• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

was ist das?

Reaktionen
71
Grafikkarten-RAM oder Kern ist putt, oder du hast versucht irgendwelche Pipelines freizuschalten, was nicht geklappt hat. 90%, falls es mit F5 nicht behoben ist.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.232
manchmal ist es aber auch nur eine lockere graka, hab sowas mal zu gesicht bekommen nach ner lan

Busta_inaktiv

Guest
hatte ebenfalls solche effekte mit einer locker sitzenden graka

Gast

Guest
asus a7n8x deluxe = mb

graka wurde shcon durch andere ersetzt..problem bleibt!

es tritt aber nur am desktop auf bei andere nanwendungen ist es kk

Reaktionen
71
Wenn du z.B. Paint öffnest, ist es nicht mehr so?? Dann vielleicht ein Treiberproblem?

Gast

Guest
also in paint ist alels oke

und treiber sinds auch nicht gelöscht + neue drauf

und bei der radeon9700pro is es schlimmer als bei da gforce2gt

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE

dann ist es das mainboard, das gleiche hatte ich nämlich auch. die chipsätze von diesem asus board sind beschissen via vt83xx müll schmeiss weg den scheiss!
tja, jedes a7n8x-* board hat leider nforce2-chipsaetze. und der ist prima.

sieht aber nach nem defekt aus

Reaktionen
71
Ich empfehle dir mal derbe durch den AGP-Port zu pusten (--> Staub), und falls du irgendwie dran kommst noch ne PCI-Karte zu testen. Und bevor du ein womöglich doch nicht defektes Board einschickst, würd ich zumindest Windows nochmal neu installieren.

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
[...] via vt83xx [...]

z7shysterical.gif

Reaktionen
8
Original geschrieben von bog
tja, jedes a7n8x-* board hat leider nforce2-chipsaetze. und der ist prima.

sieht aber nach nem defekt aus

jo hast recht, das war nen a7v8x x series board was ich meinte. die bezeichnung war sich recht ähnlich oO

hood was is so lustig? bin leider von nem anderen board ausgegangen. das vt82xx soundchipsätze sind ist mir auch klar, das ist nur der über den ich schliesslich drauf aufmerksam geworden bin, das der komplette chipsatz von dem board schrott ist. gib doch mal via vt82xx in google ein, ... :8[:

Rineonfire

Guest
Sieht mir sehr nach Powerstrip übertaktungsversuch aus falls du versucht hast die karte zu übertakten mach die mhz und die ram von der grafikkarte wieder runter dann dürfte es wieder einigermassen gehen

[For]Hood2

Guest
Was so lustig ist?

Nun bei fast allen Mainboardherstellern ist das relativ einfach zu erkennen vom welchem Chipsatzhersteller der verwendete Chipsatz ist.
A7VXXX Via
A7SXXX SIS
A7NXXX Nvidia
K8UXXX ULI

...

Oben