• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was kann eine Frau tun, um...

shaoling

Guest
Original geschrieben von BigBadWolf
D.h.? Außer Dinge am Körper und Klamotten, die leichte Zugriffsmöglichkeit signalisieren?
Immer unter der Voraussetzung, dass sie seine oberflächlichen Kriterien schon mal erfüllt, also für ihn "fickbar" ist: Sie übermittelt Interesse an ihm.
Das geht auf tausend Arten: Ein verführerischer Blick, ein Lächeln, eine leicht Berührung, eine Bemerkung.
Das hat alles ein- und dieselbe Funktion: Es erregt Aufmerksamkeit, streichelt das männliche Ego, spornt ihn an. Folge: Er beginnt, emotional zu investieren. Er malt sich aus, wie es wohl wäre, mit ihr weiterzukommen.
Jetzt unterscheidet sie sich für ihn signifikant von allen anderen fickbaren Geschlechtsgenossinnen.

(Fortsetzung folgt.)

[edit]
Schl3mIL,
was du sagst, ist richtig. Aber wir alle kennen den Unterschied zwischen einer Frau, über die man sagt: "Ja, die ist schon sehr schön" und einer, über die man sagt: "Ich bin verrückt nach ihr".
Von "Ich bin so schön" bis "Männer sind verrückt nach mir" ist es ein Quantensprung.

In Bars, Clubs etc. werden übrigens nicht die schönsten Frauen am häufigsten angesprochen, sondern die, die die meisten Signale aussenden. (siehe oben)
Und es geht hier ja nicht um das Aussehen, sondern gerade um die Dinge, die eine Frau ändern, die sie tun kann, um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Außerdem finde ich, dass du es dir mit "die schönste Frau im Club" entschieden zu einfach machst.
Wenn ich mit Kerri und Rambo in einen Club gehe, pick ich mir wahrscheinlich eine ganz andere schönste Frau des Clubs raus als sie.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Original geschrieben von Schl3mIL
Wenn du in einen Club gehst und dir die Frauen anschaust. Welche würdest du gerne ansprechen? Na? Richtig, die schönste.
Vielleicht sagst du jetzt "ne achwas die ist wahrscheinlich zickig". Damit entlarvst du dich nur selber, dass du dich der Frau nicht gewachsen fühlst und Gründe suchst sie nicht anzusprechen. Nun, aber das ist ja nicht das Thema.
Wir haben gelernt: Der Mann will primär erstmal die schönste Frau im Club. Wir wissen GARNIX über sie finden sie aber attraktiv.

Attraktivität geht primär über das Aussehen. Wenn keine sexuelle Anziehungskraft besteht ist es scheißegal was sie sonst noch tut.
Schön und gut. Warum sollte das bei Frauen anders sein? Wollen die den hässlichsten Mann im Club? :rofl2:

Trotzdem wirkt die Gitarre um den Hals.
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Sportarten (vor allem wenn zu 2. ausübbar, wie Tennis) und Musikinstrumente ziehen bei Frauen imho ähnlich wie bei Männern auch.
Gut wenns nur um Fähigkeiten geht die man sich aneignen kann, dann noch Sprachen

#2 an Gentley, Frauen die in der Karaokebar oder auch nur bei Singstar auf den Putz hauen können finde ich auch äußerst attraktiv

edit: @ Schleimel: im Club siehst du ja wirklich NUR das äußere, klar geht man da nach Attraktivität.
Die "Skills" die hier zur Debatte stehen, zeigen sich ja erst wenn man sich über Freundeskreis oder sonstwo her kennt. Der Mann trägt seine Gitarre ja auch nicht 24/7 um den Hals.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.943
Reaktionen
1.787
Ort
Baden/Berlin
Original geschrieben von BigBadWolf
Schön und gut. Warum sollte das bei Frauen anders sein? Wollen die den hässlichsten Mann im Club? :rofl2:
Der hässlichste Mann im Club bringt eine deutlich niedrigere Anfangsattraktivität mit als der schöne Sunnyboy an der Bar, das ist richtig, jedoch ist es nicht ausgeschlossen, dass er die schönste Frau im Club mit nach Hause nimmt, während es andersrum deutlich unwahrscheinlicher ist.
Frauen wollen nicht den schönsten Mann, sie wollen den besten Mann. Und der beste zu sein heißt nicht den durchtrainiertesten Körper zu haben.
Schau dir deinen Freundeskreis an, schau dir die Hierarchie innerhalb des Freundeskreises an. Die besten Frauen haben generell die Typen die weit oben stehen und das sind nicht unbedingt die, die voll durchtrainiert sind. Wer extrem pumpt wirkt auf Frauen eher so als müsste er was kompensieren, was ausgleichen, eine minderwertigkeit eventuell.

