Warum spielen alle immr all in strategien ?

Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Mein letzten 7 ladder games waren nur gegen proxy gates marine rushes Baneling bust und proxy tech dts

Hab davon zwar 4 gewonnen aber langsam macht mir das spielen keinen spaß mehr man kriegt ja kein anständiges game mehr zu stande .
Ist es bei euch auch so oder hab ich einfach pech?
 
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
85
Reaktionen
0
Gewinn einfach solange, bis du auf einem Niveau spielst, wo das nicht mehr passiert. Wäre jetzt mein Vorschlag.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
das wird dir in diamant nicht mehr passieren/eigentlich in platinum ebenfalls nicht, da die leute dort nicht mehr versuchen ihre fehleneden fähigkeiten mit sowas auszugleichen
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
warum? weil es einfach zu spielen ist und dafür dennoch effektiv sein kann. jedes 2. tvt das ich hab basiert auf cheese-versuchen der gegner.
 
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
199
Reaktionen
0
Wo spielst du?

Ich spiel momentan nur Silber und da wird auch viel gecheesed, auf dem Niveau klappt es halt gut.

In Platinum / Diamant wird das dann weniger.

edit: 2fast4me...
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
solange er solche rushes nicht abwehren kann wird er auch nicht dahin kommen wo sowas kaum noch gespielt wird.. logisch?
 
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
199
Reaktionen
0
Stimmt, aber die Frage nach dem warum wäre schonmal geklärt.

Und jetzt gib uns tipps styler ^^
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
das wird dir in diamant nicht mehr passieren/eigentlich in platinum ebenfalls nicht, da die leute dort nicht mehr versuchen ihre fehleneden fähigkeiten mit sowas auszugleichen


soll auch immer noch gute leute geben die aus den placement matches nicht mit 5-0 rausgehen (disc, zufällig gegen TLO ran gemusst ;D usw ^^ )

Da gibt es auch einige die sich durch rushes versuchen schnell in diamant zu zocken


tipps? scouten + szenario rushabwehr :D:D
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
wusste gar nicht das dass all in strategien sind

dass das :deliver:

Raste auch immer aus, wenn ich solchen Käse nicht rechtzeitig sehe. Hilft eig. nur scouten scouten scouten.
Ist eig. auch recht gutes Cheeseblock-Training, wenn das alle spielen. Siehs als sportliche Herausforderung ;) Und wenn du das gut blockst, steigst halt auch auf.
 
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
711
Reaktionen
0
Ich spiel ebenfalls Silber und da ist wirklich jedes (!) Game ein Rush.
Versuche unter anderem auch durch die Rush-Abwehr-Szenarien Sicherheit gegen sowas zu erlangen, im Mid- Lategame schlage ich die alle.
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
bei dem szenario kann man gegen den protoss cheese fast planetary fortress zocken.. da gucken die berseker dumm ;D
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Ich spiel grad Diamant in der liga von tlo bratok und so und ja es ist all in weil wen ich es halten kann push ich einfach und win

Edit : Danke für den tipp mit den szenarien wird ich gleich mal ausprobieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Das mit Proxy DT´s könnte ich sein :wm: Bin aber Gold Rang 27.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ich mach es manchmal, wenn es sich anbietet. Ich stell immer ne Pylon in die Base des Gegners, schon alleine, um ne Absicherung zu haben. Ich versuche aber generell immer schnell das Spiel zu beenden, da ich im Lategame nicht so stark bin. Im Early rock ich dafür.

Mach auch manchmal Early Void Ray Rush + Proxy Pylon Berserker Warp In. Wenn das einmal glatt geht isses unschlagbar. Warp auch manchmal nur Stalkers rein, und versuch, so oft wie möglich ihre Workerline zu neutralisieren, um mir nen klaren Vorteil zu verschaffen.

