Was gegen Mass Cannon+ Gleiter?

Reaktionen
0
Hallo,
was kann ich tun,wenn mein Gegner seine komplette Base mit Photonenkanonen zustellt und in der Zeit Gleiter+Träger+Phönix pumpt?
Ich komme weder mit Tanks,noch mit sonst was an den Kanonen vorbei und er zerlegt mich später mit den Air Units+ einigen Hetzer/Berserker.

Habe schon versucht meine Base mit Raketentürmen vollzubaun,aber die kann er ja einfach mit den Berserks/Hetzern wegräumen und meine Vikings werden von den Phönixen zerhaun.

Need Tipps :D

Reaktionen
0
Wieso sollte man nicht mit Tanks an Cannons vorbeikommen?

Reaktionen
0
1. Replay.
2. Map Controll mit mass exen holen.
=> ihn besiegen.

Dabei hast du die auswahl zwischen mass vikings, MMM mit hauptaugenmerk auf marines, vllt. noch 1-2 ghosts.

oder auf, ach ka, alles halt.

Replay wäre schon angebracht, weil sich hier wohl kaum jemand vorstellen kann, wie man dagegen verlieren kann o.O

Reaktionen
0
Was machst du in der Zeit, in der er nen Haufen mins für Cannons und Pylons rausschmeißt?

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Bis er die hat hast du ca ca. 5 Stunden Zeit, kannst die Map vollexen und dann 500 Vikings pumpen die seine ganze Army zerlegen. Problem where?

Mal abgesehen davon das ich mich frage wie man es schaffen kann mit Tanks _nicht_ Photonenkanonen zu zerlegen.

Reaktionen
0
selbst dann gehn die doch down oder? Ich mein, AUßER du gehst mit 1 tank gegen 5 cannons. Oder irre ich? Btw Marauder sind auch stark dagegen oder irre ich?

Reaktionen
0
Hmmm. Keine Ahnung ob ein Tank gegen eine Cannon gewinnt. Gleich mal testen =D
Jop Marauder sollten auch gegen, da die ja bekanntlich extremen Buildingdmg machen.

Reaktionen
0
Alles unfug hier^^
Nach dem Anfangspost ausgehend Skill seehr niedrig.
Von daher das beste das du machen kannst:
Replays gucken, Casts gucken, einfach mehr spielen und besser werden.

Reaktionen
0
was macht denn eigentlich eine point defense drone genau?

lenkt die nicht geschosse von der cannon auf sich?

Reaktionen
0
Gute frage, mussu ausprobieren. Einige Schüsse lenkt die ab, andere nicht (zB Marauder schüsse werden angeblich nicht abgefangen)

Reaktionen
0
Website
www.ritterclan.de
point def drone holt sich schüsse von cannons mutas, hetzern, u was weiss ich noch alles
hat aber nur energie für glaub 20-30 schüsse

Reaktionen
0
point defense drone ist sicherlich der beste Tipp für nen Anfänger wie man mit defensiven cannons umgeht :rolleyes:

tanks mit siegemode und die bude einreißen / fröhlich expandieren.
Du velrierst nicht wegen der einheitencombi sondern wegen deinem macro.
Schön die ganze Zeit arbeiter durchpumpen dann hat der gegner auch nciht von allem mehr als du ::]:

Reaktionen
0
Meint Ihr nicht dass Kartezuexen ein wenig lange dauert?

Meistens ist es doch so dass der Gegner die Rampe dicht macht, 2 Cannons dahinter und dann auf VoidRays.
Wenn er das macht ist man mit dem zuexen usw. viel zu spät dran.

Ich würde Marines und Vikings spielen.

Reaktionen
0
Wenn du cannons siehst, kann vom prot einegtlich nur voidrays kommen, oder mothership Oo. Also ich würd nur stupide Vikings pumpen und dabei exen. Wenn du die Voids erledigt hast, einfach mit deiner masse an vikings zum prot flliegen und über den cannons in melee verwandeln. 3-4 tower bekommste mit 20+ vikings locker kaputt, da sterben höchstens 5~~

Reaktionen
0
Wenn du cannons siehst, kann vom prot einegtlich nur voidrays kommen, oder mothership Oo. Also ich würd nur stupide Vikings pumpen und dabei exen. Wenn du die Voids erledigt hast, einfach mit deiner masse an vikings zum prot flliegen und über den cannons in melee verwandeln. 3-4 tower bekommste mit 20+ vikings locker kaputt, da sterben höchstens 5~~

