:Original geschrieben von MiG)soCram(
Ich habe mal ein Messgerät an die Steckerleiste angeschlossen. Mordor kommt mit seiner Rechnung dem wirklichen Wert schon sehr nahe.
Ich hatte 0,65 - max. 0,74 (unter Vollast) Ampère. Das ganze bei den Üblichen 230 V.
0,74 * 230 = 170,2 Watt
Nix für ungut Mordor, hoffe du nimmst mir das Nachrechnen nicht übel =)
greets
soCram
Original geschrieben von The_Company
Hängt auch davon ab wie gut die Stromsparfunktionen konfiguriert sind.
Ich fahr zB nach 5 Minuten ohne HD-Zugriff die Platten runter. Dazu Monitor aus und genug RAM zum HD cachen und eMule greift fast nicht mehr auf die Platte zu.
CD-ROM ist eh runtergefahren, die Lüfter drehen sich wegen der wenigen Last auch langsamer, ergo kaum noch Verbrauch.
Aber kA, wieviel es wirklich noch ist![]()
Huch... du hast recht.Original geschrieben von EnimaN
meint ihr net, dass 0.06€ pro kWh etwas wenig ist? ich dachte, der preis liegt eher so bei 0.15€

Original geschrieben von Smarty
ieber Conrad-Kunde,
leider konnten wir keinen Warenkorb für Sie erstellen.
Vermutlich haben Sie Cookies in Ihrem Browser deaktiviert.
Bitte aktivieren Sie Cookies und versuchen Sie es erneut.
mööööp. (Uni-Rechner, Site-eigene Cookies sind aktiviert)
Und thx.
ENERGY-CHECK 3000
Artikel-Nr.: 125319 - 14
Preis 24,95 EUR
Entdecken Sie die "Stromfresser" in Ihrem Haushalt und senken Sie so Ihre Stromkosten. Und das ohne Installationsaufwand. Denn den Energy Check stecken Sie einfach an der Netzsteckdose und den jeweiligen Verbraucher am Energy Check an. Neben der Wirkleistung in W und der Arbeit in kWh, wird Ihnen zusätzlich die Verbraucher-Einschalt- sowie die Aufzeichnungsdauer angezeigt. Übrigens: Wenn Sie den aktuellen Stromtarif eingeben, erhalten Sie die Stromkosten Ihrer Waschmaschine oder Ihres Kühlschranks auf Euro und Cent genau. Selbst die oftmals unterschätzten Stand-by-Betriebskosten von TV-Geräten und Sat-Receivern werden exakt berechnet. Technische Daten: Wirkleistungsbereich 1,5 - 3000 W · Auflösung 0,1 W · Toleranz ± 1 % ± 1 Digit · Verbrauchsmessung: 1 Wh - 9999 kWh · Aufzeichnungsdauer max. 99 Tage · Betriebsspannung 230 V/50 Hz ± 10 % · Eigenleistungsaufnahme ca. 1,8 W.