hat da jemand mal andere erfahrungen gemacht? wie bringt man nicht-zockern denn sowas bei? meist wird ja gleich am anfang abgewunken und nicht mehr zugehört, egal was man sagt ..Selbst meine Freunde die fast alle nie oder nur selten spielen verstehen es nicht, dass sich ein Turnier von SC2 anzusehen fast dass selbe ist wie sich Fußball oder eine andere Sportart anzusehen.
giga??? giga gibts doch seit jahren nicht mehr.
bei der esport untauglichkeit von sc2 wird das eh nie was. momentan ja dick fail, esl tv erstmal werbung eingespielt um den lag zu überbrücken.
ich traus im grunde eher mtv zu das sie mal sowas bringen als eurosport
@knopfloch
ist eigentlich kein Wunder das Reps Leuten die sonst nichts mit zocken am Hut haben gefallen. Überleg mal wieviele Leute Olympia schauen. Die allermeisten kennen die dort gezeigten Sportarten nur ausm TV und kennen nichtmal die Regeln. Sc2 Replays gut kommentiert sind deutlich spannender als so mancher Sport, da passiert wenigstens was. Lustige kleine Figuren schiessen Raketen oder fiese kleine Viecher explodieren. Vergleich das mal mit Curling/Tennis/Golf. In Sc2 passiert für den Zuschauer wenigstens was.
@knopfloch
ist eigentlich kein Wunder das Reps Leuten die sonst nichts mit zocken am Hut haben gefallen. Überleg mal wieviele Leute Olympia schauen. Die allermeisten kennen die dort gezeigten Sportarten nur ausm TV und kennen nichtmal die Regeln. Sc2 Replays gut kommentiert sind deutlich spannender als so mancher Sport, da passiert wenigstens was. Lustige kleine Figuren schiessen Raketen oder fiese kleine Viecher explodieren. Vergleich das mal mit Curling/Tennis/Golf. In Sc2 passiert für den Zuschauer wenigstens was.
Keiner guckt sich Schwimmwetbewerbe an wen es einen nicht interessiert, oder Tennis, oder Fußball etc,
Dazu Anfängerinfos einstreuen, erklärungen abliefern warum etwas gut oder schlecht ist usw. Ich bezweifel daher ganz stark, das dass Format so abwägig ist wie viele hier tun. Aktuell ist die Gesellschaft mehr als offen für Computerspiele. Sei es durch Casual-Games, MMORPGs oder Konsolen.
Die Ausstrahlungen von Giga damals waren wirklich an ein Publikum von "Liebhabern" gerichtet, aber mit der E-Sport Schiene auf EuroSport, sehe ich durchaus reale Chancen den Markt endlich in unseren Landen zu etablieren.
Heute 08:54
Aber wer braucht Eurosports - ich hab Internet :P
Glaub mir, es ist viel geiler sich Spiele live vorm großen fernseher auf der Couch mit ner Tüte Chips und nem Bier reinzuziehn. Füße-Hochleg-Faktor.
Damals als Giga noch ab und an bei größeren Events SC:BW und Wc3 gezeigt hat ständig gemacht. Und wenn man unbedingt im Forum noch nebenbei über das Spiel labern muss, dazu haben die meisten doch eh Netbook/Notebook und WLAN <:
How'bout HDMI + HD-Stream @ Füße hochlegen?
Eurosport has announced that the Intel Extreme Masters season V is coming to Eurosport and Eurosport 2 in six episodes of an exclusive TV eSports show. The announcement comes as part of a strategic cooperation between Turtle Entertainment, Intel and Eurosport.
The league comprises of the most popular competitions including Counter-Strike, StarCraft 2 and QuakeLive. Each of the televised episodes will run 25 minutes and will be shown first on Eurosport 2 available in 47 countries in 15 languages. The show will also be repeated and then broadcast on Eurosport International broadcasting to 59 countries in 20 languages. Just in case you miss al that, an online video extract from each show will be available in the international video section of the Eurosport online network
The show will have its premiere in early October 2010 so mark those diaries if you’re up for some eSport action.
...including Counter-Strike, StarCraft 2 and QuakeLive.
jetzt weiß ich wieder warum ich so gut wie nie fernseh schauewenn man bedenkt, dass man in der zwischenzeit im nachtprogramm vieler sender sprechende, schlecht animierte puppen bewundern darf, die sms von 12jährigen vorlesen, dann sollte im deutschen fernsehen doch irgendwo platz für ein bisschen esport sein
Wird wohl immer ein Spiel pro Sendung sein.
anderseits: wer games im TV haben will, sollte das unbedingt kucken. je mehr das sehen um so besser. nicht das es mangels quote eingestellt wird.
irgendwie muss man die esport-kultur ja pushen ...
bringt aber auch nur was wenn du einer der leute bist die bei der Erhebung des TV konsums teilnimmt sprich eine extra box bei sich im zimmer stehen hat die alles mitschneidet und das sind in deutschland 2000 bis 6000 ausgewählte Personen
Wie kriegen die das denn dann raus wenn es nur 2000 bis 6000 auserwählte gibt die so ne box bei sich zu hause haben?