• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

was bewirkt dark swarm?

Reaktionen
0
was bitteschoen bewirkt dark swarm?
ich hab nen strategy guide (jaja, taugt nix im multiplayer, aber 50c auf nem flohmarkt fuer unit tabellen???)
und da steht :
"dark swarm launched above a group of ground units, protects them from air attacks"
aha...
im forum hab ich da was anderes gehoert, von wegen splash und sowas...
was bewirkt jetz dark swarm genau?

n1-gg

Guest
- Units sind gegen Air - Unit - Attacks imun
- Units laufen bisschen schneller (Zerg)
- eingegrabene units imun gegen splashdamage

Reaktionen
0
alle rangeattacke machen genau 0 schaden.

splashdamage von tanks oder archons machen nur den splash, nicht aber den direkten dmg.

ausnahmen dabei sind:
lurker -> zählen als nahkampf
reaver -> zählen ebenfalls als nahkampf.

spells wie z.b. psisturm trifft voll, yamato trifft auch voll.

TurboMaN

Guest
Warum sollten die Einheiten schneller laufen? Das wär mir neu.

Reaktionen
0
Original geschrieben von n1-gg
- Units sind gegen Air - Unit - Attacks imun
- Units laufen bisschen schneller (Zerg)
- eingegrabene units imun gegen splashdamage

kompletter quatsch

- Units unterm DS sind komplett imun gegen fernkampf... ergo auch gegen Luftangriffe weil die nunmal fernkämpfer sind
- dass zerg schneller laufen wäre mir auch neu
- eingegrabene units sind NICHT imun gegen splashdmg, das ist sogar der einzige weg sie zu töten da der direkte dmg der tanks und archons nicht mehr zählt leidiglich der splashdmg

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
alle rangeattacke machen genau 0 schaden.

splashdamage von tanks oder archons machen nur den splash, nicht aber den direkten dmg.

ausnahmen dabei sind:
lurker -> zählen als nahkampf
reaver -> zählen ebenfalls als nahkampf.

spells wie z.b. psisturm trifft voll, yamato trifft auch voll.
das heißt bersen und reaver rocken jeden dark swarm?

treba

Guest
insofern, dass die bersen halt rocken müssen, was gegen zerg nicht immer der fll ist :8[:

n1-gg

Guest
NumbSchiller, bevor du postet, lies erstmal was ich geschrieben hab,

units _UNTERM DS SIND IMUN_ gegen air attacks...
ja sie laufen schneller, ganz minimal 0,25% oder sowas... jedenfalls stand es mal in einer großen statistik, kann aber auch sein das es falsch war, man müsste es halt testen, mechanic units sind auf asphalt auch schneller als auf normal ground...

lurker und eingegrabene units sind, wenn direkt beschossen auch gegen das splash damage imun..
anders sieht es aus wenn eine uneingegrabene unit neben einem eingegrabenen lurker steht und beschossen wird, dann bekommt der lurker auch damage

soviel zu kompletter quatsch, kannst es gerne testen

Metatron.GoD

Guest
quatsch schneller laufen xD

ich lauf auch schneller wenn ich gleichzeitig F4 und alt drücke

Azrael[EVA]

Guest
Original geschrieben von n1-gg
NumbSchiller, bevor du postet, lies erstmal was ich geschrieben hab,

units _UNTERM DS SIND IMUN_ gegen air attacks...
ja sie laufen schneller, ganz minimal 0,25% oder sowas... jedenfalls stand es mal in einer großen statistik, kann aber auch sein das es falsch war, man müsste es halt testen, mechanic units sind auf asphalt auch schneller als auf normal ground...

lurker und eingegrabene units sind, wenn direkt beschossen auch gegen das splash damage imun..
anders sieht es aus wenn eine uneingegrabene unit neben einem eingegrabenen lurker steht und beschossen wird, dann bekommt der lurker auch damage

soviel zu kompletter quatsch, kannst es gerne testen

:rofl: so ein Haufen scheisse hab ich noch nie gelesen

Der lurker den du mit einem Tank anzielst bekommt unter DS keinen Damage weil das ja ein gezielter fernangriff war und ein Tank zwei arten von damage macht Splash und Gezielt.

saChi

Guest
Eingegrabene Lurker unter Swarm bekommen wirklich keinen Schaden von Tanks. Auch den splash damage nicht.
Nur wenn eine unit über ihnen steht und beschossen wird bekommen sie splash damage.

