Was haltet ihr von der WM 2010 in Südafrika?

CosmosVsKosmos

Guest
Hallo,
was haltet ihr bisjetzt von der WM?
Ich persöhnlich hoffe sehr stark das sich das Niveau noch hebt.
Die Spiele sind wirklich sehr langweilig - habe eig in fast jedes Spiel reingeschaut. Aber immer habe ich nach der ersten Spielhälfte (oft auch anch 20 min) keine Lust mehr und breche ab.

Die einzigen Spiele die (einigermassen) gut waren, waren: Mexiko Südafrika, Argentiniens Messi im ersten Spiel, Deuschland Australien.
Das wars.

Ich bin sehr froh das ich nicht hingefahren bin. Dann doch lieber zur WM 2014 mit heißen Sambaärschen, vollen Stadien, besserer Stimmung, besseres Wetter und hoffentlich besseren Spielen.

Was haltet ihr bisjetzt von der WM?

Deleted_38330

Guest
Ist noch recht früh das wirklich beurteilen zu können, oder? Vielleicht werden die K.O.-Runden dafür umso spannender, kann man ja nicht wissen. Bisher ist die WM aber vergleichsweise lahm, da hast du recht. Allerdings haben sich die letzten Spiele ja schon deutlich verbessert (Spanien - Schweiz :gosu: )

Reaktionen
0
Vorrunde bisher nicht sonderlich spannend. Einzelfälle wie Schweiz VS Spanien waren allerdings durchaus sehenswert.

Reaktionen
0
Das Topic ist viel zu früh.

Erste Spieltag ist doch immer eher lahm, keine Mannschaft will das erste Spiel verlieren, spielen eher defensiv und hoffen auf 1-2 Treffer, jetzt der zweite Spieltag müssen einige Mannschaften kommen und somit wird die Qualität der Spiele steigen, wie es ansich auch schon eingetreten ist.

Reaktionen
0
Der erste Spieltag war natürlich bis auf ein paar Ausnahmen sehr enttäuschend, aber ich halte das Topic auch für viel zu früh. Der zweite Spieltag geht schon mal gut los, Griechenland gegen Nigerien geht z.B. gut ab. ^^

Reaktionen
0
Ich hab das Gefühl, durch das ganze WM-Gehype haben viele Leute unrealistische Vorstellungen. Wir sind erst in der Gruppenphase und es gab doch schon den einen oder anderen interessanten Match.
Zudem finde ich auffallend, dass es an dieser WM absolut keine "Opfer" gibt. Jede mir bekannte Mannschaft bringt ein Mindestmass an Technik und System mit.

dein_föhn

Guest
Nicht nur um die Sportliche, sondern eher darum, wie viel spass man beim Zuschauen hat! Da kann die Taktik noch so gut sein, wenn kein Tempo is und keine Tore fallen isses öde ^^

In sofern war ich bisher auch eher enttäuscht, bis auf ein paar Ausnahmen die ja schon genannt wurden. Aber bisher scheint der zweite Spieltag mehr zu versprechen :) ich bin zuversichtlich, schließlich gehts für viele jetzt schon um alles, sogar für einige Favoriten!

Frühstück

Guest
also bisher die schlechteste wm die ich verfolgt hab... da wären 1998, 2002, 2006 und nun halt 2010... aber mal schauen, vieleicht ändert sich das ja noch und wenn deutschland weltmeister wird ist sie eh die beste seit 1990 xD

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.524
Aktuell -
Kontra: Vuvu, langweilige Spiele
Pro: Belebetes Sportforum.

Reaktionen
176
Bisher trotz Trötenschrott ganz cool, weil Deutschland gewonnen hat. Mal schauen was ich morgen um diese Zeit von der WM halte.

Noel2

Guest
nicht so toll, weil doch einige mannschavten im vergleich su den letsten turnieren doch schwächer geworden sind (Italien, avrikaniche mannschavten, vrankreich, japan)

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Kroatien ist nicht dabei, also ist die wm scheisse ;)

ne spass beiseite, die wm find ich bisher nicht soo pralle, bisher viele schlechte spiele, wenig stimmung.... irgendwie alles komisch

2006 war um ein viiielfaches besser

hoffe das nach der k.o runde noch ein paar gute spannende spiele kommen!

The W

Guest
Wie gut ich die WM finde hängt davon ab, wie weit insbesondere Brasilien, Frankreich, England kommen ;) .

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
nicht komplett. und in den breiten sind jahreszeiten eh wumpe

Reaktionen
1
Bis jetzt noch kein Freistoss Tor oder? Der verhexte WM Ball :D

WM 2002 war trotzdem schlimmer (allein schon wegen der Zeitverschiebung)

Reaktionen
0
doch, die Nigerianer haben heute wohl nen Freistoß direkt verwandelt (wenn der Kommentator gerade nicht gelogen hat - hab das Spiel nicht gesehen).

war @ thecure82

Reaktionen
1
Was will Frankreich eigentlich mit so einer Leistung sagen !?

