• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was kann man besser machen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Ich bin der T.
hab zwar gewonnen ( der Z war auch schlecht :( ), konnte aber das spiel nie wirklich dominieren.
ich weiss schon dass ich zuviel mins hatte teilweise, und verpasst hab zu graden. was ansonsten machen?

Ada

Reaktionen
0
stell die frage erst, wenn du selbst nicht mehr weisst, was es zu verbessern gibt.

das was du gesagt hast ist doch erstma genug um dran zu arbeiten...

Reaktionen
1
gibt nichts mehr zu verbessern...du bist perfekt. Ab nach Korea mit dir! :hammer:

rAiSeR2

Guest
gibts hier keinen admin der diese newbthreads gleich löschen kann,alle paar tage macht irgendnen newb nen thread ala "hey ich bin kacke und zu blöd mal nen replay zu schaun und darum nerv ich hier mal kacke rum"
soll absolut nix gegen newbs sein,aber diese threads sind schwachsinnig und nervig,guckt euch paar reps an oder macht einfach das besser was ihr selber wisst was scheisse ist !

Reaktionen
0
na also von freundlichem aufmerksam machen das er das vieleciht wo a nders fragen sollte haltet ihr wohl nix wa ?
also ma echt -_- ^^
unhöflichkeit als lebensmotto ihr solltet euch was schämen ^^

Seri

Guest
nach dem 50. post dieser sorte hat man halt einfach kein bock mehr nett und freunlcih den herren zu erklaeren das sie

reps anschauen sollen, viel zocken müssen und keine 10k mins anhaufen sollen

aFrI_

Guest
will nich mal wer nen langen stickybeitrag fuer newbs machen 8[

Reaktionen
0
Eine goldene Regel ^^
Wenn du im Vorteil bist dann musst du sofort exen.

Achja und als Terr würd ich im lategame 2-3 fax bauen, da tanks später sehr wichtig sind ^^

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von Kalash
Schäm dich Schlippy du newbe!
:cry:

@ alle andern: thx

ausser natuerlich dem 120 post fuzzi hier:
gibts hier keinen admin der diese newbthreads gleich löschen kann,alle paar tage macht irgendnen newb nen thread ala "hey ich bin kacke und zu blöd mal nen replay zu schaun und darum nerv ich hier mal kacke rum"
soll absolut nix gegen newbs sein,aber diese threads sind schwachsinnig und nervig,guckt euch paar reps an oder macht einfach das besser was ihr selber wisst was scheisse ist !
:stupid: ?
rofl, ich dachte hier ist das ex strat forum, und da gabs alle paar tage so nen thread, und es gab freundliche leute. und ich glaube nicht, dass in deinen paar tagen wo du deine 120 posts verfasst hasst (oder halt 6 monate die du gereggt bist :stupid:) irgendwie einschaetzen kannst was in diesem forum nervig ist, sonst wuerdest du aus freundlichkeit auch garnicht mehr posten.

ich verpiss mich dann mal wieder ins ot.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Lord2k3
Eine goldene Regel ^^

Achja und als Terr würd ich im lategame 2-3 fax bauen, da tanks später sehr wichtig sind ^^

nein .. .wenn du im vorteil bist solltest du deinen gegner sofort töten wenn das nur irgendwie möglich ist ... ansonsten gibst du ihm vielleicht die chance wieder ins spiel zu kommen

-OdiN-

Guest
Original geschrieben von Lord2k3
Eine goldene Regel ^^

das ist doch schwachsinn mit dem exen. es kommt immer aufs mu bzw die spielsituation an. oftmals kannste ihn dann durch weitere units zu tode pushen. zB die 3 hatch linge z die gg toss gamen. oft schaffen sie sogar in die main zu kommen , aber statt permanent nachzubauen , wird doch ab und an ne drone eingelegt. solche sachen

und raiser hat in allen punkten recht.
schau dir reps an, schau dir deine eigene kacke an und dann schau ma was du besser machen kannst, und fang am besten bei den üblen sachen an. im tvz ist es sogar gar nicht sooo verheerend wenn du ma 1,5k mins hast, sofern deine unit control passt, das geld ist schnell wieder runter gepumpt....
(siehe zB Boxer... , daher auch sein tvp prob imho ~ )
trainier wochenweise auch bestimmte matchups, ist zwar teilweise stumpfsinnig, aber so verbesserst du dich wirklich in nem MU .

