was machen eigentlich elky und grrrr...?

Reaktionen
0
Ihre Rente genießen?
Sicherlich haben die beiden keine große Chance mehr im Profibereich zu zocken.. sind wohl zu oldschool ~

Reaktionen
0
grrr alias guillaume patry lebt mit freundin in korea, pokert in seiner freizeit und designed nebenbei web-seiten afaik. stand der info ist der von vor etwa 1-2 Jahren. gab mal sogar ne kleine docu/video über ihn, die seinen alltag in süd korea zum thema hatte.
elky's letzte mega info die zu mir rüberschwappte war schon vor einigen jahren, und zwar dass er etwa 2mio $$ auf hawai bei nem fetten poker event abgesahnt hatte. mit dem geld konnte er nicht viel anfangen, da das meiste angeblich zur schulden tilgung dienen musste...
keine haftung oder gewähr!

ultor.on.iCe

Guest
beide poker.

elky ist sehr sehr erfolgreich. schaufelt kohle wie bauern heu.

Reaktionen
0
elky pokert und ist potentieller frührentner.
bei grrrrr.. weiss ichs nicht.

Reaktionen
0
elky ist afaik einer der erfolgreichsten offline poker spieler im moment siehe ept. war so gut wie immer am final table

Reaktionen
0
Jo hab Elky letztens beim Durchzappen auf DSF- Pokern gesehen. Sass an irgendeinem Final table. Dort ist er natürlich als Bertrand Grospellier unterwegs.

Reaktionen
0
Jo hab Elky letztens beim Durchzappen auf DSF- Pokern gesehen. Sass an irgendeinem Final table. Dort ist er natürlich als Bertrand Grospellier unterwegs.

Ist er nicht. Zumindest die amerikanischen Kommentatoren sagen häufiger Elky als Grospellier ;-)

Reaktionen
0
elkys 5,8 millionen preisgeldgewinn stehen aber auch millionen an buy ins gegenüber ;-) so gut wie es hier klingt gehts ihm sicher nicht. und online ist er leider auch sehr bescheiden unterwegs.

elky.png

das ist nur einer von vielen graphen von seinen 1000 nicks -_-

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
120
beide nehmen auch an vielen turnieren der appt teil, der asiatischen version der world poker tour, habe grrr und elky letztes jahr auf dsf an nem final table spielen sehen. dieses jahr hat elky das high roller event beim carribean adventure gewonnen.

Reaktionen
0
elkys 5,8 millionen preisgeldgewinn stehen aber auch millionen an buy ins gegenüber ;-) so gut wie es hier klingt gehts ihm sicher nicht. und online ist er leider auch sehr bescheiden unterwegs.

Uhmmm... Er hat 350.000 Euro Schulden? Oo
"Es geht ihm nicht gut" Ist wirklich sehr sehr bescheiden ausgedrückt ^^

Kann aber auch damit zusammenhängen dass er an zwei Rechnern gleichzeitig Poker zockt.
Hab mal was über ihn in einer wirklich sehr guten ZDF Dokumentation über den E-Sport in Korea gesehen.

Ich hab das Ding gerade im Internetz nochmal gesucht aber nichts gefunden, sorry guys :(

Ich glaub es war ZDF - Auslandsjournal

Reaktionen
0
Uhmmm... Er hat 350.000 Euro Schulden? Oo
"Es geht ihm nicht gut" Ist wirklich sehr sehr bescheiden ausgedrückt ^^

Kann aber auch damit zusammenhängen dass er an zwei Rechnern gleichzeitig Poker zockt.
Hab mal was über ihn in einer wirklich sehr guten ZDF Dokumentation über den E-Sport in Korea gesehen.

Ich hab das Ding gerade im Internetz nochmal gesucht aber nichts gefunden, sorry guys :(

Ich glaub es war ZDF - Auslandsjournal

soweit ich das verstehe ist das nur die kurve von einem seiner accounts/nicks.
d.h. er hat lediglich auf diesem einen -350.000$. insgesamt kann er natürlich trotzdem weit im plus sein oder eben noch mehr im minus.
allerdings sagt auch das nicht viel mehr aus. wenn er nicht dumm ist hat er selbstverständlich nicht seine gesamten gewinne weiter ins poker investiert sondern anderswo..

