• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was ist es... ?

Reaktionen
0
Ich habe lange überlegt, ob ich das hier breittreten will.

Es geht natürlich um eine Frau ;D...

Es ist persönlich und normalerweise komme ich recht gut mit solchen Situationen klar, ohne sie in einem Forum breittreten zu müssen. Aber vielleicht gibt es ja jemanden hier, der mir sagen kann, was es ist.

Meine Gedanken kreisen momentan immer nur in denselben Bahnen und vielleicht bekomme ich hier den Input den ich brauche, damit das ganze wieder in den richtigen Bahnen verläuft ;).

Also zu der Hintergrundgeschichte des Ganzen:
Ich habe im Sommer letzten Jahres eine Frau kennengelernt, die mich ziemlich hart verarscht hat. Die Frau um die es mir jetzt geht, war in dieser Zeit für mich da. Ich habe sie lange Zeit nur als Freundin gesehen. Sie hat sich in dieser Zeit in mich verguckt/verliebt. Ich hatte aber nur Augen und Ohren für die andere, bis ich endlich gecheckt habe, was da abläuft.

Irgendwann habe ich gesehen, was sie für mich tut und getan hat. Wie sehr sie sich mir öffnet, wieviel Vertrauen sie mir schenkt. Das sie doch ein besonderer Mensch ist für mich. Das da emotional gesehen mehr für sie ist.

Es gab also zwischen der Verarsche und ihr nicht wirklich eine Zeit, wo ich mich sammeln konnte, wo ich mit allem wirklich so abschließen konnte, zumindest nicht so, wie ich es gebraucht hätte. Auf Grund dieser Tatsache war ich auch sehr wankelmütig. Konnte vieles nicht mehr wirklich rational betrachten. Weil ich es auch nicht gewohnt war, emotional so durch den Wind zu sein.

Ich habe mich sozusagen auf sie eingelassen, aber nach 2-3 Wochen ziemlich krass abgeschossen. Um den Abschluss zu finden, den ich brauchte. Das ganze hat sie ziemlich verletzt und die ganze Situation ist ziemlich eskaliert.

Im November kam es dann zum Kontaktabbruch.

Ich hatte mit der ganzen Geschichte abgeschlossen, auch wieder ein paar Frauen getroffen/kennengelernt. Habe zwar noch an sie gedacht, aber sie war nicht mehr wirklich präsent in meinem Leben (Auf Grund der räumlichen Entfernung ist man sich auch nicht über den Weg gelaufen ;)).

Vor 5 Wochen hat sie sich dann wieder bei mir gemeldet. Es war nur eine SMS. Wir haben kurz getextet und seitdem wird es bei mir von Tag zu Tag "schlimmer".

Meine Gedanken kreisen praktisch ausschließlich nur noch um sie. Es ist nicht so, dass sie omnipräsent ist, da wir auch nur sporadisch Kontakt haben, aber sie ist präsent.

Die Frauen mit denen ich zur Zeit Kontakt habe, kann ich nicht mehr so behandeln, wie ich sie vor diesen 5 Wochen behandelt habe (Bei denen es mehr war als nur eine platonische Freundschaft, aber auch nicht soweit, dass man Sex hatte ;)). Es geht einfach nicht mehr, da ich mich irgendwie "schuldig" fühle. Und ich will es auch gar nicht.

Ich war, ich bin praktisch überwältigt davon, wieviel da für diese Frau ist, emotional gesehen. Und ich kann das ganze nicht wirklich einordnen. Vor allem da wir praktisch 4 Monate keinen Kontakt hatten.

Die letzten zwei Tage hatten wir sehr viel Kontakt zueinander. Sie macht momentan eine schwere Zeit durch und ich habe es auch nicht wirklich gerade leicht.

Sie hat sich mir gegenüber in diesen Tagen wieder ein wenig geöffnet. Es hat mich gefreut. Ich habe gern Teil an ihrem Leben und möchte sie natürlich unterstützen in dieser Zeit. Ihr zumindest die Option geben, dass da jemand ist mit dem sie reden kann, wenn sie es will.

Wovor ich jetzt spezifisch Angst habe ist, dass das ganze nur eine Phase ist. Ich möchte nicht, dass sie sich emotional zu sehr auf mich einlässt, weil ich Sorge habe, dass das ganze nur eine Phase bei mir ist. Ich möchte mich nicht emotional zu sehr auf sie einlassen, weil ich Sorge habe, dass das bei ihr nur eine Phase ist ;).

Ich möchte sie nicht verletzen, aber ich selbst habe auch Sorge davor verletzt zu werden.