Besser werde ich durch solche Aktionen aufjedenfall.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
Dimaga cheest doch auch jedes game. Glaube also nicht, dass das soviel mit der Liga zutun hat, in der man spielt..
 
Mitglied seit
25.03.2006
Beiträge
222
Reaktionen
0
ein baneling angriff is in minute 5:50-6:30. für mich is das kein cheese, da hat jeder andere scho nstalker bis sonst was
 
Mitglied seit
18.06.2005
Beiträge
84
Reaktionen
0
was ich gegen toss sehr gerne mache ist ein 3 rax opening mit angetäuschtem gas , ist allerdings keineswegs allin da ich immer in der lage bin nen konter zu halten dank bunker und so. Und nachteile hab ich im midgame dadurch auch keine da ich selbst wenn ich keinen dmg mache zumindest schonmal weiss in welchen tech tree der gegner eingeschlagen ist.
Wenn man jetzt schon so weit geht jedes aggressive opening als ALL IN zu kreuzigen kann man auch gleich wieder 20 min no rush k? spielen :deliver:
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
5 placement matches, 5 mal irgend nen cheese crap.. naja alle gewonnen, langsam hab ich das early raus. xD
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Cheese gehört halt irgendwie dazu. Gegen Toss geh ich derzeit eigentlich nur auf Proxy-Rax-Rauder und versuche die BO immer weiter zu optimieren. Macht mir persönlich mehr Spaß als dauernd MMMG gegen Sentry/Stalker/Zealots/HT zu spielen...

Zum Teil entwickeln sich daraus viel interessantere Spiele, denn nicht jeder Cheese-Versuch endet im Loss einer der beiden Kontrahenten. Im Gegenteil: Oft stehen beide danach ziemlich zurückgeworfen und offen da, was ich auch ganz reizvoll finde im Gegensatz zu Stellungsspiel à la Siege Tank.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Unglaublich, mich wollte heute tatsächlich einer 6poolen, im Mirror. Wie gut, dass ich es mir nicht abgewöhnt habe, verdammt früh auf 1n1 Maps zu scouten. :)
 
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
410
Reaktionen
0
Cheese ist eindeutig bestandteil dieses Spiels und man sollte sich einfach daran gewöhnen. Wer es nicht schafft nen Cheese abzuwehren und damit öfters konfrontiert wird, der wirds auch net schaffen "normale" Taktiken abzuwehren.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
ich treffe in diamant eigentlich fast nie auf cheese... ich glaube du hast einfach nur pech.
 
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
hatte heute 2 Leute die versuchten mich zu cannon rushen. dank off pylon seine base zerpflückt und er stand dann nurncoh mit 1 pylon und 6 cannons in meiner base. Dann beleidigt er und meint blabla. das übliche halt.
hätte ihn dann direkt töten können mit den 5 immortals die ich rumstehen hatte. habs aber lieber rausgezogen und ihn 20 minuten warten alssen, ich hab in der Zeit fahrschulbögen gemacht xD

Manche leuite gehören einfach bestraft ^^
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Unglaublich, mich wollte heute tatsächlich einer 6poolen, im Mirror. Wie gut, dass ich es mir nicht abgewöhnt habe, verdammt früh auf 1n1 Maps zu scouten. :)

das mach ich immer wenn ich ZvZ spiel. also 9 oder 10-pool.
Und dann nimm ich alle meine Arbeiter zum Angriff mit, das hat bis jetzt keiner überlebt glaub ich. (bin mir aber sicher dass es abwehrbar is)
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
Cheese gehört halt irgendwie dazu. Gegen Toss geh ich derzeit eigentlich nur auf Proxy-Rax-Rauder und versuche die BO immer weiter zu optimieren. Macht mir persönlich mehr Spaß als dauernd MMMG gegen Sentry/Stalker/Zealots/HT zu spielen...

