• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was für Schuhe?

Reaktionen
0
Tach, bin momentan ziemlich ideenlos was ich mir bald für Schuhe kaufen soll.
Richtung geht dann Richtung Sommer: locker, leicht, bunt?

Habe momentan flache grüne Sneaker und Bootsschuhe vom letzten Jahr, die sollten dieses Jahr auch noch hinter sich bringen...Ich bin momentan schwer am überlegen ich mir die nike free run 3.0 oder 5.0 kaufen soll...in so nem schicken Türkis? Trag halt mega gern kurze Hosen, und wenn es bald 18-20°C hat werde ich auch größtenteils in kurzen Hosen rumlaufen, außer abends halt zum Feiern/Bars abklappern...Konkrete Tipps?

Bin eher der sportliche Typ, nicht so der Business-Undercut-Typ und auch eigtl generell gegen Trends, deswegen ringe ich mit mir mit den Free Run :D ... die Bootsschuhe brauchten auch recht lange um an meine füße zu finden :fein:

Reaktionen
0
Meine Nike Free 3.0 V5, ich find sie hammer und mega bequem :top:

D100001001320756.jpg

Reaktionen
0
Ja ich überlege die blauen hier zu nehmen...Aber kosten halt 125 Tacken und im Ausverkauf kriegt man meist nur scheiss Farben und mit 42/43 hab ich meist auch nie Chancen ^^

Reaktionen
0
Bei den Nike Free muss man sowieso immer eine Größe höher wählen, weil die kleiner ausfallen.

Reaktionen
0
Naja, durch das (fast) barfuß laufen sind die halt nicht nur rein zum laufen geeignet, sondern man steht den Tag über in den Schuhen extrem bequem + sehen gut aus ;) Zum laufen bevorzuge ich immer noch Schuhe mit Federung.

Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Hab auch Nike FreeRun (2.0 glaube ich) für den Sommer, halten seit Jahren. Super bequem, luftig, möcht ich nicht missen.

Für's wirkliche Laufen (10km+) sind die aber ungeeignet, hab ich anfangs probiert und bin dann auf reine Laufschuhe umgestiegen.

Reaktionen
0
Sind fürn Sommer aber garantiert nicht so dicht, dass die Füße anfangen zu stinken usw. ?

Reaktionen
0
Ne, sind sehr leicht und man fühlt schon, dass es dünnes Material ist.
Fürn Winter also absolut nix.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
omg mit Rambo einer Meinung. Ich trag zwar auch sneaker, aber quasi Turnschuhe als Alltagsschuh, find ich nich so gut.
http://www.dict.cc/?s=sneakers
:deliver:

In Nike Frees joggt es sich btw. beschissen. Nicht, dass ich die Schuhe als besonders hübsch empfinde, aber sie sind echt sau bequem und für den normalen Freizeitgebrauch imo ausreichend.
Der Wind pfeift halt durch den dünnen Stoff und man friert schon bei kühlen Temperaturen.

Reaktionen
0
Also ich will nicht leugnen, dass die Nike Free in irgendeiner Art und Weise ungemütlich an den Füßen sind, ich möcht die auch gern mal ausprobieren, aber wieso findet die jemand schön? Hatte sie zwar nie an, aber auf Bildern und im Schuhladen sehen die immer aus wie ein Überbleibsel aus den 80-90s, das versucht auf 2010 zu machen.

Reaktionen
1
Finde Nike Air auch um einiges schöner als die free

Glaube so richtig schön finden die meisten sie nicht..

Reaktionen
0
Ist halt grade einfach MEGA IN, deswegen finden es auch alle toll, kann dem trend auch nichts abgewinnen, aber der bunteste schuh den ich je besessen habe war weiss und hatte nen roten & nen blauen streifen...

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
man kann die auch in schlichtem schwarz tragen, so wie ich das seit ewigkeiten mache. kann mir einfach nicht vorstellen im sommer auf einen einen anderen gammelschuh umzusteigen.

Reaktionen
0
war drauf bezogen, dass so augenaids kombinationen wie grün/blau/rot, rosa/lila/schwarz etc. und am besten alles in neon überall zu sehen sind, übelst grausam...

ich trage im sommer einfach stoff schuhe...

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
find die eig. auch ganz bequem, aber es hat überhand genommen, auf dem campus und in der "zielgruppe" laufen gefühle 1/3 damit rum, daher no go

Seingalt

Guest
Cicatriz, kannst ein Modell empfehlen? Bin auf der Suche nach leichten Stoffschuhen bis Flip-Flop-Temperatur, die jedoch ne gepolsterte Sohle für bequemes Gehen in der Stadt haben sollten.

@Nike Free
Bequem sind die sicher und ich trag auch manchmal ähnlich sportliche (allerdings in schwarz-weiß) im Alltag, aber dass die ziemlich ähsslich sind, lässt sich wohl nicht leugnen.

