Warum sind Menschen so verdammt dum (Ehec)

Entelechy

Guest
Aber Ehec verstorbene sind alle 25 und waren bei voller Gesundheit vorher.
:facepalm:
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Vorsicht im Straßenverkehr ungefähr gleich Vorsicht beim Essen bei Ehec.

:facepalm: scheinst ja n ganz cooler zu sein

edit: achja, nur für dich, du hast den Punkt gewechselt(passiert so häufig in Diskussionen)
es ging eben darum ob Radfahren tatsächlich ungefährlich ist im Vergleich zum Autofahren. Jetzt gehts dir scheinbar um was anderes. Bitte nicht wechseln und mir dann vorwerfen ich sei ja bezüglich des neuen Punktes unlogisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
1,6 Getötete Radfahrer pro 100 Millionen Personenkilometer, im Vergleich Pkw: 0,28, Fußgänger: 1,85, Motorrad: 5,36

Mit dem Rad fährt man aber auch wesentlich kleinere Strecken und nimmt dann den Zug für längere Sachen. Außerdem tragen viele keinen Helm und mit dem Rad kann man oft abkürzen.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Vorsicht im Straßenverkehr ungefähr gleich Vorsicht beim Essen bei Ehec.

:facepalm: scheinst ja n ganz cooler zu sein

edit: achja, nur für dich, du hast den Punkt gewechselt(passiert so häufig in Diskussionen)
es ging eben darum ob Radfahren tatsächlich ungefährlich ist im Vergleich zum Autofahren. Jetzt gehts dir scheinbar um was anderes. Bitte nicht wechseln und mir dann vorwerfen ich sei ja bezüglich des neuen Punktes unlogisch.

Er hat doch völlig recht. Die leute die an ehec gestorben sind waren sicher nicht 25 und bei bester gesundheit.
Wenn du ehec bekommst wirst du mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht dran sterben, genauso wie wenn du "fahhrad fährst".
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Selbst wenn ich nicht dran sterben sollte, Durchfall ist net so geil(oder kaputte Nieren).
Kernaussage war, dass ich unnötige Risiken vermeide und dies gerade bei Dingen, die wenig durchschaubar sind, wie eben bakterienverseuchte Lebensmittel.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.677
Reaktionen
727
wer seine ernährung umstellt ( :ugly: ) weil es ne chance kleiner als nen lotto gewinn gibt man könnte sterben hat aufjedenfall auch angst vor seinem eigenen schatten.
oder ist einfach deutscher.

der posts triffts halt einfach.

NUr weil du glaubst du könntest das jetzt angeblich durch eine vorsichtigere Ernährung kontrollieren.. lol.

wenns wirklich hart auf hart käme, wärs eh egal. Sich da son Kopf drüber zu machen.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
In einem Monat kräht kein Hahn mehr danach. Eigentlich wären wir eh schon alle dahin gerafft, wenn es nach BSE, Schweine- und Vogelgrippe gehen würde.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.682
Reaktionen
1.292
wenn man jetzt keine sprossen mehr ist, hat das doch nicht direkt was mit angst zu tun, sondern mit vorsicht. ich hab auch keine angst, jeden moment vom auto überfahren zu werden, trotzdem werd ich bestimmt kein picknik auf ner autobahn machen.
man ist doch vorsichtig, damit man eben KEINE angst haben muss
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
heute erstmal für ->59 Cent<- ->1<-KILO tomaten gekauft - danke ehec !
 

aRe

Mitglied seit
20.02.2011
Beiträge
98
Reaktionen
0
Ort
Norden
ich habe jezt nicht alles gelesen eher überflogen, möche aber noch sagen, das wenn menschen an ehec erkranken sie nicht direkt selber schuld sind. im gegensatz dazu werden wir aber eine ganze weile geschult Auto/motorrad zu fahren, und die meisten fahren trozdem noch zu schnell usw. obwohl wir die gefahr kennen fordern wir das schiksal herraus. aber viele davon sind die leute die dank der BILD zeitung nix gesundes mehr essen. und rumschreien wie gefährlich es doch ist überhaupt noch was zu essen. ich habe meinen ernährungs plan zu keiner zeit umgestellt. (das ist der vorteil wenn man das isst was es als personalessen gibt) ;)
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.677
Reaktionen
727
danke für diese erleuchtende Erkenntnis. Es ist und bleibt aber irrationaler Schwachsinn, wegen der paar Kranke seine Verhalten umzustellen, weil mal wieder ne Sau durchs Dorf getrieben wird.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
danke für diese erleuchtende Erkenntnis. Es ist und bleibt aber irrationaler Schwachsinn, wegen der paar Kranke seine Verhalten umzustellen, weil mal wieder ne Sau durchs Dorf getrieben wird.

