied seit
03.12.2004
Beiträge
465
Reaktionen
0
Original geschrieben von Antrax4


Toller Vergleich :8[: Du willst mir also erzählen, dass der Vernichtungskrieg der Deutschen mit dem israelischen Versuch, sich vor Terror zu schützen, gleichzusetzten ist?


Hobby-Antisemit amrio ist erst zufrieden, wenn in dem Konflikt mehr Israelis als Palästinenser sterben. Ungeachtet der Tatsache, dass sich die Palästinenser größtenteils gegenseitig abschlachten.

Ich wäre mal an Quellen für diese Zahlen interessiert.
Dass in dem Konflikt mehr Palästinenser als Israelis sterben, ist bekannt. Allerdings ist das eher ein Indiz dafür, wie unwichtig den Palästinensern ein Menschenleben ist, was man auch an der Märtyrer-Propaganda erkennt.
Außerdem ist die Hamas nicht blöd. Die wissen, dass ein Raketenbeschuß auf israelische Siedlungen einen Vergeltungsschlag mit palästinensischen Toten zur Folge hat. Diese nimmt die Hamas in Kauf, weil sie diese noch als Propaganda gebrauchen kann.
Hättest du die Gründungscharta der Hamas gelesen, dann würdest du ihr oberstes Ziel kennen: Vernichtung Israels.
Aber du schreibst:

Soll Israel seine Leute genau so opfern wie die Palästinenser? Die gleiche Märtyrer-Propaganda starten?
Manchmal frage ich mich, wie menschenverachtend du noch werden willst.


Bist du erst zufrieden, wenn Israel sich Soldaten entführen und mit Raketen beschießen läßt, ohne dass es etwas dagegen unternehmen darf? Ich glaube, als Nazi-Major in einem KZ würdest du dich wohl fühlen. Da hättest du deine (Unter-)Menschen, denen du ins Gesicht spucken kannst, ohne dass diese sich wehren dürften.



Das war ja klar. Die Amis sind Schuld am Konflikt in Palästina. Die Amis sind Schuld daran daran, dass Schiiten und Suniten gar nicht anders können, als sich gegenseitig die Schädel einzuschlagen. Und natürlich haben die Amis alles geplant... es steht ja schon alles in den Protokollen der Weisen von Zion.

MfG
Antrax

Hi Claw:bored:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
im nahen osten gab es nie und wird es nie frieden geben bis entweder die juden oder die palästinenser vollkommen ausgelöscht wurden. traurig, ist aber so und bis dahin wird es dort ständig und immerwährend krieg geben.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
ist schon geil, dass die beiden parteien in palästina jetzt stellvertretend den "krieg" zwischen israel/usa vs iran führen..

wie blöd muss man eigtl sein :stupid:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von Antrax4

Hobby-Antisemit amrio ist erst zufrieden, wenn in dem Konflikt mehr Israelis als Palästinenser sterben. Ungeachtet der Tatsache, dass sich die Palästinenser größtenteils gegenseitig abschlachten.

was für ein schwachsinn, solche tote sind in den wissenschaftlichen statistiken, besonders denen des International Institute for Counter Terrorism (ICT) überhaupt nicht präsent bzw. gesonders aufgeschlüsselt.

und natürlich töten die palästinenser prozentual mehr zivilisten als die israelis; aber alleine von 2000 bis 2004 viele hundert tote palästinenser, durch israelische soldaten (man denke hierbei an die dahinter stehende regierung, von wem sie gewählt und bestätigt wird etc) wohlgemerkt, sprechen nicht gerade eine friedliche oder deeskalierende sprache.

Original geschrieben von Antrax4

Soll Israel seine Leute genau so opfern wie die Palästinenser? Die gleiche Märtyrer-Propaganda starten?

inwiefern bin ich menschenverachtend wenn ich gewalt generell verachte anstatt wie du einer seite gewalt zuzugestehen und der anderen nicht?

zudem, informiere dich doch mal was für eine regelrechte gehirnwäsche israelische soldaten im dortigen militär bekommen. und dann lies dir doch mal durch was höchste israelische geistliche reden; die fordern da mal eben bis zu einer million tote palästinenser um die quassam raketen zu stoppen (die bisher in sehr vielen jahren 17 israelis getötet haben).