Seingalt

Guest
Gepolstert ist wohl das falsche Wort. Was ich meine, ist, sie sollten überhaupt ne spürbare Sohle haben, eben grad nicht wie viele von Dir erwähnte H&M Sneaker, wo man sich quasi fühlt, als würd man barfuß auf Straßenpflaster gehen.

Reaktionen
0
also, die haben schon ne sohle, kann man auch relativ bequem über kopsteinpflaster etc. laufen.

btw. bei zalando gibts grad haufenweise keds im sale...

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Cicatriz, kannst ein Modell empfehlen? Bin auf der Suche nach leichten Stoffschuhen bis Flip-Flop-Temperatur, die jedoch ne gepolsterte Sohle für bequemes Gehen in der Stadt haben sollten.

Ob sie dir gefallen und stehen ist jetzt eine frage, viele empfinden sie als eher klumpig, ich will aber im Sommer nichts anderes mehr tragen, weil zu bequem. :deliver:

http://www.sanuk.eu/mens-shoes/mens,en,sc.html

Baseline, Vagabond u.a.

Reaktionen
0
20230-1.jpg

sofern du allerdings im naturwissenschaftlichen bereich tätig bist oder zu spontanen sprints neigst sind diese schuhe eher nichts fuer dich.

Reaktionen
0
wo bekommt man den sanuk schuhe ?
scheint ja ne rarität zu sein

Reaktionen
1
Meine Nike Free 3.0 V5, ich find sie hammer und mega bequem :top:

D100001001320756.jpg

Die haben ja fast so verwirrende Bezeichnungen wie CPUs :ugly:
Nike Free 3.0 V5, 5.0+, 3.0 Flyknit, Run+ 3
Was soll man denn mit den ganzen Versionen?

Ich suche sowieso gerade einen neuen Laufschuh, meine alten fallen auseinander. Den 5.0 gibt es auf Amazon für 95€, das ist die neuste Version nehme ich an?

Reaktionen
0
nike_free_skala.jpg

2004 hat Nike die Nike Free Serie gestartet, nachdem bei Spitzenathleten durch ein Barfußtraining deutlich schnellere Zeiten und damit eine höhere Geschwindigkeit erreicht wurde.

Nike führte zeitgleich eine Skala von 1 bis 10 ein, die als Indikator für den Freiheitsgrad der Nike Free Serie dient. Dabei repräsentiert die 1 das Barfußlaufen und die 10 das Laufen mit einem durchschnittlichen Laufschuh. Daran gemessen, stellt der Nike Free 3.0 den am wenigsten gedämpften Laufschuh dar. Das Modell 7.0 war dahingegen der am stärksten gedämpfte.

Die Idee hinter der Skalierung war, dass sich Sportler langsam an das Barfußlaufen herantasten können. Dabei ist die Nike Free Serie nicht nur auf Spitzenathleten zugeschnitten, sondern auch auf den durchschnittlichen Läufer bzw. Sportler.

Seit 2004 wurde die Serie konsequent weiterentwickelt. Das erste Modell der Nike Free Serie bildete der Nike Free 5.0, der 2006 in einer verbesserten zweiten Version auf den Markt kam. Diese Version zeichnete sich durch ein Redesign der Ferse und der Seitenteile aus, was die Haltbarkeit deutlich erhöhte. Weitere Nachfolger folgten mit den Versionen 5.0 V3 (2007) und 5.0 V4 (2009). Zudem wurden die Produktgruppen Nike Free 3.0 (aktuell V3) und Nike Free Everyday / Nike Free 7.0 eingeführt. Erweitert wurde die Nike Free Serie zudem um den populären Nike Free Run+ und Nike Free TR2.

http://www.joggen-online.de/laufschuhe-im-test/natural-running/nike-free.html

Reaktionen
0
marketing auf höchstem niveau :rofl2:

zum topic: wie wärs wenn du in den nächsten schuhladen deiner wahl gehst und welche anprobierst die dir gefallen. man kann auch aus allem ne wissenschaft machen...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hab die Free run schon an den Füßen. Sorry, wollte einfach mal über den Tellerrand gucken und meinen Horizont erweitern, im Geschäft lauf ich immer zu den gleichen Schuhen irgendwie ^^

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
jaja, wie du gerade bei zalando reklamierst

Reaktionen
1.790
Wären die nicht so teuer, würd ich mir ein Paar fürs nächste LSZ-Treffen rauslassen :deliver:
Die grünen Schlangendinger, dazu ne rote Hose und Cicas Hut. :gosu:

Nas ist der einzige der sowas tragen kann :deliver:

Reaktionen
0
Nicht zu vergessen weiße Golfhandschuhe fürn Club :rofl2:

Oben