Zum Teil entwickeln sich daraus viel interessantere Spiele, denn nicht jeder Cheese-Versuch endet im Loss einer der beiden Kontrahenten. Im Gegenteil: Oft stehen beide danach ziemlich zurückgeworfen und offen da, was ich auch ganz reizvoll finde im Gegensatz zu Stellungsspiel à la Siege Tank.


Genau so eins hatte ich vorhin. Kannte ich noch nicht und es kamen 3rauder als mein erster stalker rdy war ;D

Konnte es aber noch halten und dann wurde es nen ziemlich offener schlagabtausch. Leider war so viel micro in dem game gefragt das sich einige macro fehler eingeschlichen haben und hab das game dann nach 20-30min verloren xD war aber wirklich nen gutes spiel
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
55
Reaktionen
0
ich zock zerg und muss sagen, gegen toss halt ich fast jeden cheese, es sei denn nen extrem gut platzierter canonrush wenn ich mal verpennt habe base zu scouten ^^

was mir nur tierisch aufn sack geht sind terra... kumpel zockt jedes verdammte game gegen mich proxyrax dann kommt irgendwann nen bunker und er baut sich immer und immer näher an mich ran... truppe ist anfangs immer ca 10 marines, 4 marauder und dann mit dem wallen kommen dann tanks...

prob ist, geh ich auf mutas kann ich ihn zwar hinten platt machen aber in der zeit überrennt er mich... mach ich infestoren klappts ganz gut, aber meistens komm ich nichtmal dazu und mit zerglingen nc... banelinge gehen aber da schickt er halt auch einfahc einheiten nach...
 
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
ich zock zerg und muss sagen, gegen toss halt ich fast jeden cheese, es sei denn nen extrem gut platzierter canonrush wenn ich mal verpennt habe base zu scouten ^^

was mir nur tierisch aufn sack geht sind terra... kumpel zockt jedes verdammte game gegen mich proxyrax dann kommt irgendwann nen bunker und er baut sich immer und immer näher an mich ran... truppe ist anfangs immer ca 10 marines, 4 marauder und dann mit dem wallen kommen dann tanks...

prob ist, geh ich auf mutas kann ich ihn zwar hinten platt machen aber in der zeit überrennt er mich... mach ich infestoren klappts ganz gut, aber meistens komm ich nichtmal dazu und mit zerglingen nc... banelinge gehen aber da schickt er halt auch einfahc einheiten nach...

Mach Nydus, geh mit Lingen und Drones in seine Base und bau dich dort neu auf :D
 
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
206
Reaktionen
0
Ach cheese ist doch ganz nett. Meistens auto-win, wenn man es hält. Ansonsten enstehen meist sehr coole Games. Beide werden zurück geworfen, keiner kann mehr eine Standard BO spielen. Also cooles Improvisations game. Außerdem schon sehr früh action reich.
Nichts hasse ich mehr, als nen Terra der 30 min mit mass tanks und bunker auf seinem bases hockt und du warten musst bis er rauskommt. Dann lieber die Cheesy Variante.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
wusste gar nicht das dass all in strategien sind

was denn sonst? sowas wie nen marine+bunker rush gegen toss is all in^^ genau wie nen banelings bust auch im prinzip einer ist... failst du, isses gg weil der terra krassen tech vorteil hat.

naja, ich spiele diamant und spiel sowas trotzdem noch öfters mal xD vor allem wenn ich ne map oder nen mu kriege auf das ich gerade kein bock mehr hab^^.

winquote vs toss mit cheese = 100% xD auch im oberen diamant drittel noch ;)
 
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
206
Reaktionen
0
was denn sonst? sowas wie nen marine+bunker rush gegen toss is all in^^ genau wie nen banelings bust auch im prinzip einer ist... failst du, isses gg weil der terra krassen tech vorteil hat.

naja, ich spiele diamant und spiel sowas trotzdem noch öfters mal xD vor allem wenn ich ne map oder nen mu kriege auf das ich gerade kein bock mehr hab^^.