Reaktionen
3.184
Swarm sorgt dafuer, dass ranged Attacks keinen Schaden machen, wie ja schon richtig gesagt wurde. Um zu erklaeren wie, wann und warum Splash Damage unter Swarm wirkt bedarf es ein wenig Erklaerung.

Zunaechst ein paar Fakten:
- Swarm bewirkt, dass ranged Units "zu kurz" schießen, also das Ziel nicht treffen, was man z.B. bei den Einschlaegen vom Siege Tank wunderbar beobachten kann. Funktionsweise ist im Prinzip dieselbe, wie wenn von unten auf ein Cliff hochgeschossen wird, nur dass nicht 30% der Angriffe daneben gehen, sondern 100%.
- Splash Damage wirkt in 3 Radien um das Ziel herum, im ersten -sehr kleinen- zu 100%, im zweiten zu 50% und im dritten zu 25%.
- Eingegrabene Units koennen nur vom 100% Splash Damage beschaedigt werden, nicht vom 50% und 25% (von Melee Damage mal abgesehen).

Tanks koennen also auf eingegrabene Lurker auf die sie schießen unterm Swarm keinen Schaden machen, weil der Radius in dem sie ihren 100% Splash Damage machen kleiner ist als die Entfernung sie sie "daneben schießen" (siebe oben).

Auch dass Scarabs als Melee Units gelten ist richtig.

Ach ja, 2 Swarm uebereinander machen Units unsichtbar, sehr sehr aufwaendig dann mit Vessels eingegrabene Lurker zu bestrahlen, weil man versuchen muss etwas anzuklicken, was man nicht sehen kann -.-

Onkel Pflaume

Guest
Original geschrieben von Carnac
Ach ja, 2 Swarm uebereinander machen Units unsichtbar, sehr sehr aufwaendig dann mit Vessels eingegrabene Lurker zu bestrahlen, weil man versuchen muss etwas anzuklicken, was man nicht sehen kann -.-

Du meinst doch hoffentlich, dass sie nicht mehr leicht zu erkennen sind durch den DS, denn unsichtbar werden Units nur durch Arbiter:eek3:

Reaktionen
3.184
Ich meine natuerlich nicht unsichtbar im Sinne von getarnt, das sollte hoffentlich klar sein -.-

Hallo, ich spiele seit 1998...

Reaktionen
0
ja zwischen unsichtbar und getarnt isn unterschied von 2 Bratwurst-einheiten.

Reaktionen
3.184
Geilt euch noch mehr drueber auf plz -.-
Man sieht jedenfalls die Lurker nicht selbst wenn ein Detektor da ist

Tech]

Guest
swarm is wenn er gut geused is schon ne sehr starke waffe für zerg...

aber wie gesagt is halt schwer zum usen (meiner meinung nach)

HanN00b

Guest
soweit ich weiß sind lurker (eingegraben unter dem swarm) tatsächlich imun gegen Tanks.

Fernkämpfer bewirken halt 0 dam. Lurker stacheln zählen halt als Nahkampf Angriff und Scarabs vom Rvr sowieso. Daher machen die noch schaden.

Von dem schneller laufen habe ich noch nie gehört aber ich lass mich gerne belehren..

Reaktionen
0
Schneller laufen wär ja perfekt.
Swarm über eigene eco -> Speeddrohnen -> $$$ !!
Die für swarm benötigte Energie könnte man dann ja per Drohnen fressen holen, da man von denen dann eh nur 1-2 braucht :D

Reaktionen
0
Dark Swarm
darkswarm.gif

Cost: 100
energy.gif

Range: 9

Dark Swarm appears on the battlefield as an orange smoke cloud. The cloud encompasses a 6x6 matrix area. Units within the cloud take no damage from ranged attacks. Only units with melee, splash, or special weaponry are able to affect a unit underneath a Dark Swarm. Note that the Swarm will only protect units, and any buildings in the cloud are still vulnerable to attack by ranged weapons.