Und die Gitarre um den Hals wie du es nennst ist ein Zeichen für einen Mann der was macht. Er spielt Gitarre, er hat ein Ziel, ein Hobby, er weiß seine Zeit zu nutzen.
Wenn du nur Gitarre spielen kannst, aber nicht sozial kompetent bist, bringt es dir auf der anderen Seite aber auch nix


edit:
@shao

Ob ich total verrückt nach einer Frau bin liegt aber nicht daran ob sie gut Tennis spielt (außer ich spiele selber Tennis und hab halt nen Partner mit dem ich viel gemeinsamkeiten habe) oder ob sie sonst was anderes gut kann. Außerdem sprichst du es ja an: Jeder Mensch ist verschieden (schönheitsempfinden von dir und rambo), warum sollte es dann ALLGEMEINE Eigenschaften einer Frau geben die ALLE Männer attraktiv finden? Der eine findet es superstark, dass sie Flöte spielt, dem anderen ist es völlig scheißegal. Also kannst du nicht einen speziellen Charakterzug finden der eine Frau von "die ist ja ganz hübsch" auf die stufe "sie macht alle männer verrückt" hebt, da die hälfte der Männer es eben nicht so empfindet.

Seht es endlich ein.
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von Schl3mIL
Frauen wollen nicht den schönsten Mann, sie wollen den besten Mann. Und der beste zu sein heißt nicht den durchtrainiertesten Körper zu haben.
Ich will auch die beste Frau. Und die beste zu sein heißt nicht, das schönste Gesicht und den schönsten Körper zu haben.

Wie gesagt: Mit der Aussage "Schönheit > all" machst du es dir ein bisschen zu einfach.

In letzter Konsequenz gibt es nämlich keine absoluten Schönheitskriterien.
Versuch doch einfach mal, kurz und bündig zu formulieren, was eine Frau schön macht.
Die Aussage, die du erhältst, wird sehr vage sein, so dass sie zwar eine grobe Einstufung ermöglicht, aber im Detail keine brauchbaren Unterscheidungskriterien liefert.

Schau in den Schönheitsideale-Thread. Da sieht man wirklich pure Oberfläche und die Meinungen gehen teils schon gewaltig auseinander.
Jetzt addier noch "in natura" hinzu und sie gehen noch weiter auseinander. Mach eine zwischenmenschliche Beziehung draus und du bist am Ende.

Die wenigsten Jungen sind in einen Promi verliebt, die allermeisten in ein Mädchen, das ihnen sehr viel näher ist.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.943
Reaktionen
1.787
Ort
Baden/Berlin
Original geschrieben von sHaO-LiNg

Die wenigsten Jungen sind in einen Promi verliebt, die allermeisten in ein Mädchen, das ihnen sehr viel näher ist.
Du sagst es. Einem Mann ist es egal was eine Frau kann oder nicht oder sonstwas. Ich würde mit Britney Spears nicht vögeln wollen weil sie berühmt ist, sondern weil sie geil aussieht (aussah)

Und klar will ich die beste Frau. Aber die BESTE Frau geht beim Mann eben ungleich mehr über das Aussehen als bei einer Frau. Alles andere ist sich in die eigene Tasche lügen.
Wie ich oben schon editiert habe: Es gibt keine Universalcharakterzüge die alle Männer toll finden, außer vielleicht einfach soziale Kompetenz

