• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was kostet mich das?

Reaktionen
0
- Webpage machen lassen (soll ebook drüber verkauft werden)
- .com
- webspace (10 gb, unbegrenzt traffic,)
- Paypal in Page einbinden ( d.h. der typ zahlt via paypal und kann dafür direkt das ebook downloaden)

das ist alles. .com adresse und webspace sind wohl das billigste. teurer wirds das mit dem paypal direkt download zahlsystem einbauen lassen.

ich hab da an einen Studenten gedacht. Ist es für einen Informatik Studenten überhaupt möglich sowas zu basteln, denke schon ? Ab welchem Preis ist es realistisch , dass ers macht?

Reaktionen
0
wenn du sowas schon machst dann mach mehr möglichkeiten als nur paypal, hat ja nicht jeder.

und je nachdem worum es in dem ebook geht könnte es dir gut passieren, dass nach max 100 downloads keiner mehr kommt weil es in jeder gut sortierten filesharebörse steht.

Reaktionen
0
info student kann mit viel glück programmieren (das mein ich jetzt ernst!) - aber mit nem design siehts dann hart schlecht aus. und der code kann noch so toll sein, du wirst leider nichts verkaufen wenn deine seite scheisse aussieht ;)
space ist natürlich günstig, such einfach mal hier im forum, da gibts diverse threads drüber.

paar tausend euro wirst mit gutem willen seitens der designer/coder schon los. ^^
wenn dus über studenten machen lässt - naja k wohl weniger. aber naja

Reaktionen
0
PayPal lässt sich denke ich relativ einfach als Modul einbinden. https://www.paypal-deutschland.de/haendler/integration.html

Dafür wird sich Paypal einen bestimmten Prozentsatz x abzwacken. Dann wäre vielleicht noch Vorkasse interessant.

Eine weitere Frage ist, wie du den Leuten die bezahlt haben das ganze verfügbar machen möchtest. Bekommen die dann einen Link per Mail oder poppt dann direkt der Download auf? Ist das bei Paypal evtl. schon mit integriert? Falls ja, wäre der Aufwand ja nicht mehr so groß. Soll heißen, du musst dir jemanden suchen, der dir ne HP bastelt.

Kommt je nach Aufwand, Größe etc. dann auf 500 - 3000 Euro. Je nachdem ob Student oder Agentur. Hat derjenige Erfahrungen im HP basteln oder ist das eher ein Coder, der nur mal nebenher ne Seite macht.

Webspace etc. ist recht günstig. Ich kann wärmstens www.hosteurope.de und www.all-inkl.com empfehlen. Mit denen kannst du nichts falsch machen und die sind mit die besten am Markt.

€: Ah guck mal im Integrationscenter. Bei Strato und 1&1 ist Paypal in den Shops schon integriert. Vielleicht wäre das noch interessant. Wobei ich Strato 1&1 vorziehen würde.

Oben