• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was für ein Instrument spielt ihr?

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Jeder zweite Prof hat doch ne Band :P

Hatte mal Klavierunterricht aber war nie mit Herzblut dabei. So gern ich auch Musik konsumiere, das Komponieren und Musizieren überlass ich lieber anderen.

Reaktionen
0
maybe bei Sozialpädagogik ;) Bei Jura ist es bisher der erste, der mir untergekommen ist.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Cherum

http://metalgigs.electgames.de/locations das sind (die meisten) locations in bayern & bw die regelmäßig konzerte veranstalten, kannst dich ja mal durchklicken vielleicht rutscht ihr irgendwo ins billing.
pro tip: schilli in ulm lässt jeden spielen wenns nur ein wenig nach core klingt
Vielen Dank! Nach sowas hab ich schon lange mal gesucht, vielleicht ergibt sich damit ja was.

Reaktionen
2.520
Krüpple ne ganze weile mit meiner Gitarre rum, denke gerade daran, Unterricht zu nehmen, weil ich das so nicht auf die Reihe krieg :\

Musikschule oder Freelance-Lehrer ?

Reaktionen
0
ich möchte unbedingt gitarre "können". wie lang in etwa muss man üben um so einigermaßen "lagerfeuermusik zum mitsingen" produzieren zu können? vielleicht ists den aufwand ja wert -_-

xea

Reaktionen
0
hi

Spiele Bass
Band ja
Sind aber eher noch in der Übungsphase

Spielen aber nur zwecks Fun, zusammengewüfelte Band aus mehreren meiner Freundeskreisen.. Werden sobald wir ein Programm haben, hald ein paar eigene Events veranstalten :)
Stars werden wir trptz eigenepromo nicht :D

Reaktionen
0
Mein Instrument (nicht das Orginal, ist nur n' Hotlink):):

44cello5.jpg

Tja, mein Vater stand nicht so auf Gitarren & Schlagzeug, daher wurde ich im Kindesalter zu Blockflöte gezwungen. Dann probierte ichs mit Klavier, aber als 14-jähriger hat man ja eher andere Interessen. Mit 15-16 wurde mir dann Cello-Unterricht erteilt. Naja, glücklich war ich damit nicht.:ugly:

Trotzdem spiel ich jetzt gut 4-5 Jahre (bin aber nicht sicher, spiele jedenfalls schon länger) und ich muss sagen... auch wenns jetzt nicht das mega-geilste Instrument ist, wie E-Gitarre usw... ich beherrsche das Ding ganz gut und bin insgesamt froh, dass man mich zu meinem Glück gedrängt hat. :D

...obwohl ich heute doch lieber Klavier spielen würde, aber jetzt ist der Zug abgefahren. :/

edit: ach ja, hab dann gut 1 Jahr bei einem Musical mitgespielt. Das war schon geil, leider hat man nun als Abendschüler keine Zeit mehr dafür...

Reaktionen
974
10 Jahre Schlagzeug und alles was dazu gehört, Bongos, Kongas, Pauke, Vibraphon usw
In der Schule musste ich Blockflöte lernen :ugly:

Seit ich beim Bund bin hab ich keine Zeit mehr dafür
Hier an der uni würde es gehen, hab jetzt aber keinen Platz dafür und ne band etc würde nur gehen, wenn ich weniger sport machen würde.
Schade :(

und ich hab ne mundharmonika, da kann ich aber noch nix.

Oben