• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

was hätte ich besser machen können?

Reaktionen
0
bitte schaut mal kurz das beiliegende replay (TvsZ, 9 min.) an... wie hätte ich diesen angriff abwehren können? ich versteh nicht was ich falsch gemacht habe.

vielen dank für eure hilfe!

Reaktionen
0
Nimms mir nicht krumm, aber du hast ziemlich viel falsch gemacht.
Was mir auf die Schnelle auffiel :

- Komische Bo
Warum baust du erst ne Raxx und dann das Depot ?
Wenn du nicht gerade Reaper Rush spielen willst bau bei 10 Workern das Depot und im Anschluss die Kaserne.

- Warum nimmst du gleich zu Beginn 2 Gas ? Wäre nicht nötig gewesen.

- Bau deine Choke nie komplett mit Depots zu. Die Banelinge crushen das locker leicht. Bau statt dessen Gebäude wie Kasernen, Fabriken oder auch n Maschinendock da hin.

- Mulis öfter benutzen ! Deine CC hat die ganze Zeit über n Haufen Energie die du in Mulis hättest investieren können.

Jo und den Angriff konntest du halt nur verlieren, dadurch das die Banelinge leichtes Spiel hatten mit deinem Wall In, und deine wenigen Units von den restlichen Banelingen volles Rohr drauf bekommen haben.

Schau dir mal ein paar Terra-Replays an und versuch dir den Aufbau einzuprägen.

Oben