• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

was hab ich falsch gemacht ...

notAgosu

Guest
habe eben folgendes game gespielt würde gerne wissen was ich hätte besser machen können um zu gewinnen ?

danke schonmal für eure tips :)
is auch nur ganz kurz :)

Reaktionen
0
1. zu spät gescoutet. Normalerweise mit dem scv nach dem bau des depots scouten.
2. schlecht reagiert. Wenn du seine Base scoutest und da sind keine gates musste dich auf sowas wie nen bersi rush gefasst machen.
3. zu langsam reagiert. Als du gesehen hast, das dein Rine da weggeschnetztelt wird, hätteste sofort scvs nach vorne ziehen müssen.

Also früher scouten und über das was man beim scouten sieht nachdenken.

Dan klappt das schon:hammer:

EDIT: Er is echt der p? Also ich hatte das rep beendet als der terra keine fax mehr hatte und total wenig scvs. Sorry für die fehlannahme. Wobei mir schleierhaft ist, wie der terra das noch gewinnen soll. Naja ic schaus mir jetzt nochma an

EDIT2: OH MEIN GOTT! Zu krass. Sogar als du keine dronen mehr hattest hätteste das game noch winnen können, wenn du einfach nur goons gepumpt hättest. Auch noch zu dem zeitpunkt als du rausgegangen bist.

HEILIGE SCHEISSE EY!!!:elefant:

Reaktionen
0
als t muss man viel nachdenken, wie zB, wenn der nen kern in seiner base fertig hat, aber nur ein pylonen, dann weisst du, dass er ein pylonen auf der map gebaut hat, also wird es wohl meistens dts, kann aber auch rvr sein^^

Reaktionen
0
er is der p @ Lord2k3

zum game, dein rush is 1. vs t nicht sonderlich sinnvoll, erst recht nicht auf lt und 2. ist er SEHR schlecht ausgefürht

Reaktionen
8
Proxy Gates sind nur deswegen toll, weil man damit sehr früh Zealots beim Gegner haben KANN. Als du ankamst, hatte er aber schon längst seine Wall dicht und hätte sie sogar reparieren können, dann wärst du überhaupt nicht reingekommen.
-> Also entweder schneller sein (Pylon früher bauen, Zealots früher bauen, sofort angreifen) oder gar nicht cheesen, sondern Dragoons und Observer gegen Vultures und Minen bauen.

notAgosu

Guest
k danke soweit
also sowas ist gegen t nicht sinvoll ?

btw ja bin der P ;)

-=D1ablo666=-

Guest
nein absolut nicht. pvt ist standard: pylon, gate, assim., core, pylon, goon, rangegrade, goon, pylon, robo, 2nd warp usw. alternativ kann man auch die robo vor dem rangegrade baun. zwar weisst du früher was er macht, macht er aber tankpush bist du ohne range geowned !

Reaktionen
0
sowas ist aber dennoch machbar erfordert aber ne Menge mehr mikro als du hast.
generell:
1. Clone besser!
2. lass deine peons nicht minutenlang am nexus stehen!!!
3. warte nicht bis du 400 mins hast und dann erst anfängst zu bauen
zum rush:
4. ist machbar aber eigentlich nur effektiv wenn du wall verhinderst, t keine macht oder du auf ner map ohne rampe spielst und cannons zur hilfe nimmst
5. focus auf die arbeiter (die frabrik wird normal geliftet oder kurz noch repariert um abzuwehren wie gesagt normal schon beim depot) Das add on in diesem Moment zu kicken war total sinnlos
6. lass dir nen pylon nicht von nem scv zerschnibbeln!!!

mfg

Oben