[HotS] Was im 2v2 gegen Toss machen ?

Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hey leute,ich und ein Kumpel haben in jedem 2v2 Spiel gegen Toss das Problem das die Gegner immer ihre Kanonen vor unserer Base Bunkern und ich weder als Zerg noch mein M8 als Terra dagegen agieren können.

Die Maps sind auch immer ziemlich klein und vor beginn des Spiels wissen wir ja nciht welcher Gegner uns gegenübersteht und so können wir kaum eine gegen Taktik entwerfen.

Ich könnte vielleicht auf Overpool gehen oder ein 5 Pool,wen er blockiert wird ist aber auch vorbei für mich.

Hat jemand eine wirksame abwehr dagegen ?
 
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
522
Reaktionen
0
Troll?

Du weißt, was ein Overpool ist, aber dir ist nicht klar, dass es keinen 5 pool geben kann, weil du mit 6 workern startest?

ansonsten wär das sicher ein fall für die AFH.

scoute den gegner und schau, ob er den 9er pylon in der base hat. wenn nein -> proxy scouten

falls er den pylon in der base hat, scoute, ob eine forge kommt. wenn ja, nach cannons scouten.

und nein, wenn du gegen cannonrush spielst, brauchst du keinen 6 pool. ich kenn grad nicht die genauen timings, aber ein 10 pool sollte das locker halten. kannst wahrscheinlich auch einen 13 oder 14 pool spielen. musst dann halt, wenn der pylon inbase gebaut wurde, ein paar drones ziehen, um den zu canceln. einen inbasepylon sollte man immer scouten! also einfach ein wenig multitasking üben.
 
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
ok dann versuche ich es mal so,hab nur die 5 statt 6 erwischt,kleiner Tippfehler.

Als ich mir die reps angeschaut hatte haben die Gegner meist die Pylon außerhalb der base gebaut und sich dann vorgearbeitet.Ein 14 Pool eignete sich nicht dagegen.
 
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
522
Reaktionen
0
wenn der gegner den pylon außerhalb der base baut und nicht deine rampe mit cannons belegen kann, baust du einfach einen haufen linge und läufst in die gegnerische base und killst die gesamte unbewachte eco.

bau einfach einen spinecrawler an den rand deines creeps, dann kann er dir mit cannons auch nicht gefährlich werden, weil du jede cannon im aufbau killst.
 
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Spine Crawler ist ne gute idee,versuche mal Overpool und Spine Crawler zu verbinden,im 2v2 sollte dies zu keinem nachteil führen da mein M8 ja auch noch da ist.
 
Oben