• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was haltet ihr von one.de und diesen Zusammenstellungen?

Entelechy

Guest
Für nen Desktop-PC.
Ich brauche nen neuen und was er können sollte ist:
Flüssig laufen wenn ich Photoshop auf habe und 15 Browserfenster..
Starcraft 2 und Diablo 3 sollte laufen (wirklich nur flüssig laufen auf niedrigen Details)

Hab mir folgende drei mal bei one.de so in etwa zusammengestellt:

Gehäuse: Compucase Design Microtower (Silber)
Mainboard (775) ASUS IPN73-BA (Chipsatz: nVIDIA MCP73PV)
Netzteil Midi: * 350 Watt, 120mm Lüfter, Fortron, sehr leise
Prozessor (775): Intel Core 2 Duo Prozessor E7200 2x 2.53Ghz
CPU Kühler: * Arctic Cooling Alpine 7 Pro, sehr leise
Arbeitsspeicher: * 3072MB DDR2 800Mhz (PC6400)
Grafikkarte PCI-E: 512 MB NVIDIA Geforce 8600GT PCI-E
Soundkarte: Onboard Sound
1. Laufwerk: 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
Festplatte: * 500 GB SATA (1x 500 GB), 7200rpm, 8MB

461,96 €
http://www.one.de/shop/one-system-c...-2675.html?nav=off&tar=19&grt=1&action=config

Gehäuse: Compucase Design Microtower (Silber)
Mainboard ABIT NF-M2SV (Chipsatz: NVIDIA GF6100/NF405)
Netzteil: 350 Watt Fortron Gehäusenetzteil, sehr leise, OEM
Prozessor: Athlon 64 6000+ X2 AM2
CPU Kühler: * Thermaltake Golden Orb II
Arbeitsspeicher: * 3072MB DDR2 800Mhz (PC6400)
Grafikkarte PCI-E: 512 MB NVIDIA Geforce 9600GT PCI-E

478,97 €
http://www.one.de/shop/one-system-a...-2789.html?nav=off&tar=19&grt=1&action=config

und

Gehäuse: Thermaltake Soprano Midi Tower ohne Seitenfenster (Silber)
Mainboard Abit AN-68SV (Chipsatz: nvidia nforce 7025)
Netzteil: 550 Watt, OEM, normale Lautstärke
Prozessor: AMD Phenom 8650 X3 (3x 2.3Ghz)
CPU Kühler: * Thermaltake TR2 R1
Arbeitsspeicher: 3072MB DDR2 800Mhz (PC6400)
Grafikkarte PCI-E: 512 MB NVIDIA Geforce 9600GT PCI-E

533,98 €
http://www.one.de/shop/one-system-a...-2791.html?nav=off&tar=19&grt=1&action=config

lohnt sich der 60€ Aufpreis um von 350 watt auf 550 watt und von Athlon 64 6000+ X2 AM2 auf AMD Phenom 8650 X3 (3x 2.3Ghz) zu kommen und für das andere Mainboard?

Wie schlecht sind die Komponenten?

Welchen Vorteil hätte dieser PC?
http://www.mindfactory.de/product_i...-5600--2048MB-500GB-Geforce-8600GT-Linux.html

Gibt es gerade bei einem guten Händler Komplett-PCs im Angebot für maximal 600€ (inkl. Versand).

Dell ist bei so etwas überteuert, oder?
Danke!

Reaktionen
473
ich sag nur viel spass im garantiefall...
hatte schon öfter pcs von one auf dem tisch und ich krieg jedes mal nen anfall wenn ich das seitenteil abnehme und die verkabelung von denen sehe. das wird hingeschissen bei one, unglaublich.
die netzteile sind crap, auf ein abit board hätte ich auch kein bock.
der phenom x3 ist ein schlechter witz, hol dir zum zocken einen 6000+ oder halt nen intel.
die 86gt dürfte für sc2 nicht grade optimum sein, die 96gt aus dem teuersten system aber auch nicht.
4 statt 3 gb ram machen vielleicht 10 euro aus, bedeuten aber, dass man nochmal aufrüsten könnte und auch weniger stress mit dual channel support hat.

preis-leistungs-technisch sind denke ich alle 3 noch ok, wenn du aber auf deinem "desktop pc" auch zocken willst stell dir lieber selber einen zusammen. wie gesagt, die qualität ist imho mies, bei mindfactory kann ich dazu nix sagen, der pc sieht dort aber von den eckdaten her runder aus.

Reaktionen
0
Hab mich jetzt 2 Tage lang schlau gemacht und meinen rechner heute auf hardwareversand bestellt. Wenn du ungefähr weißt was du möchtest ist es definitiv am billigsten wenn du die Anbieter, so wie von DiE Hard in meinem Thread vorgeschlagen, vergleichst und dort bestellst wo es am günstigsten ist. Ich denke mal du kannst auf die Art einiges sparen.

Ich hab mich für den kauf bei nur einem Anbieter entschieden, weil ich mir das zusammenbauen des Rechners sparen wollte und mir der Preis ok vorkam. Zudem ist hardwareversand.de einer der etablierteren Anbieter und die Gefahr der Insolvenz ist dort sehr niedrig. Zudem bauen sie dir den Rechner für einen geringen Aufpreis zusammen.

Ich hab lediglich ohne Betriebssystem gekauft(ersparnis ca. 60 Euro oder mehr) da ich Windows auch hier habe und eh erstmal WinXP installieren möchte. Auf Vista steige ich erst später um.