Auf Grund dieser Gedanken bin ich momentan ziemlich am "schwimmen". Ich weiß momentan einfach nicht, was der richtige Weg in der Situation ist.

Vielleicht hat jemand von euch einen Ratschlag... ;).

WUUUSH

Guest
Die Angst, nicht verletzt zu werden, kannst du mal schön vergessen. Was soll denn das werden? Mimimi, ich kann nie wieder eine Beziehung eingehen, weil ich evtl. verletzt werde?

Viel wichtiger: Projezierst du nur deine Sehnsüchte auf das aktuelle Mädel? Was hast du gefühlt, als du sie das letzte Mal abgeschossen hast? Mag ja sein, dass da ein emotionales Chaos war, aber deine Gefühle für sie waren bestimmt nicht so uneindeutig. Nur weil du gerade eine "Phase" hast, gibt dir das nicht das Recht, das Mädel diesmal emotional so richtig zu ficken. Eier einsammeln, Lage sondieren und entsprechend handeln. Rede dir keinen Bullshit ein, nur weils gerade easy wäre.

€:
Ich möchte nicht, dass sie sich zu sehr emotional drauf einläßt..
Verarschen, Alter?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Die Gefühle für sie waren ganz und gar nicht uneindeutig. Das Problem war, dass mir die andere Sache noch in den Knochen gesteckt hat und das ich da noch nicht den Abschluss hatte, den ich brauchte um das ganze zu verarbeiten.

Mir ging es damals nicht gut damit, dass ich sie abgeschossen habe, aber ich musste es tun, damit ich endlich einen klaren Kopf bekommen kann.

Mag sein, dass man es als "mimimi" verstehen kann, aber so ist es nicht ;). Ich denke ich bin alt genug um mit emotionalen Verletzungen umgehen zu können. Mir geht es da auch mehr um sie.

Wie du schon sagtest. Nur weil ich eventuell eine Phase habe, habe ich nicht das recht sie emotional zu ficken.

Die "Auseinandersetzung" mit ihr ist keinesfalls der einfache Weg. Wenn es mir nur darum ginge eine Beziehung zu haben, oder einfach nur Spaß, dann könnte ich es wesentlich einfacher haben.

Ich projeziere auch keine allgemeinen Sehnsüchte auf sie. Wie gesagt, wenn es um die Erfüllung allgemeiner Sehnsüchte ginge, dann könnte ich es wesentlich einfacher haben.

Eben weil ich mir nichts einreden/schönreden will, habe ich das hier gepostet ;).

Reaktionen
411
@DAGGER, hast Du seinen Post ueberhaupt gelesen? Er hat sie abgeschossen, jetzt kommt sie wieder an. Wie kann man da darauf kommen, dass sie nur Aufmerksamkeit sucht? :stupid3:

@Topic: Ich seh das Problem nicht. Du hast Gefuehle fuer sie, sie hat offensichtlich Gefuehle fuer Dich. Freu Dich doch einfach und geniess die Zeit. Solange Du ihr gegenueber aufrichtig und ehrlich bist, sehe ich auch nicht einmal im Ansatz ein moralisches Problem. Gefuehle koennen sich immer veraendern, sich deshalb bereits im Vorfeld Sorgen zu machen ist ueberfluessig.

Reaktionen
0
€: Verarschen, Alter?

Nein, keine verarsche ;).

Ich weiß, in was für ein Loch ich sie damals getreten habe. Ich habe ihr Hoffnungen gemacht und habe sie ziemlich enttäuscht und verletzt.

Es geht mir hier eben primär um sie, bzw. was das bei/in mir für sie ist.

Welche Intention sie hat (Bestätigung, Ablenkung, Aufmerksamkeit, oder whatever) ist für mich gerade relativ unwichtig.

Mir geht es darum zu wissen/zu ergründen, was das bei mir für sie ist. Sie ist anscheinend nicht nur "irgendeine" für mich.

Ich habe damals jegliche Rationalität in meinen Handlungen missen lassen. Das möchte ich nun umgehen. Das da emotional was bei mir für sie ist, ist denke ich offensichtlich.

Ich will für mich einfach nur verstehen, was das für sie ist. Ich möchte vermeiden, dass es eben nur eine "Phase" ist. Bzw. sollte es eine "Phase" sein, dass ich mir dessen irgendwie bewusst werde.

Wahrscheinlich mache ich mir um die ganze Sache so oder so zuviele Gedanken ;).