Original geschrieben von Antrax4

Ich glaube, als Nazi-Major in einem KZ würdest du dich wohl fühlen. Da hättest du deine (Unter-)Menschen, denen du ins Gesicht spucken kannst, ohne dass diese sich wehren dürften.

lol dem einen wirfst du die nazi keule vor und packst sie selbst aus, self owned wa?

Original geschrieben von Antrax4

Das war ja klar. Die Amis sind Schuld am Konflikt in Palästina. Die Amis sind Schuld daran daran, dass Schiiten und Suniten gar nicht anders können, als sich gegenseitig die Schädel einzuschlagen. Und natürlich haben die Amis alles geplant... es steht ja schon alles in den Protokollen der Weisen von Zion.
na wenn die amis sowas nicht vorhergesehen haben sind sie aber ziemlich dumm was?
 

Sacknase

Guest
Original geschrieben von Smarty
Schade, dass du das so siehst, Chris.
[...]

Naja Gewalt ist sowas nutzloses in unserem Leben. Ich weiss nicht was an meiner Einstellung hier so verkehrt sein soll!

Also ich mein, wenn es den menschen danach verlangt sich auf wirklich primitivste Weise ausseinanderzusetzen (gewalt ist für mich die primitivste form) dann sollen sie das machen. Aber dann bitte "mir" damit nicht auf die nerven gehen.

Weisste, ich will über Dinge informiert werden die mich wirklich interessieren! Und nicht jede Stunde minimum 2 minuten darauf aufmerksam gemacht werden.


Darfste nicht falsch verstehen. Die Unschuldigen die da unten sterben können nichts dafür das irgendwelche Halbchaoten meinen Gottspielen zu müssen, aber weisste, es gibt so viele volldeppen und Opfer... daraus könnte man eine Endlosnachrichtenschleife auf SWR1 bilden.

Grüße
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
es gibt doch möglichkeiten nachrichten zu konsumieren ohne für diesen konflikt mehr als nur millisekunden verschwenden zu müssen; die reine existenz vieler berichterstattungen darüber in den tv nachrichten ist noch lange kein grund den konflikt als blödsinn zu bezeichnen.
 

Sacknase

Guest
Original geschrieben von aMrio
es gibt doch möglichkeiten nachrichten zu konsumieren ohne für diesen konflikt mehr als nur millisekunden verschwenden zu müssen; die reine existenz vieler berichterstattungen darüber in den tv nachrichten ist noch lange kein grund den konflikt als blödsinn zu bezeichnen.

Okay Du kennst die Radiosender in Stuttgart nicht.

Du hast hier die Auswahl aus

Oldies inkl. dieser nachrichten, sprich SWR1
90er Mukke und scheiss Sprecher und diesen Nachrichten, sprich SWR1

oder jede 5 minuten bei anruf 10 Mio Euro fakeshow mit Ute mit dem Morgenhans und allen 10 minuten werbung.


Also hätte ich hier die Wahl würde ich das Radio ausschalten, dies wird aber in einem Büro mit 4 Leuten die alle Oldies oder Morgenhans hören wollen nicht gehen!

Also bleibt mir nichts anderes übrig als gelangweilt jede Stunde darauf zu hoffen das irgendwo was wichtiges passiert. Oder mich darüber Amüsieren ob irgendwelche Gegenstände auf der Autobahn liegen, die natürlich unbedingt detailgetreu aufgelistet werden müssen, wie: es liegt eine Schiffsboje der Werftklasse auf dem Seitenstreifen der der L1345


Grüße
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Mir war bisher nicht bewusst, dass Fatah und Hamas jeweils schiitisch/ sunnitisch sind, ich war der Meinung, dass sie sich lediglich in puncto Radikalität zur Erreichung ihres Ziels (Errichtung eines palästinensichen Staates) unterscheiden...