aber warum schreib ich das´? ich hab dass doch auch mal selber gepeilt...

www.ygclan.com
www.wgtour.com
geläufige adressen und man findet wirklich alles dazu.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von -OdiN-

und raiser hat in allen punkten recht.
schau dir reps an, schau dir deine eigene kacke an und dann schau ma was du besser machen kannst, und fang am besten bei den üblen sachen an. im tvz ist es sogar gar nicht sooo verheerend wenn du ma 1,5k mins hast, sofern deine unit control passt, das geld ist schnell wieder runter gepumpt....
(siehe zB Boxer... , daher auch sein tvp prob imho ~ )
trainier wochenweise auch bestimmte matchups, ist zwar teilweise stumpfsinnig, aber so verbesserst du dich wirklich in nem MU

Was kann man besser machen...

faellt keinem was auf?
als ob ich mir das rep nich angeguckt habe. mir faellt aber nix auf bis auf das mit den mins und den grades die _etwas_ zu langsam kamen, deswegen sollen mir leute mit einem _hoeherem_ skill level mal was erzaehlen zu dem spiel, und keine allgemeinen tips wie reps gucken, ich wuesste nicht wie ich reps gucken besser machen koennte :-Þ.
als ob es einen bw spieler gibt der _keine_ reps guckt :stupid:

moRvh

Guest
wie dermaßen assozial hier manche leute sind (leicht untertrieben) ....

Reaktionen
0
du meinst wohl stark übertrieben
hab noch nie zuvor einen sinnloseren thread gesehn

Reaktionen
0
falls du auf das ot anspielst: dort is grundsätzlich jeder thread sinnlos, was der sinnlosigkeit wieder ein sinn gibt

rAiSeR2

Guest
Original geschrieben von Schlippy

:cry:

@ alle andern: thx

ausser natuerlich dem 120 post fuzzi hier:

:stupid: ?
rofl, ich dachte hier ist das ex strat forum, und da gabs alle paar tage so nen thread, und es gab freundliche leute. und ich glaube nicht, dass in deinen paar tagen wo du deine 120 posts verfasst hasst (oder halt 6 monate die du gereggt bist :stupid:) irgendwie einschaetzen kannst was in diesem forum nervig ist, sonst wuerdest du aus freundlichkeit auch garnicht mehr posten.

ich verpiss mich dann mal wieder ins ot.

öhm ja ... ich kenne das forum scho bissl länger als 6 monate und hab auch mit sicherheit mehr als deine 2000posts gemacht in den jahren :ugly:
und du kannst mir net erzählen das irgendwer (außer absolute vollnoobs) wert auf sone threads legt,außerdem gibts davon schon tausende,,guck einfach in irgendeinen rein und es wird überall dasselbe stehen,wenn du nette antworten haben willst auf deine dummen fragen geh ins kre forum,die sind zu jedem nett und genauso noob wie du ... und nu sag mal was dagegen,denn in JEDEM thread dieser art steht dasselbe,trotzdem aber kommt ständig irgendein kacknoob wie du auf die idee nen neuen thread zu machen,weil man ja immer eine individuelle beratung brauch zu irgendeinem beschissenem replay ...
die meisten anderen ersteller dieser topics haben aber wenigstens garkeinen plan von broodwar und waren sogut wie noch nie in diesem forum,so das man es noch verstehen kann das sie net einfach die suchfunktion nutzen oder selber wissen das man einfach üben und reps gucken sollte ... du als 2000post obergosu müsstest die suchfunktion doch eigentlich kennen um dann überall lesen zu können "guck reps und zock viel" ...