Man/Ich weiß ja eh nicht, wie sich das in Zukunft weiter entwickeln wird. Aber ich möchte da irgendwie für mich eine gewisse Klarheit haben, was das für mich ist, damit ich adäquat auf sie reagieren kann.

Ich will halt vermeiden, dass ich sie nochmal derartig verletze, SOLLTE sie sich auf mich einlassen.

Ich will an die ganze Sache halt möglichst reflektiert rangehen.

Reaktionen
849
Und wie willst du das anstellen?

Wenn du in paar Wochen keinen Bock mehr hast oder es sich nicht ausgeht, mag das zwar blöd für sie sein, aebr so ists es dann nunmal.

WUUUSH

Guest
Mach dir dann erstmal klar, was du willst, bevor du handelst. Es ist ja durchaus möglich, dass sie ein paar süße Charakterzüge hat und deine Bedürfnisse dir schön einreden, dass dass DIE Frau ist und nach 2 Wochen findest du raus, dass die Gute nur ne Projektionsfläche deiner Bedürfnisse und an sich nicht so toll war. Danach hört es sich beiden deiner Posts nicht mehr an.

Ferner hast du sie abgeschossen. Damit bist du schon der Gewinner. Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass sie irgendwas im Sinn hat, was nicht in Richtung Beziehung läuft.

€: Um das nochmal klarzustellen: Wenn die Gute wieder von dir ne relativ schnelle Abfuhr bekommt wird sie das noch fertiger machen als damals. Für ein paar Gefühle deinerseits im Sinne von "irgendwo ist sie schon süß" muss das echt nicht sein. Hör eben auf dich selbst. Gibts da Zweifel bei dir? Ne Stimme, die dir sagt, dass die Kleine doch nicht reicht? Wenn das ab und zu der Fall ist, lass die Finger davon.

Zuletzt bearbeitet:

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
denkst du, du würdest sie für immer verlieren wenn ihr es probiert und du sie nochmal abschiesst?

Reaktionen
0
@Wuuush:

Deshalb dieser Thread hier, damit ich eben reflektieren kann und nicht nur die Gedanken in meinem Kopf habe. Zumindest hilft es mir zu sehen, wie ich denke/fühle, wenn ich es aufschreibe und Kommentare zu dem lese was ich da geschrieben habe ;).

Zweifel hinsichtlich ihrer Person gibt es bei mir nicht. Ich weiß ja, was sie für mich getan hat, bzw. wie sie es getan hat. Ich brauche eben eine starke Frau die sich nicht von mir "überfahren" lässt. Und das ist sie.

Sie ist eben auch keine Eintagsfliege. Ich kenne sie ja schon recht lange und kann sie, bzw. ihr Verhalten auch sehr gut einschätzen und einordnen (Zumindest denke ich das ;)).

Das sie süß ist, kann ich nicht verneinen, aber sie war damals eine Frau, die mir das Gefühl gegeben hat, dass man was zusammen aufbauen kann. Eine Frau eben, die nicht bei der kleinsten Kleinigkeit den Kopf in den Sand steckt, sondern für etwas das sie sieht kämpft. Das hat sie bewiesen.

Sie ist eine Kämpferin und das hat mich an ihr fasziniert, fasziniert mich immernoch.

Ich weiß noch ziemlich genau was sie mir damals gegeben hat. Sie hat mich gestützt, als ich sie brauchte. Sie hat mich aufgebaut. Sie hat mir eine Perspektive gegeben.

Ich habe eine ziemlich beschissene Zeit hinter mir und sie hat mir damals die Möglichkeit gegeben, meine Probleme, meine Sorgen nicht zu verdrängen, sondern sie anzupacken. Sie hat mir die Möglichkeit gegeben, dass ich wieder der Mensch werden konnte der ich vor dieser Zeit war.

Und auch, als das mit ihr "kaputt" gegangen ist, ist das wozu sie mir verholfen hat immernoch existent. Es gibt also in der Hinsicht keinen Rückfall. Dafür bin ich ihr nach wie vor dankbar.

Ich war 8 Jahre lang in zwei Beziehungen (2,5 Jahre und 5,5 Jahre). Habe also viele Erfahrungen gar nicht gemacht (hinsichtlich Frauen ;)) und nach der 5,5 Jahre andauernden Beziehung habe ich so einiges in meinem Leben begradigt und mich auch ca. 1 Jahr lang nicht auf irgendwelche Frauen eingelassen. Es hat seine Zeit gedauert durch diesen Sumpf zu gehen, aber ich habe es zum Glück geschafft.

