• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was für Maps wurden vor meiner ZEit gespielt (vor 2Jahren)

HanN00b

Guest
Gabs da auch nur die LT n00bs ;) ?

Ich meine übrigens nur die "normalen" Spieler..
Gabs bei denen ne glückliche Zeit ohne die dämliche LT Map?

Reaktionen
39
dire straits :elefant: neo forbidden zone, neo hall of valhalla, neo legacy of char, rivalry, incubus, neo jungle story, jrs memory (oder is die schon zu newschool?) zb

Reaktionen
8
Hunters, Green Valleys, Dark Continent, Dire Straits, Hunters, Hunters, Hunters, Hunters, Hunters...

Asta Khan_inaktiv

Guest
lt wird doch seit dem viel weniger gespielt als vorher. schau dir halt alte ogn maps an, die wurden immer schon gespielt (silent vortex, incubus). dann gab es noch so njs, nnwo, nro, hov, usw usf =p

Reaktionen
0
Original geschrieben von Nocturn
dire straits :elefant: neo forbidden zone, neo hall of valhalla, neo legacy of char, rivalry, incubus, neo jungle story, jrs memory (oder is die schon zu newschool?) zb

ich hab meine ladder games NUR auf dire gemacht, wobei das schon gute 4 jahre her ist^^

jrs memory ist doch mehr new scool als die anderen, die anderen sind einfach deutlich älter als von vor 2 jahren, sind ja zum teilf noch offi maps und da kann man sich denken wie alt die sind^^

lFP.13l-Panschk

Guest
Der LT-Prozentsatz ist ___DEUTLICH___ niedriger heutzutage als vor 2 Jahren. Außer Money maps und vielleicht mal dire oder riv (aber schon recht selten) gab es da keine Alternative.

Olrik

Guest
kann mich erinnern ne 2on2 liga gespielt zu haben in der alle ladder und oldladder (!!) maps erlaubt waren. außerdem gabs da noch die LT version wo man vom 12uhr natural cliff auf das 3uhr gas schießen konnte mit nem tank :D

Reaktionen
0
Dire, HoV, Hunters, LT

ich wüsste sonst keine map, die noch damals gespielt wurde ^^

Reaktionen
8
Original geschrieben von Olrik
kann mich erinnern ne 2on2 liga gespielt zu haben in der alle ladder und oldladder (!!) maps erlaubt waren. außerdem gabs da noch die LT version wo man vom 12uhr natural cliff auf das 3uhr gas schießen konnte mit nem tank :D

Und an der 12 Natural konnte man keine Comsat bauen, höchstens Androide... :D

Reaktionen
0
hmpf, da haben war doch glat andros problem, er ist einfach viel zu oldskewl und geschädigt von der alten lt vers^^

Reaktionen
102
Das sind aber durchaus noch Zeiten ... auf drei Uhr gemütlich das Gas wegschießen, unten auf 6 Uhr links einen schönen Off Cannon-Rush :p

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.288
warum hat noch keiner bb gesagt?

2on2 auf bb gehoerte doch praktisch zum guten ton ;)

ansonsten war nvs frueher wesentlich populaerer, bzw auch sachen wie zero clutter, als sie gerade aufkamen.

Reaktionen
8
Bunker Command! Da hab ich mir sogar ne KI reingebastelt damit ich das offline zocken konnte... :elefant:

Reaktionen
1
Ihr schneidet euch gewaltig, wenn ihr richtige Oldschool maps nennt. Er fragt vor zwei Jahren. Und da waren Dire Straits usw.. schon lange nicht mehr ernst gespielte maps.

Weiss zwar jetzt selber nichts genaues, aber ich wette da gabs schon zum ersten mal maps wie Nostalgia.
Geama Gewon, Incubus, Blade Storm USW.. sind weit älter als 2 jahre..

gameSportsQ

Guest
Also die absoluten Oldschool Maps.. also ca 5 Jahre und älter sind die orginal Blizzardmaps und entsprechende Abwandlungen (Neo LT etc.)

Ich persönlich hab auch recht gern Oldladdermaps gespielt wie z.B. Bone Canyon. Rivalry wurde auch recht oft in den Ligen gespielt und Dire Straits ist ja klar.. die erste Welle an Selfmade Maps in Ligen waren Hall of Vallhalla und die ganzen koreanischen Semiisle-Maps die es seitens Blizzard einfach nicht gab.

Wirklich durchgesetzt haben sich andere Maps erst als die Ligen angefangen haben Pflichtmaps zu setzten.. vorher wurde nur festgelegt wer die erste Mapwahl aus einem Standardmappool hatte.

MfG Dominik

Tee3

Guest
also vor 2jahren gabs schon gaema, incubus, silent vortex, hov, jungle... dazu waren legacy of char, rivalry, dire und lt recht beliebt, bifrost gibs auch schon ewig...

penissimo

Guest
dahlia war vor 2 jahren noch recht beliebt.

mitlerweile gibt es echt verdammt viele tighte maps und vor allem in den ligen wird lt viel weniger gespielt und das ist gut so.

Reaktionen
0
Original geschrieben von penissimo
tighte maps

.

oh ja NvS da war ich echt ne zeitlang auf nem hardcore mucho trip, hatte grad paar kolelgen überredet mit mir bw zu daddeln, die haben ohne mein wissen mal son game gemacht und dann habe ich die davon nimmer los bekommen, paar mal mitgemacht und selber hängengeblieben:elefant:

was auch bock gemacht hat, war zone control und sunken defense

hall of valhalla war irgendwie eine meiner liebliengs maps, klar nach dire war der umstieg richtung hov aufjedenfall sehr naheliegend aber war dennoch was absolut eigenes vom playstyle her, war ja pseudo air map

hmm, ich glaube die szene braucht wieder was absolut air gewaltiges ala dire, mir egal obs imba ist, ich bin ja auch p^^

Reaktionen
0
hm ganz zu anfang kein possi ^^

aber viel viel viel viel viel viel mehr BGH ^^

und jungle story (irgendwie jedes 2. game ^^)

Reaktionen
0
natürlich kein possi, damals gabs die ja auch noch nicht^^

Reaktionen
0
vor 2 jahren sahen die maps kaum anders aus als heute
vor 4-6 jahren, da war die letzte generation, danach sollte man fragen

penissimo

Guest
Original geschrieben von ETBrooD
vor 2 jahren sahen die maps kaum anders aus als heute
vor 4-6 jahren, da war die letzte generation, danach sollte man fragen
das hier sind sehr neue maps und die unterscheiden sich schon sehr stark zu den in diesem thread genannten.

593b.jpg

573b.jpg

549b.jpg

man erkennt doch deutlich einen hang hin zu mehr ästhetik und vor allem zur experimentierfreudigkeit. die älteren maps haben meist das lt system etwas variiert (dahlia, gaema und so).
mitlerweile wird mit den positionen hantiert, kleine mineralienblöcke werden als strategische elemente eingesetzt, genauso wie umgebaute tilesets (große brücken, halbierte, äußert schmale rampen), ich habe auch schon den cryobehälter gesehen und die eine spacemap hat eine utrakleine basisplattform. die meisten neuen maps sind taktisch viel einzigartiger zu spielen.

Reaktionen
0
blaze,loc,lt:top2:

naja wenn man wirklich ma genau vor 2 jahren nimmt, dann wären diese maps hier
repräsentativ
link
weiter unten sind maps von 2004 und älter:)

Quake-O

Guest
NNWO ... die war zwar sowas von inba aber wurde oft gezockt nachdem ntt sein wbf da auf die insel hochgehieft hatte :)

Cruzader2

Guest
Also am ehesten kann ich mich an Legacy of Char, Dire Straits und Hall of Valhalla erinnern. Das war irgendwann deutlich vor dem WC3-Release.

Reaktionen
0
Ich kann mich noch gute an alte 2on2 Schlachten auf Dire erinnern, man das waren noch Zeiten :)

2on2 war auf Dire immer ein Fest.

Reaktionen
14
lt, dire und rivalry waren mit die beliebtesten maps.

Reaktionen
0
Dass LT schon seit vielen Jahren die beliebteste Map ist, hat wohl auch seinen Grund.

GoT)Value

Guest
ganz klar the one and only:

Challenger

und fuer ein 5 stunden BW game:
die insel only desert map (256*256) hab vergessen wie sie heisst.

Reaktionen
0
bs,loc,dire straits,lt,rivalry,incubus,silent vortex usw

mG.Reaper

Guest
Original geschrieben von GoT)Value
ganz klar the one and only:

Challenger

und fuer ein 5 stunden BW game:
die insel only desert map (256*256) hab vergessen wie sie heisst.

Das war Primeval isles!!!
Ich glaube mein längstes Game auf der Map ging über 3 Stunden!
GEIL!! :top2:

Reaktionen
0
http://promaps.deported.net/islesofsiren.jpg

die komt mir bekannt vor, gibts davon ein aktueles remake?

was anderes, ashigaro, was war das für eine?
http://promaps.deported.net/sauron.jpg

wars sowas? ne scheiss enge asche map?
wenn die enge map nicht ahsiagaro war, was war dann ashiagaro??^^

warum hat man eigentlich bei lt nie hinbekommen alle spots fair zu balancen?

http://promaps.deported.net/parallel.jpg

hmm sone ähnliche map habe ich letztens in dem vod der sky proleague gesehen, sehr geil, so pseudo inseln im 2v2 besonders funny

http://promaps.deported.net/luna-cengame.jpg
ne oder? 8 pl luna?

http://promaps.deported.net/mercury.jpg
das geometrische, diese raute, die gibts auch noch irgendwo

http://promaps.deported.net/dreamofbalhae.jpg

ist es ne insel map? also hov style?
sehe ich das richtig? das eine gas? liegt da so mitten auf der insel, meilenweit weg von den minblöcken?
hat die mal jemand in pvz gespielt?

einerseits insel map, anderes seit braucht sie 3 hauptgebeude(ausser man heisst androide)

hmm die map ist recht aktuell, da müssen sich doch vods finden lassen

Oben