Since all airborne units possess ranged attacks, Dark Swarm is a particularly effective tool against an attack from the air when you place Hydralisks under the cloud. When used as part of an attack or defense on the ground, care must be taken to prevent enemy units from also using the Dark Swarm as protection. The Dark Swarm can also protect enemy units from the ranged attacks of your own Hydralisks, Mutalisks, and Guardians. Position your own ground forces to block the path of the enemy troops into your protective cloud.

The following units are able to damage units underneath a Dark Swarm with their normal attacks:

Protoss: Probes, Reavers, Dark Templar, Zealots, Archons
Terrans: SCVs, Firebats, Siege Tanks in Siege Mode
Zerg: Drones, Zerglings, Lurkers, Ultralisk, Broodlings, Infested Terrans

Many special abilities are also completely unaffected by the presence of a Dark Swarm including: Yamato Cannons, Spider Mines, Irradiate, EMP Shockwave, Psionic Storm, Maelstrom, Feedback, Plague, Ensnare, and Spawn Broodling.

Quelle: http://www.battle.net/scc/zerg/special.shtml

Celial

Guest
sagtmal, habt ihr beiden, corax und tech] eigentlich schon JEMALS was sinnvolles gepostet?!

b2t

komi ich nehm an die info ist ovn der blizz hp... aber wie ist das dann jetz mit tanks? blizz sacht die machen dmg, carnac sagt die machen kein wegen radius usw.

Errtu_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Celial

komi ich nehm an die info ist ovn der blizz hp... aber wie ist das dann jetz mit tanks? blizz sacht die machen dmg, carnac sagt die machen kein wegen radius usw.

Wenn man auch nur ein paar ZvT gespielt hat kriegt man als z oder t sehr schnell mit, dass einem die linge / hyds unter tank feuer (unter dark swarm) sehr schnell wegsterben, während die Lurker pfeifenrauchend hocken bleiben auch wenn da 4 tanks und 30 rines draufballern.
Also bevor jetzt noch 50 Nachfragen kommen: Carnac hat recht, lest sein Post!

HanN00b

Guest
Original geschrieben von Errtu

Wenn man auch nur ein paar ZvT gespielt hat kriegt man als z oder t sehr schnell mit, dass einem die linge / hyds unter tank feuer (unter dark swarm) sehr schnell wegsterben, während die Lurker pfeifenrauchend hocken bleiben auch wenn da 4 tanks und 30 rines draufballern.
Also bevor jetzt noch 50 Nachfragen kommen: Carnac hat recht, lest sein Post!

Ja natürlich hat er Recht ^^

Reaktionen
0
Yup, er hat recht, und vielleicht kann man das noch um ne Kleinigkeit erweitern:

Wenn man mit den Panzern manuell auf weiter hinten eingegrabene Lurker zielt, sterben weiter vorne stehende - eben wegen diesem "zu-kurz-schießen" Effekt. Wers nicht glaubt, möge das bitte mit einem Ally seiner Wahl ausprobieren. Ich habs anfangs auch nicht geglaubt... :) Weiss nciht, wie sinnvoll das während eines kampfes ist, aber zu viel wissen hat den wenigsten geschadet

Reaktionen
39
Original geschrieben von Carnac
Geilt euch noch mehr drueber auf plz -.-
Man sieht jedenfalls die Lurker nicht selbst wenn ein Detektor da ist

naja aber bestrahlen anwählen und dann mitm cursor "suchen" passt doch ^^

Reaktionen
0
DS hat vorallem den Effekt 23232823 Threads zum Thema DS hervorzurufen, in denen _immer_ mindestens 5 Leute posten die auch nach 8 Jahren noch nicht kapiert haben welche Auswirkungen er eigentlich genau hat.

Onkel Pflaume

Guest
Original geschrieben von The Original homer

Denk halt ein wenig nach Spacko. Auch nach 8 Jahren gibts noch neuanfänger, und ja, die dürfen gerne fragen.