Das Domenech so scheiße ist, dass selbst Spielfreude, Ehre usw.. das nicht gut machen können ? So was hab ich ja noch nie gesehen. Ich glaub ich würde nen Attentat planen wenn die deutschen so ein Spiel aufgeben würden. o mg

ansonsten: Bis jetzt wenig gute Spiele was aber in den ersten 1-2 spielen der gruppenphase ganz normal ist..

Reaktionen
0
Wird imo immer besser, bin nur mal gespannt, ob wir nochma gute Freistöße sehen :|

Reaktionen
0
...Frankreich... ...Ehre...
:rofl2:

jo, ist imo aufh viel zu früh ein fazit zu ziehen, die tröten sind wirklich nciht so prall, aber nich halb so schlimm wie alle auf einmal tun, als wenn amn das nach dem confed cup nicht gewusst hätte.
denke auch, dass die spiele nur besser werden können dun arg - skor war ja zumindest mal nen anfang, konnte die anderen beiden spiele heute nciht sehen.

High.Voltage

Guest
sportlich (bis jetzt):

- wirklich langweilige spiele mit ein paar ausnahmen.
- ist aber grade mal anfang 2ter spieltag. von daher kann man ja echt noch hoffen dass da noch was geht. trotzdem verglichen mit anderen wms wirklich mau

rest:

- noch entäuschender ist die stimmung (jedenfalls die die man durch den tv mitbekommt). aufgrund dieser scheiss trööten kann gar keine echt stimmung im stadion aufkommen. es ist so ätzend 90 minuten permanent dieses geräusch um die ohren zu haben. meiner meinung nach bringt es auch nichts den ton zu filtern oder abzuschalten. denn die gesänge etc kriegt man so trotzdem nicht hin. wohl mein größter kritikpunkt an der wm, welcher sich auch 100% nicht mehr ändern wird. schade
- ich meine man bekommt es ja hier nur durch den tv geliefert und kann so keine genauen aussagen tätigen, aber auch ausserhalb des stadions ist das wirklich ein witz. da ist 0 atmosphäre zur wm.

overall für mich die beschissenste wm die ich bis jetzt erleben durfte. es gab sicher schon schlechtere aber da war ich noch nicht auf der welt. abgesehn davon zählt das meiner meinung nach auch nicht. imho haben wir 2006 gezeigt wie geil eine wm sein kann. auch abseits vom platz war es einfach ein traum. anstatt die messlatte höher zu setzen wird sie 20 etagen tiefer gesetzt.
aber gut was will man auch erwarten.. dass diese wm kein vergleich sein kann war mit bekanntgabe des gastgeberlandes klar.
man darf hoffen dass es den verantwortlichen eine lehre ist und sie so einem land erstmal kein event solcher größe mehr geben.

Reaktionen
0
Ich muss zugeben ich hab jetzt im Vorfeld auch keine WM wie in Deutschland erwartet, aber ein paar Sachen find ich dann schon echt schade:

- Ich hätte z.B. nie erwartet das die Stadien halb leer sind. Hab gedacht es gibt einfach mehr Fussball-Euphorie in Südafrika. Genauso peinlich ist hier das die Afrikaner einfach gehen wenn ihre Mannschaft hinten liegt und das bei einer Fussball-Weltmeisterschaft als Gastgeberland...

- Die Stimmung + Vuvuzelas wurden ja schon angesprochen. Ich meine aber, dass das Problem schon früher bekannt war - es war doch schon vorm Confed-Cup irgendeine U-Weltmeisterschaft in Afrika oder nicht?

- Die Spielqualität ist leider echt mies. Klar ist das die erste Woche, aber wenn ich an ein 4:2 Eröffnungsspielsieg 2006 denke oder mir auch die Ergebnisse anschaun dann ist das schon deutlich besser

Was ich nicht gedacht hätte:

- So blöd es klingt aber ich hätte gedacht das in der ersten Woche mehr passiert. (Leute ausgeraubt, etc...). Es gab ja da hier und an mal Streiks, aber wie immer gilt - das ist Afrika, das ist romantisch!

Reaktionen
0
Sportlich mittel, DEUTSCHLAND !, Spanien verloren, was es spannend macht, Frankreich fast raus, auch sehr geil, Italien krüppelt sich einen zurecht, gefällt mir ähnlich. Südafrika wird für die Vuvuzelas mit dem ersten Ausscheiden eines Ausrichters in der Vorrunde bestraft und Deutschland rettet den Fussball und wird Weltmeister. Super !

