Was läuft bei Homerj?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
95
Reaktionen
0
Hey,

es gibt Gerüchte das Homerj und Youware keine gemeinsame Sachen mehr miteinander.
Und zwischen Homer und Take soll da auch was vorgefallen sein.

Hat jemand mehr Insider Infos?

Gruss
 
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
95
Reaktionen
0
Ja habe ich schon gesehen, aber ich glaube Basti retuschiert und verschönert alles^^
 
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
Naja, in letzter Zeit verspricht er vieles, von dem er bis jetzt noch nichts eingehalten hat. :8[:
 
Mitglied seit
28.11.2002
Beiträge
18
Reaktionen
0
Vielleicht ist er ja pleite. :klatsch:

Es zwingt einen ja niemand sich Streams von HomerJ anzugucken und man muss ihn auch nicht mögen, aber jemandem zu wünschen, dass er mit seinem Projekt scheitert (und damit seine Existenzgrundlage verliert finde ich schon etwas hart) - oder war das wieder einmal die berühmte Ironie, die ich nicht verstanden habe? Dann wäre der Smilie aber ein wenig fehl am Platz...

Zu HomerJ und Youware: Homer hat wohl (endlich?) eingesehen, dass Youware hoffnungslos überfordert ist (lange Wartezeiten, lange Zeit keine, bzw. kaum Informationen zu den bestehenden Problemen, schwere Krankheit des Betreibers...) und das es so nicht weiter gehen kann. Daher hat man sich wohl entschieden sich von Youware als Supportshop zu trennen.

Zu HomerJ und Take:
Das bezieht sich (immernoch) auf dem Homestorycup II, den ursprünglich Take und HomerJ gemeinsam durchführen wollten. Wie wir alle wissen, kam das nich zustande und seitdem [Spekulation] haben die beiden wohl keinen Kontakt mehr miteinander [/Spekulation].
Take hat dazu ja kürzlich was in nem Interview zu gesagt, HomerJ hat sich dazu nie geäußert und wird das auch nicht tun, da das wohl zu ner Schlammschlacht führen würde und es ohnehin schon genug Leute gibt, die mit der Dreckschleuder hantieren (das hat HomerJ übrigens nicht so gesagt, sondern das ist einfach nur meine Einschätzung der Dinge, ohne genaueres zu wissen.)

Naja, ausser viel Halbwissen (diesen Post mit eingeschlossen) wird hierbei wohl nicht herumkommen, ich lehn mich mal zurück und schau mir an, wie und ob sich das hier entwickelt. Vielleich t werde ich ja positiv überrascht...
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Es zwingt einen ja niemand sich Streams von HomerJ anzugucken und man muss ihn auch nicht mögen, aber jemandem zu wünschen, dass er mit seinem Projekt scheitert (und damit seine Existenzgrundlage verliert finde ich schon etwas hart)

Wenn jemand ein schlechtes Produkt vermarkten will und damit scheitert, ist das in der Tat des öfteren erfreulich.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Es zwingt einen ja niemand sich Streams von HomerJ anzugucken und man muss ihn auch nicht mögen, aber jemandem zu wünschen, dass er mit seinem Projekt scheitert (und damit seine Existenzgrundlage verliert finde ich schon etwas hart)
Ich halte ihn für einen Vollpfosten und würde herzhaft lachen wenn er abkackt. :deliver:
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Wenn jemand ein schlechtes Produkt vermarkten will und damit scheitert, ist das in der Tat des öfteren erfreulich.

in der tat, ist die qualität bei homerj nicht gegeben, da wird einfach viel wind um nichts gemacht.
und vergleicht man diese reine quantität mit der qualität von anderen castern wie day9 oder husky etc etc, war das sowieso von anfang an zum scheitern verurteilt....

man muss sich vor augen führen, dass jedeer platinspieler der etwas von diesem spiel versteht, keine lust auf die homerj casts hat, weil da einfach nur angeblich lustige kommentare kommen aber die vom spiel selbst einfach nur ablenken. klar hat er eine fanbase, aber die besteht sicherlich nicht aus leuten die tiefgründig was von den spielen sehen wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Ich halte ihn für einen Vollpfosten und würde über die SC2 Community als solche herzhaft lachen wenn er erfolgreich bleibt. :deliver:

Mal was anderes, stimmen die viewerzahlen in letzter Zeit von own3d nicht mehr? Egal ob Take oder andere, es sind sehr viel weniger Zuschauer? Oder war es das mit den SC2 Cast Phänomen fürs erste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Ich halte ihn für einen Vollpfosten und würde über die SC2 Community als solche herzhaft lachen wenn er erfolgreich bleibt. :deliver:

Mal was anderes, stimmen die viewerzahlen in letzter Zeit von own3d nicht mehr? Egal ob Take oder andere, es sind sehr viel weniger Zuschauer? Oder war es das mit den SC2 Cast Phänomen fürs erste?

