Was ist jetzt mit Eurosport ?

Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
294
Reaktionen
0
Wäre eine super Image-Kampagne von ARD und ZDF, wenn die das bringen würden. Ein paar junge GEZ-Zahler weniger, die auf den Laden schimpfen. :D
 
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
116
Reaktionen
0
Selbst meine Freunde die fast alle nie oder nur selten spielen verstehen es nicht, dass sich ein Turnier von SC2 anzusehen fast dass selbe ist wie sich Fußball oder eine andere Sportart anzusehen.
hat da jemand mal andere erfahrungen gemacht? wie bringt man nicht-zockern denn sowas bei? meist wird ja gleich am anfang abgewunken und nicht mehr zugehört, egal was man sagt ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
@muck
Entweder ist dein Gegenüber aufgeschlossen oder nicht - meist nicht, daher brauchst dir auch keine Mühen machen...er/sie lebt viel lieber weiter in seiner kleinen Welt...
:-|

@moritz
Danke für den Tipp, play'd ist definitiv besser als gameone (welch Überraschung :-P).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
139
Reaktionen
0
Ort
Kaltenkirchen
Website
www.alien-invasion.eu
Oh, den Thread gerade entdeckt^^

Ähnliches haben ein Kollege und ich vorige Woche mal probiert. Es einfach ein paar Leuten gezeigt. Da ich das ganze nun nicht noch einmal tippen will, Copy & Paste aus meinem Forumsbeitrag dazu aus einem anderem Forum :)

15.08.10
Ob es dem "Unwissenden" was bringt ist erst einmal egal.
Die Sendung soll doch Nachts ausgestrahlt werden. Somit abseits der alg. TV Nutzer.
Ob da nun Nachts ab 0:00 irgendwelche halb nackten rumhüpfen, oder PC Spiele laufen. Ich denke mal, die "Zuschauer" bleiben die selben, in der Menge.

Eine kleine Anekdote zum Thema "den Nichtspieler juckt es nicht":
Wir saßen gestern bei ein paar Bier zusammen, waren 11 Leute. 5 Herren und 6 Damen.
Irgendwann heute morgen um drei, setzten ich und ein Kollege uns hin und ließen einfach div. SC2 Reps über den TV flimmern. Die Musik lief weiter, die Gespräche auch. Irgendwann merkt man, wie das Umfeld auf den TV schaut und fragt, was genau gerade warum gemacht wird.

Gegen 8 Uhr heute morgen, sahen wir immer noch Reps, diesmal mit Cast.
Zu dem Zeitpunkt noch 3 Herren und 4 Damen.
War total lustig, man amüsierte sich prächtig. Gab sogar bei Spielern, die vorher schon gezeigt wurden, kleine Wetten ab.

Ich glaube, wenn man den Leuten das Hobby einfach nicht näher bringt, interessiert es auch keinen.
Es wird einfach gedacht"Nur ein Computerspiel, kein Sinn".
Ähnlich mit Motorsport"Nur im Kreis fahren" etc.
Man muss nur den Hintergrund mehr mit einbeziehen und praktisch "übersetzen". Und das müssen auch die Kommentare auf EuroSport machen, dem Neuling helfen und übersetzen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
bei der esport untauglichkeit von sc2 wird das eh nie was. momentan ja dick fail, esl tv erstmal werbung eingespielt um den lag zu überbrücken. :rofl2:
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
giga??? giga gibts doch seit jahren nicht mehr.

klar gibt es giga noch.

giga war nie nur ein tv sender. giga war vordergründig immer ne communitypage und die gibt es immer noch.

und es is kein problem zu sagen giga berichtet live vor ort. sie machen es halt nur nich via tv sondern via internetblog

livecoverage halt
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
712
Reaktionen
0
Ort
Köln
ich hatte mal nen arbeitskollegen, der kannte sc:bw nur von casts, hat die sich immer mit nem freund und nem bierchen reingezogen, aber ist selbst nie auch nur halb durch den singleplayer gekommen, geschweige denn multiplayer.. müsste den mal nach seinem Geheimnis fragen :D
 
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
139
Reaktionen
0
Ort
Kaltenkirchen
Website
www.alien-invasion.eu
bei der esport untauglichkeit von sc2 wird das eh nie was. momentan ja dick fail, esl tv erstmal werbung eingespielt um den lag zu überbrücken. :rofl2:

Halte mich für doof oder ignorant, aber deinen Satz verstehe ich jetzt nicht wirklich...
Ich lese daraus:
SC2 ist nicht E-Sport geeignet. Und die ESL ist doof, weil die Werbung einspielt weil das Spiel lagt?!

