• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was bedauert ihr am meisten?

Was bereut ihr in eurem gesamten Leben am meisten?

• Etwas, was ich getan habe, nämlich...

Stimmen: 13 17,1%
  • Etwas, was ich NICHT getan habe, nämlich...

Stimmen: 63 82,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76
Reaktionen
0
ich kann das alles nicht in ein ranking stellen. sind so viele sachen, die ich besser hätte machen können oder die hätte machen sollen.

andererseits lernt man aus den bitteren erfahrungen am meisten. vielleicht stimmt ja hier die chaostheorie. ziemlich schwere frage eigentlich.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ~XantoS~
Dass ich nicht früher mit Poker angefangen habe~~
lol

Ich bereue, dass ich nicht eher auf die Idee gekommen bin, dass mir Lernen verdammt viel Spaß macht. Früher habe ich meine Zeit mit soviel Müll verbracht, irgendwelche Computerspiele, TV-Serien und son Zeug. Wäre ich schonmal ein paar Jahre eher auf die Idee gekommen, dann hätte ich jetzt schon 2x ziemlich große Chancen wahrnehmen können. :(

MAD)Apple

Guest
ich bereu nichts was ich gemacht oder nicht gemacht habe. es gibt nichts was mit wirklich geschadet hat und aus jeder situation hab ich was gelernt. klar gibt es sachen, die man vielleicht besser hätte lösen können oder einen höheren profit daraus hätte schlagen können.
auf der anderen seite weiß man nicht ob es einem dann wirklich so viel genutzt hätte und in wie weit es einen geprägt hätte. weiß man ja auch erst wenn man sich anders entschieden hat und die jeweilige situation gelebt hat, was eindeutig nicht möglich ist.

TheWeightOfWind

Guest
Rückblickend hätte ich mit Beginn meines Studiums ausziehen sollen, was ich aus finanziellen Gründen nicht getan habe.

Ich hätte während meines Studiums viel mehr Rücksicht auf meine Gesundheit nehmen sollen, indem ich mehr Urlaub und mehr Sport hätte machen sollen. Jetzt, wo es vorbei ist, merke ich, das ich mir oft zuviel abverlangt habe, ohne mir Ausgleich zu gönnen.

Jesus0815

Guest
Ich bedaure absolut rein gar nichts - ich liebe mein Leben :D

Ne, ma im Ernst. Ich hätte mein Studium anders strukturieren, früher ausziehen und zielgerichter die letzten Jahre verbringen sollen.

Was solls...

Reaktionen
0
ich bedaure eigetnlich nichts, alles hatte seine guten und schlechten seiten!

Außerdem lebe ich im hier und jetzt, und da mach ich mir weniger Gedanken über das Vergangene, sondern nur über die Zukunft!

Reaktionen
0
bereuen tu ich nichts, weil ich weiss ja nicht wies rausgekommen wäre wenn ich was anders gemacht hätte. jede entscheidung ist eine gute und auch eine schlechte.

eine gute war definitiv als ich meine freundin kennenlernte und von anfang alle karten auf den tisch gelegt habe, sie hat mich dann zwar für paar wochen in die wüste geschickt aber dann hats mit uns doch geklappt.

auch ne gute entscheidnug war von zuhause aus dem irrenhaus auszuziehen :>

Reaktionen
97
ehrlich gesagt, weiß ich es nicht.

ich hab meine freundin verlassen, obwohl sie saugeil, intelligent und ewig in mich verliebt war und es keine probleme gab. war das ein fehler? ich denke nein, auch wenn ich es teilweise schon vermisse

ich habe zeitweise viel gezockt. bereue ich es? ich weiß nicht.... es hat spass gemacht und ich hab auch einiges gelernt. hab ich dadurch andere sachen vernachlässigt: ja, aber nichts passiert/den bach runtergegangen.

ich bin manchmal sehr grob im umgang mit menschen. bereue ich das? naja, wers mit mir aushalten will und vor allem sich mit mir verstehen will, muss ähnlich drauf sein. hat seine vor und nachteile, hab teilweise schon mädls ziemlich fertig gemacht (unabsichtlich) und jungs halten mich teilweise für arrogant und nen arschloch. auf der anderen seite hat man so nen top filter, der 90% der menschheit gar nicht an einen ramkommen lässt. unter den 10 % is die quote von guten kumpels/freundinnen wesentlich höher.

--> ich bereue nicht wirklich was

Reaktionen
0
Das mit der Direktheit etc. kenn ich n00dl. Das ist wohl das Dieter Bohlen Syndrom :D Hab ich auch ^^

Reaktionen
0
Bereue so einiges, wobei ich nicht wüsste ob ich es wirklich schaffen würde es bei einer Wiederholung anders zu machen...

- bis zum Abitur auf der falschen Schule gewesen, wollte nicht wechseln aus Faulheit, wegen Freunden und einem längeren Anfahrtsweg
- Schulfachwahl Latein und Spanisch war völlig falsch
- fast jede Beziehung die ich bis zum heutigen Tag hatte war nicht richtig bzw nicht so wie ich sie haben wollte
- bin einigen Frauen blind hinterhergerannt, meistens ohne zu peilen das sie nicht mehr wollten

Scheiße bereue ich viel...

Reaktionen
0
ich bereue was, was ich nicht getan hab, nämlich...

... nen mädel nicht gepimpert zu haben obwohl sie "willig" wahr, ich aber nicht wollte da sie noch an ihren ex hing, im nachhinein hätte ich einfach reinstoßen sollen, weisl die einzige gelegenheit war :elefant:

... nich zu einer gewissen party gegangen zu sein, was mich eine erhoffte beziehung gekostet hat

Reaktionen
0
Ich bereue, dass ich nicht schon direkt nach dem Abitur ins Ausland gegangen bin, sondern quasi erst jetzt, zum Ende meines Studiums.