Wäre vllt noch zu sagen, dass man mit den ersten 2 Vikings durchaus mal seine Base anschauen kann. Ein switch auf Stalker o.ä. wäre ziemlich fies. Naja und wenn er seine Cans ungeschickt gesetzt hat kann man herrlich an der Eco stressen.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Gute frage, mussu ausprobieren. Einige Schüsse lenkt die ab, andere nicht (zB Marauder schüsse werden angeblich nicht abgefangen)

es werden ALLE schüsse abgefangen, die ein projektil haben.
marines nein
marauder ja

Reaktionen
0
tanks für die cannons

vikings + emp (wegen dem schild) für die rays -> problem solved

in der einbunkerzeit exen, dann kannst du 4x starport mit reaktor pushen und vikings massen, dazu upgrades ;)

marines in einer schleife um seine base stellen, um zu sehen, wann und ob er aus der base geht

Reaktionen
0

Das ist nicht ganz richtig. Auch der Toss hat mehrere Möglichkeiten nach einem wall-in.
Die meißten gehn zwar wirklich auf voids, kann aber auch gut n 3/4-gate build mit warp-prism oder DT's oder phoenix bzw. immortal-warpprism-harass+FE werden.

Wenn du blind mass vikings proddest, hast du echt massive Probs, wenn der Toss doch was andres spielt.

Und ich würd auch nicht über den cannons mit den vikings landen, um diese zu zerstören, da der Toss auch mal fix n paar stalker daneben warpen/blinken kann und dann siehts mit den Verlusten wieder ganz anders aus.
Dann lieber in der eco landen und diese schädigen!
Aber generell bin ich seeehr vorsichtig mit dem landen von vikings...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hallo lieber Threadersteller,

das wichtigste ist erst einmal - versuche gar nicht erst in diese Situation zu kommen.
Scoute früh - bei 9 sonden schicke eine los. Siehst du in seiner basis nichts ausser nem pylon und er hat auch kein gas - solltest du schon hellhörig werden.

Baue deine ersten Strukturen bei der Rampe - dann siehst du diese lästige kleine sonde und was sie macht. 3-4 WBFs bekommen so einen Pylon down bevor die kanone sich materialisiert...

Hast du den käse doch einmal in der basis - bleib ruhig. Errichte Bunker damit die kanonen nicht näher kommen - dein vorteil ist: die bunker können repariert werden - die kanonen nicht.
Pumpe weiter marines und bau 2-3 panzer. deine marines sind in schieren massen und mit stim ein guter conter gegen alles ausser nem collosus. Die werden mit den voidrais gut fertig - während die panzer die kanonen ausschalten.

Aber das aller aller wichtigste kommt jetzt! Baue WBFs bis deine basis gesätigt ist... die bessere Eco wird dir letztlich den sieg bringen.

viele Liebe Grüsse,
ZergMaus

Reaktionen
0
Hallo lieber Threadersteller,

das wichtigste ist erst einmal - versuche gar nicht erst in diese Situation zu kommen.
Scoute früh - bei 9 sonden schicke eine los. Siehst du in seiner basis nichts ausser nem pylon und er hat auch kein gas - solltest du schon hellhörig werden.

Baue deine ersten Strukturen bei der Rampe - dann siehst du diese lästige kleine sonde und was sie macht. 3-4 WBFs bekommen so einen Pylon down bevor die kanone sich materialisiert...

Hast du den käse doch einmal in der basis - bleib ruhig. Errichte Bunker damit die kanonen nicht näher kommen - dein vorteil ist: die bunker können repariert werden - die kanonen nicht.
Pumpe weiter marines und bau 2-3 panzer. deine marines sind in schieren massen und mit stim ein guter conter gegen alles ausser nem collosus. Die werden mit den voidrais gut fertig - während die panzer die kanonen ausschalten.

