• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was ist das für ein Kabel?

Reaktionen
0
tsapo6jl.jpg

ja, sagt mal :-/
ist das stromkabel von nem hp epc-42, die kontakte waren reingerutscht und der vorbesitzer hat dann die plastik etwas "entfernt" damit dennoch ein stromkontakt zustande kommt. leider macht es lustige blaue funken ab und an, von daher wechsel ich das lieber. dummerweise habe ich sowas aber noch nie gesehen und weiß nicht wonach ich suchen soll :ugly:

Sacknase

Guest
das ist nen Molex stecker...
Über das Kabel kann ich dir allerdings 0,0 sicher irgendwas HP spezifischer krampf!

Tipp:
Stecker abschneiden, gleichen neu kaufen, neuen Stecker konfektionieren!
TIPP2: am besten bauste den Connector gleich ganz um da Molex das ding für ~ 100 steckvorgänge spzifiziert!

Grüße

Reaktionen
0
sorry sacki, aber ich hab echt nix verstanden :ugly:

ich will einfach nur nochmal so ein kabel :-/
ihr könnt mir auch gerne irgendwelche shoplinks schicken oder selbst eins anbieten.

Reaktionen
0
im netzteil von dem e-pc auf der einen seite und einem adapter zum strom auf der anderen (ist noch undeutlich auf dem bild im hintergrund zu sehen). auf der seite ist dann halt das typische y-dingens.

Sacknase

Guest
Mit anderen Worten, das Teil wird mit einem netzteil bei HP mitgeliefet.

Sich bei Ebay ein Netzteil zu kaufen kommt nicht in frage?

- grund: es ist was HP Spezifisches. ggf. lässt sich sowas als ersatzteil nachbestellen. - sowas lässt sich HP vergolden!

wenn ja; sag mal preis durch!

Reaktionen
0
der hp support antwortet mir leider nicht, muß mal morgen oder montag den live support chat probieren :ugly:

neues netzteil könnte schwierig werden, weil halt micro atx pc und alles von hp, selbst das cd-rom ist irgendwie in den rahmen eingebaut und nicht austauschbar ~

Sacknase

Guest
Original geschrieben von aMrio
der hp support antwortet mir leider nicht, muß mal morgen oder montag den live support chat probieren :ugly:

neues netzteil könnte schwierig werden, weil halt micro atx pc und alles von hp, selbst das cd-rom ist irgendwie in den rahmen eingebaut und nicht austauschbar ~

Also sollte der HP Support nicht fruchten, wobei ich nicht glaube das der sich überhaupt mit Endusern ausseinandersetzt... und kein Netzteil in Aussicht steht...

schick mir das Netzteil, ich bau dir "eben" den Stecker um... wenn ich das Recht verstanden habe, deine umschreibung ist etwas unverständlich, dann ist das das Kabel zwischen PC ansich und einem Externen Netzteil -> d.h. da gibts ne Radikalkur: grund: der Stecker ist für solche anwendungen ne absolute schrotterfindung und würde binnen 2 Jahren so oder so wieder kaputt sein!

Grüße

Reaktionen
0
lol 70 € für diese scheisse, der ganze pc kostet auch bei ebay 100-120 :-/

sacki: was soll denn der kabel umbau helfen wenn das netzteil denselben eingang hat wie das kabel vor dem umbau? ~ oder hast du so einen stecker? wenn ja wüsste ich auch wen der das umbauen könnte.

Sacknase

Guest
Original geschrieben von Smarty
Google: epc-42 Netzteil
Viertes Ergebnis: http://cgi.ebay.de/Delta-ADP-145BB-...baugleich_W0QQitemZ320198869517QQcmdZViewItem
Sacki macht es dir sicher günstiger und besser, weil du ja nur den Stecker neu brauchst, und nicht das ganze Netzteil.

Also, ich hab die "erklärung" nicht 100Pro verstanden, aber wenns der Stecker vom Kabel ist was ZUM Netzteil geht... würde ich den eh umlöten.

Wie gesagt, die Molex Stecker sind für 100 Stecken spezifiziert und dementsprechend scheisse sind auch die Verbindungen! - siehe den grund wieso der Stecker im sack ist!

Grüße

Reaktionen
0
das ist der stecker der vom netzteil (der große externe schwarze kasten) zum computer geht, und zwar die seite die an den computer reingesteckt wird, da ist halt auch die entsprechende männliche variante von dem teil :ugly:

da sind halt echt alle pins reingerutscht, 2 wurden nie benötigt.

was meinst du denn halt nun "standard molex stecker", ich weiß immer noch nicht was ein molex stecker sein soll; dieses ding was bei mir kaputt ist, mit den 8 pins und dem plasteklick/rast-teil oben drüber? wenn ja sag mir wo es das gibt und ich geb das wem der das vielleicht auch selbst umbauen kann.

Sacknase

Guest
Hallo

Okay, ich seh schon.

also:

Das Steckerhäuse nennt sich:

1x Molex Minifit Jr. Serie 8 Polig.
dazu brauchst du noch:
1x MINIFIT PK100 AWG16 Typ 39-00-0078

und die passende Crimpzange

Lässt über RS Components bestellen. Das Steckergeäuse kostet bestimmt 2 €, 17€ für 100 Kontakt. also biste da mit 25€ zzgl. versand dabei!

So, ich hoffe das damit alles erklärt ist, oder brauchste noch die entsprechenden Artikelnnr.?

Grüße

PS: ich hoffe die Codierung passt, nicht das da HP irgendein Sondermodell hat. -> Bild ist das nicht zu erkennen!

PSS: für alle die Schwierigkeiten mit ihren ATX verbindern @ PC Netzteil haben: -> der 20polige oder 24 polige ist für das Mainboard.

Reaktionen
0
ok danke, werde mal am wochenende sehen ob ich das nun bestelle ~

Oben