Was läuft bei Homerj?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
148
Reaktionen
0
Warum gucken so viele Homerj? Auch ein Grund: Es gibt oder gab nur wenige deutsche Caster die soviel und ausdauernd casten wie er...

Viele gute sind auf Englisch und das ist für viele ernsthaft ein Problem. Ist halt so...
 
Mitglied seit
05.10.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Website
www.gamereplays.org
So will ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Meiner Meinung nach haben wir mit Take einen guten Caster in Deutschland, der zugegeben wahrscheinlich nur durch Pro's die dabei sind und casten, so gut ist. Aber das ist eine andere Sache.
Gerade für Neulinge in SC2 ist HomerJ denke ich mal ideal. Freunde von mir die selbst kein SC2 spielen, finden HomerJ immer gut. Ich empfehle ihn auch immer wenn irgendwer anfängt und noch nicht viel Ahnung hat, denn für diese Leute gibt es momentan keinen besseren deutschen Caster (den ich kenne).
Persönlich finde ich HomerJ inzwischen total lame und gucke mir sein Zeug/Streams von ihm nur noch an, wenn mir total langweilig ist.
Lustig ist er immerhin manschmal.
Ob er letztenendes pleite geht oder sonst was... Eigentlich schade, immerhin macht auch das einen Teil der eSports und SC2 Szene aus, weswegen ich es ihm nicht wünsche.
Trotzdem würde ich nicht mal mit der Wimper zucken wenn er weg wäre.
So far
Fibbz
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Veiel gucken auch Homer, da er exklusiv nur in Deutsch castet. Wenn man mal so die Comments liest, wenn ein Khaldor/Take auf Englisch castet, gerade Take mit Pros zusammen, dann kommen oft Kommentare " Oh nö, wieder ein Englischcast, da hab ich kein Bock drauf, kann der nicht mal Deutsch sprechen". Da kann ich dann nur mit dem Kopf schütteln, Take organisiert Pros wie Demuslim, die einen sehr guten Castjob machen und dann kommt "Boah ne, auf Englisch -.-". Diese sind bei Homer dann besser aufgehoben.
 
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
homerj castet doch hauptberuflich oder nicht? wie kann er dann jede ankuendigung nicht nicht einhalten. was isn das fuer ne arbeitsmoral.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.110
Reaktionen
1.005
Take + "Pro" oder Khaldor + "Pro" find ich beides sehr ok. Sichers beste was es auf Deutsch gibt.

Take ist manchmal richtig lustig wenn Darkforce grad sein ausscheiden verarbeiten muss :D (Wie gut wars bitte wo sein bezwinger (Jax?) kurze Zeit später son riesen Failgame ablieferte und Darkforce das casten "musst" :D).



Btw:
Was mich bei HomerJ extrem fasziniert ist das Selbstvertrauen...
Es sich als deutscher Caster selber mit Take zu "versauen" bedeutet doch wohl auch, dass man vorläufig nichts mti der ESL und deren Events machen wird/will? Das halt ich wirklich für eher "Mutig" grad wenn man sich auf den deutschen Markt konzentrieren will :).
Da nähmen mich Details echt mal extrem wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.008
Reaktionen
530
zumindest ist es zufällig auch von HomerJ ;)
 
Mitglied seit
05.03.2011
Beiträge
34
Reaktionen
0
Die Qualität der casts von Homerj sei einfach mal so dahingestellt, dennoch sollte hier keiner ihm was schlechtes wünschen aus mehreren gründen, zum einen "Was konkret hat er euch getan? Wenn euch seine streams nicht gefallen dann kuckt sie nicht" und zum anderen sollte man bedenken das es trotz allem ein rückschlag der deutschen e-sports szene wäre wenn Homerj aufhören muss zu casten.

Denn er macht allgemein verträgliche casts die auch leute ohne ahnung von SC2 verstehen, was für einen gewissen bekanntheitsgrad des Spieles/Casts/Streams sorgt. Sollte das verloren gehen oder zumindest Homer als caster ist das definitiv nicht gut für die Szene als gesammtbild die eigentlich versuchen sollte aussenstehenden einen positiven eindruck zu vermitteln.