Hat man Anfang der 80er auch gesagt. Ging um ein Virus, das vor allem in der Schwulenszene Aufmerksamkeit erregte.


Man sollte allein deshalb einen Aufstand wegen EHEC machen, weil die Behandlung mit Anti-Biotika nicht so einfach ist.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.677
Reaktionen
727
das ist mal wieder so ein super vergleich. Man sollte alleine schon wegen der anderen Krankheiten Kondome nutzen und nicht nur wegen Aids. Ex post ist sowas immer leicht zu sagen. An sich haben sich die Leute damals imho sogar rational verhalten es erst mal zu ignorieren. Wenn du wegen jedem möglichem Risiko was (noch) nicht belegt ist kopflos durch die Gegend läufst, dann gute nacht.

Selbst wenn jetzt rauskomme, dass es an Gemüse X gelegen hat, wäres im nachhinein nicht klug gewesen auf GEmüse X zu verzichten, weil die CHance bestanden hatte.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
danke für diese erleuchtende Erkenntnis. Es ist und bleibt aber irrationaler Schwachsinn, wegen der paar Kranke seine Verhalten umzustellen, weil mal wieder ne Sau durchs Dorf getrieben wird.
Das kann man so nicht sagen, es kommt darauf an:
Nimmt man als Beispielt Hamburg, gemeldet:
318 Ehec erkrankte
163 HUS Fälle
3 Tote

in etwa einem Monat. Hamburg hat ~1.8 Millionen Einwohner.

Ab wann wäre es also richtig sein verhalten zu überdenken?

Rechnet man das auf Deutschland hoch, also ungefähr ~45
~14300 Erkrankte
~7335 HUS Fälle
~135 Tote
in einem Monat.

Um jetzt ein Vergleich zur Eingangs erwähnten Statstik zu bekommen, die sich ja über 6 Monate erstreckt:
~85800 erkrankte
~44000 Hus Fälle
~810 Tote
vs
Tote durch AIDS: 166
Tote durch Grippe: 6250
Tote durch Herzinfarkt: 23000
Tote durch Lungenkrebs: 16666
Tote im Straßenverkehr: 1500
Tote im Luftverkehr: 15
Tote durch Ehec: 17
Das wären die Zahlen wenn Ehec für 6 Monate in Deutschland so stark wie in Hamburg aufgetreten wären, wobei sich das nur auf gemeldete Fälle bezieht, es gibt mit Sicherheit noch eine Dukelziffer.

Wie man also sieht kann man das ganze nicht so einfach verharmlosen, gerade in Gebieten in Norddeutschland, also Hamburg macht es dann doch Sinn vieleicht intensiver darüber zu berichten, auch sein verhalten zu überdenken solange ein Risiko besteht. Denn was ist daran bitte so tragisch für einige Wochen auf rohe Gurken/Tomaten/Sprossen, eben was gerade unter Verdacht steht, zu verzichten, ist ja nicht so als würde es nicht genug anderes Obst/Gemüse geben.
Süddeutschland ist wieder ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.677
Reaktionen
727
und dann multizplizierst du es ncoh mit der Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich an Gemüse X liegt und nciht z.B daran dass die Leute sich gegenseitig anstecken.

Letztendlich ist es natürlich auch für mich ex post leichter zu sagen, es war ein sinnlose Panikmache.


und zu den statistiken, dass ist so sinnlos und quatsch alles aggregiert über alle altersgruppen, risikogruppen und so weiter.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Endlich ist der Horror vorbei und wir können wieder unbeschwert unserem Tagewerk nachgehen!
Ich danke der Bundesregierung für ihr schnelles und entschlossenes handeln und ich danke den Medien für ihre exzellente Aufklärungsarbeit.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Vielleicht hätte ich noch "islamistisch" dazuschreiben sollen, damit da nicht solche Missverständnisse nun aufkommen, wa?

edit: huch, da steht im Eingangspost doch 2011. Bist ja n ganz dummer. :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Zwei amerikanische Soldaten wurden von nem Einzeltäter gemeuchelt. Das fällt auch unter islamischen Terror :>.
 
Oben