In Bars, Clubs etc. werden übrigens nicht die schönsten Frauen am häufigsten angesprochen, sondern die, die die meisten Signale aussenden. (siehe oben) Und es geht hier ja nicht um das Aussehen, sondern gerade um die Dinge, die eine Frau ändern, die sie tun kann, um sich einen Vorteil zu verschaffen.
was aber auch ne ganze Menge anderer Faktoren hat ;)
Die Frauen die auf sich aufmerksam machen sind nicht immer die attraktivsten in den Augen der Männer..oh nein was für ein Trugschluss. Angst meine Damen und Herren ist ein Riesenstichwort. Warum die stille Wunderschöne in der Ecke ansprechen..sie gibt kein Zeichen..nix. Ah guck mal..die halb so Schöne. Ja das ist schon mehr meine Kragenweite.. und sie lacht auch und ist offen, ich weiß relativ wie sie tickt.
Die schönsten Frauen werden am wenigsten angesprochen und zwar nicht weil andere attraktiver sind, sondern weil die Männer einfach Schiss haben ein derartiges Geschoss anzusprechen was garkeine Anstalten macht interessiert an mir zu sein. Stichwort: Gefühlte Minderwertigkeit gegenüber dieser Hammerfrau. Im Kopf geistern Phrasen rum wie "sie wird sich eh nicht mir mir unterhalten" "die ist ne nummer zu groß" oder "die ist bestimmt eh voll scheiße". Alles ein Eingestehen, dass man sich dieser Frau unterlegen fühlt.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Original geschrieben von Schl3mIL
Und klar will ich die beste Frau. Aber die BESTE Frau geht beim Mann eben ungleich mehr über das Aussehen als bei einer Frau. Alles andere ist sich in die eigene Tasche lügen.
Nur, weil du das glaubst, muss es nicht notwendigerweise so sein ;)

Aber wir kommen vom Thema ab.

Gibt es denn wirklich nix? Werden Frauen nur auf ihren Körper reduziert? :(
























:elefant:
 

shaoling

Guest
Von den meisten Männern: ja. Ich denke, dafür gibt es auch ganz bestimmte Gründe, die ich später noch nennen wollte.

Original geschrieben von Schl3mIL
Die Frauen die auf sich aufmerksam machen sind nicht immer die attraktivsten in den Augen der Männer..oh nein was für ein Trugschluss. Angst meine Damen und Herren ist ein Riesenstichwort.
[...]
Du missverstehst mich. Mir ist schon klar, warum schöne Frauen weniger angesprochen werden als "offene".
Ich wollte nur darauf hinaus, dass du dich hier auf das versteifst, was Frauen gerade nicht ändern können. Aber genau um das andere sollte es hier gehen.
Im Grunde ist doch egal, was ein Mann rein theoretisch wollen würde, könnte, hätte, bla. Entscheidend ist, wofür er sich entscheidet.

Einem Mann ist es egal was eine Frau kann oder nicht oder sonstwas.
Ich hätte meinen letzten Satz besser weggelassen, weil er nur ne kleine (missverständliche) Schlussbemerkung sein sollte.

Ich meine, du übersiehst hier etwas ganz Fundamentales: Bevor ich zu dem netten, aufgeschlossenen Mädchen auf der Tanzfläche gehe, wünschte ich mir vielleicht, ich hätte den Mumm, die Club-Schönheit an der Bar anzusprechen.
Wenn ich mit der Tanzmaus aber erstmal etwas Zeit verbracht habe, werde ich mich, vor die Wahl gestellt, zwischen ihr und der Club-Schönheit ohne zu zögern für meine Tanzmaus entscheiden.

Wir unterstellen Schönheit als einen absoluten, generalisierbaren Wert - wie sinnvoll das allgemein ist, will ich hier nicht erörtern.
Aber hier geht es um Attraktivität.

Wenn du mich fragst, wen ich für die schönsten fünf Frauen der Welt halte, werde ich keine nennen, die ich persönlich kenne.
Wenn du mich dagegen fragst, welche für mich die fünf attraktivsten Frauen/Mädchen der Welt sind, dann kriegst du von mir fünf Vornamen zu hören - alles Mädchen, die ich persönlich kenne.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Wo du schon bei der Gitarrensache bist... wenn eine Frau ein Instrument beherrscht und dazu singen kann, finde ich sie schon sehr anziehend. Eine "Grundattraktivität" ist natürlich Voraussetzung.
Auch reizen mich Frauen sehr, die anderen öfter als der Durchschnitt widersprechen und danach ihre eigenen Gedankengänge adäquat präsentieren - also die diskutieren können. Aber auch da gilt oben genannte Voraussetzung.

