Was ist los mit Youtube?

Entelechy

Guest
wo hast du denn gehört, dass youtube ein minus geschäft ist?

? Wo hast du gehört, dass es keins ist.

http://www.nytimes.com/2010/09/03/technology/03youtube.html

"Though Google does not report YouTube’s earnings, it has hinted that it is hovering near profitability. Analysts say YouTube will bring in around $450 million in revenue this year and earn a profit. Revenue at YouTube has more than doubled each year for the last three years, according to the company. "

"hovering near profitability" heißt sie machen eventuell gerade so schwarze Zahlen in 2010 und haben seit 2006 nichts als Verluste gemacht. Klingt nach einem Minusgeschäft, nöscht?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
dachte dazu sind keine Zahlen bekannt?
Kenne andere "musik-portale" in Deutschland, die zahlen circa 1 Cent.

Laut YouTube verlang die GEMA pro Abruf eines Videos, das Musik oder Texte eines GEMA-Klienten enthält, zukünftig 12 Cent. Dieser Betrag ist laut YouTube-Manager Patrick Walker fünfzigmal höher, als die in Großbritannien mit der dortigen Verwertungs-Gesellschaft getroffene Vereinbarung.

Die GEMA wiederum behauptet, lediglich ein Cent pro Abruf gefordert zu haben. Gegenüber Spiegel Online sagte Sprecherin Bettina Müller, dass ihrer Ansicht nach die Verhandlungen gescheitert sind, da YouTube sich weigerte, mehr "Transparenz hinsichtlich des genutzten Musikrepertoires zu erfüllen".
Quelle: http://www.chip.de/news/GEMA-Streit-YouTube-sperrt-Musikvideos_35954639.html
 

Entelechy

Guest
Die GEMA wiederum behauptet, lediglich ein Cent pro Abruf gefordert zu haben. Gegenüber Spiegel Online sagte Sprecherin Bettina Müller, dass ihrer Ansicht nach die Verhandlungen gescheitert sind, da YouTube sich weigerte, mehr "Transparenz hinsichtlich des genutzten Musikrepertoires zu erfüllen".

Welcome aboard the Failtrain würde ich sagen, einer von beiden wird Scheiße labern. Auch wenn die Gema nen lustiger Verein ist, 12 Cent pro Lied kann ich mir einfach _nicht_ vorstellen.
 
Oben