• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was denken sich manche Zerg?

MGorbatschow

Guest
Was geht eigentlich in den Köpfen mancher Zerg vor? Hier zum Beispiel Oversky:
http://www.youtube.com/watch?v=WjUQaFbaaio
Denkt der der wint mit Muten only gegen ein Kaliber wie Flash. Natürlich harrassed er schön und kann auch wirklich viele marins killen, aber er macht sonst gar nichts außer Muten. Keine Drohnen mehr, kein weiteren tech und auch keine weiteren Expansion. Bis flash Vessels hat und ihn überrennt.

Ich frage, weil ich diese Spielweise jetzt schon öfter gesehen habe. Vor allem bei Jaedong. Und jedesmal denkt man sich: Man Harrassed der Genial. Der killt jedesmal fast alle Marins. Bis eben die Vessels da sind und man in die Main schaut und sieht der hat sonst nichts andere gemacht.

Gruß Gorbi

Reaktionen
0
er verliert schätzungsweise 30 muten beim harassen was in der tat eig. nur schlecht ist und es nur eine logische konsequenz ist, dass man so verliert. Ansonsten funzt die taktik eig. gut, gerade am anfang auf bluestorm in kombination mit der hidden expansion. inzwischen haben sich aber die terras drauf eingestellt und deshalb klappt sie nicht mehr so gut. tja so ist es halt..

MGorbatschow

Guest
Klar funzt das gut, wenn man gut harrassen kann. Aber warum baut der nichts anderes? Kein Tech (Lurker oder Ultra), keine Drohnen, keine Exen mehr...

Reaktionen
3.184
Schau das Spiel nochmal...

Er hat einfach viel zu viele Mutas beim harassen verloren, die musste er dann nachbauen um Flash weiterhin in der Base zu halten (sonst waere er gleich ueberrannt worden...), was ihn massig Larven gekostet hat (-> keine gute Eco) und natuerlich massig Gas (-> kein weiterer Tech).

Reaktionen
0
Muta harass is sehr wichtig im early game um den terran, wie carnac schon gesagt hat in der Base zu halten und exen etc.. zu bauen, natürlich sollte man dabei sowenig muten wie möglich verlieren, damit das nachbauen nicht so teuer wird D:

MGorbatschow

Guest
Original geschrieben von paSChaDaHur
Muta harass is sehr wichtig im early game um den terran, wie carnac schon gesagt hat in der Base zu halten und exen etc.. zu bauen, natürlich sollte man dabei sowenig muten wie möglich verlieren, damit das nachbauen nicht so teuer wird D:

Klar ist Muta Harras wichtig. Aber Standard ist doch: Muta Harass, auf Lurker switchen, damit 3. Gas verteidigen und dann T3 Units (Ulta, Defiler) und nicht Muta only

DeCaY4

Guest
ey hörst du dir den kommentar an? der sagt doch alles

Reaktionen
3.184
Original geschrieben von MGorbatschow

Klar ist Muta Harras wichtig. Aber Standard ist doch: Muta Harass, auf Lurker switchen, damit 3. Gas verteidigen und dann T3 Units (Ulta, Defiler) und nicht Muta only
Konnte er nicht, da er zu viele Mutas verloren hat...

DeCaY4

Guest
was issen das für ne map, andromeda
super asi für muta harass, hätte mal die linge saven sollen und versuchen mit muta/ling was zu reißen
wobei seine linge gar nciht mal so schlecht waren mh

MGorbatschow

Guest
Original geschrieben von DeCaY4
ey hörst du dir den kommentar an? der sagt doch alles

Wüsste nicht inwiefern der Kommentar meine Frage beantworten würde. Er sagt lediglich, dass er nicht nur Marins rauspicken muss, sondern auch in die Supply Line müsste. Ansonsten sagt er das gleiche wie ich, dass er auch Lurker und Exen bräuchte.