Original geschrieben von Sacknase
Also ich mein, wenn es den menschen danach verlangt sich auf wirklich primitivste Weise ausseinanderzusetzen (gewalt ist für mich die primitivste form) dann sollen sie das machen. Aber dann bitte "mir" damit nicht auf die nerven gehen.

Nunja, solche Konflikte können einen schneller selbst betreffen, als man glaubt. Dann nämlich, wenn wieder einmal eine internationale Friedenstruppe benötigt wird. Oder, wenn die Lage weiter eskaliert und aus dem Bürger- ein Staatenkrieg wird, der theoretisch mit dem Einsatz von Atomwaffen enden könnte (auch wenn das wohl unwahrscheinlich ist). Will sagen: Es kann nie schaden, sich ein wenig damit auseinanderzusetzen; wobei immer dieselben Nachrichten, die stündlich oder gar halbstündig im Radio laufen auch mir auf die Nerven gehen...

Zum Thema selbst fehlen mir wohl leider tiefergehende Hintergrundkenntnisse.
Der Konflikt zwischen den islamischen Völkern (dazu gehören ja eben nicht nur die Palästinenser, Syrien und vor allem der Iran spielen denke ich eine ebenso bedeutende Rolle) und Israel ist wohl eines der umstrittensten Themen überhaupt.
Ich meine, der Konflikt mit Palästina tobt nun wie lange? 60 Jahre? Nach so langer Zeit klebt an den Händen beider Seiten viel zu viel Blut, als dass man nun noch feststellen könnte, wer im Recht ist. Unrecht haben beide Parteien einander getan: Die islamistischen Terrorgruppen, die wie mir scheint völlig kompromisslos Anschläge verüben und offen die Vernichtung eines ganzen Volkes propagieren ebenso wie Israel, das frei nach dem Motto "Auge um Auge" handelt und mit seinen Vergeltungsangriffen zu großen Teilen unschuldige Zivilisten tötet. Damit stellen sie sich nicht nur auf eine Ebene mit den Terroristen, sie schaffen auch automatisch neue Gegner; eine Spirale, aus der auszubrechen mir aus Israels Perspektive unmöglich erscheint.
Egal wie der Bürgerkrieg im Gazastreifen endet, einen dauerhaften Frieden wird es für Israel und Palästina in absehbarer Zeit woh nicht geben, das kann ich mir angesichts der Dauer des Konfliktes und des fehlenden Vertrauens auf beiden Seiten einfach nicht vorstellen.
 

Sacknase

Guest
Original geschrieben von I_C_H_
Mir war bisher nicht bewusst, dass Fatah und Hamas jeweils schiitisch/ sunnitisch sind, ich war der Meinung, dass sie sich lediglich in puncto Radikalität zur Erreichung ihres Ziels (Errichtung eines palästinensichen Staates) unterscheiden...




Nunja, solche Konflikte können einen schneller selbst betreffen, als man glaubt. Dann nämlich, wenn wieder einmal eine internationale Friedenstruppe benötigt wird. Oder, wenn die Lage weiter eskaliert und aus dem Bürger- ein Staatenkrieg wird, der theoretisch mit dem Einsatz von Atomwaffen enden könnte (auch wenn das wohl unwahrscheinlich ist). Will sagen: Es kann nie schaden, sich ein wenig damit auseinanderzusetzen; wobei immer dieselben Nachrichten, die stündlich oder gar halbstündig im Radio laufen auch mir auf die Nerven gehen...
[...]

