• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was ist mein PC noch wert?

Reaktionen
0
Hab mir nach ~7/8 Jahren dann endlich mal n neuen Rechner angeschafft. Deswegen kann der alte natürlich weg.

Ich hab keine Ahnung was der noch wert ist... vermutlich nicht viel.

CPU Intel Core Duo 4300
Grafik: Radeon x1950 pro passiv gekühlt (!)
Ram: 2GB kein plan was genau
Festplatte: samsung 5400er 250 GB
Netzteil: be quiet! Straight Power E5 400W ATX 2.2
DVD Brenner: KLemmt ein wenig aber funktioniert ansonsten
Gehäuse: Cooler Master midi tower irgendwas mit 2 120mm flüsterleisen Lüftern.

Tjoar... Ist natürlich alles altbacken... aber was würdet ihr sagen könnte ich verlangen?

Er tut ja noch soweit in Ordnung. Abstürze hab ich wirklich nie, leise ist er auf jedenfall und zum Zocken von mittelalten Spielen (Batman Arkam Asylum läuft z.b. noch relativ ordentlich) rechts halt auch.

Seingalt

Guest
Ca. 0€ würd ich sagen...

Ernsthaft, die Mühle wirste vielleicht auf dem Flohmarkt für nen Zehner los, eher würds mich wundern, wenn dafür überhaupt jemand noch Geld bezahlt.

Reaktionen
1.107
Am meisten dürfte der noch in Einzelteilen wert sein. Wohl kaum mehr als 100 EUR, wenn überhaupt. Das liegt weniger daran dass es nicht ordentliche Bauteile wären, sondern mehr daran dass sie schon die genannte Zeit lang benutzt wurden und man daher mit baldigen Ausfällen rechnen müsste.

Seingalt

Guest
Also wenn er das wirklich auseinanderbauen und einzeln verticken will, schätz ich für die Einzelteile insgesamt maximal 50-70€. Das ist also kaum den Aufwand wert, das ganze einzeln wo anzupreisen, zu verpacken und zu verschicken.

Reaktionen
273
Ich würd sagen für's netzteil und für's gehäuse kriegt man am ehesten noch geld, wenn man es einzeln verkauft. Bei ebay geht der prozessor schon zum sofortkauf für unter 10 € weg. Bei der grafikkarte sieht es ähnlich aus. Ob sich da der aufwand für dich lohnt musst du selber wissen.

Seingalt

Guest
Gehäuse je nach Zustand eventuell, aber ein 7-8 Jahre altes Netzteil?

Reaktionen
273
Muss er ja nicht schreiben, gebraucht voll funktionsfähig reicht doch. Das erste ebay angebot was ich dafür finde ist auf jeden fall schon über 20€.

Reaktionen
0
Schade ^^ hatte schon irgendwie auf etwas mehr gehofft, wobei das natürlich schon etwas... positiv gedacht war.

Ich glaub ich stell das Gerät dann mal komplett auf dem schwarzen Brett in Bremen rein und hoffe auf n "Idioten" ^^ 75€ am Anfang, eilt ja nicht.

Reaktionen
0
Vor der selben Situation stand ich letztens auch.
Dez. neuen Rechner gekauft.
Der alte (Q6600 + 8800GTX) is nichts mehr wert. Wegschmeißen bringt man nich über's Herz, aber man weiß auch nich wohin damit. :ugly:

Reaktionen
0
Quadcore sollte man doch noch loswerden können

Und mit der graka geht das doch gut als standheizung weg.
Hast den quadcore noch und wohnst nähe Berlin oder lippstadt?

Reaktionen
0
Ja liegt hier noch rum. Mit nem dicken Zalman drauf :ugly:
Aber in Hannover.

Gibt's hier eigentlich kein Marktplatz Forum. Wollte meine Spielesammlung zum Verkauf anbieten, hier aber noch keine Funktion gefunden bzw Platz.

Reaktionen
1.107
spieletauschthread im CPZ pinned. parallel da noch im schnäppchenthread posten --> problem solved.

Reaktionen
0
:-) 0 € würde ich jetzt nicht sagen, da manche Teile von Computerhändlern gebrahct werden.

Ich würde an deiner Stelle meinen PC zu einem Fachmann bringen, der dann sich alles rausnimmt, was er braucht und mir einen Pauschalpreis dafür gibt

Oben