Ich denke, das ist höchst subjektiv. Ich hab auch schon genügend kennengelernt, die sich nichts daraus gemacht haben, ob ein Mann nun ein Instrument spielen konnte oder nicht.
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von JustaFreezer
Auch reizen mich Frauen sehr, die anderen öfter als der Durchschnitt widersprechen und danach ihre eigenen Gedankengänge adäquat präsentieren - also die diskutieren können.
Aber nur, solange du nicht der andere bist.^^
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Aber nur, solange du nicht der andere bist.^^

Doch, ehrlich gesagt schon. Ich kann mich nicht sonderlich lange mit Frauen unterhalten, die mir in (fast) allem zustimmen.
 

shaoling

Guest
Jein, darauf wollte ich später noch genauer eingehen.

In belanglosen Dingen ist es zunächst mal egal, wenn sie uns widerspricht.
Geht es um wichtige Dinge, wollen wir zwar, dass sie den Mut hat, uns zu widersprechen, aber eigentlich wollen wir, dass sie im Grunde unsere Anschauungen teilt oder wenigstens dass ihre Anschauungen mit unseren prinzipiell vereinbar sind.
Sind sie das nicht, ist das ein Abtörner sondergleichen.

Banales Beispiel:
Wenn ich mich z.B. mit einem wunderbaren Mädchen unterhalte und sich im Verlauf des Gesprächs herausstellt, dass sie Kommunistin ist, werde ich zwar schätzen, dass sie eigene Vorstellungen hat, aber schwerer wiegen wird hier die Tatsache, dass ihre Anschauungen den meinen fundamental widersprechen, wir somit nicht seelenverwandt sind und auf dieser Ebene auch niemals zusammen kommen werden.
Sie hat dann die Möglichkeit, sich zu meiner Anschauung bekehren zu lassen oder für mich immer eine suboptimale Wahl zu bleiben.
 
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
129
Reaktionen
0
Original geschrieben von JustaFreezer
Ich kann mich nicht sonderlich lange mit Frauen unterhalten, die mir in (fast) allem zustimmen.
Ist ja auch nur selten ein Zeichen von Zuneigung. Also ich such immer das Weite, wenn das vorkommt!
 

shaoling

Guest
Meiner Erfahrung nach ist es eher ein überwältigendes Zeichen von Zuneigung - vorausgesetzt es geschieht authentisch und nicht aus (falscher) Höflichkeit bzw. Abwehr.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Sie hat dann die Möglichkeit, sich zu meiner Anschauung bekehren zu lassen oder für mich immer eine suboptimale Wahl zu bleiben.
oder sie überzeugt dich und ihr heiratet...

ich bin aber auch der meinung, dass man bei gegenseitigem interesse sehr viel öfter den konsens sucht, als bei neutraler einstellung zueinander.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Meiner Erfahrung nach ist es eher ein überwältigendes Zeichen von Zuneigung - vorausgesetzt es geschieht authentisch und nicht aus (falscher) Höflichkeit bzw. Abwehr.

Nun, häufig geschieht es auch einfach aus Desinteresse - bzw, weil sie einfach keine Ahnung hat, wie man eine Diskussion führt und lieber den einfachen Weg geht (so meine Erfahrungen).

Aber wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich sind grundsätzliche Unterschiede in den Anschauungen, wie dein Beispiel, sHaO, nicht wirklich kompatibel, aber ich meinte es eher so, dass sie eigene Vorstellungen, Erfahrungen, Argumente usw hat, die sie auch verteidigt, eben einen Standpunkt. Es ist denke ich sehr erfüllend, wenn man einen "Seelenverwandten" findet, der auch in ethischen Fragen mit jemanden übereinstimmt, aber gerade im Detail denke ich es, ist es sehr schwer, in allem übereinzustimmen, und gerade da kann man von fruchtbaren Diskussionen sehr profitieren.
 

shaoling

Guest
Man muss im Detail auch nicht unbedingt übereinstimmen, solange - wie gesagt - die abweichenden Anschauungen miteinander in Einklang zu bringen sind.

Original geschrieben von Moranthir
ich bin aber auch der meinung, dass man bei gegenseitigem interesse sehr viel öfter den konsens sucht, als bei neutraler einstellung zueinander.
Das ist auch ganz meine Erfahrung. Mädchen tun das bewusst, wenn sie einen mögen und wollen, dass man sie auch mag: Sie moderieren ihre Haltung, gleichen sich einem an. Wenn sie nicht zustimmen, verschweigen sie es lieber.
Natürlich versuchen sie das möglichst subtil zu tun, um einem nicht offenkundig nach dem Munde zu reden, aber wenn man sehr aufmerksam ist, kann es schon witzig mit anzusehen sein.
Man fragt sie beispielsweise nach einem Film, sie äußert sich sehr wohlwollend. Man sagt erschrocken, wie schlecht man ihn fand, weil dies und das nicht gepasst habe. Sie stimmt zu, dass das in der Tat gewisse Schwächen seien etc.
(Es ließen sich hier unendliche Beispiele finden.)

