• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

was hab ich falsch gemacht?

Reaktionen
0
Ich habe in dem folgenden Spiel auf ICCup rank D pvt meiner Meinung nach eigentlich (fast ) alles richtig gemacht aber ich habe trotzdem verloren. Ich hatte viele Einheiten , gedropt ,Storm ,Berserker gegen Tanks, expand, Abiter usw.Mir fällt aber nicht ein , was ich hätte besser machen müssen.:8[:
thx for help

Reaktionen
0
naja einmal machst einfach go mit 2 12er gruppen und verlierst alles und auch allgemein, dein macro ist imo sehr ausbaufähig. mehr gates.
in einem pvt solltest du der agierende sein und der t der reagierende.
den t vielleicht überexen.
so wie ich das sehe, hatte t die ganze zeit mindestens gleich viele exes. aber was weiss ich, bin selber nur D+

Reaktionen
0
der darf nicht so einfach die 3te exe bekommen.

er geht raus mit ca 6/7 panzer und siegt sie in einer reihe richtung min-only.kaum mienen/vulters.
wenn ein t sowas macht muss er auch den hintern versohlt bekommen.
dh deine units müssen schon vor der base tänzeln oder ein obs muss da hin um sowas zu sehn

danach hast du ihm zuviel zeit gelassen die exe mit minen vollzupflastern.ca 4minuten keine obs dort.

das shuttle für den angriff benutzen,die 4 lots sind einfach verpufft

du siehst zu spät das er go auf deine 11er macht das darf nicht sein,da muss irgendwo ein obs sein.das du ihn abfangen kannst.

du must einfach besser scouten wann er rauskommt und dann hart zuschlagen.
edit: nicht wenn er sich schon in stellung gebracht hat,da hat man echt sogut wie keine chance ein terr zu knacken.

alles in allem aber GG

Reaktionen
12
ich empfehl dir mal die folgenden guides zu lesen

einmal PvT von rinets
http://starcraft.ingame.de/content.php?c=72546&s=307

und zum anderen TvP von tot)daze(
http://starcraft.ingame.de/content.php?c=75456&s=309

so doof es klingt, aber grade der terraner guide von daze hat mir bei meinem pvt am meisten geholfen, einfach weil man das matchup dann von der terraner seite besser versteht.

replay schau ich mir gleich an

k

tipp1: spiel standard bos, du hast ne FE und 3 Gates bevor überhaupt dein observer kommt. du scoutest ihn null, er hätte genauso gut irgendn push mit tanks/vults spielen können, daran krepierst du ohne obs wenn du kein saugutes micro hast. observer sind das a und o im PvT, du musst immer wissen was der terra macht und wo seine armee steht.
ich hab mir mal sagen lassen man soll das ganze game über obser "pumpen", das ist vielleicht übertrieben aber zumindest am anfang stimmt es. lass observer an den exen patroullieren, hab welche an möglichen droprouten, hab einen in seiner main um die fabriken zu zählen, und vor allem hab einen vor ihm damit du siehst wann er raus kommt.

tipp2: nen reaver nach ~9 minuten is imo verschwendetes geld, das hättest du besser in gates investiert. der terra hat mehr fabriken als du gates, das darf nicht sein. niemals.
ausserdem sind deine mins während dem "reaver harass" kontinuierlich in die höhe gegangen, so spät solltest du deine zeit lieber ins macro investieren anstatt mit dem rvr nen turret und vielleicht 1-2 wbfs zu killen.

tipp3: hab deine armee vor seiner base, so kannst du vultures abfangen die zum harass rausfahren und seinen push stoppen bzw verlangsamen. so hätte er jedenfalls nich die min only exe sichern können.

tipp4: du baust zuwenig sonden. du hast 2 exen und die main laufen und pumpst am "maximum" aus 3 gates. normalerweise solltest du zu dem zeitpunkt so 8-9 gates haben und unterhalten können, abhängig davon wie gut dein macro is.

tipp5: renne niemals in eine stehende terra armee wie an seiner min only. wenn er die exe schon gesichert hat ex im zweifelsfall selber nochmal und warte darauf wie er reagiert, entweder er versucht selbst nochmal zu exen, das musst du dann verhindern, oder er macht go, da kannst du ihn dann mit ordentlichem flanken auseinander nehmen.
ausserdem hast du quasi goon only vs tank only gespielt, das is ein denkbar schlechtes verhältnis.

zusammenfassend war das spiel mit dem go auf seine min only gelaufen. du hast deine komplette armee verloren ohne schaden zu machen.
ausserdem hast du völlig konzeptlos gespielt, dabei helfen dir hoffentlich die stratguides.
und du musst an deinem macro arbeiten, pvt ist fast ein reines macro matchup für den toss.

Oben