Ich möchte nicht, dass meine Daten auf Wanderschaft gehen. Um mal den alten Bullshit-Satz zu verdrehen: Ich habe nichts zu verbergen, aus diesem Grund möchte ich entscheiden, was mit meinen Daten passiert. Die sollen nicht "for the greater good" extrahiert werden. Aber man muss auch realistisch sein: Praktisch jeder hat Daten bei Google, Facebook und/oder Apple. Und was weiß ich, wo sonst noch. Da ist immer viel Doppelmoral am Start.
Die Polizei kann, wenn sie will, auch ohne Corona auf Bankverbindungen, Telefondaten und allen möglichen Krams zugreifen, sofern es denn einer Ermittlung dienen soll. Wobei ich in Restaurants etc. noch meine echten Kontaktdaten angebe, weil da die naive Hoffnung überwiegt. Bin halt doch ein Schlafschaf.
Die Polizei kann, wenn sie will, auch ohne Corona auf Bankverbindungen, Telefondaten und allen möglichen Krams zugreifen, sofern es denn einer Ermittlung dienen soll. Wobei ich in Restaurants etc. noch meine echten Kontaktdaten angebe, weil da die naive Hoffnung überwiegt. Bin halt doch ein Schlafschaf.