Jap und deswegen bin ich auch gegen Auslandseinsätze unserer Bundeswehr.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio

zudem, informiere dich doch mal was für eine regelrechte gehirnwäsche israelische soldaten im dortigen militär bekommen. und dann lies dir doch mal durch was höchste israelische geistliche reden; die fordern da mal eben bis zu einer million tote palästinenser um die quassam raketen zu stoppen (die bisher in sehr vielen jahren 17 israelis getötet haben).
man sind die israelis böse, sowas wie gehirnwäsche würde die hamas in ihren terrorcamps natürlich nieeeee machen. oder gar die vernichtung israels (mehr als eine million einwohner) fordern. gut, dass die welt so einfach ist. israel böse, hamas gut. :elefant:

Original geschrieben von aMrio

und natürlich töten die palästinenser prozentual mehr zivilisten als die israelis
einziger sinnvoller satz in deinem post.

btw. hat die "notleidende" bevölkerung die hamas selber gewählt, so viel dazu.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich glaube die fatah hat gar keine bestimmte religion, bzw. ist für beide seiten offen, aber ka genau; nähere infos hierzu würden auch mich freuen.

Original geschrieben von SuicideSquad
man sind die israelis böse, sowas wie gehirnwäsche würde die hamas in ihren terrorcamps natürlich nieeeee machen. oder gar die vernichtung israels (mehr als eine million einwohner) fordern. gut, dass die welt so einfach ist. israel böse, hamas gut. :elefant:

absolut blödsinnige antwort; ich habe die hamas nirgendwo verteidigt sondern davon gesprochen, beide seiten generell zu verurteilen.

Original geschrieben von SuicideSquad

btw. hat die "notleidende" bevölkerung die hamas selber gewählt, so viel dazu.
sie hat aber sicherlich keinen bürgerkrieg gewählt. und nur weil man jemanden wählt der dann in der folge gewalt bringt ist man selbst schuld und sollte keine hilfe oder zumindest mitleid von außen erwarten? unrespektable einstellung.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von aMrio

sie hat aber sicherlich keinen bürgerkrieg gewählt. und nur weil man jemanden wählt der dann in der folge gewalt bringt ist man selbst schuld und sollte keine hilfe oder zumindest mitleid von außen erwarten? unrespektable einstellung.

Du tust gerade so, als hätten sie eine partei gewälht, die friede freude eierkuchen versprochen hat und sich nun PLÖTZLICH und VOLLKOMMEN UNERWARTET als militante terrororganisation geoutet hätte. Dem ist aber nicht so. Wer terroristen an der macht haben will, darf sich über terror nicht wundern...
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von I_C_H_
Mir war bisher nicht bewusst, dass Fatah und Hamas jeweils schiitisch/ sunnitisch sind, ich war der Meinung, dass sie sich lediglich in puncto Radikalität zur Erreichung ihres Ziels (Errichtung eines palästinensichen Staates) unterscheiden...

Und ich dachte immer, deren Ziel wäre primär die Vernichtung Israels wie sie es auch immer sagen, nicht die Errichtung eines palästinensischen Staates.
Wie gesagt, in dem aktuellen Konflikt trifft es nie die falschen. Ein Volk kriegt halt die Regierung, die es verdient.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ja ne, das böse volk und so

bei wahlen gibt es immer auch welche die die machthaber nicht gewählt haben; und diejenigen die aus unkenntnis den falschen wählen.

in konsequenz eurer worte hätte man hitlerdeutschland einfach einäschern oder aber rigeros bestrafen müssen, bzw. westdeutschland genauso behandeln wie ostdeutschland.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.033
Reaktionen
228
in konsequenz eurer worte hätte man hitlerdeutschland einfach einäschern oder aber rigeros bestrafen müssen

Das steht doch außer Frage. Sonst noch irgendwelche Ideen zur Legatimation der Hamas?
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
tja, die probleme da unten lösen sich halt nur von selbst (wenn sich alle die köpfe eingschlagen haben)
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von aMrio
ja ne, das böse volk und so

bei wahlen gibt es immer auch welche die die machthaber nicht gewählt haben; und diejenigen die aus unkenntnis den falschen wählen.

in konsequenz eurer worte hätte man hitlerdeutschland einfach einäschern oder aber rigeros bestrafen müssen, bzw. westdeutschland genauso behandeln wie ostdeutschland.

Ja, man hat Hitlerdeutschland größtenteils eingeäschert. Was hättest du gemacht? Gewartet und lieb geguckt?
"Der Hitler ist garnicht so schlimm, nach Polen wir dder schon aufhören, die Polen haben ihn ja Provoziert!"
"Der Hitler ist garnicht so schlimm, nach Frankreich wird der schon aufhören, die Franzosen haben ihn ja provoziert!"