Das mit den Zuschauerzahlen hab ich auch schon gesehen und mich gewundert. Aber andererseits, wenn zum Beispiel Darkforce streamed, dann hat er so 500-700+ Zuschauer und das könnte ja wiederum hinkommen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Leute einfach ein wenig müde werden, den drölften Go4SC2 Cup zu sehen :zzz:

Was den Rest hier angeht, das wird eh wie der letzte HomerJ-Thread in nem Trollthread enden^^
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Das mit den Zuschauerzahlen hab ich auch schon gesehen und mich gewundert. Aber andererseits, wenn zum Beispiel Darkforce streamed, dann hat er so 500-700+ Zuschauer und das könnte ja wiederum hinkommen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Leute einfach ein wenig müde werden, den drölften Go4SC2 Cup zu sehen :zzz:

Was den Rest hier angeht, das wird eh wie der letzte HomerJ-Thread in nem Trollthread enden^^

Vorher mache ich zu. :o
Und naja und diese ganze HomerJ Sache haben wir ja eigtl. auch schon durch. Es gibt eben seine Fanbase die ihn mag weil er ja so unglaublich komisch ist (not) und alle anderen hassen ihn.

Er hat eben keine Ahnung vom Spiel und wird genau dadurch + die steigende Anzahl an guten Castern irgendwann untergehen, früher oder später.

Mit Take hat er sichs ja auch versaut, also eigtl. seinen Durchbruch selbst trockengelegt. Das wars eigtl. mit ihm, viel mehr wird wohl nicht kommen.
 
Mitglied seit
28.11.2002
Beiträge
18
Reaktionen
0
Own3d.tv hat wohl einige Probleme, u.a. werden die Zuschauerzahlen wohl nicht richtig angezeigt. Was mich nicht weiter stören würde, wenn sie es dafür hinbekommen, dass die Streams auch mal konstant stabil laufen.

Was den Rest hier angeht, das wird eh wie der letzte HomerJ-Thread in nem Trollthread enden^^

Stimmt.
 
Mitglied seit
15.09.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
*yawn*
Die erste Seite zeigt schon in welche Richtung sich der Thread entwickelt.
Wirds wieder 100 Seiten brauchen bis ein Mod den Riegel vorschiebt?
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
own3d ist einfach der hinterletzte Scheiss, jeder wechselt
Gibt bestimmt genug Leute die denken "own3d dann geh ich doch lieber an die Sonne"
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Mir kommts irgendwie vor als würde er derzeit alles andere mehr machen als Turniere casten. :S
 
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
219
Reaktionen
0
Das Problem ist doch eigentlich, dass es keinen einzigen wirklich guten deutschen Caster gibt. Zu Homerj kann ich nicht viel sagen, aber seine Fähigkeiten als Kommentator sind wohl nicht besser als die von Take und Khaldor. Ebenjene sind zwar super sympatisch und insbesondere Take ein großartiger Organisator, Moderator etc. aber wenn es um das Kommentieren der Spiele selbst geht sind sie auch nicht gerade brillant.

Ich glaube auf die Streamzahlen von Owned kann man sich in letzter Zeit nicht so verlassen, die haben doch nur noch Probleme.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Das Problem ist doch eigentlich, dass es keinen einzigen wirklich guten deutschen Caster gibt. Zu Homerj kann ich nicht viel sagen, aber seine Fähigkeiten als Kommentator sind wohl nicht besser als die von Take und Khaldor. Ebenjene sind zwar super sympatisch und insbesondere Take ein großartiger Organisator, Moderator etc. aber wenn es um das Kommentieren der Spiele selbst geht sind sie auch nicht gerade brillant.

Ich glaube auf die Streamzahlen von Owned kann man sich in letzter Zeit nicht so verlassen, die haben doch nur noch Probleme.

drooL, khaldor, special endrey, take, esl leute ausser take sind alle über dem niveau von homerj wenns umsc2/casten/humor/ etc geht.