winquote vs toss mit cheese = 100% xD auch im oberen diamant drittel noch ;)

Wie cheesed du denn gegen Toss? Also der einzige Cheese gegen den ich bis jetzt gefailed bin als Toss: Terra baut 1 Rax + Gas. Sieht alles normal aus. Allerdings baut er auf der Map versteckt eine zweite Rax und sobald Scoutsonde tot zieht er alles vom Gas ab und baut Marins only. Kommt dann mit 6-8 SCV und 4-5 Marins raus, wobei dauerd weitere Marins nachkommen. Echt hart, vor allem weil alles normal aussieht.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
92
Reaktionen
0
Das Problem ist dass es zu viele Plätze auf den höhen Rängen gibt.
So kommen auch weniger gute in Ligen wo sie nicht hingehören sollten.

Z.b. sollten solche Rushes spätestens ab Platin Geschichte sein. Erst dann kann es "mehr Spiel" geben.
 
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
970
Reaktionen
0
Hm, finde proxys sind absoluter müll in sc2.

Und proxy tech dt? haha :)

weiß net welche rasse du spielst, aber man schafft es mit jeder Rasse 10 minuten zu überleben.
Bunker baun schadet nie, zumal sie im Prinzip garnix kosten. Bei Protoss lohnts sich immer ein scout pylon zubaun den man später zum teleportieren nutzn kann. Als Zerg sollte man am aller sichersten sein gegen cheese eig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
24
Reaktionen
0
Das Problem ist dass es zu viele Plätze auf den höhen Rängen gibt.
So kommen auch weniger gute in Ligen wo sie nicht hingehören sollten.

Z.b. sollten solche Rushes spätestens ab Platin Geschichte sein. Erst dann kann es "mehr Spiel" geben.
es wird in allen Ligen gerusht.
Und das ich nicht lache, meinst du, nur weil jemand Dimaond ist, wird nicht gerusht? ungefähr jeder 5. Spieler ist in Diamond, und werden die Spieler in den unteren Ligen erstmal inaktiv, dann hast du nur noch Diamond-Spieler die am cheesen sind :)
Das Ligensystem ist, wie vorherzusehen war, nicht progressiv designed. Jeder ist in der Lage Diamond-Level zu erreichen, dazu brauchst du nicht viel Skill, nur ein paar Taktiken kennen.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Ach, nur weil net jeder FE macht, heißt das noch lange net, dass alle ihre fehlenden Skills mit All-Ins aufpeppeln... son quatsch.
Gleiche Diskussion wie vorher zig mal in BW.
Überhaupt, was spricht denn gegen All in? Z.B. Baneling-Wall-Bust ZvT is ne ganz normale Strategie finde ich. Der Z braucht durchaus ein dezentes Micro, um Banelinge gescheit zum Einsatz zu bringen, imo sogar die micro-intensivste Zergunit in SC2.
Andersherum hat der T selber Schuld wenn ers net hinkriegt, das zu scouten, sei es per sneaky scv, früher scan o.ä. Das sollte man eigentlich scouten und dann entsprechendes unternehmen, oder halt dem gleich von vornherein begegnen und ne 2Rax-Wall o.ä. spielen.
Von Wins stehlen oder fehlende Skills kompensieren kann hier absolut keine Rede sein.

Ansonsten: Das "Standard"-Game, also ihr meint wohl eco-basierende Game, wird sicherlich noch zunehmen, die Entwicklung gabs ja in BW auch so. Also am Anfang meist Win durch Strategie, später zunehmend heavy eco builds und Sieg durch perfekte Execution.
 
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
86
Reaktionen
0
es wird in allen Ligen gerusht.
Und das ich nicht lache, meinst du, nur weil jemand Dimaond ist, wird nicht gerusht? [...]

Richtig, meiner Erfahrung nach hat das nichts mit der Liga zu tun. Ich habe in allen Ligen bisher alles erlebt.
 
Oben