• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was mach ich falsch....

[DN]Grand

Guest
Bitte guckt Euch mal das Replay an und sagt mir bitte woran es bei mir habert.

LT: Z at 9 // Toss at 3

Bo Z (Ich):
9/9 Ovi
12/ Fe Hatch
11/ Pool

Der Toss macht 2 Gate standard Bersipush und ich bin weg.
:8[:

Bei den Startposis kann das eigentlcih nicht angehen? Bo falsch oder nur schlecht gespielt?

ResEdit

Guest
2gate standard bersipush? eher cors und bersi pump, ne?

uzi

Reaktionen
0
ich glaub du hast das falsche rep angehängt.. dies hier is z 6 und p 12 ;/.. und kein bersirush.. und "vom noob geschlagen" würd ich das nich nennen ;/

Reaktionen
0
mh wenn du nach 9/9 ovi erst 3 drohnen baust und mit einer der beiden drohnen die FE setzt und evtl noch die scoutsonde dies um einige sekunden rauszögert isses kein wunder dass dich nen 3-9 2 gate bersirush kriegt ^^

Solltest mal probieren nur 2 drohnen zu bauen und bei 150-200 mins vorher schon ne drohne von der eco zum hatch bauen zu schicken. Dann ist die hatch auch rechtzeitig fertig um ne creep zu basteln

just my 2 cents

Maulwurf

Anfängerhilfe, , Moderator, SC2 AFH-Forum
Reaktionen
0
also erstma kommt deine fe erst bei 400 mins, das is einfach zu spät um die noch mit sunkens retten zu können. Ich bau auch selten sunks an der fe, aber ich spiel auch 3 hatch :p
Dann siehst du dass er go mit bersen macht und baust nur 1-2 sunkens, die es nich bringen, bei sowas bauste lieber 4-5 um den go auch abwehren zu können. währenddessen massig linge pumpen, die kosten wenig und sind schnell fertig.
Bevor die sunkens rdy sind solltest auch versuchen die bersis mit deinen lingen bissl hinzuhalten, wenn sie die linge jagen bissl im kreis rennen und so.
Naja, soviel von mir dazu

[DN]Grand

Guest
Ach sch.... natürlich ist das das falsche Game (nur gegen den selben "Noob") "Noob" nur deshalb, weil er sich als einer ausgegeben hat und meinte "....bla bla bla ...ich komm von WC3 und kann gar kein BW ....blabla bla bin voll der Noob usw."

ok hier der Rush:

Reaktionen
0
deswegen spiel ich inhatch, dann mass linge, bis man die 3rd hatch (expo) saven kann und dann auf hydz ung GG :-)

Franzmann2

Guest
also ich liste mal penibel alles auf:

1. erster ovi 5 sek zu spät

2.lass dich nicht von so ner scout sonde verarschen:
-pool 5sek zu spät
-drohne verloren

3.lass den extraktor sein wenn der p go macht

4.niemals drohnen gegen bersen schicken! der p bedankt sich mit handkuss. (das kannste vielleicht mit wbfs gegen linge machen...)

5.2 drohnen zur exe schicken, die ankommen wenn die hatch fertig ist. unbedingt 2 creeps bauen! (du hattest die mins) die eine macht er sicher kaputt...

6.kaputte creep abbrechen!

7.lass die scoutdrohne verrecken, sich gleichzeitig um beides kümmern ist schwierig

jo das war alles. ich denk du brauchst einfach mehr erfahrung und microtraining :)

Reaktionen
39
Original geschrieben von Franzmann
also ich liste mal penibel alles auf:

1. erster ovi 5 sek zu spät

2.lass dich nicht von so ner scout sonde verarschen:
-pool 5sek zu spät
-drohne verloren

3.lass den extraktor sein wenn der p go macht

4.niemals drohnen gegen bersen schicken! der p bedankt sich mit handkuss. (das kannste vielleicht mit wbfs gegen linge machen...)

5.2 drohnen zur exe schicken, die ankommen wenn die hatch fertig ist. unbedingt 2 creeps bauen! (du hattest die mins) die eine macht er sicher kaputt...

6.kaputte creep abbrechen!

7.lass die scoutdrohne verrecken, sich gleichzeitig um beides kümmern ist schwierig

jo das war alles. ich denk du brauchst einfach mehr erfahrung und microtraining :)

ey bei pimpest plays oder beim wcg2004 movie wird ein rep gezeigt wie ein zerg mit 5 dronen einen bersi tötet und dabei nur eine drone verliert :elefant: :elefant: :elefant:

im allgemeinen sollte mans aber lassen :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von Nocturn
ey bei pimpest plays oder beim wcg2004 movie wird ein rep gezeigt wie ein zerg mit 5 dronen einen bersi tötet und dabei nur eine drone verliert :elefant: :elefant: :elefant:
bei pimptest plays wird dir auch gezeigt wie man mit einem rine und 4 healern 8 linge kickt...
das mach mal vor:p

