Original geschrieben von yard
also raven pass mal auf
1. bin ich durchaus in der lage deine frage zu verstehen und ich könnte sie auch beantworten, wenn ich selber zahlen hätte.
nichtmal die caster selbst haben bei inradio zugang zu den zahlen, aber ganz davon abgesehen gehen dich solche interna einfach nichts an!
2. ich rede auch völlig normal, wenn du so schnell sprichst, kannst du dich nicht ewig verstellen. tut mir leid, dass ich ein korrektes deutsch rede, aber so rede ich immer.
3. erhebe ich meine stimme durchaus, wenn was passiert, aber ich finde es einfach lächerlich nen orgasmus am mikro vorzutäuschen bloß weil der protoss jetzt mit nem ARBITER!!!!!!!!!!!!! angreift und RECALL!!!!!!!!! macht.
ich denke, ich bin sowas wie ne mischung aus korn und grummel. korn ist ja noch steifer als ich. aber das ist nicht vorsätzlich, sondern natürlich.
abgesehen davon stimmt deine aussage über den "großen" der kommentator-szene nicht. marcel reif hat auch nie mist erzählt, sondern war immer sachlich und hat in den entscheidenden momenten (was bei fußball auch EIN WENIG einfacher ist) emotionen gezeigt. genauso die ARD-Leute oder auch Werner Hansch.
ich find's echt ziemlich absurd mir vorzuwerfen, dass ich normales deutsch benutze.
hör dir ma caster von andern games an, da reden auch alle normal.
na ja whatever
wenn es dich so sehr langweilt brauchst du ja nicht reinhören.
LOL!
1.
Original geschrieben von KöniG_RaVeN_I.
Die anderen Caster sollten nur lernen, dass ein Lob für Grummel kein tadel für die anderen ist. Wenn die Leute Grummel hören wollen, heißt das nicht automatisch, dass man allen anderen nicht auch mal gern zuhört...
Durchlesen, verstehen = thx
Zu 1. Wenn du auf die einfache Frage, wieviele Leute zuhören nur "eine mijoon" antworten kannst (Kann jeder im BWCL Forum nachlesen, irgendein neuerer BWCL Match of the Week thread) brauchst du mich nicht dafür anmachen, dass ich mich eben anderswo erkundige. Und das mich solche "Interna" (ROFL) nichts angehen, war wohl nur ein schlechter Scherz deinerseits...
Zu 2. Hab ich dir nie vorgeworfen, dass du korrektes Deutsch sprichst, wenn du genau gelesen hättest, hättest du unweigerlich bemerkt, dass ich geschrieben haben dass du deinen Job ok machst. ok bedeutet nicht schlecht.
Zu 3. Ist es deine Sache, wie du kommentierst, es ist aber auch meine Sache, was ich gut finde...
Keine Ahnung warum du jetzt die beleidigte Leberwurst spielst, ist mir aber auch egal, denn das ist dein Problem und nicht meines. Grummel hat nunmal eine Art, die du nicht hast. Finde dich damit ab, versuch das beste aus dir und deinen möglichkeiten rauszuholen und heule nicht, wenn jemand anderes z.Zt. besser ist.
Versuche Kritik mal nicht persönlich, sondern sachlich zu nehmen, denn dann, und nur dann, bringt sie dich weiter.
Ich hab dir auch nie vorgeworfen, dass du vorsetzlich oder unnatürlich castest, dein normaler gebrauch der deutschen Sprache wird genauso sein, wie du castest. Aber du bringst öfter sachen wie"Grummel würde jetzt wohl sagen" oder versuchst witze zu bringen, die du normalerweise nicht bringen würdest. Man merkt einfach deinen Casts an, dass du ein Problem damit hast, dass Grummel z.Zt. beliebter ist.
Versuch nicht Grummel zu immitieren sondern Versuch deinen eigenen Style zu finden und diesen zu Stärken.
€:
Marcel Reif ist kein legendärer Kommentator und Werner Hansch ist auch nicht legendär, aber kult. Und Kult ist er eben genau deswegen geworden, weil er einfach frei nach Schnauze gesprochen hat, er hat nicht immer Korrekt gesprochen sondern einfach mal vergleiche gebracht, die jeder nachvollziehen kann, auch diejenigen, die kein Fußball kennen.
Grummel würden warscheinlich auch leute mit interesse zuhören, die kein BW kennen, weil er BW veranschaulichen kann und dinge mithinein bringt, die man auch erkennt, wenn man kein 100% Vollprofi ist. Deine Casts werden eher von guten Spielern gern gehört werden, da sie eben genau wiedergeben, was passiert. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Und nur mal vorneweg, ich sage nicht, dass Grummels Art BESSER ist, sie ist ANDERS. Mir persönlich gefällt eben die lockere Art besser, aber das ist nunmal Geschmackssache und dein Ziel sollte es auch nicht sein mir zu gefallen, sondern du solltest dein eigenes Publikum bedienen. Versuche Grummel nicht als Konkurrent zu sehen, der dir Symphatien wegschnappt sonder Versuche, deine eigenen Sympathien zu bekommen indem du Sachen machst, die Grummel nicht macht....