Reaktionen
0
rofl, natürlich kann man aus dem acc nicht schließen, dass er soviele schulden hat, wo haste dir gafik überhaupt her?
Bei mehreren millionen gewinn (wo natürlich nur ca. die hälfte behalten werden darf) ´muss man sich doch wegen 300k keine sorgen machen.
Ich bezwefle auch, dass elky seine buy-íns für solche großen turniere selbst zahlt, das macht eigentlich niemand so.

Reaktionen
0
Ist er nicht. Zumindest die amerikanischen Kommentatoren sagen häufiger Elky als Grospellier ;-)

Also ich glaube nicht dass es in der pokerszene mehr als einen Bertrand Grospellier gibt ;). Und was der deutsche kommentator gesagt hat hab ich nich drauf geachtet, vielleicht hat er auch elky gesagt .... Als Namensanzeige stand zumindest sein bürgerlicher Name und das Gesicht kenn ich auch noch aus BW zeiten...

Immer diese NEIN-Sager ^^

Reaktionen
0
Also ich glaube nicht dass es in der pokerszene mehr als einen Bertrand Grospellier gibt ;). Und was der deutsche kommentator gesagt hat hab ich nich drauf geachtet, vielleicht hat er auch elky gesagt .... Als Namensanzeige stand zumindest sein bürgerlicher Name und das Gesicht kenn ich auch noch aus BW zeiten...

Immer diese NEIN-Sager ^^

Ich habe dir doch sogar einen youtube link geschickt wo sie ihn Elky nennen? Ich nehme an soviel englisch kann jeder, das sein richtiger name in den tabellen auftaucht sollte einen auch nicht wirklich überraschen

€: lol, was man so alles auf youtube findet:

http://www.youtube.com/watch?v=3FOdyp12zmQ&feature=related (da nennt ise ihn btw auch elky ~~)

http://www.youtube.com/watch?v=iXwlyrjJjPc&translated=1 lol!

Zuletzt bearbeitet:

beautiful_boon

Guest
ich frag mich wieso die son drama draus machen , das thorsen nich gecalled hat, es war instant fold..

wer das called ist entweder gedankenleser oder nen lucker

Reaktionen
0
krass... grad gesehen, dass mein sharkscope sogar infos von elky hat. muss ich wohl mal gegen ihn gezockt haben.

und diese grafiken sind 100% fürn arsch.
meine sagt ich hätte 1500$ schulden. dabei ist der acc nett im plus. gib da mal lieber nichts drauf.

esG.n1lyn

Guest
haha, danke für die erinnerung.
hätte nun glatt vergessen, dass heute abend die große tv total pokerstars.de nacht kommt D:

Reaktionen
0

elky.png

das ist nur einer von vielen graphen von seinen 1000 nicks -_-

lol jo elky hat 1000 nicks roflmao...natuerlich gibts beim pokern smurfs LOLz...
und der graph stimmt momentan auch nich... Elky hat n grosses turnier geshipped und ist jetzt 60k online im plus...und sharkscope trackt nich alles, aber die grosse kohle macht der eh in den offline turnieren..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
lol jo elky hat 1000 nicks roflmao...natuerlich gibts beim pokern smurfs LOLz...
und der graph stimmt momentan auch nich... Elky hat n grosses turnier geshipped und ist jetzt 60k online im plus...und sharkscope trackt nich alles, aber die grosse kohle macht der eh in den offline turnieren..

ich habe ja geschrieben dass er viele nicks hat. aber es sehen leider alle online SNG graphen von ihm ähnlich aus.

online ist er laut Liquidpoker ~1,5Mio im Minus. Und natürlich zahlt er den Großteil der BuyIns selber. Recht viel bleibt bei ihm sicherlich unterm Strich net, ich würde mein Geld eher darauf setzen dass er im Minus ist :)

Reaktionen
0
du glaubst doch nicht wirklich, dass er minus macht?
Und wie gesagt, ich kenen keinen, der seine buy-ins für die großen turniere selbst zahlt, wozu gibt es online turniere und wildcards, sponsoring etc., jemand der so bekannt ist wie elky bekommt das gestellt, vll muss er dann auch was vom gewinn abgeben etc., aber du glaubst doch nicht, dass der 100 000 dollar oder was das so kostet selbst hinlegt?
Zumindest mal nicht bei ALLEn seinen turnieren ~~

1,5 mio minus wären immernoch geschätze 500k-1 million gewinn overall ~~

Reaktionen
0
milchmädchenrechnung.