Das interessante ist, dass zwar Frauen und Männer diese Haltung praktizieren, Frauen es allerdings wesentlich ausschweifender und erfolgreicher tun können, weil das Risiko geringer ist: Wenn ein Mädchen dabei ertappt wird, wie sie aus offensichtlichen Gründen übertrieben zustimmt, ist das noch irgendwie niedlich. Umgekehrt ist es katastrophal, weil ein Mann, der einer Frau nach dem Mund redet, um Ähnlichkeit zu heucheln, geradezu erbärmlich wirkt.
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Bei Frauen gibts eher die abschreckenden Eigenschaften, zusätzlich zum Aussehen:
Während Musik oder Sport von Männern betrieben, meist gut ankommt, wirkt es doch auf viele Männer eher abschreckend, wenn die Frau irgendein Hobby sehr exzessiv betreibt.
Genauso schreckt es viele Männer ab, wenn Frau etwas besser kann in Bereichen, in denen sie sich eigentlich überlegen fühlen, gerade was Beruf oder Sport angeht.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
Original geschrieben von Schl3mIL

...
du bist ein jünger wie ich sehe :D

neil-strauss-lisa-leveridge.jpg
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.213
Reaktionen
975
Original geschrieben von BigBadWolf

Kommt - lasst mich nicht im Stich. Es muss doch irgendwelche Symbole geben, die ne Frau in euren Augen attraktiver machen und die sich vergleichsweise leicht umsetzen lassen und evtl auch für andere Männer attraktiv sind _außer das Aussehen_!

Bevor man sich mit ner Frau unterhält muss sie natürlich nen gewisses Grundlevel an Attraktivität ausstrahlen, fuckable ;)

dann gibts nen paar Attribute die ihren Wert bei einem ersten Treffen drastisch erhöhen, ich denke mal sowas kennt jeder Typ.
Bei mir wären das z.B.
- sie ist Tänzerin/GoGo oder Cheerleader (NICHT beruflich)
- sie war schon oft im Ausland, ist rumgekommen und hat etwas welterfahrenes an sich
- sie ist Front-Sängerin oder sonstwas außergewöhnliches mit Charisma

sowas sind bei mir definitiv riesige pluspunkte, bei denen ich mir denke "super Frau, die muss ich haben"
Aber ich glaube auch das diese Punkte für jeden Typen unterschiedlich sein können. Andere fahren halt total auf Fußballfans, oder Rollenspielfrauen oder sonstwas ab.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.943
Reaktionen
1.787
Ort
Baden/Berlin
Original geschrieben von SuicideSquad
du bist ein jünger wie ich sehe :D

neil-strauss-lisa-leveridge.jpg
Ich ziehe mir das Raus was ich brauche um einige Situationen besser zu meistern ;). Bisher kann ich mich nicht über die Resultate beklagen.

Ehrlich gesagt hab ich aber Neil Strauss' The Game nicht gelesen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
komische diskusion.

entweder ne frau ist heiss, dann kommt sie zumindest für nen ONS in frage, oder halt nicht, dann kommt sie für gar nichts in frage.

irgendwas dran drehen kann sie nicht. für ne längere beziehung wärs cool wenn sie ähnliche interessen wie ich hat, wenn sie zB auch surfen würde oder wir nen ähnlichen musikgeschmack hätten wärs super, aber wie gesagt das ist alles sekundär. primär muss sie mir vom äußeren gefallen, sonst hat sie gleich und für immer verkackt.

bei frauen ist es andersherum richtig, in der tat. in allen bands in denen ich bisher gespielt habe war es nie ein problem, sogar für die häßlichsten kollegen, eine nachm konzert abzugreifen. es gibt wahrscheinlich im weiblichen gehirn irgend einen schalter der umgelegt wird wenn man "backstage" sagt :hammer:
(das hat damals sogar bei den abipartys funktioniert, und backstage war da wirklich nur der lagerraum wo das bier war o_O )
und ansonsten, wolfi, mach dir nicht so viele gedanken, lern halt einfach auch gitarre spielen. ich versichere dir, das zieht auch bei studentinnen die die 20 schon lange geknackt haben :P

PS: doch eine sache fällt mir ein. medizinerinnen find ich sexy. weiß gar nicht warum, ist aus irgend einem grund einfach so. also wenn da zwei heisse sind und eine davon ist medizinerin, dann kriegt sie den vorzug.
 