Zum Link:
Das Mädel hat aktiv die Fatah unterstützt, sie hat also aktiv eine terroristische Organisation unterstützt. Klar wird sie in dem Artikel toll liberal dargestellt - aber als Fatah-Anhängerin kann sie das nicht gewesen sein (sonst hätte sie wie gesagt keine terroristische Organisation unterstützt). Sie kriegt, was sie verdient.
Wer eine Regierung will, die offen die vollständige Vernichtung Israels fordert, sollte doch einfach wissen dass diese wohl zu Gewalt neigt.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von yentoh


Das steht doch außer Frage. Sonst noch irgendwelche Ideen zur Legatimation der Hamas?

wo genau habe ich denn nun die hamas legitimiert? ihr seid doch echt zu blöd richtig zu lesen; ich habe mich nun mehrfach in diesem thread gegen jedwede gewalt ausgesprochen, begangen von egal wem. und besonders habe ich nie die hamas verteidigt.

zudem verstehe ich schlichtweg ebenfalls nicht, wie ihr nichtmal aus der geschichte eures eigenen volkes lernen könnt. es kommt nunmal immer wieder vor, dass menschen sich extrem irreleiten lassen; sie alle deswegen umzubringen ist da aber nunmal keine lösung. jedoch gibt es nicht nur hier im forum, sondern eben auch unter hoch angesehen israelis forderungen, so lange möglichst viele palästinenser zu töten bis keiner dort mehr fatah, hamas und co. unterstützt. dabei kann man dazu nur sagen, dass so eine forderung schlichtweg heuchelei ist, ist es doch klar und abzusehen, dass bei einer derartigen vorgehensweise irgendwann kein einziger palästinenser diese organisationen nicht unterstützen wird.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
Original geschrieben von aMrio
zudem verstehe ich schlichtweg ebenfalls nicht, wie ihr nichtmal aus der geschichte eures eigenen volkes lernen könnt. es kommt nunmal immer wieder vor, dass menschen sich extrem irreleiten lassen; sie alle deswegen umzubringen ist da aber nunmal keine lösung. jedoch gibt es nicht nur hier im forum, sondern eben auch unter hoch angesehen israelis forderungen, so lange möglichst viele palästinenser zu töten bis keiner dort mehr fatah, hamas und co. unterstützt. dabei kann man dazu nur sagen, dass so eine forderung schlichtweg heuchelei ist, ist es doch klar und abzusehen, dass bei einer derartigen vorgehensweise irgendwann kein einziger palästinenser diese organisationen nicht unterstützen wird.
aber es wurden doch millionen von deutsche getötet, vorzugsweise die im "kampfalter", die wohl am ehesten stress gemacht hätten ... und danach war halt wirklich ruhe

ginge das im gazastreifen nicht auch?
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
Original geschrieben von Antrax4
Toller Vergleich :8[: Du willst mir also erzählen, dass der Vernichtungskrieg der Deutschen mit dem israelischen Versuch, sich vor Terror zu schützen, gleichzusetzten ist?
Nicht der Vernichtungskrieg. Aber auch deutschen Repräsentanten (von der evangelischen Kirche, glaube ich) ist beim Anblick der erbärmlichen Lebensbedingungen der Palästinenser, die schon in der 3. Generation in den Ghettos leben müssen, diese Assoziation gekommen. Die werden nur von der Armee von politisch Korrekten zum Schweigen oder Entschuldigen gebracht, weil man als Deutscher ja nicht Kritik an Israel üben darf (du weißt schon weswegen). Deswegen müssen wir bis in alle Ewigkeiten demütig und kritiklos gegenüber Israel auftreten. Gott sei Dank hab ich kein politisches Amt und muss mich nicht an diese political correctness halten. Verbrechen gegen Menschen bleiben Verbrechen, egal wer sie verübt.
 
Oben