6 Millionen Preisgeld in den letzten 4 Jahren

Soweit ich weiß (wenn ich mich richtig erinnere als ich mich noch dafür interessiert habe) sind die Einnahmen steuerpflichtig - die Ausgaben aka Verluste allerdings nicht Einkommenmindernd. Ist das noch so?

Falls ja kann man hier gleich mal 3 Mio abziehen.

Dann kommen die BuyIns weg. Vma nur 500k.

Dann rechnest du noch seine Online"erfolge" weg. -1,5Mio

Bleiben bei dieser Milchmädchenrechnung ~1 Mio Eur.

Leider braucht der gute Mensch auch was zum leben. Und das nicht zu knapp. Falls er seine 7 Karren noch hat die er vor 2 Jahren hatte dann gehen allein dafür schonmal 10k / monat drauf. Du glaubst gar net wie schnell man so viel Geld verprassen kann wenn man ein so "spezielles" umfeld hat. Guck dir mal Mr. Dauerbroke Schnibl0r an? xD Oder Fisheye? Gut dass man dann halt "Bekannte" hat die ihnen wieder paar Buy Ins zahlen damit Sie wieder paar Monate was futtern können und kurz mal wieder 100k besitzen -_-

Ich glaub von allen alten SC Bekannten verdient nur einer gut - Korn. :)

Reaktionen
1
Xedo du hast keine Ahnung halt bitte deinen Mund. Danke 8 )

Die einzig halbwahre Aussage ist die am Schluss aber ''gut'' ist reichlich untertrieben..

+ Elky ist sehr sehr viel im Plus..

Schnib Dauerbroke..

du hast ja keine Ahnung wie viel $$ Schnib hat..

aba schön labern T_T

Reaktionen
120
Ich glaub von allen alten SC Bekannten verdient nur einer gut - Korn. :)

glaube grrr (Guillame Patry) geht weitaus vernünftiger mit dem Geld um als sein Kumpel Elky, ist aber auch weniger bekannt und weniger Turniereinnahmen.

Johannes Strassmann ist imo der best verdienende SC Spieler neben Elky (Quellen zu Elkys Gewinnen sind widersprüchlich/unvollständig), Platz 4 der Alltime Leading List der EPT (u.a. 4 Final Tables in einer EPT-Saison) und ~1 Mio Gewinn in Offline Events.

Reaktionen
0
lol, du sagst selbst, er hat wohl eine million gewinn (obwohl du wie gesagt völlig behindert rechnest, er zahlt keine buy-ins für turniere, das macht niemand) und sagst dann "von irgendwas muss man ja auch noch leben", von einer mille kannste ein ganzes leben lang auskommen, kA ob er wirklich 7 autos hat, aber du glaubst doch nicht, dass er sich die kauft ohne finanziel abgesichert zu sein !?

http://pokertube.com/Movies.aspx?movie=11733

zieh dir das rein, da sagt er eigentlich alles über sich, was man wissen muss, erstmal sagt er, dass er durch online poker angefangen hat zu verdienen, dann wurde er gesponsert für turniere und hat dann damit angefangen ~~

Reaktionen
0
ich habe ja geschrieben dass er viele nicks hat. aber es sehen leider alle online SNG graphen von ihm ähnlich aus.

online ist er laut Liquidpoker ~1,5Mio im Minus. Und natürlich zahlt er den Großteil der BuyIns selber. Recht viel bleibt bei ihm sicherlich unterm Strich net, ich würde mein Geld eher darauf setzen dass er im Minus ist :)

omg du hast 0 ahnung
elky hat keine hundert nicks....... und 2. wird er von stars gesponsort... also muss er garantiert auch nicht viel zahlen...

Reaktionen
1
Elky is Millionär

punkt aus..

Xedo labert ohne Ahnung zu haben..

Reaktionen
7
vor 3-4 jahren hatte rekrul mal gepostet, das elky ein generelles geld problem hat und seit er mit dem pokern angefangen hat immer schulden hatte.

bin mal gespannt, ob elky mit sc2 anfangen wird, so wie damals mit wc3, wo er nachm halben jahr training in den kor turnieren ganz oben mit gespielt hat.
ich hoffe daas elky mal irgendwann ne biography schreibt.

Reaktionen
0
elky sagte in dem von mir gepostete vidoe, dass er wahrscheinlich nen monat oder so pause mit poker macht um sc2 zu suchten.