JounSn

Guest
Manche Frauen haben einfach eine besondere Ausstrahlung, denke meist abhängig vom Selbstbewusstsein.
 
Mitglied seit
10.07.2003
Beiträge
1.437
Reaktionen
0
Website
www.ingame.de
Eine Frau kann Ihren Marktwert steigern indem sie NICHT

- Kickboxt
- Boxt
- <random Kampfsport einfügen>

Sowas wäre für mich ein absolutes nogo. Ich möchte nicht von einer Frau verprügelt werden.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Irgendwie ist es Gerede um den heißen Brei.
Es ist doch logisch, dass ganz am Anfang nur das Äußere zählt. Du weißt ja auch nicht was sie für Eigenschaften hat und wie sie charakterlich drauf ist. Das kommt ja alles erst mit der Zeit bzw. wenn was daraus geworden ist..

Ansonsten wurde schon sehr viel richtiges gesagt..
Und immer bedenken, dass es einfach alles ziemlich abhängig davon ist, dass jeder eben die Welt mit seinen eigenen Augen sieht.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Original geschrieben von M]a[verick2
Eine Frau kann Ihren Marktwert steigern indem sie NICHT

- Kickboxt
- Boxt
- <random Kampfsport einfügen>

Sowas wäre für mich ein absolutes nogo. Ich möchte nicht von einer Frau verprügelt werden.
Softy

Fänd ich c.p. alles recht geil, natürlich nur, wenn sie davon nicht verschandelt wird (Judokreuz, Ringerohren etc...)
Goes...
Ansonsten, wie bei Velli Auslandsreisen etc. oder Cheerleading (generell alles, was gelenkig macht :cry: ).
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR
und ansonsten, wolfi, mach dir nicht so viele gedanken, lern halt einfach auch gitarre spielen. ich versichere dir, das zieht auch bei studentinnen die die 20 schon lange geknackt haben :P
glaub ich dir, glaub ich dir. Hab ich aber nicht nötig ;) Hier geht's ja um das, was Frauen tun können 8[

Original geschrieben von vaj.PhiL
Irgendwie ist es Gerede um den heißen Brei.
Es ist doch logisch, dass ganz am Anfang nur das Äußere zählt. Du weißt ja auch nicht was sie für Eigenschaften hat und wie sie charakterlich drauf ist. Das kommt ja alles erst mit der Zeit bzw. wenn was daraus geworden ist..
aber warum ist das dann für Frauen bei Männern anders?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.943
Reaktionen
1.787
Ort
Baden/Berlin
Original geschrieben von BigBadWolf
aber warum ist das dann für Frauen bei Männern anders?

Weil Männer und Frauen unterschiedlich sind.
Sie haben die gleichen Bedürfnisse, um diese Bedürfnisse aber zu befriedigen musst du bei Männern eben den Roten Knopf drücken und bei Frauen den Gelben ;)



capiche.
close
 

shaoling

Guest
Ist echt faszinierend, wie das LSZ es mal wieder geschafft hat, fast jeden Ansatz einer seriösen Diskussion zurückzudrängen, um in den typischen Kommentar-Modus zurückzuschalten.
Die Moderation bzw. ihre Abwesenheit trägt ihren Teil dazu bei.

Original geschrieben von BigBadWolf
aber warum ist das dann für Frauen bei Männern anders?
Männer verfolgen eine andere evolutionäre Überlebensstrategie. Sie müssen viel weniger in die Auswahl eines Partners investieren und tragen ein viel geringeres Risiko. Wenn eine Frau sich zum "falschen" Mann hingezogen fühlt, ist das für sie ein viel größeres Problem als für einen Mann. Darum kann der Mann viel größere individuelle Beliebigkeit walten lassen.
Das heißt nicht, dass es bei der weiblichen Attraktivität keine Universalien gibt, die über das äußere Erscheinungsbild hinausgehen. Aber sie sind womöglich weniger ausschlaggebend, als das umgekehrt bei der männlichen Attraktivität der Fall ist, weshalb männliche Vorlieben differenzierter sein können.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
Ganz individuell:

* Interesse für Zusammenhänge / Systeme - ob nun Wirtschaft, Ingenieursweisen oder Natur(wissenschaft).

