• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was bringt DVI?

Reaktionen
14
Wollte mir heute n DVI Kabel für meinen TFT holen aba irgendwie schreckten mich dann die Preise ein wenig ab ;D
55 € für 1,8m is ja nit grad günstig...

Jetzt meine Frage, was bringt es mir eigentlich nen TFT per DVI Kabel mit der Graka zu verbinden im Gegensatz zum stinknormalen VGA Kabel?

Reaktionen
0
wenn du dein tft an den normalen vga ausgang der graka steckst, wird ein bildwandler dazwischen geschaltet.
dadurch kommt ne schlechtere bildqualität raus.

war zumindest mal so, ka wies im moment ist.
ich hatte bisher auch nicht den vergleich, mein tft hängt auch am vga und die bildquali ist besser als röhre so what ~_~

ventilator

Guest
Das mit der Wandlung ist immer noch so. Wenn Du ein TFT per DVI anschließt, werden die Bilddaten direkt digital aus dem FB übertragen. Wenn normales VGA-Kabel verwendet wird wird erst auf der Grafikkarte digital zu analog gewandelt, dann im TFT analog zu digital.

Oben