• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

was für ein netzteil wird benötigt? PC zusammenstellung

Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
hallo freunde,
ich habe meinen pc nun soweit zusammengestellt. es fehlt nur noch das netzteil, vorher dachte ich ich hol mir das Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX Vers 2.3 20/24Pin PCI, hab aber zum glück wurde ich noch darauf hingewiesen, dass es nur einen 6 pin PCIe stecker hat, meine graka braucht jedoch 2.
außerdem wollte ich generell nochmal fragen, ob 425 W überhaupt ausreichen, da scheiden sich ja oftmals die meinungen.

hier meine zusammenstellung:

Mainboard
MSI P45 Neo2-FR P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX***

CPU
Intel Core 2 Duo E8400 (C0) 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box

CPU Kühler
Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel

Graka
896MB XFX GeForce GTX 260 666M BlackEdt. DVI TVo HDMI 182 Watt bei Volllast (herstellerangabe)

HDD
640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2***

RAM
2x2048MB Kit A-DATA DDR2 800MHz

Gehäuse
Cooler Master Sileo 500 schwarz, ohne Netzteil


danke euch
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Cooler Master Silent Pro M500

Hat nen besseren Wirkungsgrad (85%) und nen größeren Lüfter, ist also leiser und verbraucht weniger Strom.

Cooler Master Hyper Z600 kannst den Core 2 Duo problemlos passiv kühlen, passt auch in das Sileo Gehäuse rein.

Wenn schon Silent, dann richtig ^^
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
mein gott, ich hab eben nochmal 3 verschiedene händlerseiten aufgerufen. und anscheinend hat es doch 2 stecker "1x 6 / 8-pin PCIe, 1x 6-pin PCIe".
manchmal ist es einfach so undurchsichtig, da denkt man es ist gemeint dass man einmal einen 6pin und einmal einen 8pin hat, wegen dem aufstecker eben.
hat sich also wieder erledigt, meine alte zusammenstellung bleibt erhalten.
vielen dank für eure mühe
 
Oben