Aber echt. Anstatt happy zu sein, dass es nach so vielen Jahren immer noch Neuzugänge wie I3uster in BW gibt, flamst du hier rum wie so ein kleines OT-Kind das sich verlaufen hat. Geh zurück zu WoW du Noob.
EDIT: {Bevors hier Missverständnisse gibt, ich hab nicht Homer gemeint sondern den Flamer über Homer:eek:
}
@Topic: Ich hab in meinem ganzen Leben noch nicht gehört dass Lurker unter 2 DS nicht mehr zu sehen sein sollen. Beweis plz.

Reaktionen
0
Original geschrieben von The Original homer

Denk halt ein wenig nach Spacko. Auch nach 8 Jahren gibts noch neuanfänger, und ja, die dürfen gerne fragen.

Vielleicht solltest du es erstmal mit lesen versuchen, bevor du irgendwen zum denken aufforderst. Aber Hauptsache erstmal geflamed, eh, Herr Moderator ?!

Original geschrieben von Onkel Pflaume

Aber echt. Anstatt happy zu sein, dass es nach so vielen Jahren immer noch Neuzugänge wie I3uster in BW gibt, flamst du hier rum wie so ein kleines OT-Kind das sich verlaufen hat. Geh zurück zu WoW du Noob.
EDIT: {Bevors hier Missverständnisse gibt, ich hab nicht Homer gemeint sondern den Flamer über Homer:eek:
}
@Topic: Ich hab in meinem ganzen Leben noch nicht gehört dass Lurker unter 2 DS nicht mehr zu sehen sein sollen. Beweis plz.

Zum Thema lesen gilt für dich wohl das selbe wie für homer. WoW-OT-Kind-Noob sollte wohl ne selbstbeschreibung sein ? Ansonsten hättest du dein Ziel doch ziemlich verfehlt :)

@Topic: Augen benutzen ? :8[:

Reaktionen
39
da nur einer hier erwähnt hat wie lange er spielt, musst du dich ja auf carnac beziehen, der deiner meinung nach also keine ahnung hat

dann erklär es uns unwissenden doch, newbie

Reaktionen
0
"DS hat vorallem den Effekt 23232823 Threads" <- Oh mist, übertrieben
"in denen _immer_ mindestens 5 Leute posten" <- Oh mist, schon wieder ?
"die auch nach 8 Jahren noch nicht kapiert haben welche Auswirkungen er eigentlich genau hat." <- Ich beziehe mich also auf Leute die es innerhalb von 8 Jahren nicht geschafft haben, im Forum zu suchen, auf der Blizzard HP zu suchen, oder den Spell im Spiel zu beobachten um festzustellen was er tut, und dann noch auf die Idee kommen ihr Unwissen in den passenden Threads zu verbreiten. Da dürfen sich hier glaub ich Ausnahmsweise nur n1-gg und HanN00b angesprochen fühlen. Der Threadersteller war nicht gemeint, er hätte zwar selbst suchen können, aber naja, newbie und so... Gerade Carnac war natürlich auch nicht gemeint, der hat das ganze ja überhaupt erst komplett und richtig erklärt :bored:

Naja, ich hau aus dem Thread ab, ich wollte mich eigentlich nur ein bisschen über diese ständig wiederkehrenden threads mit den immer wieder falschen antworten lustig machen und keinen flamewar starten.

Reaktionen
39
ja aber weißt du ob hannoob und n1-gg seit 8 jahren spielen? nein, also ruhe und bye

Reaktionen
3.184
Er hat ja schon insofern Recht, als dass n Mod sich anders verhalten sollte -.-

billigbier

Guest
Original geschrieben von HanN00b
soweit ich weiß sind lurker (eingegraben unter dem swarm) tatsächlich imun gegen Tanks.

Fernkämpfer bewirken halt 0 dam. Lurker stacheln zählen halt als Nahkampf Angriff und Scarabs vom Rvr sowieso. Daher machen die noch schaden.

Von dem schneller laufen habe ich noch nie gehört aber ich lass mich gerne belehren..
Nur vielleicht nicht zur nahkampf, sonder der gesamte dmg bei lurker zaehlt zur splash, deshalb treffen sie immer auf kliffs. Und bei reaver... hm.. dasselbe.

Oben