Ich bereue, mich vor 4 Jahren von meinem Exfreund getrennt zuhaben, obwohl seitdem 2 längere Beziehungen dazwischen waren.

Ich bereue, Freitagmorgen den unglaublich tollen Kerl, der alles richtig gemacht hat, in der Tube auf dem Weg zur Arbeit nicht angesprochen zuhaben. :stupid:

Ich bereue bei mindestens 3 Kerlen, mit ihnen Sex gehabt zuhaben.

Ich bereue diversen Drogen-, sowie Alkoholmissbrauch.

Reaktionen
12
- diverse frauen nicht angesprochen zu haben
- zuviel schule geschwänzt, nicht gelernt
- und manchmal auch bw.. wobei ich dadurch auch ne menge cooler leute kennen gelernt und einige erfahrungen gesammelt hab

haviii

Guest
Original geschrieben von FrauG.Metzel
Ich bereue, dass ich nicht schon direkt nach dem Abitur ins Ausland gegangen bin, sondern quasi erst jetzt, zum Ende meines Studiums.

Ich bereue, mich vor 4 Jahren von meinem Exfreund getrennt zuhaben, obwohl seitdem 2 längere Beziehungen dazwischen waren.

Ich bereue, Freitagmorgen den unglaublich tollen Kerl, der alles richtig gemacht hat, in der Tube auf dem Weg zur Arbeit nicht angesprochen zuhaben. :stupid:

Ich bereue bei mindestens 3 Kerlen, mit ihnen Sex gehabt zuhaben.

Ich bereue diversen Drogen-, sowie Alkoholmissbrauch.

lol wieso bereust du bitte jemanden gefickt zu haben? das ist doch sowas von hirnrissig.

Ich bereue gar nix, alles was passiert ist machte mich zu der Person die ich bin.

Reaktionen
0
es gibt sicherlich viele dinge, die hätten besser laufen sollen, aber rückblickend hätten sie es nicht gekonnt. so lässt sich zwar vieles bedauern, aber nur wenig bereuen.
bin mir unsicher, ob schon mal eine handlung oder eine unterlassene handlung von mir wirklich dinge in eine andere richtung gelenkt hat, die ich nun bereue.
klar bereut man es immer wieder, dass man bei irgendwem nicht offensiv genug war etc. und somit evtl. einen menschen aus den augen verloren hat. aber das scheint mir mehr ein alltagsphänomen zu sein.
ich habe den besten lehrer meiner schulzeit schwer enttäuscht, was mir bis heute leid tut. hier bereue ich aber weniger, dass ich ihn enttäuscht habe, sondern mehr, dass ich ihn kurz vorm abi enttäuscht habe und seitdem nie mit ihm darüber gesprochen habe. aber meine reue kann hier so groß nicht sein, sonst würde ich mich halt einfach jetzt bei ihm melden.
was ich wohl am meisten bereue, ist es so viel mit meinem ex-besten kumpel und meiner ex-freundin unternommen zu haben, so dass sich dieser in sie verliebte. allerdings messe ich mir hier wohl einen übertrieben großen einfluss auf seine gefühlswelt zu. dennoch bereue ich es, während ich zugleich mein misstrauen gegenüber freunden seitdem bereue.

Reaktionen
0
Original geschrieben von haviii

lol wieso bereust du bitte jemanden gefickt zu haben? das ist doch sowas von hirnrissig.
Naja vielleicht sind das so Typen die danach anhänglich wie sau waren und ihr das Leben zur Hölle gemacht haben, who knows. gibt sicherlich mehrere gründe.

Ich bereu' auch ne ganze Menge:

- mit nem Mädel ned geschlafen zu haben obwohl sie schon fast nackt auf mir lag

- das ich damals nicht so offen war, bzw schüchtern und nicht richtig auf menschen/frauen zu gehen konnt

- z.T. meine Berufswahl

- mein verkacktes nerdleben, da ich schon viel zu früh mit pc zocken angefangen hab, was sich auch z.T. negativ auf meine beziehungen ausgewirkt hat.

Reaktionen
0
ich hätte in der 8. klasse schon sex haben können. ok sie war ne schlampe, aber geil^^ ich habs nicht gemacht, da ich damals (und heute auch noch) zu nerdig bin

meine punkte in flensburg bereue ich auch

Reaktionen
0
Ich bereue die .. Beziehung/Affaire/ka mit einer bestimmten Frau ...
Fing ende letzten Jahres an und entwickelt sich immer mehr in die falsche Richtung... ka
SO hatte ich mir das jedenfalls alles nicht vorgestellt ;(

Reaktionen
0
Ich bereue die letzten 3 monate nicht mit lernen fürs Abitur verbracht zu haben, und morgen ist der Tag der Wahrheit:(

Ansonsten halt dass ich einige Mädels nicht angesprochen hab weil zu schüchtern\feige:bored:

Außerdem bereue ich je WoW gespielt zu haben, da fing das nerdsein an :cry:

B00...

Guest
ich bereue es nicht schon früher nach hannover gezogen zu sein (wegen einer persohn) die mich damals in hohe schulden und ein verdamt schweres leben gezogen hatte

hier nun seit einen jahr eine freundin und das leben ist einfach nur geil !!

(keine hohen ansprüche)

ras

Reaktionen
0
ich bereue es damit angefangen zu haben etwas richtung informatik/mathematik zu studieren. 80% der leute sind einfach so anders als ich... nerds triffts echt am besten. bin daher am überlegen ob ich abbrechen soll, was mich 1 jahr meines leben gekostet hätte.

Oben