* Interesse für wettbewerbsorientierte Spiele - ob nun Fussball, Poker oder Starcraft.

* Interesse an Allgemeinbildung - Wissen über Geographie, Geschichte, Politik


Und natürlich grundsätzlich Selbstständigkeit.

Sprich: Job, Führerschein, eigene Wohnung als Basics, aber es gibt ja auch andere Indizien für Selbstständigkeit. z.B. Führungsverantowrtung im Beruf.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Frauen schauen auch erst aufs Äußere das is doch einfach logisch..
Wenn man natürlich bevor man die Person zum ersten mal sieht schon genau weiß was sie für Eigenschaften usw.. hat dann ist es natürlich was anderes..
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
aber warum ist das dann für Frauen bei Männern anders?

ich versuch es mal auf das wesentliche zu reduzieren: frauen sind für männer auch statussymbole. und der einzige wert der zählt ist das aussehen. ob meine alte atomphysikerin ist oder zahnarzthelferin interessiert letzendlich nicht wirklich um bei den kumpels aufn putz zu hauen, solange sie geil aussieht.

für frauen ist es dagegen wichtiger, dass der mann ein guter "versorger" ist. da kann sie noch so emanzipiert sein und genug geld verdienen, dann will sie erst recht keinen, den sie durchfüttern muss. frauen protzen mit ihrem partner also generell eher über den status als über den sixpack.

und weil mittlerweile allgemein bekannt ist, dass ansehen und sozialer status für die mehrheit der menschen das aller wichtigste im leben ist und die größte triebfeder menschlichen handelns ( neben der fortpflanzung ) muss man nur 1+1 zusammenzählen.
 

sKy)p(dream

Guest
Die Frau sollte ein wenig dominant sein, keine devote Frau mit der man sich nie streiten muss. Manchma' ein Streit oder Konflikt, bei dem man zeigen kann, wer der Alpha in der Beziehung ist.
Solche Frauen, die ich kennenlerne reizen mich, natürlich brauchen sie auch ein nettes Aussehen ;-). Ah nicht langweilig und kommunikativ.
Ich denke, das sind auch so die Grundkriterien, für Jeden Mann, der ein gutes Selbstvertrauen hat. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Ansonsten Style suckt in der Praxis ;-) RJ gefällt mir da wesentlich besser :-), allein wegen seiner Cubes 8-)
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von HeatoR
ich versuch es mal auf das wesentliche zu reduzieren: frauen sind für männer auch statussymbole. und der einzige wert der zählt ist das aussehen. ob meine alte atomphysikerin ist oder zahnarzthelferin interessiert letzendlich nicht wirklich um bei den kumpels aufn putz zu hauen, solange sie geil aussieht.
[...]
und weil mittlerweile allgemein bekannt ist, dass ansehen und sozialer status für die mehrheit der menschen das aller wichtigste im leben ist und die größte triebfeder menschlichen handelns ( neben der fortpflanzung ) muss man nur 1+1 zusammenzählen.
Ich halte diese Behauptung weder für allgemein bekannt noch für wahr.

Davon abgesehen: Wenn die "Qualität" deiner Freundin unter deinen Kumpels wirklich allein aufgrund ihres Aussehens beurteilt wird, solltest du vielleicht mal dringend über eine Horizonterweiterung nachdenken.
Meiner Erfahrung nach schindet ne "geile Ische" als Freundin bei solchen Leuten am meisten Eindruck, die die geringste Hoffnung haben, selbst an so eine ranzukommen - und natürlich allgemein bei oberflächlichen Leuten, für die es selbst die Toppriorität ist.

