- Reaktionen
 - 0

inspiriert durch diesen post:
hier mal die frage, wo ihr am we weggeht (stadt), in was für läden, wie ihr hinkommt und wieviel ihr ausgebt.

Also bei mir ist es so, ich wohn nähe Köln, komme aber vom Dorf, meine Freunde, mit denen ich eigentlich hauptsächlich was mache, kommen aus der gleichen Gegend. Nun sieht es so aus, dass wir erst 30min mitm Bus zur nächsten Stadt müssen und dann nochmal 25min nach Köln mit der Bahn fahren. Und wir gehen nur in Köln weg, da es hier in der Gegend nix gibt außer Kneipen/Bars und zwei Dorfdissen, die aber totaler Crap sind und für <18 sind. Nun haben wir keinen Bock im Bus & Bahn ewig vorzuglühen(klar 2-3 Bier gehen klar) und der letzte Bus fährt um 20 Uhr, sodass wir gezwungener Maßen um 21 Uhr in Köln sind, meist gehen wa dann noch Brauhaus/Coktailbar bis 23-0Uhr und saufen da vor (nicht günstig), im Club dann Eintritt+Getränke und wir sind alle sehr trinkfest(bei uns im Dorf ist praktisch jeder an der Grenze zum Alki durch die ganzen Dorffeste/Vereinsfeiern), trinken also die ganze Nacht durch, die Bahn fährt zwar durchgänig, der Bus allerdings nur bis 2:30 Uhr(müssten also 1:30 Uhr ausm Club abhauen = no way) und dann erst ab 10 Uhr Sonntag morgens, meist kommen wa dann 6-7 Uhr an und müssen dann mitm Taxi fahren (~40€ bei der Strecke, sprich 10-15€ für jeden je nach Personenanzahl), dadurch summiert sich der Abend ganz schön und man kommt locker auf 70-80€, gefressen am Bahnhof wird natürlich auch.
Eigentlich sinnloser, langer Text, aber wollt ma schreiben wieso man locker über 50€ kommen kann je nach Situation, würden wir direkt in Köln wohnen, könnten wir gemütlich und günstig vorglühen und müssten net teuer nach Hause fahren. Und wir gehen stets ohne Fahrer weg, meist zu viert/fünft und alle trinken dann volls Rohr, dann hat keiner Bock alleine nüchtern zu blieben, abwechselnd fahren hin oder her.
hier mal die frage, wo ihr am we weggeht (stadt), in was für läden, wie ihr hinkommt und wieviel ihr ausgebt.

wenn man da mal nen abend versackt ist es noch recht günstig.

) wird eben vorgeballert.