Strange...wie machen die anderen Caster das denn nur? ;)

Kommt ja nicht von ungefähr, das gerade dieser komische ESL Stream auf dem Abstellgleis steht. Den schauen doch nur noch die "möchtegern Pros". Der Rest, weil die ESL sich da wohl die Rechte hält.

Würden alle streamen dürfen, würde die ESL ganz fix den Service abstellen.
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
@knopfloch
ist eigentlich kein Wunder das Reps Leuten die sonst nichts mit zocken am Hut haben gefallen. Überleg mal wieviele Leute Olympia schauen. Die allermeisten kennen die dort gezeigten Sportarten nur ausm TV und kennen nichtmal die Regeln. Sc2 Replays gut kommentiert sind deutlich spannender als so mancher Sport, da passiert wenigstens was. Lustige kleine Figuren schiessen Raketen oder fiese kleine Viecher explodieren. Vergleich das mal mit Curling/Tennis/Golf. In Sc2 passiert für den Zuschauer wenigstens was.
 
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
139
Reaktionen
0
Ort
Kaltenkirchen
Website
www.alien-invasion.eu
@knopfloch
ist eigentlich kein Wunder das Reps Leuten die sonst nichts mit zocken am Hut haben gefallen. Überleg mal wieviele Leute Olympia schauen. Die allermeisten kennen die dort gezeigten Sportarten nur ausm TV und kennen nichtmal die Regeln. Sc2 Replays gut kommentiert sind deutlich spannender als so mancher Sport, da passiert wenigstens was. Lustige kleine Figuren schiessen Raketen oder fiese kleine Viecher explodieren. Vergleich das mal mit Curling/Tennis/Golf. In Sc2 passiert für den Zuschauer wenigstens was.

Das meine ich auch, bzw sehe es ähnlich. Es muss jetzt nur noch gut rüber gebracht werden, vom Cast her. Dazu Anfängerinfos einstreuen, erklärungen abliefern warum etwas gut oder schlecht ist usw. Ich bezweifel daher ganz stark, das dass Format so abwägig ist wie viele hier tun. Aktuell ist die Gesellschaft mehr als offen für Computerspiele. Sei es durch Casual-Games, MMORPGs oder Konsolen.
Die Ausstrahlungen von Giga damals waren wirklich an ein Publikum von "Liebhabern" gerichtet, aber mit der E-Sport Schiene auf EuroSport, sehe ich durchaus reale Chancen den Markt endlich in unseren Landen zu etablieren.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
@knopfloch
ist eigentlich kein Wunder das Reps Leuten die sonst nichts mit zocken am Hut haben gefallen. Überleg mal wieviele Leute Olympia schauen. Die allermeisten kennen die dort gezeigten Sportarten nur ausm TV und kennen nichtmal die Regeln. Sc2 Replays gut kommentiert sind deutlich spannender als so mancher Sport, da passiert wenigstens was. Lustige kleine Figuren schiessen Raketen oder fiese kleine Viecher explodieren. Vergleich das mal mit Curling/Tennis/Golf. In Sc2 passiert für den Zuschauer wenigstens was.

Naja, mMn ist es so, wenn die Leute eine Sportart oft kennen, gucken sie sie auch oft, in der Olympia ist es anders, jo, da sind aber auch sehr, sehr viele verschiedene Sportarten...
Aber auch die sind dabei, die einen interessieren, z.B Fußball,Marathonläufe etc...;)

Aber ich meine! Keiner guckt sich Schwimmwetbewerbe an wen es einen nicht interessiert, oder Tennis, oder Fußball etc, und wenn man sich damit auskennt, macht es auch sehr viel spass zuzucken, weil man weiss, was sie vor haben oder haben werden, welche Tacktic sie spielen werden etc beim Fußball z.B...

Leute die nichts am Hut mit e-sport + rts haben, werden sich sicher kaum sowas angucken,
nur weil paar Monster Platzen etc... oder Rakten rumfliegen... haha:ugly2:
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Keiner guckt sich Schwimmwetbewerbe an wen es einen nicht interessiert, oder Tennis, oder Fußball etc,

Naja ich hab während meiner Schulzeit mehrere Jahre Tennis gespielt was mir auch recht Spass gemacht hat. Spiele von Graf Becker und co etc pp hab ich mir dennoch nie angesehen weils einfach verdammt langweilig ist.


