• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

was macht man mit .tar files?

Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
ok, entpacken... ist klar.

Hab folgendes Prob... hab mir mit xdcc zwei grosse .tar dateien runtergeladen, und wenn ich die entpacken will (habs mit winace und winrar probiert) krieg ich in der mitte irgendnen CRC error...

und naja da es bei beiden files etwa an der selben stelle is wo er abbricht hab ich mir gedacht maybe braucht man irgendein spezielles programm um die teile zu entpacken... kann mir da wer weiterhelfen oder kann ich einfach davon ausgehen das beide archieves kaputt sind


edit: beiden files liegen .sfv dateien bei, was kann ich mit denen anfangen?
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
folgendes: du suchst dir winsfv oder flashsfv, mit den beiden sfv-dateien kannst du die checksummen der tar-dateien ueberpruefen. wenn sie korrekt sind, dann sind die tars falsch schon kaputt hergestellt und gehasht worden, denn dass ein gaengiges entpackprogramm intakte tars nicht entpacken koennte waere mir neu.
wenn die ueberpruefung allerdings fehlerhaft ist wird dir wohl wenig anderes ueber bleiben, als die dateien neu zu laden, weil sie dann defekt sind.

also kaputt scheinen sie ja schonmal 100 pro zu sein :rolleyes:
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
mir is nochwas komisches aufgefallen: die beiden .tar dateien sind jeweils 1,5 gb gross... wenn ich aber mit winrar/winace ins tar file reinschaue werden mir nur 20 dateien angezeigt die insgesamt ~300MB sind... und in den sfv files steht auch das es insgesamt eigentlich 53files sein sollten...

nur peil ich net warum das .tar file so gross is...
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
heisst das man kann sie nur unter linux entpacken? :eek3:
 

~Infested~

Guest
Na wenn ich mich recht erinnere ja!
Bin mir aber nicht sicher
 

Sas~iN~LoVe

Guest
ja, das is zwar n unter unix geläufiges archiv-format, aber mit winrar zb kann man die (normalerweise) auch problemlos entpacken.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
najo ich hab eh geplant montag mandrake zu installieren :D
 

Sas~iN~LoVe

Guest
ich würd trotzdem vermuten, die dateien sind kaputt...

neuste winrar version schon probiert?
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
winrar 3.20 hab ich, muesst das neuste sein, oder?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.781
Reaktionen
0
tar kann man auf jeden fall auch unter windows entpacken - und das winrar ne falsche dateianzhal und -größe anzeigt scheint an einem fehler im archiv zu liegen - neu downloaden ist da die einzige mir bekannte lösung.
 

kokett

Guest
ich würd tar98 nehmen.
winrar 3.10 hatte zumindest probs was
rars > 2GB anging, haben sie glaube ich nicht
gefixed bislang.
zum problem: musst nochmal neu runterladen,
die datei ist am sack ;)
 

Wiseguy3

Guest
Übrigens komprimiert tar nicht - es packt bloss. Das heisst, wenn du vorher 10 Dateien mit jeweils 1 Megabyte hattest, hast du hinterher n Tar-Archiv mit 10 Megabytes Grösse.
 
Oben