Als ich sie kennengelernt habe, bzw. als ich gesehen habe, was da an Gefühlen für sie ist, wie sie ist, wie sie mir begegnet ist, ist mir halt extrem bewusst geworden, was eine Frau für mich haben muss, die mich glücklich macht. Sie hat mich glücklich gemacht, eben weil sie mir die Möglichkeit gegeben hat, dass ich nicht aufgegeben habe an mir zu arbeiten, dass ich weiter gekämpft habe. Sie hat mich nicht bei der Hand genommen, aber ich wusste eben, dass sie da ist, dass sie zu mir steht so wie ich bin. Mit all meinen Fehlern.

Ich habe durch sie wieder angefangen zu träumen. Aber Träume, die eine Gewissheit hatten, dass es so werden konnte, wie man es sich erträumt hat. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll ;). Ich wusste irgendwo, dass es kein Wunschdenken mit ihr ist.

Es hätte damals halt alles anders kommen können. Aber es ist nunmal so gekommen, wie es gekommen ist ;). Gerade auch auf Grund meiner Unerfahrenheit mit solchen Situationen umzugehen.

Ich weiß, wie sie ist, ich weiß, was sie durchgemacht hat. Und ich weiß, dass sie keine Enttäuschung in der Hinsicht und gerade mit mir nicht verdient hat. Deshalb will ich da möglichst reflektiert rangehen.

Es ist mir sozusagen wichtiger, dass sie glücklich ist, als das ich glücklich bin ;).

@Memo:
Ja, das würde es definitiv bedeuten.

Reaktionen
849
auch wenn ich die Raute schätze.

ich mein halt nur FSH, wenn du niicht jetzt schon genau weißt, dass es keinen Sinn hat. Wenn du zumindest die Möglichkeit siehst und so liest sich das hier, kannst du auch nix dafür, wenn sich das in der Zukunft wieder ändert.

Reaktionen
411
Ach komm, innerhalb von vier Stunden postet er hier 4 mal seitenweise das gleiche. Udini ist unsterblich verliebt und hat nichts anderes im Kopf als dieses Maedel.

Dieses ganze Gefasel von wegen wie er Angst hat ihre Gefuehle zu verletzen ist doch Bloedsinn. Er hat selbst Angst sich drauf einzulassen, bzw. eventuell zurueckgewiesen zu werden und nichts anderes. Ich glaube das Mitleid und Ruecksichtsnahme Zeug ist nur vorgeschoben.

In diesem Sinne, FSH! Das hat schon viel groessere Probleme geloest.

Reaktionen
0
Du musst es ja nicht lesen TealC ;).

Und wenn du glaubst das sei nur vorgeschoben, dann mag das dein Eindruck sein. Ja, ich nehme Rücksicht auf sie. Ist das verwerflich? ;)

Ich sehe sie halt als einen Menschen, der mir was gegeben hat, von daher löst FSH hier gar nix :>.

Reaktionen
1.245
FSH würde schon einiges lösen. Danach merkt man nämlich ziemlich klar, wieviel einem die Person bedeutet, da der Sexualtrieb grad vollkommen ausgeschaltet ist.
Wenn du der Meinung bist, das wäre schon vollkommen klar: Zum Rest kann man nur Benrath rautieren; Beziehungen können klappen, gehen statistisch nunmal trotzdem meist in die Hose. That's life. Sich deswegen gar nicht erst darauf einzulassen wäre idiotisch. Wenns dich trotzdem alles nicht in Ruhe lässt hilft natürlich auch noch die alte Weisheit: Sprich mit ihr drüber! Wenn sie auch nur einigermaßen das ist was du dir vorstellst wird sie nämlich sowieso ähnliche Gedanken haben.

Reaktionen
1
z0000mg
Du bist ein Typ der Sicherheit braucht, nach deinen 5,5 Jahren Beziehung hattest du die Buchse voll und wusstest nicht so recht wohin mit dir, ausser heulen ging halt nicht viel (voll ok btw). Oma kommt vorbei und du bist keiner der die Nutten hart rannimmt und ihnen seinen Samen auf die Zungen gibt sondern im Grunde ein freundlicher "Ichwillmirwasaufbauen"-Typ.
Unter dem schlimmen Eindruck der Vergänglichkeit die eine explodierte 5.5-Jahre Beziehung zurücklässt steppt nun nächste Oma an und besticht durch ihre süsse naive einfache Masche des "ich bin da und ich habe so viele Gefühle für dich". Gefühle die dir verkaufen das es voll ok ist hier mal wieder downzusettlen und dem Buch nach Kapitel 2,5 Jahre und Kapitel 5,5 den nächsten Abschnitt zu widmen.
Weil du dir was aufbauen willst, so rollst du halt. Und da willst du safety, nicht die BIAAAAAAAATCHes die man sich irgendwo aufreisst und die man irgendwie kompliziert belabern muss oder verzaubern, warum in die Ferne schweifen wenn das Einfache liegt so nah?
Du hast da eine Oma, sie hat Bock, du musst es nur aufwärmen, es ist die 5-Minuten-Terrine des Beziehungsgrindens - supereasy, wenig nahrhaft, aber immerhin da.