Dazu Anfängerinfos einstreuen, erklärungen abliefern warum etwas gut oder schlecht ist usw. Ich bezweifel daher ganz stark, das dass Format so abwägig ist wie viele hier tun. Aktuell ist die Gesellschaft mehr als offen für Computerspiele. Sei es durch Casual-Games, MMORPGs oder Konsolen.
Die Ausstrahlungen von Giga damals waren wirklich an ein Publikum von "Liebhabern" gerichtet, aber mit der E-Sport Schiene auf EuroSport, sehe ich durchaus reale Chancen den Markt endlich in unseren Landen zu etablieren.
Heute 08:54

Naja ich fand an Giga immer das Problem das die Kommentatoren teils keine Ahnung vom Spiel hatten und relativ wenig Talent. Die Show war manchmal einfach langweilig. Das war ja eigentlich nicht wirklich ein E-Sport Sender mit Kommentatoren sondern eher sowas wie Pc Games (die Zeitschrift) live. Leute wie Day9 oder HD sind solchen Moderatoren um Jahre vorraus was ihre speziellen Games angeht weshalb deren Vods auch recht hohe Zuschauerzahlen haben. Da kann ein Verein bei dem die Moderatoren erst über Cs dann Fifa und dann über Wc3 berichten einfach nicht mithalten.
 

HotIce

Guest
wäre schon geil.
Aber wer braucht Eurosports - ich hab Internet :P
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Wenn ich richtig informiert war, war nie eine richtige Übertragung von IEM geplant. Vielmehr wollte Eurosport mehr eine Dokumentation über die Rivalität der beiden Quakespieler Rapha und Cooller machen. Später war denn mal geplant, dass man je Sendung ein IEM und ein Spieler verfolgt.
Irgendwie ist daraus dann nichts geworden. Wahrscheinlich hat der ESL es nicht gefallen, dass mehr die Spieler und weniger die Spiele gezeigt werden. Oder Eursoprt hat sich an ihr Championship Gaming Series Fiasko erinnert und hatte dann keine Lust mehr.
Meiner Meinung nach wäre das Konzept von Eurosport auch das bessere gewesen. Leute die nichts mit ESport zu tun haben werden sich kaum für die Spiele interessieren, sondern werden sich nur über due Identifikation mit Stars für ESport intressieren lassen. Esport ist leider zu komplex und abstrakt um mit 45 Minuten Sendungen Leute dafür zu begesitern. Mit kurzen Portaits über Spieler und Rivalitäten waäre das besser möglich geworden.
 
Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
Ort
Saarbrooklyn
Aber wer braucht Eurosports - ich hab Internet :P

Glaub mir, es ist viel geiler sich Spiele live vorm großen fernseher auf der Couch mit ner Tüte Chips und nem Bier reinzuziehn. Füße-Hochleg-Faktor.
Damals als Giga noch ab und an bei größeren Events SC:BW und Wc3 gezeigt hat ständig gemacht. Und wenn man unbedingt im Forum noch nebenbei über das Spiel labern muss, dazu haben die meisten doch eh Netbook/Notebook und WLAN <:
 
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
304
Reaktionen
0
Glaub mir, es ist viel geiler sich Spiele live vorm großen fernseher auf der Couch mit ner Tüte Chips und nem Bier reinzuziehn. Füße-Hochleg-Faktor.
Damals als Giga noch ab und an bei größeren Events SC:BW und Wc3 gezeigt hat ständig gemacht. Und wenn man unbedingt im Forum noch nebenbei über das Spiel labern muss, dazu haben die meisten doch eh Netbook/Notebook und WLAN <:

How'bout HDMI + HD-Stream @ Füße hochlegen? :)
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Streamt Eurosports ihr Programm im Inet?
 
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
12
Reaktionen
0
30 min sind aber etwas knapp bemessen, vor allem wenns die erste folge ist. wenn ich allein schon daran denke dass beim superbowl auf eurosport schon mal 30 min nur zum erklären der regeln aufgewandt werden
 
Mitglied seit
05.04.2004
Beiträge
1
Reaktionen
0
Eurosport has announced that the Intel Extreme Masters season V is coming to Eurosport and Eurosport 2 in six episodes of an exclusive TV eSports show. The announcement comes as part of a strategic cooperation between Turtle Entertainment, Intel and Eurosport.

The league comprises of the most popular competitions including Counter-Strike, StarCraft 2 and QuakeLive. Each of the televised episodes will run 25 minutes and will be shown first on Eurosport 2 available in 47 countries in 15 languages. The show will also be repeated and then broadcast on Eurosport International broadcasting to 59 countries in 20 languages. Just in case you miss al that, an online video extract from each show will be available in the international video section of the Eurosport online network

The show will have its premiere in early October 2010 so mark those diaries if you’re up for some eSport action.


Quelle: (19.09.10) http://sc2casts.tv/tournaments/intel-extreme-masters-esports-coming-to-eurosport/.
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
...including Counter-Strike, StarCraft 2 and QuakeLive.

Counterstrike...Quakelive...30 Minuten...soso...
10 Minuten Starcraft 2 ! yeah !
Genug Zeit für einen Cheese und ein paar Ausschnitte.
:eek4:

Ich werde trotsdem einschalten.
Gründe:
Prinzip, Quoten, Support und Erfolgswünsche.

