Was ist los mit Youtube?

Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Also bei mir brauchen die keine 20 sekunden zum laden. Wird wohl an dir liegen.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Gibt Videos die lang brauchen, gibt welche, die schnell gehen. War schon immer so.
 

Deleted_504925

Guest
Gibt Videos die lang brauchen, gibt welche, die schnell gehen. War schon immer so.

jo, soweit ich weiß liegt das an verschieden servern die youtube benutzt, manchmal sind lange 720p videos ruck zuck geladen, dann muss man beim nächsten wieder ewig buffern um es sehen zu können.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
liegt an dir. kann sein das dein provider schmu macht
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
nix da fällt mir auch seit ein paar wochen auf.. an den unterschiedlichsten standorten immer das gleiche bild youtube scheint bei den server zu sparen.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
YouTube ist eh so unglaublich behindert geworden.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Vermutlich weil jedes 2te Video "in deinem Land nicht verfügbar" ist. Das kotzt mich jedenfalls tierisch an.
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
KAnn mich auch net beschweren. Bei den beiden Videos

das erste: ungefährt doppelt so schnell geladen wie abgespielt (im Schnitt)

das zweite: nach 20 sec fertig.

kA was du hast. Mit Youtube generell hats nix zu tun.

Man muss sich mal überlegen was für en unglaublich geiler Servicde youtube ist und wenn man will mit adblock plus auch werbefrei ohne dass google einen sperrt;)
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
mal dns server checken

bei welchen provider seid ihr? reddi? casual?
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Hab aber auch Probleme. Ich hör mir ein Lied an, lädt in 10 Secs. Wenn ich es 1h später wieder hören will, braucht er 5 Minuten.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
I just had sex - and it felt so good

das erste video war flüssig geladen, das zweite nach 17 sekunden. noch fragen ?

schon mal daran gedacht, dein internetkabel nicht zu kurvig durchs zimmer zu legen? durch die fliehkraft verlierst du die hälfte deiner elektronen in der kurve.
probier derweil das video hier, das putzt deine internetleitungen frei:

http://www.youtube.com/watch?v=lQlIhraqL7o
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
ich benutz nun auto hd für chrome und stelle nurnoch 360p automatisch ein. dann gehts. auch bei meinen oberen videos.

hab telekom.

trotzdem scheisse bei so manchen videos
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Liegt halt wie erwähnt an verschiedenen servern.
Die Videos werden beim Hochladen da fast willkürlich drauf verteilt.
Das ist besonders ätzend, wenn man was in mehrere Teile aufgestückeltes guckt, die erste hälfte flott lädt und die zweite dann unanschaubar langsam lädt.
mittlerweile öffne ich schon immer alle parts, lass kurz laden und guck ob da nicht irgendwo nen "stopper video" drin ist.
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Hab genau das gleiche Problem. Manchmal gibts Tage da läuft aber scheinbar gar kein Video richtig bzw es lädt nur irre langsam durch. Vimeo find ich in punkto "Durchladezeit" extrem geil.
Hab auch telekom und vdsl25 und sonst eigentlich keine Probleme.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Google hats gekauft. War doch so oder? Weil darauf schieb ich immer die "Lags".
Bei mir läds übrigens auch fast nie ordentlich. Egal ob hier, bei Freunden oder in der Schule.

Also nur an mir kanns da nicht liegen. Hier DSL 6k, in der Schule 16k+, und egal wie wann wo, es läuft crappig.

Mittlerweile hasse ich YT nur noch..
 

Entelechy

Guest
Hab das auch teilweise. Liegt daran, dass die Videos auf verschiedenen Servern liegen. Manche sind top, andere saugen dicke Rosa-Elefanten-Penise. z.B. hatte ich gestern Mittag das "just had sex-video" in 1080p in knapp 20 sekunden komplett geladen, das Ricky Gervais Video: http://www.youtube.com/watch?v=BvHXzP2SpLA konnte ich aber nichtmal auf 360p abspielen ohne, dass es geruckelt hat.

Jetzt ist es so, dass ich das I just had.. in knapp 15 Sek auf 1080p laden kann, das Gervais Video ist auf 360p nach 3 Minuten noch nicht komplett geladen.

Sonntags gegen 16 Uhr ists immer am schlimmsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Google hats gekauft. War doch so oder? Weil darauf schieb ich immer die "Lags".
Bei mir läds übrigens auch fast nie ordentlich. Egal ob hier, bei Freunden oder in der Schule.

Also nur an mir kanns da nicht liegen. Hier DSL 6k, in der Schule 16k+, und egal wie wann wo, es läuft crappig.

Mittlerweile hasse ich YT nur noch..

Naja nicht zu 100% kann mans auf den Kauf von google schieben, denn das ist jetzt auch schon wieder über 4 Jahre her.
Quelle

Aber es ist wohl die Infrastruktur und YT intern umgestellt worden.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
das heangt doch auch total von der tageszeit ab
hab eben versucht die vids zu laden und absolut np
aber von zeit zu zeit kommt es eben vor, dass es nicht laed
sei es der traffic, seien es die server, damit muss man halt leben :>
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
von zeit zu zeit? wenn ich nicht gerade um halb 3 nachts surfe, sind 80% der Videos unanschaubar.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
kann ich auch bestätigen wird von woche zu woche beschissener
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Keine Probleme hier, Vodafone 6000er DSL. Dabei gucke ich eher Nischenvideos, ältere Sachen oder auch mal Let's Plays, die manchmal <500 Views haben.
Kannst ja unter Firefox mal Greasemonkey mit dem Skript probieren, man kann einstellen, ob Autoplay und/oder Autobuffer genutzt wird:
http://userscripts.org/scripts/show/49366

Läuft hier, alleine schon wegen der automatischen 1080p-Umschaltung für alle Videos die HD anbieten, die Einstellung im YT-Konto für höchste Qualität funzt bei mir nicht immer.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Sorgt halt dafür, dass nicht jede dumme Schlampe auf youtube bloggt und das Problem ist gelöst. Gibt wohl einfach zuviele Videos und täglich werden es mehr, 90% davon ist Schwachsinn. Habe übrigens keine Probleme beim Laden, gibt natürlich paar Ausnahmen, aber die zählen nicht.
 
