Warum spielen alle immr all in strategien ?

Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
206
Reaktionen
0
es wird in allen Ligen gerusht.
Und das ich nicht lache, meinst du, nur weil jemand Dimaond ist, wird nicht gerusht? ungefähr jeder 5. Spieler ist in Diamond, und werden die Spieler in den unteren Ligen erstmal inaktiv, dann hast du nur noch Diamond-Spieler die am cheesen sicnd :)
Das Ligensystem ist, wie vorherzusehen war, nicht progressiv designed. Jeder ist in der Lage Diamond-Level zu erreichen, dazu brauchst du nicht viel Skill, nur ein paar Taktiken kennen.

Der Unterschied ist, dass ein guter Spieler "intelligent" cheesed. Ein schlechter Spieler macht halt einfach Baneling Bust Versuch egal was. Ein guter Spieler hingegen spielt vielleicht eine Normal build. Scouted er dann aber irgend eine Lücke des Gegners oder schlecht gesetzte Wall etc., switched er einfach auf nen Bust. Deswegen wird in BW auf höherem Niveau auch seltener gecheesed, weil gute Spieler einfach zu gut stehen und Gebäude zu gut positionieren.
In Tunieren gibts dann noch taktischen cheese. Wenn du führst in nem Best of 5, einfach 1 Game cheesen, sodass dein Gegner in den nächsten Spielen unnötig extra save spielt und du dir damit nen psychologischen Vorteil erspielst.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Der Unterschied ist, dass ein guter Spieler "intelligent" cheesed. Ein schlechter Spieler macht halt einfach Baneling Bust Versuch egal was. Ein guter Spieler hingegen spielt vielleicht eine Normal build. Scouted er dann aber irgend eine Lücke des Gegners oder schlecht gesetzte Wall etc., switched er einfach auf nen Bust. Deswegen wird in BW auf höherem Niveau auch seltener gecheesed, weil gute Spieler einfach zu gut stehen und Gebäude zu gut positionieren.
In Tunieren gibts dann noch taktischen cheese. Wenn du führst in nem Best of 5, einfach 1 Game cheesen, sodass dein Gegner in den nächsten Spielen unnötig extra save spielt und du dir damit nen psychologischen Vorteil erspielst.

auf top niveau in BW wird ausschließlich "gecheesed", siehe zb. fantasy =D

da isses halt wider so das scouting so unfassbar wichtig ist und man genau wissen muss was der gegner macht, das man an allen ecken versucht ihn in die irre zu führen und auszutricksen.
 
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
206
Reaktionen
0
Jo auf Top Niveau ist scouting unglaublich wichtig. Macht der Terra fast expo vs Zerg und sieht der Zerg macht 2 linge um scout scv zu jagen und sonst weiter drohnen, brauchst nicht mal nen Bunker.
Wichtig ist halt rechtzeitig zu reagieren. Hab schon Spiele bei Pros gesehen, wo der Zerg Ling speed all in gegangen ist und der T hatte gerade ne handvoll marins. Dachte das ist gg. Aber der T (glaube es war sogar flash) hat genau rechtzeitig alle scvs abgezogen und die Linge echt gosu weggeblockt. Gebäude waren natürlich auch genial positioniert.
Das unterscheidet halt die Pros von normalen Spielern. Die wissen genau wann was kommen kann und was sie dagegen brauchen. Sieht man selten, dass ein Cheese auf Topniveau klappt.
Bei SC2 ist das noch anders. Da sind die Timings und BOs noch nicht so perfekt ausgereizt und gibt immer noch unglaublich viel Sachen, mit denen die wenigsten rechnen.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
Also ich spiel in der Top10 Platin Liga als T und die meisten Mirrors sind alle 2 Rax-Reaktor Marines und ma gucken was geht, zu Vikings kommts sehr oft garnicht so das ich wenn ich auf Vikings geh immer verlier :s


Ansonsten TvZ und TvP laufen sehr "normal" ab.
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Zerg

Also ich finde Zerg leicht op beim rushen, aber als terraner kannste dich gut einbunkern und den zerg nicht so die rush möglichkeit bieten ... trozdem 1 gebäude falsch plazieren und das spiel ist verloren ... bisschen übertrieben der dmg der Zerglinge
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
ein overseer vergessen und die banshee zerstört deine economy. bisschen übertrieben dieser banshee-schaden. fehler werden bestraft und das ist gut so. wenn ein wall-in ein essentieller bestandteil deiner strat ist und du ihn nicht korrekt ausführst ist das eben ein gravierender fehler.
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
178
Reaktionen
0
Sehe ich da ähnlich wie Bowser.
Natürlich sind manche rushs ziemlich eklig aber gerade Zerglinge sind doch beim Wallin wirklich kein Thema. Banelinge sind da ne andere Geschichte.

Bin btw immer ganz froh wenn meine Gegner All-In etc spielen sorgt dafür dass man immer schön Paranoid bleibt.
 
Oben