In den "3-4 jahren" hat er mehrere millionen an preisgeld gewonnen, ich glaube nicht, dass er noch schulden hat.

Reaktionen
0
Elky is Millionär

punkt aus..

Xedo labert ohne Ahnung zu haben..

beziehst du dein wissen aus privater verbindung zu elky, oder auch nur durch infos im internet? meine sachen stammen alle von liquidpoker und kommen von leuten wie rekrul, tiller, hexer usw.

also ka ob die alle müll labern, oder ob deine quellen "unzuverlässig" sind ;-) so eine beständige arbeit ist pokern nunmal net. da hast auch monate mit 100k minus statt plus (siehe schnibs graphen..). das ist halt dann ne achterbahn - und geld was für dich und mich viel klingt ist in solchen händen auch nicht wirklich beständig. da werden dann halt mal paar 100k in nl5000 hinausgeblasen, oder irgendwas gekauft was du und ich nie haben werden.

so wie du elky verteidigst müsste man meinen du bist ein enger freund von ihm -_- naja so is er halt - der intothe xd

Reaktionen
0
beziehst du dein wissen aus privater verbindung zu elky, oder auch nur durch infos im internet? meine sachen stammen alle von liquidpoker und kommen von leuten wie rekrul, tiller, hexer usw.

also ka ob die alle müll labern, oder ob deine quellen "unzuverlässig" sind ;-) so eine beständige arbeit ist pokern nunmal net. da hast auch monate mit 100k minus statt plus (siehe schnibs graphen..). das ist halt dann ne achterbahn - und geld was für dich und mich viel klingt ist in solchen händen auch nicht wirklich beständig. da werden dann halt mal paar 100k in nl5000 hinausgeblasen, oder irgendwas gekauft was du und ich nie haben werden.

so wie du elky verteidigst müsste man meinen du bist ein enger freund von ihm -_- naja so is er halt - der intothe xd

und wie kommst du darauf, dass ihm sein team keine buy ins stellt?
Haste das auch von deinen insider quellen bei pokerstars?
Deren T-shirts bekommt er wahrscheinlich nur umsonst und zieht sie dann überall an, geld bekommt er keins dafür .. :O
Ich zitiere mal aus wikipedia:

PokerStars hat Verträge mit professionellen Pokerspielern abgeschlossen, die den Spielern sämtliche Turnierstartgelder bereitstellen. Dieses Team Pokerstars besteht aus einigen der erfolgreichsten Pokerspieler der Welt, darunter befinden sich:

Reaktionen
0
ja von großen werbeträchtigen events. was aber wohl eher ein kleiner teil seines "jobs" ausmacht. dazu kommen noch sämtliche CG sessions.

ich habe nie gesagt dass gar keine buy ins gestellt werden lol. aber sicher net alle.

Reaktionen
0
LOL alter laberst du nur kacke?
elky macht am meisten gewinn mit der WSOP, WPT, EPT, WCOOP, SCOOP, usw. UND NICHT mit Cashgame...
lol @ n paar 100k @ nl5k du weisst dass n paar 100k mehr als 20 stacks sind..? und kein pro verliert so schnell schnell mal 20 stacks auf nl5k... und es ist nicht wie eine achterbahn.... najo egal....

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
764
immmer süß wie ihr poker wannabes eure helden dann verteidigt, vor allem wenn er auch noch aus bw kommt...

da bin ich mal echt auf xedos seite...

letzendlich weiß es keiner so genau, aber da wirds bestimmt licht und schatten geben.

Reaktionen
0
immmer süß wie ihr poker wannabes eure helden dann verteidigt, vor allem wenn er auch noch aus bw kommt...

da bin ich mal echt auf xedos seite...

letzendlich weiß es keiner so genau, aber da wirds bestimmt licht und schatten geben.

jo seh ich genauso, was das stars verteidigen angeht.
Zu elky... naja ich denke schon dass er im Plus ist, aber bei WEITEM nicht so viel wie die Leute hier behaupten.

Und wegen der Achterbahn:
Natürlich ist das wie ne Achterbahn....20 stacks ist schon realistisch, wenn nicht sogar zu tief gegriffen aber was erzähl ich hier eigentlich. Ich (oder egal wer hier) könnte erzählen was er will und wenn morgen in der Zeitung stehen würde, dass Elky privatinsolfenz beantragt hat würden hier die Leute hervorspringen und sagen "ach was, der hat doch seine Millionen im Ausland !!!!1111!!!"

Oben