• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

was mache ich falsch?

Celial

Guest
hi warum verlier ich die mesiten meiner spiele ,könnt ihr mir sagen was ich falsch mach?
hier ein rep von mir ich bin der protoss

pls gebt mir einn paar tipps was ich besser machen kann

Gregsen

Guest
:elefant:

In dem Fall hätts sicher schon ein Pylon oder eine Scout Probe zum Absichern getan...:D

AIL

Reaktionen
0
Wieso baust du Gas vor dem Gate? Du hattest die ganze Zeit Overgas, musstest aber zwischendrin die Sondenproduktion stoppen, weil du bei 17/17 hingst und kein Geld für ein Pylon hattest. Außerdem hättest zumindest mit den ersten paar Units Mal versuchen können zu Stressen.

Weiterhin hast du viel zu langsam reagiert, als du den Adler gesehen hast. Du hattest noch 3 Goons am Choke, die garnichts gemacht haben. Mit denen hättest du auf deinem Plateu nach der Factory suchen und sie angreifen können, bevor weitere Adler kommen.

Reaktionen
12
1. dein macro saugt
2. deine strats sind komisch, werd dir vorher klar was du spielen willst
3. hör auf cans im pvt zu baun, maximal später gegen vults
4. mehr exen
5. nich sinnlos units verheizen

€: ohne das rep gesehen zu haben :fu:

Celial

Guest
pff trust :8[:

hast ja recht. ich trau mich halt nur nie druck zu machen, und wenn ich dann rausgeh wird mir meine armee kaputt gemacht :(

hast du heut abend lust noch mal mit mir zu üben?

Reaktionen
0
Haettest go mit dem Reaver hattest doch ganze eco kicken koennen.

Ansonsten is das Game halt kacke gelaufen wegen der Fax in deiner Base die haettest scouten muessen.

Und dann halt so komische sachen wie gas vor gate.

sKy)p(dream

Guest
Hier eine kleine Strat, die verblüffend oft auch bei stärkeren Spielern funktioniert, vorrausgesetzt, dasss t nicht früh scoutet:

8/9 -> Pylone - erster scout
14/17 -> expansion, wenn du t base gesehen hast, mach Gasklau und bau dann zuerst 1gate

Danach pumpst du dann wie behindert eco und units, am Anfang goons, falls er mit mass Adlern dich kicken will, wenn du was anderes vermutest würde ich auf 2dts zum nerven und speedlots vertrauen- eigenet sich besonders, wenn du denkst, der T will auch exen.

Problem liegt beim mm rush : Dagegen machst du 3 lots und ziehst halbe eco an exe. Das müsste ausreichen um mm Abzublocken und den Sieg nach Hause zu holen.

€: Hat sogar schon bei BW-PiD. geklappt 8-)

Celial

Guest
thx rerace, heut abend mal testen

bzgl bessere gegner: in op ger-a scheint man sich lieber mit mystique zu beschäftigen :/

ObLy_inaktiv

Guest
wir ham ja auf der lan auch paar games gemacht....du hast einfach zu viel angst zu verlieren und verlierst eben deswegen ^^ zock einfach noch paar wochen besser wirste von ganz alleine ich will ma behaupten da kann einem eh keiner tips geben :angel:

Celial

Guest
hm was war dein dbbw aka?

joa ich hab angst rauszugehen und meine army zu verlieren :/

ObLy_inaktiv

Guest
der gleiche wie mein bnet acc und der steht doch links ^^

<------

sKy)p(dream

Guest
mo0nlight ist eh voll der Suchti^^. 0% Skill, 100% massgaming :-D :-D
und dann verliert er den cast ggn mich ;-).

Celial, ich würde auf icc spielen, das ist am besten- vertrau mir!

Reaktionen
0
Celial, ärgert es dich nach den games denn nicht, dass du weisst du hättest mehr machen können (aktiver), hast jedoch verloren, weil du dich nicht getraut hast ?

hatte so ne phase letztens auch bis ich mir gesagt hab "wenn ich schon loss kassiere, dann nurnoch weil der gegner besser is als ich und nich weil ich mir selbst im weg stehe" seitdem klappt das mit stress0rn wieder wuuuunderbar xD (ok spiel auch schon länger etc..)

ObLy_inaktiv

Guest
Original geschrieben von sKy)p(dream
mo0nlight ist eh voll der Suchti^^. 0% Skill, 100% massgaming :-D :-D
und dann verliert er den cast ggn mich ;-).

Celial, ich würde auf icc spielen, das ist am besten- vertrau mir!

machen wir doch ma wieder paar games :hammer:

sKy)p(dream

Guest
Klar super gerne :):). Ich weiß jetzt schon, dass ich alles verliere, aber DIESES eine game kannst du mir nicht nehmen :D

Celial

Guest
Original geschrieben von aFrI
Celial, ärgert es dich nach den games denn nicht, dass du weisst du hättest mehr machen können (aktiver), hast jedoch verloren, weil du dich nicht getraut hast ?

genau das!
abgesehen davon dass es auch noch am macro hapert und ich überhaupt kein micro hab :(

btw ist icc nicht zu krass? da überforder ich mich doch ziemlich... wollte eigentlich noch ne weile op ger-a zu grinden

sKy)p(dream

Guest
Ne, mach D- Spiele auf, da hängen dann auch ganz viele noobs ab, die meistens auch t#s sind

Geckotier

Guest
Original geschrieben von ObLy

machen wir doch ma wieder paar games :hammer:

LOL! Wozu nimmt der Probes mit? Doch TOTAL sinnlos! Da, EINS, ZWEI, DREI. Alle tot. LOL!
...
...
...
Oh. Hab einen Overlord vergessen. Und dann wieder dieses typische kichern... und die Freude über den loss <3

Gregsen

Guest
Original geschrieben von ObLy
such dir einfach bessere gegner als gregsen :top2:

:fu:

Muss mich hier mal verteidigen, wir haben 3 Games gezockt, eins davon war Off Fax....

Auf Gaia wurde er ganz ordnungsgemäß mit Standard Terra besiegt. :p

Celial

Guest
rerace ich hab ma deine strat ausprobiert, ohne erfolg da vult und marine drop

Reaktionen
0
Ich sag dazu nur : Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, deswegen ÜBEN ÜBEN ÜBEN und net aufgeben, :D

sKy)p(dream

Guest
Naja^^, einmal nicht geklappt bedeutet ja nicht, dass sie nicht geht, du musst eben auf alles acht geben. Das umfasst eben auch drops etc.

Oben