Was macht blizzard mit der kohle?

Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Allein ich hab wow 4x gekauft ^^
2x account für 300€+ verkauft und 1x wegen "cheatens" gesperrt worden ^^
 

qbcc

Guest
oh nein, was hast du böser lümmel denn angestellt?

bzw fließen die Einnahme vermutlich in Drogen und Frauen :D

Glück mit sonem Spiel, Geld für die Liebe :8[:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von SchlumpfVI

9,3 Millionen Abos vor nem knappen Monat http://www.blizzard.de/press/071202.shtml

Das Spiel wurde sicher sehr viel öfter verkauft.
wie wäre es mit einer nicht-blizzard quelle? ich kann auch behaupten mein programm hätte 1 millionen aktive abonnenten, aber das es eigentlich nur 1 million accounts gibt verschweige ich ganz bewusst :rolleyes:
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Ja klar, welche andere Quelle solls denn geben? Betriebsspione? Wenn du nicht selber vielleicht Finanzchef bei Blizzard bist, musst du wohl leider auf solche Presseerklärungen vertrauen, Blizzard ist da nun mal die einzige "Quelle" - wörtlich gesprochen. Und beweisen können sie ihre Abos im Gegensatz zu dir notfalls auch.
 

Jesus0815

Guest
Original geschrieben von morphium

wie wäre es mit einer nicht-blizzard quelle? ich kann auch behaupten mein programm hätte 1 millionen aktive abonnenten, aber das es eigentlich nur 1 million accounts gibt verschweige ich ganz bewusst :rolleyes:

Wie stellst du dir das bitte vor? Ein unabhängiges Komitee das die Nase in Firmeninterne Daten steckt und diese dann verifiziert?
Über die Zahlen von Abonnenten kann nur der Eigentümer Auskunft geben. Ich glaube eher das du vehement nicht wahrhaben willst das es soviele Menschen gibt die das Ding zocken.


@Da_Dave: Nach dem Zusammenschluss zwischen Activion und Vivendi heißt die Spielesparte "Activision Blizzard" um die Eigenständigkeit Blizzards zu unterstreichen. Zudem genießt Blizzard das Recht den Vertrag mit dem Publisher jederzeit aufkündigen zu können. In der Financial Times gabs zu Blizzard auch mal nen Bericht, in dem u.a. diskutiert wurde warum Blizzard sich so einen Status leisten könne. Ich hab die Ausgabe in den Händen gehabt, und weiß daher nicht ob das auch online publiziert wurde.

In der aktuellen Gamestar ist übrigens auch hierzu ein Interessanter Artikel, der u.a. klärt wie die Monatsgebühren verwendet werden. Demnach ist nur die hälfte von den 12,99 EUR nötig um die kosten für Mitarbeiter und Server zu decken (selbstverständlich sind solche Zahlen abhängig von den Anzahl der Abonnenten).

MfG
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich glaube trotzdem noch nicht daran das es 9 millionen aktive accounts gibt! :elefant:

das spiel mag zwar oft (bzw verdammt oft) verkauft worden sein, aber ein großteil der käufer hat nach dem testmonat aufgehört bzw diesen gar nicht zuende gespielt!

Und beweisen können sie ihre Abos im Gegensatz zu dir notfalls auch.
so einen beweis möchte ich dann gerne einmal sehen... ich gehe sonst nach dem alten sprichwort "vertraue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast" - punkt!
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
das ist lächerlich so ne firma hat nen ruf zu verlieren außerdem haben die sicher keinen grund solche zahlen zu fälschen da sie selbst mit niedrigeren zahlen noch beeindrucken würden
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von Sansucal
das ist lächerlich so ne firma hat nen ruf zu verlieren
wenn niemand die zahlen in frage stellt, kommt auch niemals raus das die zahlen gefälscht sind... und da blizzard immer als quelle dient, who cares?

Original geschrieben von Sansucal
außerdem haben die sicher keinen grund solche zahlen zu fälschen da sie selbst mit niedrigeren zahlen noch beeindrucken würden
die 9 millionen sind aber näher an der magischen 10 millionen grenze! das wäre der einzige, für mich plausible, grund die zahlen zu fälschen...
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
9 Millionen stimmt schon, man kann ja mit Addons die Spieler in den USa und Europa auf knappe 4,5 millionen schätzen und dann sind da noch die millionen in Asien ...
Obs nu ne Mio mehr oder weniger ist.. lachs :P
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von TE)Kain
@Da_Dave: Nach dem Zusammenschluss zwischen Activion und Vivendi heißt die Spielesparte "Activision Blizzard" um die Eigenständigkeit Blizzards zu unterstreichen. Zudem genießt Blizzard das Recht den Vertrag mit dem Publisher jederzeit aufkündigen zu können. In der Financial Times gabs zu Blizzard auch mal nen Bericht, in dem u.a. diskutiert wurde warum Blizzard sich so einen Status leisten könne. Ich hab die Ausgabe in den Händen gehabt, und weiß daher nicht ob das auch online publiziert wurde.

Sie haben lediglich "kreative Eigenständigkeit", was reines Marketing ist.

Wie Rollys-Royce, die gehören auch BMW, aus Imagegründen (v.a. bei den Inselbewohnern) wird das aber versucht runterzuspielen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von mM
kurze frage an dich:
WARUM sollte es NICHT so sein?

ich kapiere deine fragestellung gerade nicht :confused:

warum sollte was nicht sein? das blizzard die abonnements faked?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Haargenau. Welchen grund sollten sie haben ausser billiger aufschneiderei? Ob jetzt 3 6 oder 9 millionen ist marketingtechnisch scheiss egal.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
was hört sich besser an:

"wow hat jetzt 3 millionen aktive accounts"
oder
"wow hat jetzt 10 millionen aktive accounts"

dann kommen spon, die bild und etliche andere schundblätter, berichten über DAS onlinespiel mit seinen 10 millionen accounts...

mag vielleicht ein bisschen an den haaren herbeigezogen sein, aber bald wird die nachricht kommen, glaubt mir :)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich denke das stimmt schon mit den 9 Millionen.
 
Oben