Take organisiert, verspricht udn macht es dann auch. damit seine casts besser sind lädt er pros ein die die cats super gut machen.

Ich seh das Problem jedenfalls nicht.

Homerj verspricht und verspricht und es passeirt gar nichts. ausser dauerwerbung und kommunikation mit dem chat statt kommentierung des spiels.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Das "Problem" bei Take ist der immense Unterschied ob er im ESL Studio zu casted, oder aber zusammen mit Pro's über Skype, bzw gleich bei sich zu Hause. Ersteres kann man sich anschauen, ist aber nicht sonderlich Interessant. Zweiteres ist teilweise wirklich gut, vor allem auch dank der Trashtalk Geschichte, wenn sich z.B. Narruto und Darkforce flamen oder beide über Goody lustig machen. Nur geht das dann doch auch sehr in die Unterhaltungsecke, SC2 rückt in den Hintergrund.
Wenn Take die Pro's selber casten lässt wie z.B. Socke ist das auch recht Interssant. Nur eben nicht wegen Take sondern wegen Socke.

Wenn also Eiggis schreibt, Take wäre ein guter Organisator/Moderator ect. dann hat er damit recht. Take ist auf Grund seiner Gäste so erfolgreich. Das soll seinen Erfolg nicht schmälern, trotzdem fehlt dadurch ein wirklich guter Caster in Deutschland.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Verstehe das Problem nicht.

HomerJ macht momentan recht wenig außer seinen eigenen Cups und das ist doch dann auch ok. Wüsste nun nicht, warum man sich darüber sein Maul zerreißen sollte, wenn man es eh nicht schaut.

Schaue mittlerweile auch mehr Mori, Take oder Khaldor, aber das ist doch kein Grund HomerJ deshalb irgendwas nicht zu gönnen oder was schlimmes zu wünschen. Wenn er von Casten gut leben kann, dann ists doch ok. Betrifft mich persönlich ja auch nicht.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wie? Der wird noch geschaut?

Dachte er hat aufgehört oder so. Und unsere Pros lästern ja auch mal gerne über ihn :)

naja..
 
Mitglied seit
15.09.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
Kein Wunder bei seiner Person und den Sachen die so abgegangen sind, die Chance besteht hier aber trotzdem. Läufts nicht ist zu, fertig.

Was ist denn in der Zwischenzeit passiert? Ich verfolg HomerJ seit Anfang des Jahres nicht mehr. Der letzte mir bekannte Stand der Dinge ist so dass er den Homestory-Cup II wegen einem Trauerfall in der Familie nicht mitgecastet hat.
Seit dem scheint Take stinkig zu sein weil HomerJ scheinbar nicht bescheid gegeben hat was Sache ist.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Was ist denn in der Zwischenzeit passiert? Ich verfolg HomerJ seit Anfang des Jahres nicht mehr. Der letzte mir bekannte Stand der Dinge ist so dass er den Homestory-Cup II wegen einem Trauerfall in der Familie nicht mitgecastet hat.
Seit dem scheint Take stinkig zu sein weil HomerJ scheinbar nicht bescheid gegeben hat was Sache ist.

Keine Ahnung, mich interessiert der Typ nicht, aber vllt. wissen ja einige mehr.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Ich hab ab und zu mal rein geschaut (drücke mich meist munter durch die featured sterams auf TL).

Halt immernoch so ca. das gleiche. Absurd viele zuschauer, sehr gute Quali, sehr gute Spieler... Sehr mauer Kommentar :).... Und natürlich community Müll am Laufband :p

Aber scheint schon deutlich seltener was zu machen.

Ich denk unterdessen... Wenn Special Endrey casten darf, darf das jeder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
148
Reaktionen
0
Ich weiss soviel, dass Homer sich sehr lange einfach GAR NICHT bei Take gemeldet hat, mehrere Vereinbarungen nicht eingehalten hat (und sich nicht dazu geäußert hat) und auch sonst sehr unzuverlässig und unehrlich war. Der Typ ist nicht greifbar...

Ich glaube auch nicht, dass er, alleine vom Charakter her, das Zeug hat noch lange diese Sache durchzuziehen.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Ich weiss soviel, dass Homer sich sehr lange einfach GAR NICHT bei Take gemeldet hat, mehrere Vereinbarungen nicht eingehalten hat (und sich nicht dazu geäußert hat) und auch sonst sehr unzuverlässig und unehrlich war. Der Typ ist nicht greifbar...

