Was ist Weihnachten für euch

Welcher Hintergrund hat Weihnachten für euch?

  • Religiös

    Stimmen: 6 6,6%
  • Kulturell

    Stimmen: 47 51,6%
  • Von beidem ein bisschen

    Stimmen: 7 7,7%
  • Mich interessiert Weihnachten gar nicht

    Stimmen: 31 34,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
irgendwie passt keine der antworten wirklich. ist familien treffen etc ne kullturelle sache? kp aber man will ja auch mal nicht so über korrekt sein ;D

ich mag wheinachten mittlerweile eigentlich ganz gerne.
ist eine der wenigen gelegenheiten wo wirklich mal alle meine 5 geschwister da sind. nettes essen und ein paar schön überlegte geschenke. und am nächsten tag hat man meisten auch noch frei :)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich würd sagen familiär. bin ja erst mit 7 nach deutschland gekommen, davor war in sovjet ukraine halt der 31.12 das familienfest an dem es geschenke und geiles essen gab, in deutschland ist es halt der 24.12. und der 31.12 ist mehr der tag für freunde und party.
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
worunter fällt: freier Tag?
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Ich fasse es mal unter Auto fahren und Familie treffen zusammen.

Ich werde vom 21. bis zum 27. 1300km fahren und einen großen teil meiner familie und ein paar alte kumpels besuchen. eigentlich schön, insbesondere das große familientreffen bei meinem opa. Aber ich bin jetzt schon froh wenn es vorbei ist und ich endlich meine ruhe habe und ein paar tage mit meiner freundin zu hause bin. Da ich vorher noch Dienst habe war ich dann 10 Tage nicht zu Hause und werde eher genervt sein.
Das ganze Geschenke shoppen geht mir auch ziemlich auf den Sack, aber gehört wohl dazu :8[:
Ach ja, in die Kirche gehe ich auch zum Frühgottesdienst, das ist ganz cool.
 
Oben