• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

was muss ich habe für 3 festplatten oder mehr?

Reaktionen
0
ja was brauch ich da?
habe im moment zwei platten drinne und habe mir eine dritte gekauft die eine der beiden anderen ersetzen soll, doch kann ich auch alle drei anschließen?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.791
klar wenn du noch ein
IDE kabel frei hast geht das
(ich hab auch 3 platten drinne)

Reaktionen
0
habe an dem eine ide kabel zwei platten und an dem andere 2 laufwerke, cd + brenner

Busta_inaktiv

Guest
dann brauchst du einen zusätzlichen ide-controller, sofern du keinen zweiten onboard hast (oft sog. "raid-controller", z.B. promise)

Reaktionen
0
also habe das asus a7v600, ich glaube da is raid drauf/dran.
wie genau muss ich das anschließen, irgendwie ein besonderes kabel oder so?

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
raid bedeutet, dass du 2 gleiche platten als eine zusammenfassen kannst, hat also mit deinem problem nix zu tun. da du 2 ide anschlüsse auf deinem baord hast, und an jeden anschluss 2 laufwerke gehen, kannst du also insgesamt 4 laufwerke betreiben, d.h. wenn du 3 platten hast, kannst nur noch ein weiteres cdrom/brenner/whatever betreiben. zum kabel: ein stinknormales ide kabel tut es, für udma 100 brauchst du ein spezielles (sieht aus wie die normalen, hat nur doppelt soviele leitungen)

Reaktionen
0
Das A7V600 hat keinen RAID-Controller, sondern einen SATA-Controller.
Wenn es einen normalen IDE-RAID-Controller hätte, könntest du damit zwei oder vier weitere Festplatten anschließen.
Photonman hat insofern nicht recht, da man normalerweise die Wahl zwischen RAID 1, RAID 0, JBOD und normalem Einzelbetrieb der Festplatten hat.
Aber da dein Mobo keinen RAID-Controller hat, gilt das, was BlackArchon schon geschrieben hat.

Reaktionen
0
kauf halt ne sata platte, wenn du sata ehh schon an board hast -_-

Reaktionen
0
Original geschrieben von [altschul]Hash
ja was brauch ich da?
habe im moment zwei platten drinne und habe mir eine dritte gekauft die eine der beiden anderen ersetzen soll, doch kann ich auch alle drei anschließen?

wenn du ein optisches lw kurz abklemmst, sollte auch gehen.

Reaktionen
0
Hol dirn externes Gehäuse für USB / Firewire

Oben