Reaktionen
0
@threadersteller
wenn du dir mehrer vod/reps von dieser bo vom zerg angeschaut haettest, wuesstest du dass das ziel der zerg ist dem terran so viel zu killen das man bevor(!) der t vessel hat man mindestend 2 gruppen mutz mit 1-0 upgread hat (evtl noch 1 gruppe linge) um den t im early zu uebrrennen, doch wenn der t gut is (hier im beispiel flash) und du im early nix reisst haste verschissen weil du all in gehst am anfang(also keine eco baust, nur mutz) da bringt`s dir auch nix mehr eco/tech zu bauen wenn du siehst das die mutz nix reissen.
wie gesagt is eigendlich ne do or die strat.
p.s. normal verbindet man die strat mit nem 9er speedlingrush ka ob oversky das hier gemacht hat, vod hat ja beim mut harras angefangen

Celial

Guest
lol du kannst dir sicher sein dass oversky sich schon IRGENDWAS dabei gedacht hat was er spielt. aber wenn du meinst dass du es besser wüsstest, werd doch trainer in korea.

Reaktionen
93
Er musste einfach Mutas nachbauen, weil wenn er es nicht getan hätte, hätte der T sofort go gemacht und er wäre noch schneller tot gewesen. Beim Nachbauen von den Mutas geht halt extrem viel Gas/Mins drauf, weshalb er net techen konnte. Hätte er es gemacht wär der Hyd Den gespawnt und 1min späte die Base voll mit M&M s gewesen

MGorbatschow

Guest
Original geschrieben von Celial
lol du kannst dir sicher sein dass oversky sich schon IRGENDWAS dabei gedacht hat was er spielt. aber wenn du meinst dass du es besser wüsstest, werd doch trainer in korea.

Vielleicht kam mein Post ein bisschen provokant rüber. Natürlich weiß ich es nicht besser. Bin nur ein Noob, der sich gewundert hat, weil er das jetzt schon öfter gesehen hat.
Aber wenn slinky.kuh recht hat, und das eine Art Cheese mit Do-or-die ist, dann beantwortet das meine Frage...

MGorbatschow

Guest
Original geschrieben von -DaGGer-
Er musste einfach Mutas nachbauen, weil wenn er es nicht getan hätte, hätte der T sofort go gemacht und er wäre noch schneller tot gewesen. Beim Nachbauen von den Mutas geht halt extrem viel Gas/Mins drauf, weshalb er net techen konnte. Hätte er es gemacht wär der Hyd Den gespawnt und 1min späte die Base voll mit M&M s gewesen

Hmm. Irgendwie klingt Slinky.Kuhs Antwort logischer. Denn nach deiner Logik hieße das, dass ein Zerg der einmal auf Muts geht, bei Muten bleiben müsste, da er sonst überrannt wird, sobald er wechselt.

p.s.: Upps Doppelpost. Sorry.

Droppy der Hund

Guest
Macro > Micro

Was bringt dir ne gosu micro, bei ner noob macro wuff? :cool:

Flopgun

Guest
Es ist halt ne muta all in taktik, ähnlich wie ein 3 hatch linge all in im zvp. Wenn der schiefgeht denkst du dir dann auch überm z wie schlecht er ist, weil er keine eco und lurker gebaut hat? ;)
Mit der Strat haben besonders jeadong und luxury sehr viel gerissen, in letzter Zeit haben sich aber die terraner drauf eingestellt. Man braucht extremes micro um damit erfolgreich zu sein und oversky ist halt nicht jeadong. Musst dir mal die blue storm zvt von denen in letzter Zeit angucken, die haben das häufig erfolgreich durchgezogen.

MGorbatschow

Guest
Bluestorm ist aber eine andere Map. Da kann man (mittlerweile nicht mehr, da der Abstand zu den Mineralien zum Kliff geändert wurde) man die Natural auch wunderbar harassen, da dort keine Marins hinkommen.

Ich erinner mich noch an das Game (war glaub ich Star Invitational), als Jaedong auf Bluestorm wunderbar harassed, nebenbei noch mit 3. Gas auf Guardians techt und dem Terra die Exe komplett einreisst, dessen Main zu dem Zeitpunkt auch schon so gut wie leer ist und dann trotzdem von m&m überrannt wird. Armer Jaedong :(

DeCaY4

Guest

Wüsste nicht inwiefern der Kommentar meine Frage beantworten würde. Er sagt lediglich, dass er nicht nur Marins rauspicken muss, sondern auch in die Supply Line müsste. Ansonsten sagt er das gleiche wie ich, dass er auch Lurker und Exen bräuchte.

yo lol
warum bauten der wohl weitere muts? vielleicht weil die die er hat nicht reichen um in die supplyline zu kommen? t.t

[Borg]Psycho

Guest
hab mal auf iccup gegen ihn gespielt. nach einem misslungenen 9pool, renn ich mit 3 berser zu seiner base und er sieht es und trotzdem pumpt er eine drone und baut eine hatch an der expansion. wuerd mich mal interessieren was da in deinem kopf vorging.