Reaktionen
0
zu den pc-systemen kann ich dir leider nicht viel sagen

aber ich geb dir nen anderen, meiner meinung nach, sehr wichtigen tip.

gib auf google folgendes ein:

one.de test
one.de ärger
usw ...

dieser laden ist riesen großer müll

Entelechy

Guest
Überzeugt, geh nicht zu one.de ;)

Hab mich bei pcwelt.de ein bischen informiert und werde jetzt bei hardwareversand mit zusammenbau bestellen.

pczusammenci6.jpg

Was haltet ihr von dem Mainboard?

Sollte ich vom Prozessor her (limit 90€) lieber den Athlon 6000+ von Preis/Leistung her holen oder was ganz anderes?

Goes die Graka? (Limit 100€)

[SCU]Hur.ensohn

Guest
ich würde lieber in die graka mehr investieren als in das mainboard

und auch wenns nur nen pfennigbetrag ist... wieso ne extra lan karte? haste doch onboard

Reaktionen
0
Wenn du noch etwas sparen möchtest empfehle ich dir den Prozessor in der Boxed Version zu kaufen da dort ein Lüfter mitgebracht wird. Der ist garantiert neuwertig und kostet 5 Euro mehr als die Tray Version. Was ich noch gehört aber grad nicht bestätigen kann ist das du mit einer boxed Version 3 Jahre Garantie hast während die Tray Version nur 1 jahr bietet. Erfahrungsberichten zufolge ist der mitgebrachte Lüfter auch gar nicht mal so übel, zumindest die von Intel. Die zusätzliche Lankarte versteh ich auch nich so ganz, das mainboard hat doch sogar gigabit netz oder?

Edit: In welchem Menü sieht man bitte die bestellte Ware so zusammengefasst wie du sie da hast? Ich hab das immer nur ohne Bild. ^^

Reaktionen
473
ja, netzwerkkarte ist überflüssig...
das mainboard ist sehr gut, auch wenn der chipsatz nicht der neuste ist. das asus p5q dürfte, wenn du die limits von board und graka verrechnest, noch im rahmen liegen. vorteil sind pci-e 2.0 und fsb 1600 support fürs aufrüsten.
die graka wäre klarer bottleneck in einer 3d anwendung und müsste für sc2 / d3 in hohen auflösungen am ehesten weichen.
für deb preis ist das aber ok so denk ich.

e: gbit lan hat's glaub ich nicht, auch hier überzeugt das p5q ^^
esata haben beide :)

Entelechy

Guest
NK ist draußen..

Was haltet ihr von der Graka:
MSI NX8800GTS-T2D320E-HD-OC bulk, NVIDIA 8800GTS, 320MB, PCI-Express
?

Tray und Box, anscheinend gibts keinen box für unter 120€...

Und was würdet ihr zu XP statt Vista bei diesem System sagen? (zumindest fürs nächste Jahr)

edit:
und soll ich lieber 8€ für 4GB Infineonspeicher drauflegen (will nicht übertakten)

@ DirndlE bei mir zeigts das die ganze Zeit bei der Konfiguration an.

Reaktionen
473
das scheint die alte gts zu sein mit 320mb... deutlich stärker als die andere aber hat auch kein pci-e 2.0.

xp oder vista is grad egal, 4gb stehen eh nur bei nem 64bit system zur verfügung. dx10 steht dir dann halt nicht zur verfügung, wäre mit der 86er aber eh nicht so der kracher.

ram sollte egal sein beim p5b, beim p5q würd ich vielleicht noch in die kompatiblitätsliste schaun.

Reaktionen
0
Ja du hast recht, für den Chip gibt es wohl keine günstige Boxed Version. Ich bezahl 8 Euro mehr und spar mir den Extralüfter.

Zu der Graka kann ich nicht viel sagen. Ich hatte mal ne GeForce 8600 die mir aber relativ schnell kaputt gegangen ist. Jetzt ist es ne Radeon 3870 die ich aber mit meinem athlon 3500+ nicht voll ausnutzen kann.

Die beste Graka die ich dir empfehlen kann für max 100Euro(laut testbericht) ist wohl die Zotac Geforce 9600 GT AMP Edition. Die wurde im April 08 getestet und hat "nur" ne Wertung von 2,74 bekommen.

Ich hab mir jetzt die MSI N260GTX-T2D896, 896MB, GDDR3, PCI-Express bestellt. Die kostet aber gleich mal mehr als das doppelte, aber dafür kauf ich mir nur alle 3 jahre nen neuen Rechner.

Ich hab gehört es ist sinnvoller jedes jahr lieber 100 Euro für ne neue graka auszugeben anstatt einmal 300. Najo, wie mans will.

Edit: Was XP und Vista angeht. Ich habe bisher kein Vista benutzt und ehrlich gesagt bin ich auch nicht so scharf drauf. Abgesehen davon das es mal eben 1GB ram frisst nur um zu laufen hat es wohl einige Macken.

Wichtig wäre mir eigentlich nur nen 64Bit XP um die 4GB ram nutzen zu können. Du weißt ja 32Bit Windows kann maximal 3GB Speicher adressieren und da zählt auch der Ram vond er Graka mit.

Das hab ich mir heute bestellt, wie gesagt ohne Betriebssystem, das spart rund 60 euro, ohne extra Lüfter und brenner. Ersteres ist in der Boxed Verion dabei und letzteres hab ich noch 2 hier.

Entelechy

Guest
So hab jetzt bei Hardwareversand das System bestellt:

meinpcfo9.jpg

Danke nochmal für die Hilfe. (Motherboard hab ich jetzt kein besseres geholt, ein "sehr gutes" reicht mir ;) - würde wenn dann höchstens ram und graka aufrüsten, in 4-5 Jahren kommt dann wohl leider wieder ein neuer.. )

Oben