Edit:
Stellt euch mal den Hype vor, den eine "TV-Total Starcraft 2 Nacht" auslösen würde !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
hm... Internet Stream wäre ne feine Sache, denn Eurosport 2 hab ich definitiv nicht in der Programmliste
Edit: nen russischsprachiugen stream hab ich shconmal gefunden, aber englisch oder deutsch wären natürlich besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.06.2010
Beiträge
104
Reaktionen
0
Mit DVBT hab ich nun nochnichma mehr Eurosport 1..dafür nun nen tollen Shopping-Sender..heute gabs Weihnachtsbeleuchtung...genau mein Ding

btt: Durch Eurosport wurde hierzulande Snooker recht bekannt...einen Hauch ähnlich könnte es dem E-Sport vll auch gehen ... Wobei ja Snooker auch nicht gerade ein Noob-freundliches Spiel ist. Sowie regeltechnisch als auch das Spiel an sich...kurzum...SC2 könnte das zweite Snooker bei Eurosport werden (in meiner Traumwelt)
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
145
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
wenn man bedenkt, dass man in der zwischenzeit im nachtprogramm vieler sender sprechende, schlecht animierte puppen bewundern darf, die sms von 12jährigen vorlesen, dann sollte im deutschen fernsehen doch irgendwo platz für ein bisschen esport sein:ugly:
 

Deleted_504925

Guest
wenn man bedenkt, dass man in der zwischenzeit im nachtprogramm vieler sender sprechende, schlecht animierte puppen bewundern darf, die sms von 12jährigen vorlesen, dann sollte im deutschen fernsehen doch irgendwo platz für ein bisschen esport sein:ugly:
jetzt weiß ich wieder warum ich so gut wie nie fernseh schaue :thx:
sc2 oder esport allgemein hat ja in zeiten von breitband internet und livestreams auch genug coverage über das netz
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
298
Reaktionen
0
Wird wohl immer ein Spiel pro Sendung sein.

bei 25 Minuten, für 3 Games, wird das Ganze eher als Bericht laufen. Wenns da mal 5 Minuten SC2 Ingame Zeit gibt, wäre das schon viel ...


anderseits: wer games im TV haben will, sollte das unbedingt kucken. je mehr das sehen um so besser. nicht das es mangels quote eingestellt wird.
irgendwie muss man die esport-kultur ja pushen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
79
Reaktionen
0
anderseits: wer games im TV haben will, sollte das unbedingt kucken. je mehr das sehen um so besser. nicht das es mangels quote eingestellt wird.
irgendwie muss man die esport-kultur ja pushen ...

bringt aber auch nur was wenn du einer der leute bist die bei der Erhebung des TV konsums teilnimmt sprich eine extra box bei sich im zimmer stehen hat die alles mitschneidet und das sind in deutschland 2000 bis 6000 ausgewählte Personen
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
298
Reaktionen
0
ja ... das ist der knackpunkt
aber auf grund von schwarmverhalten, wissen wir, dass die 6000 das nicht sehen würden, wenn hier nicht global dazu aufgerufen würde ;)
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
bringt aber auch nur was wenn du einer der leute bist die bei der Erhebung des TV konsums teilnimmt sprich eine extra box bei sich im zimmer stehen hat die alles mitschneidet und das sind in deutschland 2000 bis 6000 ausgewählte Personen

Hm.
aber das kapier ich jetzt nich ganz.
Man hat doch schon öfters mal im Fernsehen gehört das so und so viele Leute die Sendung eingeschaltet haben und so und so viele diese Sendung.Und das waren bis jetzt immer Zahlen die in die Millionen gingen.

Wie kriegen die das denn dann raus wenn es nur 2000 bis 6000 auserwählte gibt die so ne box bei sich zu hause haben?
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Hey! Hab ehrlich gesagt nicht mehr dran geglaubt! :jump:

Aber wie soll ich das jetzt verstehen? Kommt es nun auf Eurosport 1 oder auf Eurosport 2?

Denn laut der (oben verlinkten) Fernsehzeitung kommts ja auf ES1, oder?
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
wenn ich mich jetzt richtig daran erinnere kommt das auf ES2, später auf ES1 als wiederholung. und als stream oder VOD kann man sichs auch ansehen.
Soll aber weniger auf die Spiele eingehen, mehr hintergrundberichte und spielerinterviews. Ist für nochnicht Esport interessierte vielleicht einfacher einen Bezug zu dem Spiel zu bekommen und Live Spiele kann man sich ja dann einfach auf einem der unzähligen streams auch ansehen.
 
Oben