MGorbatschow

Guest
Original geschrieben von [Borg]Psycho
hab mal auf iccup gegen ihn gespielt. nach einem misslungenen 9pool, renn ich mit 3 berser zu seiner base und er sieht es und trotzdem pumpt er eine drone und baut eine hatch an der expansion. wuerd mich mal interessieren was da in deinem kopf vorging.

Gegen wen hast du gespielt? Einmal ihn, einmal du?

tns.geheim

Guest

Gegen wen hast du gespielt? Einmal ihn, einmal du?

Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber du hast so eine arrogante, eingebildetet art obwohl du dir das mit deinen 500 Iccup Games und D+ Account garnicht leisten kannst.
ER MEINT DICH, WEN SONST...

du und dieser Pumuckel seid auf dem selben Level mit euerm dummen Geschwätz, nervt toal ab euren mist dauernd lesen zu müssen.
Eine /ignore Liste wäre was feines, Beiträge von Personen auf dieser Liste werden nicht angezeigt.
#1 Pumuckel
#2 Du
#3 Horror.t-sct-

MGorbatschow

Guest
Original geschrieben von tns.geheim

Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber du hast so eine arrogante, eingebildetet art obwohl du dir das mit deinen 500 Iccup Games und D+ Account garnicht leisten kannst.
ER MEINT DICH, WEN SONST...

du und dieser Pumuckel seid auf dem selben Level mit euerm dummen Geschwätz, nervt toal ab euren mist dauernd lesen zu müssen.
Eine /ignore Liste wäre was feines, Beiträge von Personen auf dieser Liste werden nicht angezeigt.
#1 Pumuckel
#2 Du
#3 Horror.t-sct-

LOL?????
Wann bin ich bitte arrogant und eingebildet? Ich habe hier und in anderen Threads immer wieder betont, dass ich noob bin und habe lediglich Fragen gestellt. Habe nie (außer bei der MBS Diskussion) mehr gemacht als FRAGEN zu stellen, da ich gerne von der Community Hilfe hätte und ich BW, da ich eben noch nicht so gut bin, noch ein wenig verwirrend finde (Gerade solche Strats, wie im Spiel, um das der Thread geht).

Außerdem ist seine Formulierung wirklich ein wenig flapsig, da er auch jeden anderen Vorposter gemeint haben könnte.

Aber dass man bei der BW.de Community keine Fragen stellen darf, habe ich schon öfter gemerkt. Oder zeig mir bitte einen einzigen Post von mir, wo ich "dummes Geschwätz" an den Tag lege. So weit ich mich erinner, versuch ich mich nämlich in allen Threads sinnvoll mit Themen auseinander zu setzen und etwas von euch zu lernen...

Hab mir mal deine superdollen 5(!!!) Posts durchgelesen, von denen alleine 2 Flames sind. Und du hast es sogar schon mit 5 Posts geschafft, dass ein bw.de Moderator meint du redest nur Müll und seist des Lesens nicht mächtig.

Reaktionen
0
deine fragestellung klingt, als meintest du, diese zergs wüssten nicht was sie tun...
und da das pros sind kann man auf arroganz schliessen.
falls du es nicht so gemeint haben solltest, ich würds anders formulieren.

MGorbatschow

Guest
Habe ich schon geschrieben, dass das anders gemeint war. Aber stimmt schon, dass man das falsch verstehen kann im Internet, wo nicht Tonlage der Stimme etc. noch darüber Auskunft geben, wie etwas gemeint ist.
Also nochmal für alle: Natürlich weiß ich, dass die Pros wissen was sie tun, aber ich als Noob wollte halt wissen was dahinter steckt.

@[Borg]Psycho: keine Ahnung was ich mir damals dabei gedacht habe. Normalerweise Spiel ich 12 Hatch oder sowas. Wahrscheinlich habe ich das Game nach dem verkackten 9 Pool schon aufgegeben.

Oben