wolke
Guest
denke bw wird ewig gespielt. selbst mit 30-40 gibt es noch den ein oder anderen, der am feierabend mal ein stündchen spielt.
Original geschrieben von Reaper
Da ich nie wieder jung sein werde, wird nach Bw wohl nichts mehr in die Richtung kommen
Ach ist das deprimierend! Dieser Thread hat mir wieder mal gezeigt wie alt ich schon bin![]()
Original geschrieben von sc-trigger
wie vorhin schon von mir gesagt WOW zocken, aber in wirklichkeit warte ich auf die PS3 und ihre cell chip & real time renderrer technologie um mein PC endgültig zu verschrotten.
Das Ding ist eine revolution des digitalen zeitalters und ich denke das Blizzard alle titel & games die sie geschrieben haben auf die PS3 früher oder später neu herrausbringen werden.
Das einstampfen des SC ghost's ist für mich ein zeichen da sich da etwas in der richtung tut. SC2 wird 100% ein PS3 produktion werden und es wird sogut wie garnichts mit dem gemeinsam haben was wir un zZ vorstellen können.
Die SC- welten werden zum leben erwachen und die programimerer von blizz werden sich so derbe austoben heftige games designen das man aus der heutigen sicht sich nur schwer vorstellen kann.
Ich bin da optimist und gehe mit der Zeit, die PS3 wird alles bisher da gewesene in den schatten stellen und eine komplet neue Gamer erfahrung und kultur hervorbringen.
edit//
sehen und hoffen ^^
http://video.google.com/videosearch?q=PS3
die knapp 2 stunden presentation der PS3 kann man auf meine site unter news finden.
http://www.sctv.de.vu/
Original geschrieben von DTF-ZeRo
jo ich denk auch, wenn die ps3 rauskommt wird sie wohl bessere grafiken bieten als nen pc, aber dann kommen wieder neue grafikkarten und nach einiger zeit dann auch games die die vorteile der neuen grafikkarten ausnutzten.
Wird so lange wohl nich dauern bis pc spiele dann wieder mit der grafik der ps3 mithalten können bzw. wesentlich bessere grafik bieten.
Wie kommst du darauf, dass das Blueray-Laufwerk die Rechenleistung der CPU und GPU beeinflussen würde?Original geschrieben von sc-trigger
ein PC ohne cellchip & blue-disc kann 100 grafik-karten haben....... und 100 dual prossesoren und er pakt es nicht.
Um Grafiken in Echtzeit zu rendern, braucht man keine 35GB/s Speicherbandbreite. Das geht auch mit beliebig wenig, je nach Größe der zu rendernden Grafik. Nebenbei bemerkt, nur weil eine Grafik viel Speicher verbraucht, muss sie noch lange nicht gut aussehen.Original geschrieben von sc-trigger
um grafiken in echtzeit zu rendern & shaden muss mann mindesten 35 GB sec verarbeiten, speichern und rauswerfen das packt kein PC mit der heutigen hardware konfiguration& motherbord. das schaffen auch keine 7 in reihe.
Bitte was?Original geschrieben von sc-trigger
also 7 DVD's in 1 sec echtzeit,(2 TERRAFLOPS)
2mega pixel in echzeit ist hammer, (über 2 HDTV Bildschirme zbs) in 60 bildframes pro sec
Der Cell ist ein RISC-Prozessor, das heisst die Architektur unterscheidet sich grundlegend von den CISC-Prozessoren, die heutzutage in Heimuser-PCs befinden. Somit ist ein Vergleich der beiden schwierig. RISC arbeitet generell gesagt effizienter als CISC, da es mit weniger Befehlen auskommt. Das heisst aber noch lange nicht, dass im Heimuser-Bereich der Cell den normalen Prozessoren weit überlegen ist.Original geschrieben von sc-trigger
CELL=
PowerPC based core q3,20 Ghz
- 7x SPE GHz
-512kb L2 cache
-7x 256 kb SRAM für SPE
Die Transistorenanzahl sagt absolut gar nichts über die Leistungsfähigkeit einer GPU aus. ATIs R580 hat über 300 Mio, Nividias G71 etwas mehr als die Hälfte, und trotzdem sind beide GPUs in etwa gleich schnell.Original geschrieben von sc-trigger
GPU RSX hat 300'millionen transitoren
-NVIDIA RSX 550MHZ (funktioniert nur mit CELL& blueray zusammen)
-multi way parallel FP shader pipelines
-indipendent Vortex pixel shaders
-full HD (2k *1K Auflösung) X 2 Channels (höchst Auflösung bis Dato)
RSX -schading kalkulation= 136 operationen pro takt
128 bit pixel precision
diese GPU ist 2,5 mal stärker ohne blueray und CELL als
Zwei GeForce 6800 Ultra's
=
xbox GPU
+ PS2
+ GameCube FlipperChip
+ Gecko CPU Chip
+ xbox pentium3 CPU
+ PS2 Emotion engine Chip
+ athelon FX
= 300'millionen transistoren
Das stimmt auf jeden Fall, allerdings wird es nicht nur an der PS3 liegenOriginal geschrieben von sc-trigger
das was wir immer als teaser oder trailer sehen wird zukünftig game grafik echtzeit standart werden, voll steuerbar und interaktiv
Nein.Original geschrieben von sc-trigger
ein PC cpu+ gpu von heute zur PS3 = Schallplatte zur DVD
Da wirst du wohl noch ein Weilchen warten müssenOriginal geschrieben von sc-trigger
dDen nächsten PC den ich kaufe wird ein 128bit cellchip und blueray laufwerk haben, und bis dahin wird die PS3 mich glücklich machen
Original geschrieben von fal-mal-um
--------------------------------------------------------------------------------
ein PC cpu+ gpu von heute zur PS3 = Schallplatte zur DVD
--------------------------------------------------------------------------------
Nein.
[/B]
doch, nö,doch ,nein ,doch, nix........ nagut was auch immer!
Original geschrieben von daarkside
jaja eben DOCH
schalplatte zu dvd sind halt, mal eben mindestens 80 jahre
pc von heute zu ps3, auch 80 jahre?
so übern daum gepeilt dürften es keine 80 jahre werden, villeicht aber doch sicherheitshalber ne mail an sony schreiben? DIE werden dir garantiert das gegenteil bestätigen und sagen das die ps3 der gesamten welttechnologie 80 jahre vorraus sein wird
aber den rest des posts, mit dem bissel mehr inhalt hättest du ruhig auch quoten können, dann würde dein post nicht so erbärmlich billig wirken
weiss du was das geilste ist? ich hab sogut wie kein plan worüber ihr 2 da redet aber ich wiess trotzdem das die ps3 geschichten gelogen sind, wie bei jedem consolen release
und woher?
WEILS IMMER SO IST
und wer echt glaubt die movies bei irgendeiner consolen preso sind echtzeit und live berechnet, der ist echt naiver als ein 3 monate alter![]()
es ist nunmal so wie es ist, sony hat die möglichkeit bei einer preso movies vorzustellen und kein reporter hat die möglichkeit zu überprüfen wie weit die gefaked sind, also? MACHT SONY ES AUCH!
und die sachen wo der moderator angeblich live im game ist, wäre ja glatt wahr, wenn ein mensch kein gedächnis hätte und nicht in der lage wäre sich bestimmte bewegungsabläufe zu merken und dazu noch unfähig spontan eine geschichte zu nem movie zu erfinden
zum abschluss noch nen qutowürdigen satz für dich(also nicht der jetzt, sondern der drunter)
ich hab recht und du unrecht!(der hier, aber klammer löschen dann)