Aber das aller aller wichtigste kommt jetzt! Baue WBFs bis deine basis gesätigt ist... die bessere Eco wird dir letztlich den sieg bringen.

viele Liebe Grüsse,
ZergMaus

Liebe ZergMaus, 1. liess dir bitte nochmal seinen Post durch, dann deinen,..Vergleiche...jetzt müsste Dir eigentlich ein Fehler auffallen, falls nicht, fang nochmal bei 1 an!

mfg

Reaktionen
0
ups... ja du hast recht ;) Hey - aber bunker,marines und eco pumpen sind dennoch tipp der der stunde. *g* ;)

Reaktionen
0
Liebe ZergMaus, 1. liess dir bitte nochmal seinen Post durch, dann deinen,..Vergleiche...jetzt müsste Dir eigentlich ein Fehler auffallen, falls nicht, fang nochmal bei 1 an!
mfg

Abgesehn vom Inhalt, ist dieser Post bei all den ganzen Flamewars und dem allgemein rauhen Umgangston wohl der mit abstand netteste im ganzen Forum. ^^

Reaktionen
0
WORD!

wenn man die ironie überliest: nettester post seit langem :top:

ManweSulimo

StarCraft 2
Reaktionen
0
zergmaus du sprichst von offensiven cannons, der threadersteller von defensiven

wie gesagt, bei cannons wird höchstwahrscheinlich fast voids oder fast darkis (warp zu proxy pylon oder warpprisma) kommen, voids solltest mit ausreichend marines locker wegkriegen darkis sind halt gefährlich, brauchst turrets / ideal wäre raven

1 scan alleine reicht jedenfalls nie, weil er mit 2 gruppen von darkis kommt, ev. ghosts bauen, emp zerstört die Invi der darkis für 5 sec oder so (wie lang genau? ^^)

krieg keine panik, sichere dich gegen die 2 geschichten ab, exe relativ zügig, sobald du 1 exe stehen hast und die DTs / voids abgewehrt hast (ohne main oder mass worker verloren zu haben), hast du gewonnen, er hat keine nennenswerte armee, den eco-nachteil, ..., sperr in in seiner base ein, exe nochmal, mit tanks oder nuke (scan dann nuke setzen ^^) sollten die photons das geringste problem sein dann

Reaktionen
0
Mass Marines/Tanks oder Marines+Mass Ghosts, mit diesen beiden Taktiken zerfickt man als Terraner so ziemlich alles.

Reaktionen
0
Jo Toss die sich mit cannons einbauen einfach nicht exen lassen bzw. selber Exen. Schutzmaßnahmen gegen air machen und evt. gegen DT. Würde dazu einfach mal die Base von ihm scannen um zu sehen was er macht und sich dann darauf einstellen. Eigentlich hungerst du ihn dann ganz einfach aus, denn in einer offenen Feldschlacht wird er nicht genügend Units aufweisen können.

Riesen Fehler wäre es die Geduld zu verlieren und mit einer frühen Anfangsarmee gegen die Cannons zu laufen. Dann lieber warten bis du soviel hast, dass du nur noch müde über die paar cannons lächelst ;).

Generell sind Toss die sich mit cannons zubauen eher als Noobs einzuschätzen (Fast so cool wie die Terraner, welche am Anfang erstmal zu ner Goldexe fliegen). Von daher musst du dich auch nicht fürchten das er die über Skills haben wird ;).

Reaktionen
0
Wenn er die canons schlecht hinstellt kannst mit reapern action machen
Ansonsten siege mode mit air units oder scans cliff scouten und die tanks arbeiten lassen wenn er wirklich mass canons hat wird er auch ein problem haben die units aufzutreiben die die tanks crushen können

Reaktionen
0
Website
www.9knights.de
tanks haben ne weitaus größere reichweite als cannons, du brauchst bloß sicht, da sie weiter schießen als sie sehen können. dazu ein fliegendes gebäude oder viking oder medivac oder scan (was meist waste ist, zumindest early game gegen cannons).

ansonsten sollte 3rax ihn meiner meinung nach auch easy killen. 2rax mit techlab und eins mit reaktor. stim erforschen und toss einrennen.

oder einfach wie die andren meinte, ihn am exen hindern und selbst eine nehmen. 2-3 bunker an der ramp des toss und du solltest ihn ein ganzes weilchen hinhalten können, da er ja eh schon massig minerals in cannons gewastet hat und deine rines im bunker mit der +1 range voidrays am angreifen hindern.

Reaktionen
0
also sind wir uns einig: der konter zu einer menge an units ist eine noch grössere menge an units

p.s. Let's do the Happy Overlord Dance'!!!

Reaktionen
0
Du willst mit 100 Zerglingen gegen 20 Ultras ankommen? :D

Oben