Original geschrieben von ~XantoS~
* Interesse für wettbewerbsorientierte Spiele - ob nun Fussball, Poker oder Starcraft.
Das kann ich mal gar nicht nachvollziehen.
Mir wäre es eher suspekt, wenn sie wirklich lebhaftes Interesse an Fußball oder Computerspielen hätte. Das sind für mich eher männliche Domänen, die einer Frau nicht gut anstehen.
Ganz besonder schlimm find ich diese gewissen Mädchen, denen man extrem anmerkt, dass sie zuviel Zeit mit Jungen verbringen, und die daher selbst ein etwas unzivilisiertes, jungenhaftes Auftreten annehmen: scheußlich.

Original geschrieben von ~XantoS~
* Interesse für Zusammenhänge / Systeme - ob nun Wirtschaft, Ingenieursweisen oder Natur(wissenschaft).
Hierfür gibts dagegen ne goldene Raute (wie für den Rest des Beitrags).
Es gibt wohl wenig Einzelinformationen, die eine ähnlich starke Wirkung bei mir auslösen, wie wenn ich erfahre, dass ein Mädchen wirklich Ahnung von Mathematik hat.

Wenn ich mir aussuchen könnte, welchen Beruf meine Angebetete ausübt, wünschte ich mir wohl auch, sie wäre Wissenschaftlerin.
 

Kloeppel

Guest
Sich nen angenehmen Stil aneignen, was Wohnung, Kleidung, Musikgeschmack & Literatur angeht ... das ist natürlich Geschmacksache ... womit wir beim Thema wären ...
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.580
Reaktionen
198
Aha und Mathe ist jetzt keine Männerdomäne oder was? Ja ne is klar...

Scheint ja echt in Mode gekommen zu sein, Verführungsratgeber à la "perfekte Masche" zu lesen - so viel, wie hier davon runtergebetet wird. :bored:

Die erste Einschätzung einer Frau muß natürlich über Äußerlichkeiten erfolgen, da ja ansonsten nichts weiter bekannt ist. Danach hängt es im Grunde davon ab, was der Kerl will.

Wenn es um langfristige Attraktivitätssteigerung geht, reicht tolles Aussehen allein definitiv nicht aus, sondern muß noch mit interessanten Charaktereigenschaften ausgefüllt werden. Da Schönheit langfristig immer bedeutungsloser wird, steigen letztere Punkte enorm im Wert, was direkt zu dem Schluß führt, dass für eine ernsthafte Partnerschaft die Frau die beste Wahl ist, mit der man auf zwischenmenschlicher Ebene am besten harmoniert.
Sprich, eine Frau mit Humor, Bildung und Interessen jenseits von Shopping und Wellnesswochenenden, aber mit eher durchschnittlichem Aussehen (gefallen muß sie schon, hilft ja alles nichts), wäre einer Frau, die außer Schönheit nichts zu bieten hat, vorzuziehen.
An dieser Stelle kann man natürlich argumentieren, dass man sich als Mann dann lieber eine Frau suchen wird, die diese Eigenschaften plus ein hohes Maß an Schönheit mitbringt - ist grundsätzlich richtig, aber solche Frauen sind ja nicht überall verfügbar und wenn die "Durchschnittsfrau" sich nicht in Begleitung einer solchen Frau befindet, kann sie ihre Attraktivität in dieser Situation erhöhen.

Geht es um kurzfristige Attraktivitätssteigerung, also quasi das, wo Verführungsratgeber für Frauen greifen würden (so es denn ernstzunehmende gäbe), wird es schon schwieriger. Hier zählen leider ein Großteil der Punkte, die hier schon angeführt wurden. Das Dilemma (für die Frau) ist, dass Männer oft nur sehr kurz in die Zukunft denken und daher dazu neigen, nach Äußerlichkeiten zu entscheiden. Klappt es mit der Beziehung auch langfristig, ist das eher ein Glücksfall, als auf die bedachte Auswahl des Mannes zurückzuführen. Wenn der Typ primär an Sex interessiert ist, kann die Frau oft nur wenig machen (außer hoffen, dass er sich nicht traut, die schöneren anzusprechen und sich dann als 2. Wahl scheiße zu fühlen).
Allerdings können schlagfertiges und selbstbewußtes Auftreten auch hier helfen, wenn sich die schönere Frau auf dieser Ebene übertrumpfen läßt. Ausstrahlung (also Signale aussenden) kann auch einiges reißen. Nur weil eine Frau schön ist und ne gute Figur hat, muß sie ja nicht besser im Bett sein. Aber sowas muß man als Frau auch rüberbringen können und das gelingt eben nicht jeder.
 
Oben