Reaktionen
0
das ist ne WM, die muss gut sein. meisten spiele bis jetzt recht schwach aber oleoleole fussball ;D tröten stören nicht mehr so, bei sky kann man die nun mit ner gewissen tonoption ausblenden ;D

Reaktionen
176
Also bis jetzt ist die WM superschlecht. Mal schauen was ich Mittwoch Abend sage.

Reaktionen
0
Ich hab bisher fast jedes Spiel gesehen und so richtig WM Feeling wie '06 kommt einfach nicht auf. Dazu waren die meisten Spiele auch noch sehr schwach. Teilweise Zweitliganiveau. Und die Stadien oft nicht ausverkauft.
Die Vuvuzelas nerven höllisch und in Afrika ist Winter.

Trotzdem freu ich mich, dass WM ist und fieber mit! ;)

Allerdings hoffe ich, dass das die einzige WM in Afrika bleibt. Es gibt doch so viele Länder die sich daraum reißen würden und die es verstehen perfekte Fußballstimmung zu verbreiten. Deutschland hat doch vor 4 Jahren gezeigt wie es geht. Bei aller Tolleranz, aber trötenden Entwicklungsländern muss man nicht so ein Mammutprojekt übergeben.

Reaktionen
252
Momentan finde ich die WM wirklich lahm. Die Spiele sind auf maximal mittlerem Niveau. Aber das ist nun nichts neues. Die Qualitätsdichte ist bei ner WM eben nicht so hoch wie bei einer EM.

Sonst nerven Vuvuzelas, die Schiedsrichter und die Spielzeiten. Wer zum Geier kann um halb 2 schon WM gucken?

Reaktionen
0
Ich muss hier mal anmerken, dass Reinhold Beckmann der größte und dümmste HuSo ist, den es im deutschen Fernsehen zu sehen gibt. Ich bekomme immer so einen Hass, wenn ich seine Fresse sehe. Ich glaube Scholl würde dem auch gerne mal eine reinhauen.

Ansonsten bin ich bisher enttäuscht von der WM. Spiele größtenteils schlecht (Kamerun - Dänemark war heute mal recht ordentlich), Vuvuzelas t(r)öten jeden Nerv, Schiris sind teilweise locker drauf, teilweise zerstören sie das Spiel.

Ich hoffe, dass es ab dem Achtelfinale besser wird.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.524
Vielleicht selektieren sich ja im AF auch die Schiedsrichter. :P

Reaktionen
762
Die WM nervt, ich hab oft genug nicht mal Bock mehr das Spiel am Abend reinzuziehen, was bei mir eigentlich seltsam ist. Vuvuzelas nerven, Schiedsrichter nerven, Löw nervt. Mal schauen was am Mittwoch Sache ist.

Reaktionen
252
Achja, hier sind ja größtenteils Schüler und Studenten. Hab ich vergessen. Mea culpa!

Reaktionen
0
die spiele werden nur ne halbs stunde früher angepfiffen als 2006, zwischen rsa und ger gibt es ne stunde zeitverschiebung, darauf hat er (gaube ich) angespielt.

Reaktionen
0
gibt keine zeitverschiebung (zumindest laut dem fifa.com spielplan) und die spiele werden wirklich recht dumm angepfiffen. 13:30-18uhr durchgehend fußball und dann 2 1/2 stunden pause bis zum nächsten spiel find ich auch nich so pralle. hätte man kompakter lösen können.

Reaktionen
0
habs grade gegooglet, du hast recht, in südafrika gibt es keine sommerzeit/winterzeit.
nen kommilitone meiner freundin war übers wintersemester da und da hatte ich aufgeschnappt, dass es ne stunde zeitverschiebung gibt.

Zuletzt bearbeitet:

The W

Guest
Schwach angefangen, aber die WM wird besser und besser, wenn man Aussenseiter mag :D .

Reaktionen
20
die spiele werden nur ne halbs stunde früher angepfiffen als 2006, zwischen rsa und ger gibt es ne stunde zeitverschiebung, darauf hat er (gaube ich) angespielt.

nein mir ging es um den punkt, dass es eine weltmeisterschaft ist und wir als europaeer - obwohl es im fussball durchaus seine berechtigung hat - nicht der mittelpunkt der welt sind. auch wenn es keine zeitverschiebung gibt, so muss sich das austragsland doch nicht nach uns richten, geschweige denn daran, wann iscream die spiele schauen kann. es ist ja nunmal nicht das erste mal, dass die zeiten fuer uns zumindest unguenstig sind (z.B. wm 2002). ein weiterer punkt ist ja noch, dass es nunmal in bestimmten regionen wesentlich kaelter ist, wo ein abendliches spiel einen noch groesseren temperaturunterschied bringen wuerde. inwiefern das die muskulatur oder aehnliches beeinflusst, weiss ich nicht, aber die obeen genannten fakten sprechen ja fuer sich.

Oben