Was bevorzugt der Mensch? Hitze oder Kälte?

Was bevorzugt der Mensch? Hitze oder Kälte?

  • Hitze

    Stimmen: 60 45,1%
  • Kälte

    Stimmen: 51 38,3%
  • No idea / c) / kommt drauf an / Suicide / WTF ? / :S /

    Stimmen: 22 16,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    133
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Also wenn 45° nur der absolute Hitzepunkt des Tages ist und rundherum so 25-30° und abends/nachts 15-20° dann definitiv Hitze.
Dauerhaft 45° eher nicht so.

Kälte nur wenns wirklich garnicht anders geht ich hasse den Winter.
Und ich brauch endlich wieder Bundesliga.
 
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
1.324
Reaktionen
0
Ich mag hitze und hab kein problem damit zu schwitzen.
Find's da unangenehmer bei kaelte rauszugehen.

[X]hitze
 
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
409
Reaktionen
0
lol wie ich die ganzen typen die hitze voten mal 24h bei so temperaturen schwitzend rumliegen und verdursten sehen will
 

Takahara4ever

Guest
Ich hasse es zu schwitzen, vorallem nachts... darum lieber Kälte.
 
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
Original geschrieben von Takahara4ever
Ich hasse es zu schwitzen, vorallem nachts... darum lieber Kälte.

#

Schwitze zwar normalerweise nicht wenn es nicht gerade 45° sind, habe aber trotzdem Einschlafprobleme bei übermäßiger Hitze und komme auch generell mit Kälte besser klar.
 

Wyx

Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
222
Reaktionen
0
normalerweise bin ich auch eher ein hitzemensch aber ich find die extreme die hier genommen wurden net so gut weil -5° net wirklich wahnsinnig kalt is aber 45° sehr wohl extrem heiss wenn man sich die kältesten und heißesten werte die jemals auf der erde gemessen wurden anschaut. ausserdem stell ich mir bei 45° schlafen net so angenehm vor und die ganzen alten leute sterben reihenweise dahin.

[x] die läppische kälte
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
wärme. immer eingepackt rumlaufen nervt nur. man will ja auch etwas körper zeigen. vorallem gilt das bsp auch für frauen -> win
 
Mitglied seit
14.01.2008
Beiträge
87
Reaktionen
0
hitze ganz klar aber ich halte den vergleich von -5 und 45 grad nicht ausgeglichen^^
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Hitze, dann ham die Weiber nix an.
 
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
856
Reaktionen
5
Original geschrieben von [SCU]ExeCutoR
habe aber trotzdem Einschlafprobleme bei übermäßiger Hitze und komme auch generell mit Kälte besser klar.

Bei Kälte kann man auch nicht (gut) einschlafen. Das ist ein ganz natürlicher wie sinnvoller Mechanismus.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
mit richtiger kleidung is mir beides recht, tendiere aber zur kälte.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
JustaFreezer (welch passender Nick) sagte bereits etwas ähnliches wie ich eben gesehen habe.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
dt sommer is aber keine hitze, wie ih sie für mich als maßstab gesetzt hab;)

alles bis 39°c is doch easy, dann auch gern sommer
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Es war nie die Rede von Sommer oder Winter, sondern von Hitze oder Kälte.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Ganz klar Hitze (auch wenn der Temperaturvergleich Müll ist).
 

Antrax4

Guest
Wenns draußen kalt ist, bin ich lieber zu Hause im warmen, oder gehe in die Sauna (wo es so richtig angenehm ist).
Umgekehrt mag ich an warmen Tagen keine klimatisierten Räume. Als ich vor einem Jahr in Florida war, ging mir das ziemlich auf den Sack. Nach einer halben Stunde bei McDonalds friert man und im Bus lief mir einmal wie verrückt die Nase(ich vermute, das lag an dem plötzlichen Kälteschock) und ich hatte kein Taschentuch :(
Zwar kühlt man sich an warmen Tagen gerne ab(sogar ich), aber das lieber im Freibad statt in Räumen mit 15 Grad.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Original geschrieben von sinusx


Bei Kälte kann man auch nicht (gut) einschlafen. Das ist ein ganz natürlicher wie sinnvoller Mechanismus.

Wenns kalt ist, nimmt man ne Decke.
Wenns heiß ist, nimmt man kA - kann man nicht einschlafen :8[:
 

haviii

Guest
Der Mensch passt sich doch allem an. Die Eskimos leben bei -50 die Touareg in der Saharah bei + 60.

Geht alles.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
geht es hier um die vermeidung des problems oder das problem an sich.

