- Mitglied seit
- 11.06.2007
- Beiträge
- 152
- Reaktionen
- 0
hier hat done_with_you in meinen augen durchaus recht1.kann man nicht unendlich micro machen,.wenn du jeden befehl 100 mal gibst,ändert das nichts daran,dass deine einheiten dasselbe auch schon bei 50 mal getan hätten,das heißt alles was mehr würde wäre vor allem(natürlich nicht nur,aber das wäre minimal)das spammen von befehlen.Und 2. ist makro einfach DER hauptbestandteil in broodwar,weswegen seine fast völlige abschaffung von so vielen kritisiert wird.
in bw kann ein progamer der im angriff ist seine units nachbaun, exen und gleichzeitig seine, sagen wir ma 5 hts mit mehr oder weniger schönen storms nutzen.
in sc2 wird er nachbaun (2-3 aktionen), exen und hat nun massig zeit schönere 5 storms zu setzten, aber was dann? die hts ham keine energie mehr, es wurde geext und die units sind im bau. (natürlich werden sich andere aufgaben "finden" lassen)
in bw muss man sich einfach oft zwischen manchen aktionen entscheiden weil man nicht alles auf einmal hinbekommt und um das maximum seiner aktionen zu erhalten braucht man eben erfahrung und wissen.
die langzeit motivation wir wohl bei vielen schwinden wenn sie "nur" ihren skill verbessern können indem sie besser micron und/oder besseres strategisches verständnis haben.
denn wer 250apm hat kann schon alles bedienen und kann sich auf strategie ect konzentrieren
für was sollte dann noch jemand 400apm haben/benötigen?
die möglichkeit sich mit skill von anderen zu unterscheiden wird so einfach um 2punkte (macro, multitasking) verkleinert und eher auf micro focusiert sein