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Ja, ist natürlich youtube dran Schuld.

youtube ist aber dran schuld, dass die den ganzen videos, wo der sound keine rolle spielt, und jemand nen sony backgroundsong reingepackt hat, man das ganze video nicht sehen kann, anstatt dass einfach nur der Sound nicht abgespielt wird.
und youtube ist auch dran schuld, dass man trotz unmöglichkeit, die videos zu sehen, sie ständig vom interface vorgeschlagen bekommt.

Persönlich geht mir ja auch noch die Verknüpfung mit Google-Accounts ziemlich auf die Nüsse, das Ding fragt mich ständig ob ich jetzt nen Google-Account erstellen will oder so.

Vom Buffering her wars ganz früher mal nochn tick besser wenn ich mich nicht irre, aber das geht heute eigentlich auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Warum gibt es dann Videos wo einfach nur der Sound nicht mehr kommt, das Video aber ganz normal abläuft? Da kommt dann auch der Hinweis "Ton wurde aufgrund Urheberrechts abgeschaltet" oder so...

Und was stört dich an der Verknüpfung mit deinem Google-Account?
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Das ist ja nicht das Problem von Youtube.

Selbst wenns nicht ihre Schuld wäre, ist es definitiv ihr Problem. Das kostet nämlich User sowas. Und soweit ich mich erinnere hängt das ganze damit zusammen das sie sich mit der Gema nicht einig werden, von daher sind sie wohl auch nicht ganz unschuldig an der Situation.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Ja, ist natürlich youtube dran Schuld.

Ja.
Sie könnten
1) für die Arbeit anderer bezahlen, also GEMA, wie andere Streaming-Plattformen auch.
2) die Ergebnisse bei related genauso entfernen, wie sie es bei der Suche machen, wenn sie im jeweiligen Land nicht zulässig sind, haben ja lange genug mit China zusammengearbeitet.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Warum gibt es dann Videos wo einfach nur der Sound nicht mehr kommt, das Video aber ganz normal abläuft? Da kommt dann auch der Hinweis "Ton wurde aufgrund Urheberrechts abgeschaltet" oder so...

Und was stört dich an der Verknüpfung mit deinem Google-Account?

Ich habe keinen Googleaccount :ugly:
Und von diesen Videos die du ansprichst habe ich noch nie eins gesehen, aber schon hunderte wo eben nen privatvideo nur wegen eines Liedes komplett weg war. Versteh ich auch nicht, ist das dann nur bei einigen Videos so und bei anderen anders oder wie?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Dass Youtube ein Minusgeschäft ist wisst ihr aber alle? Und jetzt kommt unsere besch...eidene GEMA an und verlangt 12ct pro abgerufenes Video - 50 Mal mehr als in UK!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Die Netzwelt ist seit etlichen Jahren die Gratiskultur gewohnt, nun sperrt YouTube seit einiger Zeit Videos (und das sicherlich nicht aus Eigeninteresse, sondern weil sie es einerseits müssen und andererseits jeder Klick auch für Werbetreibende interessant ist) oder lagert weniger gefragte auf andere Server aus. Hat aber mit dem Sperren nichts zu tun, außerdem spielen Faktoren wie der Internetprovider, MPU usw. noch eine andere Rolle.

Mir isses egal, was YT z. B. gerade promotet und auf der Startseite anpreist, andererseits können auch Google-Hasser sicherlich verstehen, dass die Seite nicht aus Solidarität aufgekauft wurde. Macht also Sinn, dass die Seite doch Gewinn abwerfen sollte für sie. Daher wohl auch die Interfaceänderungen, um die Nutzer leichter Videos labeln zu können und die Community auszubauen (wie gut oder schlecht das Ganze tatsächlich umgesetzt ist, lasse ich mal außen vor).

Die Verknüpfung mit dem Google-Account ist kein großes Ding, selbst wenn jemand die Adresse z. B. ebenso für Facebook nutzt, muss man das erst freigeben. Wäre ja noch schöner, wenn dann 230478 Meldungen wie "xyz hat heute 150 Videos gesehen, das könnte dir als xyzs Freund vielleicht gefallen" kämen :ugly:

Und 12 Cent je Video ... autsch. Ich will nicht wissen, wie hoch die Einnahmen für die GEMA pro Tag wären, wenn man das auf alle entsprechenden Videos in Deutschland anwenden würde ...
 

Entelechy

Guest
Dass Youtube ein Minusgeschäft ist wisst ihr aber alle? Und jetzt kommt unsere besch...eidene GEMA an und verlangt 12ct pro abgerufenes Video - 50 Mal mehr als in UK!


dachte dazu sind keine Zahlen bekannt?
Kenne andere "musik-portale" in Deutschland, die zahlen circa 1 Cent.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Dass Youtube ein Minusgeschäft ist wisst ihr aber alle? Und jetzt kommt unsere besch...eidene GEMA an und verlangt 12ct pro abgerufenes Video - 50 Mal mehr als in UK!

wo hast du denn gehört, dass youtube ein minus geschäft ist?

das mit dem internet und gratiskultur ist riesiger bullshit …
 
Oben