Momentan ist E-sports in deutschland als nerdzeug angesehen das halt einige spacken ganz arg toll findet, medial wird so gut wie nicht darüber berichtet und wenn dann meist negativ.

Ich für meinen Teil fänds sehr geil wenn mal hin und wieder ein cast im fernsehen übertragen werden würde und das nicht auf irgendwelchen sparten Kanälen oder im Pay-tv, um ein derart (zugegebenermassen Utopisches) ziel zu erreichen kann einem auch die Unterstützung von Homerj recht sein.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.846
Reaktionen
1.352
was man homerj auf jedenfall zu gute halten muss, ist seine hohe bildqualität. wenn man also den ton ausmacht, find ich seine casts ganz in ordnung
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
434
Reaktionen
0
Artosis find ich ganz gut aber die restlichen ausländischen Caster kann man meiner Meinung auch alle in die Tonne kloppen.
 
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
148
Reaktionen
0
Day9, Rotterdam, Demuslim um nur 3 gute zu nennen?
 
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
413
Reaktionen
0
NICK TASTELESS PLOTT
vom entertainment her sicher das beste :)
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Deutschland auch ein Paar gute. ;D
Nya nur TLO und Hasuobs, wo Hausobs noch ein Stück besser ist. Solche Caster brauchen wir mehr /:

Zu HomerJ.
Alle Sachen, egal ob positives oder negatives, sind ja schon und gut.
Nur HomerJ macht fast garnichts. Auf seinem YT-Kanal ist fast immer tote Hose, Live castet er auch nicht. ALs Begründung schreiben seine Fanboys immer 'Er hat ja im März soviel getan, ihm sei eine Pause gegönnt.'
Take hat im Januar, Febrau, März und April jeweils in einem Monat mehr getan als Homer in seinem 'tollen März Monat'. Und das lustige ist ja, er macht es HAUPTBERUFLICH. :D
Das ist mehr als lächerlich.
Seine Ausrede ist das 'einiges in Planung, neues Studio etc...Organisation ist so schwer und Zeitintensiv.' Das ist faktisch einfach falsch. Wenn er nicht das neue Studio selber zusammen flext, brauch er keine 4 Stunden am Tag um sich damit zu beschäftigen. Meiner Schwester bei der Wohnungssuche helfen und KMPLETT zu renovieren hat keine 2 Wochen gedauert.
Homer ist einfach scheiße faul und preist sich so hoch an - das geht mir so aufn Sack.

E:
Falls das noch nicht geschrieben wurde zum Homestory Cup.
Take und Homer wollten das ja zusammen machen. Aber Take hatte sich um alles gekümmert gehabt die ganze Zeit und Homer hat fast nichts gemacht...wieder schön und gut. Nur als dann die heiße Phase anlief konnte er Homer nicht mehr erreichen. Er hatte einfach sein Handy aus und hat sich Null gemeldet gehabt. Da hatte Take beim Cup schon bischen geraged gehabt. ;D
Nochmal: Homerj - auch wenn er im RL vllt nen netter ist - ist in der Szene einfach nur lächerlich und verlangt viel zu viel für sein klein wenig Arbeit, die er vollbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
148
Reaktionen
0
Naja, das ist auf jeden Fall so, aber Take ist einfach derjenige, der den Esport echt ein Stück vorranbringen kann hier in Deutschland. Er ist kompetent, kennt die richtigen Leute, hat professionelle Erfahrung in diesem Job und, das allerwichtigste: Er liebt das was er tut und geht an seine Grenzen (und nur so kann man Erfolg haben).

Vergleicht das mal Schritt für Schritt mit Homer:

Kompetenz: Nein.
Kennt die richtigen Leute: Vielleicht, aber er verscherzt es sich mit ihnen.
Profi: Nein, ganz und gar nicht.
Liebt er das was er tut: Ich merks zumindest nicht.
Geht er an seine Grenzen: Wenn ja, dann reicht es nicht.

Okay der Vergleich war von Anfang an unfair, aber...
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Ja ok ich sehe ein, geht doch wieder nur darum wie scheiße HomerJ ist, und das wissen wir seit dem 100 Seiten Thread ja schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben