Was ist jetzt mit Eurosport ?

Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
128
Reaktionen
0
Wollte Eurosport nicht was über die Gamescom bringen, hab da seit langem nichts mehr drüber gehört.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Steht in anderen Threads zumindest für die Intel Extreme Masters, soweit ich das mitbekommen habe.
Zumindest für die IEM soll es kein Eurosport geben, nur eine Serie darüber. Näheres dazu in diesem Thread:
Klick!

MfG, MarkanT.
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
tja war wohl verarschung seitens Blizz, ansonsten hätten wir doch bestimmt mittlerweile mehr Infos bekommen oder?
... könnte natürlich auch sein, dass Eurosport sich dieser Randgruppensportart erst widmet, bis es sich etwas weiter entwickelt hat - also so ca. in 2 Jahren
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
es war imho auch nie von einer liveübertragung die rede. nur, dass die iem auf EUS gezeigt wird.
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
btw . Sollte nicht Giga wieder live von der Gamescom berichten ? xD

@ topic : Hat ES es irgendwo angeprangert, dass sie berichten ?
Ich habe selbst im ES Forum oder Newsticker nichts davon gelesen ...
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
Vielleicht sollten wir Eurosport ein paar Mails schreiben und nachfragen? . . . wäre sicherlich vorteilhaft, wenn sie Interesse wahrnehmen würden...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
btw . Sollte nicht Giga wieder live von der Gamescom berichten ? xD

giga??? giga gibts doch seit jahren nicht mehr.

ESL wird live berichten, es wird anschließend vods mit interviews und allem drum und dran von mir und anderen leuten geben, also np wird schon alles abgedeckt.

wegen ES, kA einfach mal ne mail schreiben maybe :P
 
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
128
Reaktionen
0
Ein Rückblick über die IEM wäre ein bischen zu wenig, ich meine die haben regelmäßig liveübertragungen über Snooker und Curling...
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
Ein Rückblick über die IEM wäre ein bischen zu wenig, ich meine die haben regelmäßig liveübertragungen über Snooker und Curling...

und damit tun sie der welt auf alle fälle nen größeren gefallen, als verpickelte nerds vorm computer zu zeigen.

curling und snooker sind ja mal total geil.
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
er meint dart
 
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
227
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Oder eine neue Sportart, bei der man einen Pfeil wirfst und dann mit einem Kö und 2 Snookerkugeln auf einer Eisfläche versucht so dicht an den Pfeil wie möglich zu kommen :stock: :ugly:
 
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
128
Reaktionen
0
zugegeben es ist noch ein bischen früh, wenn Eurosport auf hohe Quoten aus ist, jedoch wäre es hervorragende Pionierarbeit in sachen "Esport"
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
da ist doch bowling viel interessanter

eurosport steht doch nicht für e-sport ..
außerdem wird ESL-TV sich dahinter setzen, denn sie sind doch eh schon an jedem ''kleineren'' event dabei ..
außerdem wird sich ES es nicht leisten können , etwas neues ins Programm mit reinbringen zu können, weil ich 100% davon überzeugt bin, dass ES nicht gerade Geld auf der hohen Kante hat ... so far away :-/
 
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
128
Reaktionen
0
wenn man es mal so betrachtet brauch Esport kein so veraltetetes Medium wie Fernsehen. ESLTV könnte in den nächsten Jahren eigenständig eine riesige PLattform für solche Events aufbauen.
Wenn sowas auf auf Eurosport laufen würde, würde es nur die gesellschaftliche Akzeptanz fördern wie z.b. es was ganz normales ist wenn fette Männer mit Bierbau Darts werfen :)
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Oder eine neue Sportart, bei der man einen Pfeil wirfst und dann mit einem Kö und 2 Snookerkugeln auf einer Eisfläche versucht so dicht an den Pfeil wie möglich zu kommen :stock: :ugly:

DAS wäre mal eine geile Sportart.
Gogo umsetzen, ich will das auf ES sehen :ugly:
 
Mitglied seit
04.11.2002
Beiträge
16
Reaktionen
0
Oder eine neue Sportart, bei der man einen Pfeil wirfst und dann mit einem Kö und 2 Snookerkugeln auf einer Eisfläche versucht so dicht an den Pfeil wie möglich zu kommen :stock: :ugly:

Auch dafür. Echt geile Idee. Vielleicht kann Blizzard das Game ja entwickeln. Ich meld mich schon mal für die Beta an. :top:
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
182
Reaktionen
0
Eurosport wäre halt schon nice. Kein gelagge mehr während dem stream ^^
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
149
Reaktionen
0
Auch dafür. Echt geile Idee. Vielleicht kann Blizzard das Game ja entwickeln. Ich meld mich schon mal für die Beta an. :top:

dann kannste dich schon mal drauf einstellen das die hälfte fehlt wenn bliz das macht :D
@ topic .. wär vorallem für Leute mit schlechterem internet gut wenn das endlich mal übertragen werden würde da die streams nicht gescheit laden.
 
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
128
Reaktionen
0
dann kannste dich schon mal drauf einstellen das die hälfte fehlt wenn bliz das macht :D
@ topic .. wär vorallem für Leute mit schlechterem internet gut wenn das endlich mal übertragen werden würde da die streams nicht gescheit laden.

naja das mit den Streams ist ein Problem das man in den Griff kriegen könnte, wenn die ESL dafür paar Euro investiert.
 
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
227
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Weil ESL geld sehen will für gute Qualität. Wobei es eigentlich nicht wirklich viel ist.
 
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
25
Reaktionen
0
ich traus im grunde eher mtv zu das sie mal sowas bringen als eurosport
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
Egal wo es erscheinen würde: Ich hoffe einfach nur, dass es nicht wieder so eine pseudo-cool-ich-bin-schon-25-verhalte-mich-aber-wie-15-Game-Show (aka gameone) wird...das würde den Ruf von eSport auf keinen Fall verbessern :no:
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Ey, was wollt ihr eigentlich mit Snooker und Co.?
Hatte mir mal deren Programm angeschaut, das Highlight war ja wohl eindeutig eine Sendung über das Neueste von der europäischen und amerikanischen Armdrückerszene :weglol:
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
geht doch nix über Strongest Man-Contests :D
also Snooker würde ich hier nicht mit dem ganzen anderen genannten Krempel gleichsetzen
man muss halt bedanken dass grade in UK andere Sportarten als bei uns in sind... eben Snooker, Dart und vor allem auch Golf
 
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
227
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Egal wo es erscheinen würde: Ich hoffe einfach nur, dass es nicht wieder so eine pseudo-cool-ich-bin-schon-25-verhalte-mich-aber-wie-15-Game-Show (aka gameone) wird...das würde den Ruf von eSport auf keinen Fall verbessern :no:

Gameone ist schlimm, wenn du Animax hast oder es dir auch gerne im Internet ansiehst ist eine etwas anspruchsvollere Sendung Play'd. Auch nicht der Olymp aber doch ganz gut gemacht.

http://www.playd-magazin.com/

Bringt aber viele Konsolen Themen. Geht dabei auch ehr um die etwas reifere art. oft stellen sie auch Berufe im bereich Gaming vor und was man für Voraussetzungen braucht.

Aber zurück zum eigentlichen Thema.
Ich glaube nicht, dass in naher Zukunft die Leute die Fernsehsendungen Produzieren, davon ausgehen das Gamer eventuell anspruchsvoll oder sogar Intellektuell sein könne. Sieht man ja schon daran wie wir in den Medien und von bestimmten Politikern oftmals dargestellt werden.
Selbst meine Freunde die fast alle nie oder nur selten spielen verstehen es nicht, dass sich ein Turnier von SC2 anzusehen fast dass selbe ist wie sich Fußball oder eine andere Sportart anzusehen.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Selbst meine Freunde die fast alle nie oder nur selten spielen verstehen es nicht, dass sich ein Turnier von SC2 anzusehen fast dass selbe ist wie sich Fußball oder eine andere Sportart anzusehen.

Kann ich so teilweise bestätigen! Auch meine Freunde sind oft überrascht wenn ich ihnen von SC2 Turnieren und allgemein vom eSport erzähle.

Das Ding ist halt: Solche Dinge im Internet anzuschauen ist für viele zu Umständlich bzw. zu "Fremd". Würden die Turniere professionell gemacht auf Pro 7 beispielsweise (wäre für mich der geeignetste Sender) laufen, wär das schon viel Einfacher & Interessanter.
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
294
Reaktionen
0
Kann ich so teilweise bestätigen! Auch meine Freunde sind oft überrascht wenn ich ihnen von SC2 Turnieren und allgemein vom eSport erzähle.

Das Ding ist halt: Solche Dinge im Internet anzuschauen ist für viele zu Umständlich bzw. zu "Fremd". Würden die Turniere professionell gemacht auf Pro 7 beispielsweise (wäre für mich der geeignetste Sender) laufen, wär das schon viel Einfacher & Interessanter.

Mal abgesehen, dass ich es natürlich top fände, wenns im Free TV käme, muss ich jetzt doch die Frage stellen, wie um alles in der Welt Du gerade auf Pro7 kommst?!

Da stellen sich mir ja die Nackenhaare zu Berge, wenn ich an Jumbo Schreiner als Caster und Sonya Kraus als Color Commentary denke. :D
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Mal abgesehen, dass ich es natürlich top fände, wenns im Free TV käme, muss ich jetzt doch die Frage stellen, wie um alles in der Welt Du gerade auf Pro7 kommst?!

Da stellen sich mir ja die Nackenhaare zu Berge, wenn ich an Jumbo Schreiner als Caster und Sonya Kraus als Color Commentary denke. :D

Hehe, ich wusste das die Frage kommt! Naja, also ich denke mal beim eSport wäre das angesprochene Zielpublikum zwischen 12 & 25 Jahre. Und eben dieses Publikum schaut hauptsächlich Pro 7, was ich so den Statistiken entnehmen kann. Außerdem, auch wenn Pro 7 teilweise hardcore-Crap zeigt, man muss ihnen lassen dass sie alles wenigstens Professionell machen (also das Studio, Kamera, Moderatoren usw.)!
 
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ort
Kassel
Wenn du es als sportliche Disziplin anerkannt haben willt gehört das auf n Sportsender und nicht zwischen die ganze Gossenshows
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Ja schon, aber das ehemalige DSF ist auch ein Sportsender mit nem kack Ruf! Dann lieber auf nem "normalem" Sender mit mehr Einschaltquote! Aber halt wie gesagt, Professionell & ordentlich gemacht! Mit Fokus auf die Spieler, Taktiken & Matches.
 
Oben