Seri

Guest
hm ,
ok hab das rep mal angeschaut

die raxen wären für nen bunkerrush normalerweise zu spaet
zumal die possis net dafür geeignet war.
ggn nen besseren zerg haettest da nix ausgerichtet.
(selbst hier hat er mehr linge gebaut als benötigt)

das choke stürmen war doch gut, hast ihm gut geschadet damit
hast waerend dem angriff zuviel geld angehaeuft.
musst einfach dran denken waerend des attack via hotkeys
aus deinen gebaeuden nachzupumpen.
zudem könntest du die f2-4 tasten benutzen um schnell
die ansichten zu wechseln damit du schnell was in deiner base
bauen kannst.

die muta harasse konntest ja ohne probs abwehren hast dann noch gleich die exe gescoutet is ja alles gut. nur der wraith war bischen sinnlos =)

der mini contain war undurchdacht. haettest die units lieber wieder zurückgezogen, bzw verstärkt. so waren die selbst mit bunker+ turret kanonenfutter. haettest du konsequent dein geld ausgegeben haettest ihn zu dem zeitpunkt schon gut containen können.

hast dann auch gut dropship benutzt, nur haettest du das ship net wieder abziehen müssen . hättest deine 8 units leicht retten können

zudem kannste ruhig aus 2fax pumpen sobald du die natural nimmst.

und früher + konsequenter graden.
hier auch ruhig aus 2bays wenn du natural hast.

kannst auch probieren, sofern dein micro managment ausreicht,
wärend eines attacks von dir zeitglecih zu droppen. das lenkt den gegner ab oder er merkt es erst garnicht.

früher die mins only nehmen solltest auch.
bestand ja keinen grund nur an einer exe mins abzuarbeiten.

aber insgesammt war dein gameplay ja nicht grade schlecht.
und deinen minsüberschuss ging ja auch nich weit über die 1k grenze was im late dann auch netmehr so verheerend ist.

deine apm sind mit 111 apm zwar nicht gerade gut (besonders als T) aber auch nicht übertrieben schlecht.

frag mich echt was dich an dem game jetzt besonders gestört hat/ wieso du hier gerade nen winrep gepostet hast

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von FirstZerg
hm ,
ok hab das rep mal angeschaut

die raxen wären für nen bunkerrush normalerweise zu spaet
zumal die possis net dafür geeignet war.
ggn nen besseren zerg haettest da nix ausgerichtet.
(selbst hier hat er mehr linge gebaut als benötigt)

das choke stürmen war doch gut, hast ihm gut geschadet damit
hast waerend dem angriff zuviel geld angehaeuft.
musst einfach dran denken waerend des attack via hotkeys
aus deinen gebaeuden nachzupumpen.
zudem könntest du die f2-4 tasten benutzen um schnell
die ansichten zu wechseln damit du schnell was in deiner base
bauen kannst.

die muta harasse konntest ja ohne probs abwehren hast dann noch gleich die exe gescoutet is ja alles gut. nur der wraith war bischen sinnlos =)

der mini contain war undurchdacht. haettest die units lieber wieder zurückgezogen, bzw verstärkt. so waren die selbst mit bunker+ turret kanonenfutter. haettest du konsequent dein geld ausgegeben haettest ihn zu dem zeitpunkt schon gut containen können.

hast dann auch gut dropship benutzt, nur haettest du das ship net wieder abziehen müssen . hättest deine 8 units leicht retten können

zudem kannste ruhig aus 2fax pumpen sobald du die natural nimmst.

und früher + konsequenter graden.
hier auch ruhig aus 2bays wenn du natural hast.

kannst auch probieren, sofern dein micro managment ausreicht,
wärend eines attacks von dir zeitglecih zu droppen. das lenkt den gegner ab oder er merkt es erst garnicht.

früher die mins only nehmen solltest auch.
bestand ja keinen grund nur an einer exe mins abzuarbeiten.

aber insgesammt war dein gameplay ja nicht grade schlecht.
und deinen minsüberschuss ging ja auch nich weit über die 1k grenze was im late dann auch netmehr so verheerend ist.

deine apm sind mit 111 apm zwar nicht gerade gut (besonders als T) aber auch nicht übertrieben schlecht.

frag mich echt was dich an dem game jetzt besonders gestört hat/ wieso du hier gerade nen winrep gepostet hast

besten thx :)

auf sowas hab ich gewartet, dankeschoen.
es hat mich einfach gestoert, dass ich den z nich frueher gebacken gekriegt hab, erst durch konsequentes exen stoeren.

@Raiser.
richtig, dass weiss ich auch, allerdings wollte ich tipps was man an dem spiel besser machen koennte, und nicht tipps was ich generell machen sollte, da ich sowas wohl weis :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben