• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was für einen adapter braucht ein scanner?

• Ersteller [mogeln]ist_gut_inaktiv
  • Erstellt am

[mogeln]ist_gut_inaktiv

Guest
Ich hab auf ebay einen billigen Primax Colorado Direct Scanner gekauft... aber die haben mir nen schrott adapter mitgegeben. Naja der läuft jedenfalls über meinen Network Scanny Adapter ganz ordentlich, so wies aussieht sinds auch dieselben Scanner. Was für ein Adapter muss ich mir holen? Weil beim Scanny stehen keine Zahlen drauf.

[mogeln]ist_gut_inaktiv

Guest
aaah gay hier gibts nur häme. Ich finds schon alleine raus du Missgeburt.

Reaktionen
0
:angel: das problem ist: du drückst dich unklar aus. so wie ich deine erste nachricht versteh: der scanner läuft bei dir, aber du brauchst trotzdem noch einen adapter.. :confused: wieso das?

[mogeln]ist_gut_inaktiv

Guest
die haben statt nen scanner adapter ein handy aufladeadapter o.ä. geliefert die ärsche. => Adapter fehlt.

Ich konnte meinen eigenen Scanner Adapter an den gekauften Scanner benutzen. Aber k.a. was der für Werte hat.

Mittlerweile hat man mir aber gesagt daß es ein 12V Adapter sein muss.

Hast du ne Ahnung was das kostet?

Busta_inaktiv

Guest
ahhhhhh du meinst einen Strom-"Adapter" ?!
Wenn die 12 Volt stimmen (wer sagt das?), kauf dir einen bei Reichelt (oder Conrad), im Quelle um die Ecke oder sonstwo, gibts überall, nur der Preis variiert (ab 7 Euro).

Achte auf ein genügend starkes Netzteil, ca 1 Ampere (usner Scanner braucht 900 mA)

Reaktionen
0
ist_gut, du missgeburt, siehst du? keine sau kommt klar mit deinem verschissenen post. also erst denken, dann mich beschimpfen, k?

ich dachte, dass du einen Adapter im Sinne von SCSI-->USB oder irgendeinen ADAPTER brauchst, um den scanner and den pc anzuschliessen. dass du einen STROMadater meinst, ist nicht ersichtlich. übrigens heissen die "transformator" (sie transformieren den strom)

naja, kauf einfach einen transformator im elektrohandel. schau auf den "output": wichtig ist hier stromstärke (meist in mA angegeben / miliAmpere) und spannung (meist irgendwas im bereich von 6-15 Volt)

du arschgeburt :[ fick dich ma hart!

[mogeln]ist_gut_inaktiv

Guest
sei ned sauer, das "Missgeburt" war doch nur zärtlich gemeint. :D

K thnx. werd ich mir besorgen. Am besten sonen regelbaren^^

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Es gibt auch welche mit 18 V, also Vorsicht!
Auf die Polarität ist auch zu achten...

Mach dich mal im Internet schlau, was für einen Stromanschluss dein Ding benötigt. Eventuell findet sich sogar auf dem Scanner selber ein Hinweis über die Stromversorgung oder Polarität.

Oder du nimmst deinen Adapter mit in den Elektronikladen und lässt ihn durchmessen - falls du selber kein Messgerät hast.

Sacknase

Guest
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!
ist_gut, du missgeburt, siehst du? keine sau kommt klar mit deinem verschissenen post. also erst denken, dann mich beschimpfen, k?

ich dachte, dass du einen Adapter im Sinne von SCSI-->USB oder irgendeinen ADAPTER brauchst, um den scanner and den pc anzuschliessen. dass du einen STROMadater meinst, ist nicht ersichtlich. übrigens heissen die "transformator" (sie transformieren den strom)

naja, kauf einfach einen transformator im elektrohandel. schau auf den "output": wichtig ist hier stromstärke (meist in mA angegeben / miliAmpere) und spannung (meist irgendwas im bereich von 6-15 Volt)

du arschgeburt :[ fick dich ma hart!

Hmmm... no Fish... sorry, aber die transformieren nicht den strom, sondern die Spannung!

U=RxI

Was bringt dir das wenn ein Netzteil bis 10 A Kurzschlusstrom liefern kann, aber an den klemmen nur eine Spannung von 3 Volt anliegt? Mit 3 V Betriebsspannung läuft der Scanner immernoch nicht! Deshalb 12-15 V und dann gehts los... und maximal 1 A liefern, das müsste eigentlich ausreichen!!!

So ich hoffe der Flame ist jetzt perfekt! :)

Reaktionen
0
also: ich meinte natürlich die Stromspannung o_O die stromspannung wird transformiert, k?

rrrrrrrrrrrrr gebs ja zu, habs falsch geschrieben

Oben