• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was machen gegen 2on2 zz rush

H@eg@r

Guest
Paar Freunde von mir spielen im 2on2 immer einen zz rush. Die bauen nur 5 Drohnen haben dann durch Drohne in Raffinerie abbruch je 10 Zerglinge und greifen dann einen von uns mit 20 lingen an.
Ich weiß nicht wie man das richtig verteidigen soll wenn das Gelände nicht günstig steht.
Kann mir jemand helfen.

Reaktionen
0
auf jeden fall erstmal etwas defensiver spielen und den Zerg die ersten paar Minuten die maphoheit lassen. Durch ihre Strat werden sie im späteren verlauf weniger eco haben und ihr tech ist auch noch nicht so weit wie eurer

Reaktionen
0
Original geschrieben von [buendig]
sunken/cannon/bunker in die peonline zB
Beim Angriff dann Worker drumrum stellen, so dass sie nicht direkt angegriffen werden kann.

Reaktionen
93
Jo kann ich Baaldur nur rautieren,
allerdings ist ein Doppel-5-Pool generell sehr sehr schwer zu halten, weil es oft bei z.B einem späten Ovi-Scout oft schon zu spät ist und man nicht verhindern kann dass mind. 1 down geht, bzw sehr große Verluste einstecken muss.
Nicht umsonst ist/war ZZ im 2on2 in einigen kor. Ligen lange Zeit verboten.

Reaktionen
849
afaik ist doppel chosen verboten nicht doppel z

Reaktionen
0
yop, es ging/geht ums doppelchoosen. nicht um zz.

und wenn du schreibst das eure gegner das dauernd machen dann sollts ja kein problem sein. früheres gates/rax/pool + eco = np. danach haben sie eh ausgeschissen da sie sicher keine gute spieler sind so wie du sie beschreibst - also ist nach dem rushversuch wahrscheinlich ende :)

Reaktionen
0
das heisst, dass jeder der gegner 5 larven in zerglinge umwandelt!

-RAiSeR-

Guest
20 zerglinge besiegt man mit 21 zerglingen,is doch logisch

Reaktionen
0
scouten, und hoffen das die deppen die sonde attackieren um damit etwas zeit zu gewinnen :o
Sonst cannon oder sonst etwas... defense. gg

H@eg@r

Guest
H@eg@r

Kann mir jemand bitte einen Tipp zur Build Order geben i schaffe es einfach nicht schnell genug die Verteidugungs Türme aufzustellen. Liegt wahrscheinlich auch daran dass wir meisten auf kleinen maps spielen.

Reaktionen
0
Was heißt kleinen map?

Wenns Mini Blutbad oder sonst was ist, kannse es wohl kaum halten.. t.t

Reaktionen
849
auf miniblooadbath hätte zz keine chance gg fast alles was nciht zz ist, weil die anderen worker stärker sind.. ganz schlimm sit dann gg tt

hAtE.RaVeN

Guest
lol wtf?

7 rax oder 6 rax, der nächste nen depot wenn rax rdy schnell bunker und GG was wollen die zerg noch machen?! lol eh ^_°;; und als p einfach statt gate ne schmiede und dann 1-2 cannons und au gg mit sonden abwehren, ihr macht euch ja nen stress T_T

StormLash

Guest
und am besten noch versuchen sie bissel mit euren scout sonden/wbf/drohnen zu nerven

Reaktionen
0
Mir muss da auch erstmal wer den anfangspost erklären... wozu raffinerie???

wozu 20 linge...

Das hört sich sehr komisch an...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Benrath
auf miniblooadbath hätte zz keine chance gg fast alles was nciht zz ist, weil die anderen worker stärker sind.. ganz schlimm sit dann gg tt
Sonde und Drone sind gleichwertig.
Die Tatsache das ein Vulture 3 Schüsse für eine Drone braucht ist da etwas verwirrend. Liegt aber nur daran das sich die Zerg-Regeneration SOFORT nach erhalten des Schadens mit einem Punkt HP bemerkbar macht und das Protoss-Schild erst kurze Zeit später.

Oben