Ich glaube auch nicht, dass er, alleine vom Charakter her, das Zeug hat noch lange diese Sache durchzuziehen.

Und er hat bestimmte Pros runtergemacht, ausgeschlossen und gesagt sie hätten keinen Plan vom Spiel :elefant:
also die Abneigung kommt nicht von Ungefähr.

Er hat so wie ich das mitbekommen habe nach dem Fail mit TaKe und seinem verschwinden... öfter Announcements gemacht, die er dann nicht eingehalten hat(bzgl 4 Players Cup, VODs...).
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich denk unterdessen... Wenn Special Endrey casten darf, darf das jeder :D

Made my day xD...

@CCAA

Welche Pro's hat er denn gedisst? Ist wohl an mir vorbeigegangen...

Und @Topic:
Hab es jetzt auch nicht mehr genau verfolgt, wie es um HomerJ bestellt ist. Seitdem ich High Platin/Dia gespielt habe, war der Cast nicht mehr wirklich von Interesse irgendwie.. ;).

Aber HomerJ hat sich ja so einige faux pas geleistet..
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Die Story mit dem "pros runtermachen" ist mir auch noch nicht bekannt, erzähl mal wer :catch:
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
das problem an homerJ ist, dass er oft nicht weiß was da wirklich abgeht und als ich ihn vor einiger zeit sah, zu einer zeit als man im PvZ den cannon-contain gespielt hat und er dies zum ersten mal gecastet hat (glaube von socke ein spiel), meinte er was rauszuschreien "oh mann was macht er denn da, wie schlecht ist das denn, jetzt kommt er selber nicht mehr rein um da weiter cannons zu bauen" ...
ein blick in sockes base hätte jedem gold spieler gezeigt, dass socke keinen cannonrush durchführen wollte sondern nur zeit schinden....

das ist nur ein kleines beispiel von mir, wieso ich ihn absolut nicht mehr leiden kann, weil er zu viele unqualifizierte bemerkungen macht was andere spieler angeht...

in welcher form er nun andere spieler beleidigt haben soll weiß ich leider auch nicht, würde aber die ganze story gerne mal lesen wollen :D


---------------------
mal ganz im ernst, wenn man das casten zum beruf macht, ist das schon genug hartes brot. da sollte man es tunlichst vermeiden, sich so polarisierend zu verhalten.
das ist halt der erste unterschied zwischen einem guten caster und homerj, dass er einfach nicht sympathisch genug ist, zumal er sogar stolz darauf ist
und sagt, er ändert sich nicht, die leute mögen ihn entweder oder nicht. das ist halt nicht drin, wenn man damit sein geld verdienen möchte.
 
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
447
Reaktionen
0
Ich denk unterdessen... Wenn Special Endrey casten darf, darf das jeder :D

so true... in USA heißt special in diesem zusammenhang auch noch behindert... ka wie man sich so nennen kann.

@topic:

kullerkäfer und fleischpeitschen R.I.P.
war schon lange zeit
 
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
95
Reaktionen
0
Homerj bereitet seine Casts aber auch nicht vor. Der kommentiert blind drauf los und gibt in lustigerweise das wieder was er sieht/bemerkt. Umso peinlicher finde ich hier immer den Anspruch von allen das er auf Day9 Niveau kommentieren soll.
Er ist ein Entertainer und soll unterhalten; was er auch tut.
Ich glaube desweiteren das hier viele mit ihrer Kritik einfach zeigen wollen wie toll sie seien und blabla.
Ich meine wenn ich so Sachen wie lesen á la "Für Leute die Dia spielen ist es absolut uninteressant weil..". Das trifft womöglich zu wenn man neue Strategien erlenen will.
Aber diese Kritiker sollten einfach selbst die Replays anschauen oder von Day9 und co. deren vorgefertigten Schlussfolgerungen anhören.

Wer einfach Spass habe will der soll zu Homerj ;)
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Naja, gibt ja auch noch genug Leute die das Nachmittagsprogramm auf RTL gucken.
 
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
523
Reaktionen
0
HomerJ hab ich nur ein paar mal gesehen, ist nicht wirklich mein Humor. Wenns jemandem gefällt viel spaß, wenn ich casten gucken will ohne Wert auf tiefes Spielverständnis zu legen guck ich mir Husky an. (Wobei ich letztens gelesen habe, dass der da auch deutlich besser geworden sein soll, müsste man mal wieder reinschauen. :) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben