• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was bedauert ihr am meisten?

Was bereut ihr in eurem gesamten Leben am meisten?

• Etwas, was ich getan habe, nämlich...

Stimmen: 13 17,1%
  • Etwas, was ich NICHT getan habe, nämlich...

Stimmen: 63 82,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76
Reaktionen
0
Überlegt euch die Sache, die ihr in eurem Leben getan habt, die ihr am meisten bereut.

Überlegt euch nun die Sache, die ihr in eurem Leben NICHT getan hat, die ihr am meisten bereut.

Welche der beiden Sachen - also die tatsächliche Handlung oder die unterlassene Handlung - bereut ihr mehr?

Vote now plz.

Dann darf jeder noch schreiben, was die beiden Dinge sind, welche Sache er/sie mehr bereut und warum. Interessant wäre eventuell noch das Alter (und vielleicht, wie lang beides jeweils her ist).

Post and discuss plz.

PS: Leute, die in ihrem Leben "nichts bedauern", disqualifizieren sich für jegliche Diskussion. Hinter jeder bedauernswerten Sache lassen sich eventuell auch gute Seiten erkennen, und man würde im Leben nichts ändern, wenn man es nochmal leben könnte, weil es dann nicht so wäre, wie es jetzt ist blabla. Nichtsdestotrotz - nichts bedauern heißt, dass ihr NIE eine Fehlentscheidung getroffen habt bzw. gedacht habt "das hätte ich jetzt mal anders machen sollen". Unmöglich. Deswegen auch nur die beiden Alternativen im Poll.

Reaktionen
0
Wollte eigentlich schreiben, dass ich es bedauere jemals mit Starcraft angefangen zu haben.. denn das Spiel hat mir etliche Jahre meines lebens gekostet...
Aber im Nachhinnein ... ohne das Spielw äre ich ejtzt nicht genau hier.. hätte meine Freundin wohl nie getroffen und hätte viele tolle sachen nicht erlebt...

Also manchmal gar net so einfach ^^

Deleted_38330

Guest
Ich bereue, dass ich ein Mädchen NICHT geküsst habe, als ich es hätte tun sollen. Nun nennt mich Schlappschwanz :[

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sabel
Ich bereue, dass ich ein Mädchen NICHT geküsst habe, als ich es hätte tun sollen. Nun nennt mich Schlappschwanz :[

wenn das das schlimmste in deinem bisherigen leben war, bist du echt zu beneiden.

Deleted_38330

Guest
Sagen wirs so: alles andere verblast im Vergleich mit ihr. Underständ? :elefant:

Reaktionen
0
Etwas, was ich getan habe, nämlich...
Wehrdienst anstatt Zivildienst :8[:

Reaktionen
0
ich kann nicht sagen was ich AM MEISTEN bereue, aber ich glaube die sachen die ich getan und nicht getan habe halten sich ganz gut die waage.

Reaktionen
0
Ich bereue es, zulang wem hinterhergeheult zu haben weil es die person null wert war..aber sowas sieht man ya erst später :P

und ich bereu es ne ische die ich mal hatte nicht flachgelegt zu haben obwohl sie schon halbnack auf mir war :8[:

Reaktionen
0
ner person einige dinge viel zu spät erzählt zu haben, weswegen einiges in die brüche ging...

Reaktionen
0
ich bereue soooo viele dinge aber diese am meisten:

zu viel schule geschwänzt und nicht gelernt - somit 2 jahre meines lebens berufstechnisch vergoidet.

das ich zu viel zeit in unwichtige dinge und menschen gesteckt habe anstatt mich auf gute leute und bildung zu konzentrieren!

zu guter letzt noch, dass ich familliär einiges falsch gemacht habe, ich war zu sehr von meiner haltung überzeugt und zu egoistisch..

Reaktionen
0
ich bereue definitiv etwas was ich bereits getan habe, werde näheres aber sicherlich hier nicht erzählen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.769
Original geschrieben von aMrio
ich bereue definitiv etwas was ich bereits getan habe, werde näheres aber sicherlich hier nicht erzählen.

Gehört nicht unbedingt in die öffentlichkeit, aber es gibt da was!
:[

Dieu_Noir

Guest
Original geschrieben von sonic
und ich bereu es ne ische die ich mal hatte nicht flachgelegt zu haben obwohl sie schon halbnack auf mir war :8[:
Hm, über die Gründe kann ich jetzt nur spekulieren...

Ich bereue, dass ich nicht noch viel früher angefangen hab, viel Geld zu sparen. Z.B. als ich noch bei meinen Eltern wohnte.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Brot1
ich kann nicht sagen was ich AM MEISTEN bereue, aber ich glaube die sachen die ich getan und nicht getan habe halten sich ganz gut die waage.

Bei mir ebenfalls.

Reaktionen
0
ich bereue am meißten dass ich mich auf der schule geweigert habe zu lernen und jetzt diesen job machen muss.

Reaktionen
429
Ich bereue etwas, das ich NICHT getan habe...
Und zwar hatte ich eine alte Klassenkameradin getroffen, die bald wegziehen wollte.
Sie lud mich und einen Freund von mir ein, mit ihr in der Stadt noch ins Café zu gehen und was zu Quatschen.
Eine Freundin von ihr kam auch noch dazu...

Ich habe mich mit ihrer Freundin sehr sehr nett unterhalten, eine sehr hübsche, intelligente Frau.
Aber ich war zu feige sie nach ihrer nummer zu fragen an diesem Abend...
Ich fragte meine Klassenkameradin, am nächsten Tag, ob sie mir die Nummer geben könne. Nach etwas hin und her (sie wollte erst ihre freundin fragen, und nicht so die nummer rausgeben etc) hatte ich dann später die Nummer.
Und als ich die Nummer dann hatte, traute ich mich nichtmehr anzurufen.
Selbstzweifel kamen in mir hoch, Sie kann sich ja eh nichtmehr an mich erinnern, das wird eh nichts...

Ich habe sie nicht angerufen. Aber die Karte wo die Nummer draufsteht, die habe ich immernoch, als eine Art Mahnung. Man muss seine Chance nutzen. Ein Korb wäre sicherlich erträglicher gewesen als die Ungewissheit, was wäre gewesen wenn....

edit: das ist mittlerweile 6-7 Jahre her

Reaktionen
0

Ich liebe solche Postings :lol:
Dann halt doch einfach gleich die Fresse.

Reaktionen
0
Mmmh stimmt.. sowas ähnliches ist mir während meiner Zivizeit auch passiert... is nu auch 6 Jahre oderso schon her ( 8[ )
Mädel kennengelernt die in einer anderen Station Praktikum gemacht hat und suuuuper gut verstanden.
Irgendwann komm ich zur Arbeit und finde einen Brief von ihr in "meinem Raum" (ich hatte teeküchendienst ^^)...
"lass uns mal treffen, mag dich voll und so"
Gar nicht getraut am Anfang da anzurufen .. irgendwann schon und n lustigen Kneipenabend gehabt.

Hab mich dann verabschiedet mit " ich meld mcih dann mal die Tage, würd gerne nochmal son Treffen machen :) "

Gesagt und nie wieder getan ...
Nach ein paar Jahren dann den Brief in einer Schublade gefunden.. aua 8[

Reaktionen
252
ich bereue was, was ich nicht getan hab, nämlich...

meine ex nicht doch gepoppt zu haben. Das hätte ich machen müssen. Egal, wie ich oben das für gut heißen kann, es nicht gemacht zu haben (also soziale Schiene und so).

Sonst alles, was ich gemacht habe, bereue ich absolut nicht. Alles sehr wohl überlegt und gut gewesen!

Reaktionen
195
Ich bereue nicht, ich verdränge. Bei dieser Masse eindeutig die bessere Alternative.

Reaktionen
0

Du hast letzte Woche Schnüpperle gelesen und schämst dich jetzt?