[DN]Grand

Guest
Ich wäre schon froh, wenn ich eine sauber durchgeführte Standard-Bo halten könnte

:ugly:

Ach ja wer kennt das: Ich geh in ein Spiel open Battlenet (Me so 210-220 Stats). Neben mir sind noch 2 drinn die so 200-150 haben und einer der 15-65 hat. Regelmäßig kommt vom Spielmacher dann 13vs24, was heißen soll, dass ich den Noob bekomme. :8[: Wie soll man unter den voraussetzungen denn je gute Stats bekommen? Scheiß auf Stats.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [DN]Grand

Ach ja wer kennt das: Ich geh in ein Spiel open Battlenet (Me so 210-220 Stats). Neben mir sind noch 2 drinn die so 200-150 haben und einer der 15-65 hat. Regelmäßig kommt vom Spielmacher dann 13vs24, was heißen soll, dass ich den Noob bekomme. :8[: Wie soll man unter den voraussetzungen denn je gute Stats bekommen? Scheiß auf Stats.
Spiel halt kein Public :bored:

Reaktionen
849
ich find 3 hathc auch immer am sicherstens , eine an den choke pool dann eine unten , vor allem kannst du dann an macnehn lt possis oben ne sunk setzen die von oben die bersen "sticht", und du ist ohne goons dann erst mal schwer zu kicken, wenn du paar linge hast

-OdiN-

Guest
ich glaube mit fe macht man sich teilweise das leben schwer, zB cannon rushs usw aber anscheinend muss es doch effektiv sein, als p spiel ich am "ungernsten" vs ne choke hatch, da musste mit 2 gate techen. irgendwie net so mein ding :D

Reaktionen
39
Original geschrieben von fenixguy
bei pimptest plays wird dir auch gezeigt wie man mit einem rine und 4 healern 8 linge kickt...
das mach mal vor:p

vor allem ersma in die situation kommen und soviel zeit haben :D also die aktion war schon ziemlich dick :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Nocturn

vor allem ersma in die situation kommen und soviel zeit haben :D also die aktion war schon ziemlich dick :)
Nur dass das klar ist, die Aktion war stylisch aber sinnlos. Der Terra hatte danach glaub ich so 1200 mins über.
Geil is trotzdem, keine Frage.

Reaktionen
39
Original geschrieben von Spanzdolf

Nur dass das klar ist, die Aktion war stylisch aber sinnlos. Der Terra hatte danach glaub ich so 1200 mins über.
Geil is trotzdem, keine Frage.

das wollte ich mit dem satz "nur ersma so viel zeit haben" ausdrücken, dass man selten soviel zeit hat ohne was anderes zu vernachlässigen

Reaktionen
1
Original geschrieben von -OdiN-
ich glaube mit fe macht man sich teilweise das leben schwer, zB cannon rushs usw aber anscheinend muss es doch effektiv sein, als p spiel ich am "ungernsten" vs ne choke hatch, da musste mit 2 gate techen. irgendwie net so mein ding :D

ich frag mich immer wie man ohne fe gegen einen gleichguten Gegner im Zvp oder zvt gewinnen will..

rAiSeR2

Guest
also im tvz is klar das ne fe hermuss,wenn ich als t sehe das der z inbase spielt,freu ich mich weils schon fast die halbe miete is :D
aber im zvp spiel ich als z eigentlich nie fe,wenn dann höchstens mal 3. anner exe,aber normal mach ich da erstma lurks oder muts,wärenddessen dann exe ... liegt aber wahrscheinlich nur daran das ich zu blöd bin die fe zu halten gegen p :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von arcagg
ganz im sinne des themas:

flamen erwünscht

ich finde du hast viel zu viele vults an deinen eigenen minen verloren.
versuch vieleicht die minen etwas safe zu machen

Goldsau

Guest
jo wahrscheinlich... danke

nur denke ich das es richtig gewählt war keinen kompletten push zu machen, weil eh meine einheiten-wurst irgendwo ankommt hat der toss alles zugeext
btw was soll ich tun wenn der toss ext?

meistens liegen ja minen da und ich sehsn rechtzeitig, aber wenn ich dann dort bin mit paar vults hat der depp scho 2-3 cannons oda goons : (, effektiv wär da ja nen shuttle(landefrachte-für die kids die sich dann wieder aufregen) mit 2 tanks und halt 12 vults nur das geht bei noobs und durschnittsspielern meist in die hose...

soltle ich lieber selber exen oda was? konkreter bitte

bin immer ratlos gg ne toss exe, kA was ich da machen soll...

naja ihr paggt scho liebe [ger]bw community

iv.boTo

Guest
1. hältst du ne 12 hatch 11 pool gegen 9 10 gates auf 9 uhr nur, wenn du glück hast oder wesentlich besser als der toss bist
2. bist du schlechter als der toss

Reaktionen
0
ohne es gesehen zu haben:
12 fe hält man nur in den wenigsten fällen, entweder 9 fe, oder 12 mainhatch, speedling upgrade und dann erst fe, also julyzerg style halt :top2:

Oben