Wenn letzteres dann macht das argument "Decke" keinen Sinn da gefragt ist welcher zustand erträglicher ist und wenn man eine decke hat ist der zustand kälte nicht mehr gegeben
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Original geschrieben von Rain
ich glaube hier hat noch niemand eine woche bei 45° erlebt, das ist nicht so einfach wie man denkt.

ich nehm die 5° minus... ich vertrag eher kälte als extreme hitze...

Ich hab Bekannte die nach Dubai gezogen sind... Ihre Kälteempfinden hat sich total verändert... Das erste Jahr litten Sie, das zweite Jahr litten Sie...

Jetzt (5 Jahre)?... Bei 25 Grad tragen Sie Jacken/Pullis, so ab 30 Grad wird’s *langsam* schön, so 35-40 Grad sei super...




-5 Grad gegenüber zu stellen ist mal derb lächerlich... -20/25 wär wohl eher das Aquivalent zu 45 grad...




Angenehm ist mir bei 25-30 Grad... drüber ists Körperverletzung aber wenn ich aussuchen müsst zwischen dauernd *kalt* oder dauenrd *heiss* wär ich für die Hitze.
 

qwertzasdf1234

Guest
der mensch kann gegen äußere hitze besser was machen als gegen äußere kälte. bei 40° würde er nicht verrecken, bei minusgraden schon. decke gildet nicht.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
dann gelten auch keine kurzen hosen und/oder tshirts, oder mehr wie 2l wasser pro tag :p

mal gucken ob du dann die 45°C gut aushälst
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von morphium
dann gelten auch keine kurzen hosen und/oder tshirts, oder mehr wie 2l wasser pro tag :p

mal gucken ob du dann die 45°C gut aushälst

Dann gilt garkeine Kleidung. Nackt sind 45°C deutlich leichter zu ertragen als 0°C ;)
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Original geschrieben von Sansucal
geht es hier um die vermeidung des problems oder das problem an sich.

Wenn letzteres dann macht das argument "Decke" keinen Sinn da gefragt ist welcher zustand erträglicher ist und wenn man eine decke hat ist der zustand kälte nicht mehr gegeben
Oh Gott, jetzt kommen wieder die Theoretiker aus ihren Löchern.
Möchte nicht noch nen Schlaumeier darauf hinweisen, dass der Mensch sowieso konstante Körpertemperatur hat und die Diskussion daher unsinnig ist?

Es geht um die praktischen Auswirkungen sprich: draussen -5 vs draussen +45 was is euch lieber.
 

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Dr.Willy
Oh Gott, jetzt kommen wieder die Theoretiker aus ihren Löchern.
Möchte nicht noch nen Schlaumeier darauf hinweisen, dass der Mensch sowieso konstante Körpertemperatur hat und die Diskussion daher unsinnig ist?

klar, erfrierungstote beruhen auf einer verschwörung der kleidungsindustrie.
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
Ich kann nur für mich sprechen - aber definitiv Hitze.
Bei 30° und wolkenlosem Himmel fängts erst an Spaß zu machen.

Die -12° heute morgen dagegen haben mir doch etwas zugesetzt.
 

qwertzasdf1234

Guest
wir gehen denke ich von hitze AB körpertemperatur aus, d.h. 37° + :elefant:
 
Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge
277
Reaktionen
0
Original geschrieben von JustSkilled


klar, erfrierungstote beruhen auf einer verschwörung der kleidungsindustrie.

genau wie leute mit feuchtigkeitsmangel und sonnenstich.
ganz klar pro kälte, weil man wunderbar noch bei -35 draußen sein kann, aber bei allem über ~25 nurnoch im wasser plantscht oder rumliegt
 

RRA^StArFiRe

Guest
kälte ist doch richtig kacke.
hitze ist nur eklig, wenn man fett ist. aber bei dauerhafter hitze bleibt man das nicht wirklich lange.

außerdem heißt wärme immer energie. und kälte ist weniger energie :D
da hab ich doch lieber mehr.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.796
Reaktionen
242
meine fresse die hälfte in diesem thread ist wohl zu dumm zum scheissen.

wenn er -20 grad mit +25 grad verglichen hätte, käme hier wohl ein ergebnis von 99,9 zu 0,1 raus, also was soll der quatsch?
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Nach meinem Erlebnis Sonntag abend an dem mir bei -18 Grad plus Fahrwind aufm Rad fast die Augen zugefroren sind (kein Witz, ich musste dauernd blinzeln, sonst wärs so gekommen, und es war jedes mal Widerstand und ziehen zu spüren^^)... würd ich mal sagen eher Hitze wenn überhaupt eines von beidem.

Aber wenns jetzt Hochsommer wär, würd ich bestimmt Kälte wählen...

Also keines von beidem...
 
Oben