Ich kann mich eigentlich an nichts erinnern, was ich bereuen würde. Ich hab die Mädels die mir wirklich gefallen haben immer angesprochen und hab mir auch brav meine Körbe abgeholt ;) Vielleicht bereue ich es, dass ich mir nicht eine bessere Zivistelle gesucht habe, wo ich mehr hätte mitnehmen können. Aber sonst, non je ne regrette rien.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Homer Jay

Ich liebe solche Postings :lol:
Dann halt doch einfach gleich die Fresse.
immerhin habe ich wenigstens 50% der threadfrage beantwortet, du jedoch nur 0%, mithin spam + flame; was ja von euch mods in letzter zeit sowieso ziemlich überhand nimmt.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.904
Website
broodwar.net
und damit hat er leider recht - also, noch son ding, homer und ich user dich :mad:
und nu alle b2t

Reaktionen
0
Momentan fällt mir nur ein, dass ich es bereue, nicht eher mit meiner Ex schluss gemacht zu haben, damit es nicht 2 Jahre werden mussten, die ich versäumt habe.
Dabei wollte ich schon viel früher schluss machen :/

Reaktionen
198
Ich bereue eigentlich kaum was (schon gar nicht das was ich tue), aber wenn dann auf jeden Fall meine chronische Faulheit. Dadurch konnte ich einiges nicht oder nur sau langsam machen.

Mittlerweile ist es zwar besser, Potential ist aber trotzdem noch genug vorhanden ;(

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Nichtsdestotrotz - nichts bedauern heißt, dass ihr NIE eine Fehlentscheidung getroffen habt bzw. gedacht habt "das hätte ich jetzt mal anders machen sollen".

hm also ich find das ist aber kein bedauern..beudauern ist für mich irgendwie ein gefühl was mit reue oder schlechtem gewissen verbunden ist...wirklich schuldig gefühlt oder etwas BEDAUERT hab ich noch nie, allerdings hätte ich natürlich allerlei dinge gern anders gemacht wenn ich nochmal die chance gehabt hätte...zB mich ausmustern lassen und nicht einganzes jahr mit nem sinnlosen zivildienst verschwendet.

Reaktionen
0
Ich bedauere nichts, was ich bedauern könnte...

Ich bin mit meinem aktuellen Leben zufrieden, hätte ich irgendwann anders entscheiden wäre mein Leben vermutlich nicht so wie es das ist und bie weniger rellevanten dingen ist es mir schlicht scheiss egal...

Ich finde sogar einige falsche Entscheidungen in meinem Leben rückblickend gut, da ich dadurch viel gelernt/erlebt habe...

Reaktionen
0
Dass ich nicht früher mit Poker angefangen habe~~

Reaktionen
0
ich bereue auch so einiges, die wichtigsten sachen sind wohl diese :

ich bereue es jemals mit bw angefangen zu haben, hab dadurch natürlich auch viel spaß gehabt, aber im endeffekt hat es einfach viele jahre meines lebens "gestohlen"

dann bereue ich es damals soviel geschwänzt zu haben und soviel scheisse gemacht zu haben, wodurch ich wieder zeit verloren habe :P

außerdem recht viele chancen bei mädchen nicht genutzt etc.

naja egal daraus lernt man ja :)

Reaktionen
0
Alle meine "ich würde bereuen" Geschichten sind irgendwie mit Frauen :bored: . Das einzige nicht weibliche wäre vllt die Wahl der Uni. Ich würde da heute nicht nochmal studieren (aber auf jedenfall das gleiche Fach).

StaRt.toDay

Guest
"Daddy, what does regret mean?
Well son, the funny thing about regret is,
It's better to regret something you have done,
Than to regret something you haven't done.
And by the way, if you see your mom this weekend,
Be sure and tell her, SATAN, SATAN, SATAN!!!"

Reaktionen
0
am meisten bereue ich, dass ich jm. umgebracht hab

Entelechy

Guest
Original geschrieben von [CoC]BroCkie
am meisten bereue ich, dass ich jm. umgebracht hab

Ich auch, ist voll scheiße und so... aber nur manchmal eigentlich hatten sies verdient, die wichser.

Oben