Ja, es ist nur eine Phase und nicht der Gott der Liebe der im Liebeshimmel Lose mit euren Namen zog. Ran an die Oma, zieh dir rein und führe deine Beziehung mit ihr in Erinnerung an die letzte, mit all den schönen Ähnlichkeiten.
MIt progaming hat das nichts zu tun, eher mit gayness. Aber I HERD U LIEK!?
Man kann sich eine ganze Weile verkaufen das man glücklich und zufrieden ist, dein Gehirn produziert schon das ganze Kostüm an Abschiss das man für ne 0815-Beziehung als Startkapital braucht, mit den ganzen Gedänkchen drumherum.
Sie zu nehmen heisst aus meiner Warte vor allem Schwäche. Ihre einzige Fähigkeit ist zu existieren, und sie zur Oma zu nehmen wäre nur ein wenig gelungenes Überschminken der eigenen Blösse.

Reaktionen
0
Wenn du mir deine Anschrift und deine Größe gibst (via pn), verspreche ich dir, dir einen pinken Slip zukommen zu lassen. Du weinst über Probleme, die es gar nicht gibt, sowas ist echt billig (was mindestens ebenso billig ist, 5 Wochen mit Frauen, zwar noch kein Sex aber alles andere als platonisch lol)

Fakt ist:
1.) Du hast sie weggeworfen. Was vollkommen okay ist, nur weil du mit ihr etwas Loses hast, bist du noch lange nicht für sie verantwortlich und sie ist groß genug, um das zu wissen.

2.) Wenn sie sich wieder bei dir meldet, hat sie sich verdammt in dich verschossen und will um dich kämpfen oder dich verarschen, Letzteres ist aber eher eine südländische Frauenmentalität, ich würde das ausschließen.

Dementsprechend kannst du es nun einfach versuchen, sie ist groß genug und weiß, mit was für einer Persönnlichkeit sie sich einlässt und du machst es einfach so wie du dich wohlfühlst.

Es kann ja durchaus gut sein, dass ihr ein super Päärchen werdet, denn dein mindset ist jetzt anscheinend ein Anderes, welches gut von Safran beschrieben wurde und gut für eine Beziehung passt. Im Gegensatz zu Safran würde ich das jedoch nicht negativ behaften. Es ist vollkommen okay und es ist klasse, mal eine Frau zu finden, bei der man überhaupt den Gedanken verschwendet, eine Beziehung einzugehen, da echte Beziehungen (und nicht so eine Verzweiflungsscheiße) das Sahnehäubchen des eigenen Lebensgefühls sind (zumindestens meiner Ansicht nach).

Also go for it, wer nicht ins Wasser springt wird nicht nass und aus Fehlern lernt man am besten, das mit dem pinken Slip ist ernst gemeint!

Reaktionen
0
Ich habe kein Problem mit der Sichtweise von Safran, oder der Sichtweise von anderen, die hier schon was geschrieben haben... es sind direkte Worte.

Sie geben mir die Möglichkeit die Sache auch aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten ;).

Ich finde es aber recht amüsant, dass man hier von "weinen" ausgeht. Ich heul nicht :D. Ich versuch gerade nur zu sondieren, was das bei mir für diese Frau ist und ich versuch gerade irgendwie Rationalität in mein Denken zu bekommen...

Ich denke dieses Forum hier ist auf Grund einiger Poster prädestiniert dafür einem den Kopf zu waschen ;).

Die Sache ist nur die, dass ich (m)einer Beziehung von damals nicht hinterhertrauere und das nicht wieder aufleben lassen will. Ich komm gut als Single klar :>.

Desweiteren denke ich, dass eine Beziehung die nur um der Beziehung willen geführt wird so oder so zum Scheitern verurteilt ist.

Vll. komme ich auf den pinken Slip zurück... :>.

Naja, man wird sehen wie sich die ganze Geschichte entwickelt... ;)... Gibt ja noch andere Faktoren als mich und sie ;).

Reaktionen
0
das nennt sich "Nostalgie". Man verschönert die Sachen von früher. Ich würde nicht viel drauf geben.

Oben